PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adventskalender 2015

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

ehem-user-11022019-1151
28.11.2015, 00:37
Hihi nee :-)) Wobei ich bei dem Postaufkleber ja tatsächlich überlegt hatte, ob das wirklich hieß, in Bonn abgestempelt worden zu sein oder ob das so ein Posthauptdingens war, von wegen großes Zentrum da blabla. OK, versteht keiner, was ich meine, is abba auch egal :-oopss

Dooch! Ich verstehe das und denke auch immer das gleiche, wenn ich einen Stempel anschaue :)

Moorhühnchen
28.11.2015, 08:57
Wie schön es ist, nach 2 Wochen heimzukommen und von so vielen glücklichen Menschen zu lesen. :-love

Da ich aber zwischendrin auch die kritischen Kommentare gelesen habe, möchte ich auch nochmal sagen: Calm down! (explizit NICHT auf Ally bezogen)

Die Bilder, die ich bisher hier gesehen haben, lassen darauf schließen, daß sich alle Mühe gegeben haben. Ich fände es sehr schade, wenn wir nächstes Jahr etwas ändern würden - wobei selbst McDübel nicht ganz unrecht mit dem "Schlößchen" hat - vielleicht sollten wir uns ALLE mehr in Zurückhaltung üben, was das Melden von "Erfolgen" (wie Einkauf, Versand) und Mißerfolgen ("nix gebastelt") angeht - und fasse mir selbst an die Nase...

Ich hab's bei meinem Wichtel so gehalten, daß ich mir überlegt habe, worüber ich mich selbst sehr freuen würde und hab's dann halt einfach gekauft. Anfangs hat das gut funktioniert, aber nun merke ich, daß es letztlich doch kostenintensiver geworden ist, als ich gerne wollte... ist mir jetzt aber auch egal! Wehe, es meckert am Ende einer darüber - mein Kalender ist nicht wertvoller als all die anderen.

Vor allem habe ich jetzt im Urlaub noch etwas gefunden, das ich unbedingt drin haben wollte...... zu einem Zeitpunkt, als ich nur noch ein einziges Türchen zu befüllen hatte. Ich glaube, mein Wichtelchen kann sich jetzt über ein größeres Geschenk am 24.12. freuen. Ich KONNTE es einfach nicht stehenlassen! Oder etwas anderes dafür weglassen.... :-))

Postzweigstelle hat noch bis 12 Uhr offen, vielleicht schaffe ich es im Jetlag sogar noch da hin... ;-)

PS: da hier auch noch nichts angekommen ist, nehm ich mal an, daß mein Wichtelchen entweder im Examensstreß oder im Urlaub war. :-winky

Rhiannon
28.11.2015, 09:21
Zum Glück gehts bald los mit Türchen öffnen. Ich find das so toll, jeden Tag was Neues.

Miss
28.11.2015, 13:55
Also, mein Kalender ist wirklich total einfach geworden. Bin sowieso nicht super kreativ, aber jetzt mit dem dreiwöchigen Urlaub davor und davor noch mal richtig Endspurt bei der Arbeit war leider auch nicht mehr drin. Mein Wichtel Kind möge es mir verzeihen.

*milkakuh*
29.11.2015, 10:02
Oh ich kann kaum erwarten, dass es endlich Dienstag ist! :xmas: Schön, dass mein Kalender so "transport-freundlich" gestaltet ist. Die ersten 3 Päkchen habe ich mit nach Hannover genommen, die nächsten darf ich dann wieder Zuhause öffnen! :-love

par
29.11.2015, 10:19
Ich finde die Mühe, die sich die Leute hier machen schon rührend (und das fängt beim Kopfzerbrechen an. Muss ja kein Kunstwerk sein, geht um die Geste) :-love. Es macht sogar als Unbeteiligte Spass, in dem Thread mitzulesen und sich wie ein Kind mitzufreuen...ich glaub, ich bin nächstes Jahr dabei :-blush

-Julchen-
29.11.2015, 10:35
Par, auf jeden Fall bist du nächstes Jahr dabei! Die Mühe einen kalender zu machen lohnt sich definitiv gemessen an der freude, die man am eigenen Kalender hat :-)

Hoppla-Daisy
29.11.2015, 10:45
Ich bin meiner Tochter und meinem Freund ja schon beim Planen, Zusammenstellen, Einpacken und Fertigmachen gehörig auf den Sender gegangen :-)). Aber ich hatte meinen Spaß. Ich liebe einfach solche heimlichen Dinge :grins:. Und dass ich meinen Adventspaket einfach traumhaft finde, hab ich ja schon kundgetan :-love. Ich will jetzt Dienstag haben!!!!

