PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread 2018 - Offen für Koalitionsgespräche :o)))

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110

Heerestorte
04.05.2018, 02:07
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem, welches Maxi etwas ähnelt.....
Ich bekomme ab und zu Nummern und dann schreibe ich mit den jeweiligen Frauen ne Weile und wenn es dann kurz davor ist, dass es zu einem Treffen wird, dann schreibe ich nicht mehr zurück oder suche mir andere Ausreden aus...

Ja, ich weiß, das ist total damlich, aber so ist das irgendwie.
Ich denke halt anfangs:"Haja, ich bin halbwegs attraktiv" aber dann schreibe ich immer weiter und dann denke ich daran, wie es wäre, wenn mich die Frau in echt sieht und dann bekomme ich Panik und schreibe nicht mehr oder schreibe einen Scheiß, um die Frau zu vergraulen. Beides total behindert, aber ich weiß einfach nicht, wie ich das abstellen kann....
Laut den Freundinnen von Freunden und bekannten Freundinnen, sehe ich ja glaub auch nicht schlecht aus, aber irgendwie glaube ich das auch nicht und ich fühle mich mies und hässlich. Und wenn man sich selbst nicht gut fühlt, dann ist eh alles zu spät und man bekommt nichts auf die Reihe....

Colourful
04.05.2018, 05:16
Ich glaube, dass ihr Jungs mal ganz schnell davon wegkommen müsst, dass es nur ums Aussehen oder den Sexappeal geht. Wie sagte meine Oma immer so richtig: "Von einem schönen Teller wird man auch nicht satt."
Da geht es doch um viel mehr, um Ausstrahlung, um Sympathie, darüber, ob ihr ein gutes und interessantes Gespräch führen könnt, wie ihr auf die Leute zu geht und sehr viel weniger darum, ob ihr nun den gewissen "Sexappeal" transportiert oder wie gut ihr nun nach den geltenden Maßstäben (über die sicher auch zu diskutieren ist) ausseht.

Und auch wenn ich Tris Hinweis mit dem Trödelmarkt etwas gemein finde - da ist schon was dran, dass man sich auch ein bisschen an seiner Liga orientieren muss, beziehungsweise auch erstmal ein Gefühl dafür entwickeln muss, wer überhaupt in meiner Liga spielt. Das ist natürlich gar nicht so einfach und hier hilft auch nur ausprobieren. Wünsche euch dabei aber wirklich viel Erfolg und vor allem Entspannung. :-)

Ich habe mich übrigens auch verschätzt, wer denn so in meiner Liga spielt, für die kurze Zeit, in der ich "gedatet" habe. Allerdings habe ich mich ganz klassisch selbst unterschätzt. Ich habe mehr so gedacht, dass es ja wohl kaum einen Trottel gibt, der eine 30-jährige Ärztin mit Kind möchte. Na ja, gab trotzdem so einige Bewerber, aber ich bin jetzt eher auch keine Vogelscheuche und von der Art her eher sehr offen, freundlich und kommunikativ.
Und ich habe eher gedacht, dass mein Freund dann doch auch in einer anderen Liga spielt.

Miss_H
04.05.2018, 07:54
Ich kann mich dem gesagten von Colour nur anschließen. Das Gesamtpaket ist doch entscheidend.
@Heerestorte: Wie kommst du denn an die Nummern? Kennen dich die Frauen von Fotos oder haben sie dich schon mal gesehen? Dann gibt es wirklich gar keinen Grund sich nicht zu treffen. Würden sie dich gänzlich unattraktiv finden, dann würden sie nicht mit dir schreiben. Und falls sie dich noch nicht kennen, ist das auch kein Grund. Manchmal passt es, manchmal passt es nicht. Das kann mit dem Aussehen zusammen hängen, aber in den meisten Fällen doch eher nicht.

nie
04.05.2018, 08:15
Ich betreibe ja nebenberuflich Männerforschung (also ich häng mit meinen tausend männlichen Kollegen auf der Arbeit rum und höre aufmerksam zu wenn sie sich unterhalten :-)) ) und hab sie den Eindruck, dass Männer (natürlich nicht immer und alle) bei Frauen eher erstmal auf die Optik anspringen und solange die stimmt, auch bis zu einem gewissen Grad über „menschliche Defizite“ hinwegsehen können. Das führt dann im Umkehrschluss bei Männern schnell zur Vermutung, dass Frauen sie nicht wollten weil sie optisch nicht ins Raster passen. Aber Colour hat schon recht, Frauen haben da oft andere Kriterien (auch hier wieder nicht immer und alle) und messen der Optik gar nicht so einen hohen Stellenwert bei.

