PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adventskalender 2015

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36

Moorhühnchen
05.12.2015, 16:45
Ich genieße hier gerade etwas, das mein Wichtel nächste Woche auch noch in seinem Kalender finden wird. :-)
Übrigens kein schlechtes Gewissen wegen des Geschenkpapiers: das waren die gesammelten Restefetzen der letzten Jahre, die nun wunderbar zum Einsatz kamen! :-))

el suenio
05.12.2015, 16:53
Ich hatte heute eine voll schöne Kerze in meinem Kalender...mit ganz viel Glitzer :-love

WackenDoc
05.12.2015, 18:19
Eine grüne Schokoeule (die Verpackung, nicht die Schokolade ;-) ). Eigentlich will ich die gar nicht essen, so süß wie die guggt.

Eilika
05.12.2015, 19:08
Ich hatte ja zwischenzeitlich fast schon das Gefühl, nimmer mitzukommen. War sicher, meinen Wichtel enttarnt zu haben (wie "befürchtet" ;-) ). Habe aber gewisse Äusserungen selbigens nicht damit klar gebracht. Bis ich heute meinen Kalender mal nochmal inspiziert habe *fett grins*
ich habe das heutige Geschenk meinem Söhnchen weiterverschenkt zur Erweiterung seiner Sammlung am Gefrierschrank. Ich hoffe, das ist ok ;-) er hat mega Freude!

vanilleeis
05.12.2015, 20:13
Ich esse gerade die Inhalte der letzten Tütchen auf einmal :-) Hilft sehr bei akuter Gereiztheit dank schlafunwilliger Kinder. Gute Wahl, lieber Wichtel!

Relaxometrie
05.12.2015, 20:51
Ich habe bisher eine schöne Mischung aus Schokolade, anderen Süßigkeiten und nicht eßbaren Kleinigkeiten im Kalender gehabt. Insbesondere den Mini-Taschenwärmer finde ich super :-winky
Zusätzlich zum jeweiligen Geschenk ist jeden Tag ein handgeschriebener Spruch dabei.
Lieber Wichtel......vielen Dank für so viel Mühe, die Du Dir gegeben hast :-top

Absolute Arrhythmie
05.12.2015, 21:06
Hmm, die Gummibärchen sind sooo lecker :-love

McBeal
06.12.2015, 07:51
Bei mir waren heute niedliche Glücks-Pflaster drin. :-) Eine toll Idee! :-top

LG
Ally

Sebastian1
06.12.2015, 08:23
Standesgemäß habe ich am 110. Dezember einen Schokonikolaus bekommen :-)

Muriel
06.12.2015, 08:24
Mein Verdacht erhärtet sich weiter :-) Gewürzmischung für Raclette und Fondue... Und zumindest das Herstellerland hat vierstellige Postleitzahlen, muss ja nicht das Kaufland sein, aber... Es geht in meine vermutete Richtung :-top

McBeal
06.12.2015, 08:48
Hihi, das ist ja wirklich verdächtig.

Übrigens fände ich den vom Huhn vorgeschlagenen Wichtelaccount super, mir zuckt es in den letzten Tagen häufiger in den Fingern. ;-)

LG
Ally

Miss_H
06.12.2015, 08:59
Ich bin so froh, dass ich mein Päckchen noch schnell geöffnet habe bevor ich mich auf den Weg zum Plätzchen backen gemacht habe. Eigentlich mache ich das gern in Ruhe. Und was soll ich sagen, es war ein Ausstecher drin :-) Den habe ich noch schnell eingepackt und bin dann los. Wie war das nur hellseherischen Fähigkeiten?