Definitiv bin ich nächstes Jahr wieder dabei!

par
29.11.2015, 10:50
Danke Julchen :).
Ich glaub, mir wird das Basteln sogar die größte (naja fast :-))) Freude bereiten. Als ich klein war, hatten wir zu Hause ein sehr überschaubares Budget und ich habe meinen Eltern verboten, mir zu Weihnachten Geschenke zu kaufen, damit ich das "Weihnachtskontingent" allein für die ausplündern konnte. Ich habe mich beim Auspacken jedes Päckchens sooo mitgefreut (sagt mal, wird man diesbezüglich eigentlich jemals erwachsen? egal, will ich gar nicht :-))) - so nach vielen Jahren und bei erneutem Anblick meines "Geschmacks" für Geschänke an adulte Menschen muss ich sagen, meine Eltern können nur super Schauspieler gewesen sein :-oopss :-blush

Meuli
29.11.2015, 10:59
ich weiß, ich werde einen Riesenspaß beim Auspacken haben, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das den Spaß toppen wird, den ich beim Planen, Aussuchen und Einpacken hatte :-)) hatte es aber auch gut erwischt :-love
Bin definitiv auch wieder dabei nächstes Jahr!!

Moorhühnchen
30.11.2015, 15:39
Hat eigentlich noch jemand außer mir noch keinen Kalender erhalten? Dann könnte man sich zum *hibbel*-Warten zusammentun.... :-))

Ich bin mir sicher, daß er bis morgen noch kommt!

Muriel
30.11.2015, 15:48
Ich habe meinen seit dem OFT :-love Und der für die Kinder ist auch endlich fertig. Hätte ich keinen eigenen, auf den ich mich tierisch freue, so würde ich nach all der Arbeit, so schön sie auch war, nur sagen "ich kann keine Adventskalender mehr sehen, geh mir fott!" :-))

Absolute Arrhythmie
30.11.2015, 15:52
Ich freu mich schon auf morgen! Von meinem freund habe ich noch einen schönen Tee-Kalender bekommen, das wird einfach super jeden Tag.

Moorhühnchen
30.11.2015, 16:04
Seid mir nicht böse, aber genau DAS wollte ich jetzt gerade nicht hören... ;-)

Ich bin doch ein soooo ungeduldiger Mensch!!

Miss
30.11.2015, 16:47
Ich hab auch noch keinen. Mach aber meiner Wichtelmama da auch wirklich keinen Vorwurf :-) aber ich hibbel mit, Huhn :-)

Moorhühnchen
30.11.2015, 16:56
aber ich hibbel mit, Huhn :-)DAS wollt ich hörn!! :-)) *mit Miss mithibbel* :jump:

Bille11
30.11.2015, 20:22
Ich hab auch noch keinen. Mach aber meiner Wichtelmama da auch wirklich keinen Vorwurf :-) aber ich hibbel mit, Huhn :-)

Ich darf von Miss'es Wichtel vermelden, dass das Paket mit Hermes heute 50' vor ihrem Post angekommen sein soll.. Nachbarn?? :-)

Und beim Blick in den Kalenderthread muss ich ja wirklich sagen - Muriels Wichtel hat sich ja schon allein durch die Wahl des Schuhkartons für mich höchst verdächtig gemacht.. :-))

Eilika
30.11.2015, 20:34
Ich weiss jetzt auch, was mein Wichtel so für Schuhe trägt... oder sein Vater, seine Mutter, sein Grosscousin 3. Grades... oder wer auch immer (soll ja Leute geben, die einfach in Schuhläden gehen und nach Kartons fragen... kann mir sowas zwar nicht vorstellen, dass jemand sowas echt macht... aber soll es geben :-oopss)

Bille11
30.11.2015, 20:36
Soll es das?
Okay - nächstes Jahr nehm ich einen Schuhkarton meines Bruders, gut, dass Dus sagst!
:-))

Miss_H
30.11.2015, 21:02
Soll es das?
Okay - nächstes Jahr nehm ich einen Schuhkarton meines Bruders, gut, dass Dus sagst!
:-))
Wäre ich einen Schuhkarton von mir nehmen, dann denkt jeder er wäre von meinem Bruder :D

Morgen ist es endlich so weit :)