Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adventskalender 2015
Absolute Arrhythmie
16.11.2015, 15:44
Gegenvorschlag: wer was bestimmtes haben will, der kauft es sich nächstes jahr selbst anstatt hier mit zu machen.
Hoppla-Daisy
16.11.2015, 15:50
:-top
"Geben ist seliger denn nehmen"
Meine Güte.... Ally hat sich doch schon gerechtfertigt (auch wenn sie das überhaupt nicht hätte tun müssen) und ich mache es auch gerne noch: Gemeint war, dass ich traurig wäre, wenn es ein 08/15 lieblos Kalender wäre. Bezüglich der Kreativität habe ich sogar selbst geschrieben, dass ich mich da selbst kritisch hinterfrage, wenn ich in mir die Regung verspüre, auch gerne was selbstgemachtes zu bekommen, eben weil es schön anzusehen ist, etwas zu haben, was es so nicht zu kaufen gibt. Ist es noch nicht mal erlaubt, irgendwas dazu zu sagen?
Dass man/ich jetzt hier die Psychokeule bekommt, u.a. von Leuten die hier noch nicht mal mitmachen, ist ja wohl ziemlich daneben. Da vergeht mir die Lust auch gleich mal echt derbe.
Ich werde meinen fertiggestellten Kalender diese Woche verschicken... danach bin ich raus aus der Nummer.
Oje, was ist denn los? Lasst euch doch nicht von irgendjemand ärgern der gar nicht mitmacht.
Da geht der schöne Gedanke hinter dem Ganzen doch schnell flöten.
Die überwältigende Menge hier macht sich doch total Gedanken, was gefallen könnte und was man noch schönes findet. Lasst euch die Freude nicht verderben ... außerdem mag ich danach die ganzen Kalender hier sehen und ggfs nächstes Jahr auch mitmachen ;-)
Hoppla-Daisy
16.11.2015, 16:09
Mein Einwurf diente nur dazu, die verschiedenen Standpunkte, die es geben kann, aufzuzeigen. Dass es etliche Graustufen dazwischen gibt, versteht sich von selbst. Und ich bin mir auch sicher, dass hier niemand die Billigstvariante gewählt hätte. Eigentlich geht es ja wirklich nur darum, sich mit einer (vielleicht) unbekannten Person irgendwie zu beschäftigen und zu sagen "ich wünsch dir ne tolle Adventszeit". Und ich hab einfach Spaß daran, zu schenken. Ich versuche mir vorzustellen, wie der Beschenkte sich freut (ja, auch über drei "schnöde" Schokobons als Tagesration... Oder über den Brilliantring.... Scherz!!! :-))). Und sei es nur über einen weisen Spruch auf feinem Papier, mit Sorgfalt ausgesucht und mit Goldstift und ein bisschen Liebe niedergeschrieben.
Kinners, macht euch doch keinen Stress! Und wisst ihr, was das Schöne ist? Man muss (DARF!) den Kalender und die Absicht, Freude zu bereiten, behalten ;-). Umtausch ausgeschlossen :-D
Und nun seid alle wieder lieb zueinander :-love
Genau! Lieb sein!! Ist doch total bescheuert, sich bei sowas schönem (wir wollen uns doch alle nur was Gutes tun - jeder nach seiner Facon) in die Haare zu bekommen...
WackenDoc
16.11.2015, 16:21
Ich verstehs auch nicht. Bille hat sich so viel Mühe gegeben und jetzt so ein Stress hier *gefaelltmirnicht*.
-Julchen-
16.11.2015, 16:29
Ich verstehs ja auch nicht... Ist doch an sich ne so schöne Idee, in der Adventszeit einfach wem jeden Tag ne kleine Freude zu machen. Wie schon gesagt wurde, jeder eben nach seinen Möglichkeiten was Zeit, Kreativität und ja, auch Geldbeutel, anbelangt! Das mit dem Sachen ausschließen die man nicht mag macht dann Sinn, wenn wirklich ne Allergie besteht. Wär schon doof, wenn jemand keine Schoki essen darf und dann so garnichts von "seinem" Kalender hat. Aber auch das wäre find ich kein Beinbruch, schenkt man die Schoki halt an wen weiter und macht demjenigen dann eine Freude! Es geht doch um den Gedanken an sich! Schade, wenn das hier in so schlechte Stimmung umschlägt...
Ich jedenfalls finde den zweiten Entwurf von Daisy genau richtig, das sollte der Grundgedanke bei der Sache sein!
Ganz ehrlich? Ich fühl mich auch schon unter Druck gesetzt. Es muss ja schließlich was Superdupermegatolles werden, weil man ja auch eventuell was Superdupermegatolles bekommt. Und es kommt ja nachher raus, wer was verschickt hat. Dann noch "ich mag dieses nicht, ich mag jenes nicht, und das schon mal gar nicht".
Ganz ehrlich? Ich fühl mich nicht unter Druck gesetzt, weil es ja eigentlich um die Sache an sich geht. Jeden Tag ne kleine Überraschung, ob nun Schoki oder sonstwas. Und wenn es mal nicht dem eigenen Geschmack entspricht, so what. Der Absender hat sich gewiss Gedanken gemacht und nach seinem Geschmack - und ja, auch Portemonnaie! - schöne Dinge ausgesucht, gebastelt, hergestellt....