Absolute Arrhythmie
06.12.2015, 10:29
Ich hab soooo eine schöne Tasse bekommen! Ganz vielen dank, lieber Wichtel! :-love

Moorhühnchen
06.12.2015, 11:15
Ich hatte ja zwischenzeitlich fast schon das Gefühl, nimmer mitzukommen. War sicher, meinen Wichtel enttarnt zu haben (wie "befürchtet" ;-) ). Habe aber gewisse Äusserungen selbigens nicht damit klar gebracht. Bis ich heute meinen Kalender mal nochmal inspiziert habe *fett grins*
ich habe das heutige Geschenk meinem Söhnchen weiterverschenkt zur Erweiterung seiner Sammlung am Gefrierschrank. Ich hoffe, das ist ok ;-) er hat mega Freude!Habe mir viel Mühe gegeben, Verwirrung zu stiften!! Und die Marzipan-Bethmännchen dann in Türchen #1 gesteckt, als Du geschrieben hast, daß Marzipan nicht so Deins ist. Die restlichen der 10er Packung wurden dann in der Familie verteilt und ich habe zum ersten Mal im Leben selbst eins gegessen! *mjam*

Ja, und Türchen #5 hätte ich beinahe selbst behalten!! :-love :-)) Konnte mich dann aber doch noch trennen und freue mich, wenn es klein-B Freude bereitet.

Teil 2 des Kalenders ist noch nicht unterwegs, muß gleich noch gepackt werden und dann ein williges Familienmitglied finden, welches morgen zu Post-Öffnungszeiten Zeit hat! Bin aber noch nicht schlüssig, wie ich die letzten 4 Türchen aufteile, da ich entweder ein Florida-Mitbringsel zuviel oder eins zu wenig habe (der Citrus Honey wurde annektiert........ ;-)). Also muß ich heute noch kreativ werden.

Ich hatte heute einen Kinder-Nikolaus - sowas hatte ich noch nie und ich freu mich schon, ihn zum Nachtisch zu köpfen!! :-)

WackenDoc
06.12.2015, 11:30
Hab heute Schoko-Nikoläuse bekommen. Einen "Normalen" und 2 Heavy-Metal mit Schwarzem Mantel und Sonnenbrille

Meuli
06.12.2015, 11:37
Den kinder-Nikolaus hatte ich gestern drin, heute gabs dann Teelichtkerze #2 zum 2. Advent :-)
Danke, Wichtel :-love

Rhiannon
06.12.2015, 16:17
Hier gab es "Schutzengel Gewürz-Blüten-Zubereitung". Ich geh mal auf der Webseite spinksen, was da für Rezepte empfohlen werden.

Eilika
06.12.2015, 16:31
Rhiannon: wir haben den Gewürzkalender auch (habe ich mir selber gewichtelt) und haben schon so eine Blüten-Zubereitung "vorgezogen" und mit flüssiger Butter zu einer Ravioli-Sosse ergänzt (weil wir eben gerade Zitronen-Ricotta-Ravioli hatten und nix dazu). War mega fein!

Hier gab es heute Tee, der ganz dem Motto entspricht ;-) Und ich bin ja jetzt schon mega, mega gespannt auf die Teile, die noch kommen werden :-love
Es hatten sich übrigens 3 Nummern gelöst von den Päckchen. Die habe ich jetzt einfach irgendwie drauf gepappt. Ich hoffe, das war ok so. Könnte also zu 3 "Daten-Vertauschern" gekommen sein...

Ach ja, ich werde jetzt übrigens im nächsten Jahr einfach schonmal prophylaktisch an den Kalender denken, wenn ich tolle Winzigkeiten sehe. Dann komme ich nicht so unter Zeitdruck wie dieses Jahr ( :-oopss ) wo ich dann beim einpacken gemerkt habe, dass ich nur 23 Sachen hatte und noch improvisieren musste (*grins*)

Feuerblick
06.12.2015, 16:33
Mini-Smarties, Badezusatz und heute ein Schoko-Nikolausi am Stiel :-love

Rhiannon
06.12.2015, 16:42
Rhiannon: wir haben den Gewürzkalender auch (habe ich mir selber gewichtelt) und haben schon so eine Blüten-Zubereitung "vorgezogen" und mit flüssiger Butter zu einer Ravioli-Sosse ergänzt (weil wir eben gerade Zitronen-Ricotta-Ravioli hatten und nix dazu). War mega fein!

Cool! Danke für den Tipp!