Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread 2018 - Offen für Koalitionsgespräche :o)))
Ganz super Idee!!
Ich neige ja dazu, einem Date sehr direkt zu sagen, wenn ich der Meinung bin, dass er nicht mein Typ ist und zwischen uns nix laufen wird. Und was habe ich davon? Ewige Diskussionen („Du musst mich doch erst kennenlernen“, „Das kannst du doch noch gar nicht wissen“, „Wie kommst du darauf? Wir kennen uns doch noch gar nicht“ etc), ein schmollendes Gegenüber, miese Stimmung, Vorwürfe („Du hast mir ja gar keine Chance gegeben“) und das Gefühl, das größte A***** auf Erden zu sein.
Solange ihr Jungs nicht akzeptieren könnt, dass eine Frau euch sagt, ihr seid nicht ihr Typ, wird keine Frau der Welt euch das ins Gesicht sagen. Es sei denn, sie ist masochistisch veranlagt.
Da bin ich doch lieber respekt- und rücksichtslos, muss mir aber das Gezetere und Gejammere nicht anhören.
Aber bei Maxi geht es doch gerade um die Kommunikation übers Handy/Internet. Da verliert er doch nix wenn er nachfragt. Entweder es kommt eine klare Antwort oder keine. Damit ist doch alles gesagt. (Das muss man dann auch akzeptieren und respektieren.)
Aber bei Maxi geht es doch gerade um die Kommunikation übers Handy/Internet. Da verliert er doch nix wenn er nachfragt. Entweder es kommt eine klare Antwort oder keine. Damit ist doch alles gesagt. (Das muss man dann auch akzeptieren und respektieren.)
Ja, aber darum ging es ja in meinem post... wenn keine Antwort mehr kommt, dann ist es auch eine. Akzeptiert wird es anscheinend nicht, sondern dafür genutzt, weiter zu jammern (so kommt es rüber).
Feuerblick
30.04.2018, 11:11
Genau das... Wenn er nachfragt und sie ihm schreibt, dass kein Interesse besteht, insistiert er entweder oder jammert, weil er einen Korb bekommen hat. :-nix
Redet doch bitte nicht von "den Frauen" und "den Männern" ....
Hoppla-Daisy
30.04.2018, 11:48
"Die Ischen" und "die Kerle" besser? :-))
Von den Substantiven her schon ^^
Mich machen Verallgemeinerungen einfach so Gnah...
Bei mir ist halt das Problem, dass wir eigentlich eh immer selten geschrieben haben, aber eine Woche dann mal häufig. Da hab ich mich schnell dran gewöhnt und jetzt hab ich den Salat.
Gast26092018
30.04.2018, 13:43
Die letzte Frau die ich traf hat es richtig gemacht. Sie hat es mir sogar am Ende des Dates gesagt, dass es nett war und der Abend schön war, aber das es nicht so passt, da sie auf einen anderen Typ Mann steht. Ich habe gesagt ja, ok. Und damit war es aus, ich konnte das Kapitel schließen. Danach hat sie mir auch eine Nachricht geschrieben das es nicht an meiner Person lag und so. Das war lieb von ihr. Ich finde das ist eine Frage der Reife...ich habe es lieber wenn die Frau es mir mit klaren Worten mitteilt. Aber mich nur zu ignorieren macht mich traurig...ich komme mir dann vor wie ein Aussätziger...als ob ich es nicht wert wäre...das ist dann ein komisches Gefühl.
Hoppla-Daisy
30.04.2018, 14:27
Also ich verstehe Maxi! Das hat auch nix mit Mimimi zu tun oder so. Man kann doch auch freundlich ehrlich sein! So wie es sein letztes Date gemacht hat. Ich hab das auch schon erlebt, dass man einen wirklich schönen Abend und sich super unterhalten hatte, so dass man glauben konnte "okay, das scheint ausbaufähig zu sein". Und dann kommt - zuhause angekommen - GAR NIX mehr! Oder aber dieses langsame "ausräuchern". Auf beides hab ich keine Lust! Da lob ich mir jemanden, der mir klar und deutlich kommuniziert, dass ich nicht sein Typ sei. Ist doch auch nicht verwerflich :-nix. Ich steh ja auch nicht auf jeden! (So verzweifel kann ich gar nicht sein :-)))
Feuerblick
30.04.2018, 14:39
Ich verstehe es an sich auch. Ich lebe es ja auch. Aber viele, die sich Ehrlichkeit wünschen, können sie dann nicht vertragen oder nicht glauben. Das nervt dann auch.
belanglosigkeiten
30.04.2018, 16:30
Ja, habe auch das Gefühl, dass das Absagen zwangsläufig schiefgeht. Einem Kerl habe ich zuletzt recht ausführlich und gut begründet gesagt, was Sache ist, er verstand es angeblich richtig gut - und er kam doch fünfmal mit Einwänden wieder. Zum Schluss blieb dann nur das unelegante Ignorieren übrig.