Abgesehen davon sollte es nicht so sein, dass man beschämt ist, weil man den absoluten Megaknaller erhalten hat, gegen den der urselbst verschickte so gar nicht anstinken kann.
papiertiger
16.11.2015, 16:33
Hilfe! Bitte nicht die schöne Aktion kaputt machen :-(
Als eine von denen, die im Vorfeld sich dann doch dazu hinreissen hat lassen, Wünsche/Abneigungen zu äußeren: Das war in KEINSTER Weise als "ich möchte auf jeden Fall das, das und jenes, und auf garkeine Fall dieses und unbedingt auch selbstgemacht" - haben.. sondern es hat sich eben einfach nur so eine Dynamik entwickelt, dass hier viele angefangen haben, ein bisschen was zu Vorlieben und Abneigungen zu schreiben und da dachte ich (und wohl die meisten anderen auch) einfach, joa, ist ja vllt. ganz nett, dem Wichtel, der einen möglicherweise so garnicht kennt und einschätzen kann ein paar Ideen und Anregungen an die Hand zu geben. Ohne Muss und Zwang, ich bezweifle doch sehr stark dass das irgendeiner hier in dieser Weise verstanden haben will.
Dass das einige hier so derart in den falschen Hals bekommen haben finde ich sehr schade.
Absolute Arrhythmie
16.11.2015, 16:58
Ich glaub wir verstehen uns alle und meinen eigentlich alle das gleiche :knuddel:
Rhiannon
16.11.2015, 17:11
Ich freu mich immer noch über die Aktion und auf meinen Kalender. Ganz egal, was kommt, denn Hauptsache ein Kalender. Zugegebenermaßen sogar der dritte :-wow Hab schon einen mit Tee bekommen und meine Mama schickt mir jedes Mal zum Geburtstag einen. Aber man kann ja nie genug Kalender haben.
Hmm...wie wärs, wenn man nächstes Jahr, nachdem man die Lose verschickt hat, einfach ein Schlösschen vor entsprechendem Thread hängt? Ich glaube, dass Ihr einfach zu viel darüber gequatscht habt. Und mit Schlösschen nimmt man da vielleicht den Stress und Druck aus der Sache raus, weil man dann ja nichts mehr von den anderen liest (wie weit sind die anderen schon-haben schon welche abgeschickt-was haben die schon "Tolles" zusammen etc.) und einfach sein Ding durchzieht. Bis dann der Fotothread bestückt wird. Fertig. Könnte funktionieren...
Und wenn dann doch alles nix hilft und schlechte Stimmung aufkommt, sucht man sich einfach jemanden, dem man dann den schwarzen Peter in die Schuhe schieben kann :-)) *scnr*
Du machst doch nicht mit. Also lass uns so machen, wie wir möchten. Du brauchst den Thread auch nicht lesen...
Das war ja auch ein Vorschlag fürs nächste Jahr...
*THEMENWECHSEL*
Hmpfm, ich bin jetzt durch drei Läden getigert, um DAS eigentlich nicht fehlen dürfende Päckchen zu bekommen, aber Fehlanzeige. Dabei hätte ich sogar durchaus mehrere mögliche Varianten, die ich akzeptieren würde. Ein großer bekannter Internetversandanbieter hat das zwar durchaus im Angebot, aber nicht Prime und 4,95€ Versandgebühren für ein 3€-Teil sehe ich irgendwie nicht ein :-dagegen Naja, vielleicht muss es doch die Fakevariante werden, die aber auch ein gewisses Njam verspricht. Hmpfm
McDübel - als Threaderöffnerin und AktionsInitatorin erlaube ich mir, Dir als nicht Teilnehmer das aktive Teilnahmerecht in diesem Thread abzusprechen.
Ich möchte bitte, dass Du diese Aktion nicht kaputt machst.
Mein Gedanke war, dass ich mich letztes Jahr mitten im Umzug, Abschied in der alten Stadt, ankommen in der neuen Stadt und viel Stress, Ärger und Aufregung einfach nur gefreut hatte, jeden Tag etwas aufzumachen. oder mal 2 Tage in Folge. Und dass ich mich auch über das Marzipan (mag ich nicht), die Hallorenkugeln (ehh), den Mini-Pilz am Zahnstocher (hä - aber er steckt IMMER noch an meinem Kosmetikkörbchen und erinnert mich an Dich, Wichtel ;-) ) und 21 andere Dinge gefreut habe.
Ich fände einen Ferrero-Kalender endgeil, einen Nagellackkalender auch (hab ich nie die Zeit zu) und einen Bastelkalender ebenfalls. Ich bin megagespannt auf den diesjährigen und über die besondere Konfiguration (Wichtel :-love) sehr gespannt, was da so sein wird. Meiner wird an wenigen Einzelteilen ca 10€ gekostet haben (+/- so genau will ichs nicht wissen!!!), der Rest sind eingerollte Zettel, aber er ist mir jetzt schon wertvoll - und ich werde alle am entsprechenden Tag lesen. Und da habe ich meinem Wichtel noch die schwierigste Aufgabe hier gestellt, die sie wunderbar gelöst hat! :-love!
Ich glaube, jeder hier wird mit dem was ihm/ihr zugesandt wird, froh werden. Geschenke bekommen ist etwas tolles.
Hoppla-Daisy
16.11.2015, 20:54
Ich glaub, die von mir bewichtelte Person kann auch nicht meckern :-D
Hallorenkugeln?? Was'n das?
Und kurz habe ich jetzt überlegt, woher du weißt, dass dich eine "sie" berichtet hat ;-) ...
Schokoladenkonfektkugeln.
Letztes Jahr wars offen gehalten, geschlechtlich.
Dieses Jahr, weil ich das 'Glück' hatte, die Adresse zu lesen und den Kalender höchstpersönlich (leicht angeschickert) entgegengenommen hab - und das zu dem Zeitpunkt nicht mal wusste, dass das für mich war. :-))
Hoppla-Daisy
16.11.2015, 21:06
Hallorenkugeln sind "Ostlecker" .... ich liebe die Teile! :-love
Hier ist noch nix angekommen ;-). Ich werd schon langsam hibbelig, so dass meine Tochter schon rumnöhlt :-oopss