Bei einem Arzt, mit dem ich eine Weile Kontakt hatte, litt das Gespräch immer darunter, dass er mich absolut gar nichts fragte. Konnte stundenlang schwelgen über sein Privatleben und seinen Job, von mir wollte er offenbar zéro wissen. Nach anfänglichen Bemühungen hörte ich auf, auf seine fragelosen Nachrichten zu antworten. Den Zaunpfahl verstand er nicht, irgendwann kam eine verärgerte Verabschiedung seinerseits, die seine Monologe dann ein für alle Mal beendete.
@Daisy - ich verstehe es ja auch! Ich bin damals auch immer offen und ehrlich gewesen und habe diese Ehrlichkeit nicht unbedingt zurück bekommen.
Nur geht es ja darum, was man dann daraus macht. Ganz offensichtlich ist jemand (egal ob Mann oder Frau) sehr unreif, wenn er oder sie einen ghostet. Aber man muss sich dann auch fragen, ob dieser jemand dann [b] wirklich [\b] für einen selbst was wäre. Wenn es beim schreiben geblieben ist und man es noch nicht zu einem Date geschafft hat, dann ist es finde ich weniger dramatisch. Unschön, aber nicht so dramatisch wie unser Maxi ("gegen die Menschlichkeit") es hier ausdrückt.
Was ich Dir sagen will Maxi - wenn es der Dame bereits auf der Ebene an normalem respektvollem Umgang mangelt (und Du nicht versucht hast, sie zu überreden), war sie es für Dich nicht wert. Punkt. Nicht davon beirren lassen, das Problem liegt dann bei Deinem Gegenüber.
Ich wünsch Dir weiterhin Erfolg, geh raus, üb das Daten und genieße es ein bisschen! LG
Gast26092018
30.04.2018, 20:58
Danke! ;-)
Ja, also ich kann das dann besser verarbeiten. Ich mein es gibt Millionen von hübschen Frauen.....und ich glaube nicht, das es nur "die Frau" und "der Mann" gibt. Das ist Quatsch...
Es ist einfach nur schöner, wenn mann offen zueinander ist, das wäre auch besser für mein Selbstbewusstsein.
Ich hab jetzt auch erfahren, dass eine, mit der ich schreibe, vergeben ist. Ich finds gut, dann muss man sich keine Hoffnungen mehr machen.
Gast26092018
03.05.2018, 18:51
Es ist traurig....einfach nur traurig :-?
Colourful
03.05.2018, 20:28
Ja, das glaub ich, Maxi! Woran hapert es denn? Vielleicht mal das Raster erweitern?! Mein Freund wäre bei mir in sämtlichen Onlineportalen so etwas von durch die Lappen gegangen. Zu alt, zu weit weg und vom eigentlichen Beruf her auch eher uninteressant. So kann es gehen.
Gott sei Dank wollte eine gemeinsame Freundin ihm etwas Gutes tun. ;-)
Gast26092018
03.05.2018, 21:15
Naja, die die mir bei Parship wirklich gefallen finden mich wohl nicht attraktiv genug. Sexappeal! Das ist bei Singlebörsen der erste und wichtigeste Eindruck für Frauen.
Ich muss mal auch in ein Fotostudio und neue Fotos machen :nix
Autolyse
03.05.2018, 22:21
Vielleicht ist dein Text auch einfach langweilig?
Ich finde ja professionelle Fotografenfotos immer so gewollt und unterm Strich nichtssagend weil irgendwie gestellt. Gut für eine Bewerbung aber nichts fürs Dating. Schnappschüsse/private Fotos sagen so viel mehr über Menschen aus.
Maximus, Sexappeal transportiert der, zu dem es passt. Ich wage zu bezweifeln, dass du das jemals lässig und locker transportieren kannst.
Und ganz ehrlich, vielleicht solltest du einfach mal offen sein für die Damen im der mittleren Punktekategorie ob des Fakts, dass du selber wahrscheinlich auch nicht das obere Ende sprengst. Ist nämlich ein gängiges Phänomen: Selbst als Gesamtpaket durchschnittlich sein, aber nur die Schönsten der Schönsten haben wollen.
Und geh doch einfach mal an Orte, wo du Gleichgesinnte treffen könntest. Trödelmarkt oder so.