Ich hab zum Beispiel einige Kollegen, die optisch eher durschnittlich daher kommen aber menschlich wirklich klasse sind. Die haben alle tolle Freundinnen an ihrer Seite, die optisch sicher in einer höheren Liga spielen könnten.

Heerestorte
04.05.2018, 10:32
Ich kann mich dem gesagten von Colour nur anschließen. Das Gesamtpaket ist doch entscheidend.
@Heerestorte: Wie kommst du denn an die Nummern? Kennen dich die Frauen von Fotos oder haben sie dich schon mal gesehen? Dann gibt es wirklich gar keinen Grund sich nicht zu treffen. Würden sie dich gänzlich unattraktiv finden, dann würden sie nicht mit dir schreiben. Und falls sie dich noch nicht kennen, ist das auch kein Grund. Manchmal passt es, manchmal passt es nicht. Das kann mit dem Aussehen zusammen hängen, aber in den meisten Fällen doch eher nicht.

Entweder selbst danach gefragt oder halt Online Dating :-oopss
Also entweder live gesehen oder halt von Bildern.
Klingt dann schon ziemlich dämlich von mir, oder? :D

Trennung:
Ja, das mit den Ligen....
Also laut ungefähr allen die ich kenne, sehe ich mich selbst in einer niedrigeren Liga,
als ich eigentlich gehöre :-)) Sowohl optisch als auch charakterlich.
Mehrere weibliche Freundinnen von mir, verstehen auch nicht,
wieso ich keine Freundin habe bzw. wieso ich in Sachen Dating so schüchtern/gehemmt bin.

Und eigentlich weiß ich auch, dass die anderen Recht haben,
aber dennoch bin ich schüchtern und gehemmt, wenn es um Dating geht und denke mir
Gründe aus, was dem anderen Geschlecht an mir nicht gefallen könnte,
anstatt zu überlegen, was denn gefallen könnte.

Ein Problem ist auch, dass ich eher introvertiert bin und meinen Charakter nach außen erst zeige, wenn ich jemanden besser kenne. Und deshalb wirke ich vllt manchmal auch uninteressiert obwohl ich es voll bin, aber es halt nicht zeige.

Trianna
04.05.2018, 11:07
Ey, das war voll ungemein gemeint bzw. nur auf seine bisher mit uns geteilte Inneneinrichtung bezogen ^^

Miss_H
04.05.2018, 11:10
Also für mich scheint es nur einen Grund zu geben warum es noch nicht geklappt hat. Du konntest dich nicht auf ein persönliches Treffen einlassen ;-)
Du weißt doch genau wo deine "Schwachpunkte" sind. Das einzige was wohl helfen würde, lass dich auf ein Treffen mit einer Frau ein. Vielleicht siehst du darin nicht nur das Date, sondern machst dir einfach einen netten Tag/Abend mit einer Frau, mit der du schon länger geschrieben hast.
Gibt es im Moment eine Frau mit der du schreibst und die du sympathisch findest? Frag doch einfach nach einem Treffen. Am Wochenende soll gutes Wetter sein, da kann man sich einfach mal auf ein Eis und einen Spaziergang treffen ;-) Du schaffst das!

Heerestorte
04.05.2018, 11:47
Mit einer Kommilitonin, die ich sehr gern habe, war ich letzte Woche Mittags was essen und auch schon zwei Mal was trinken und da glaube ich, dass sie mich mag. Aber das war halt anders, weil ich die ja schon ewig kannte und die Initiative von ihr ausging :-))
Sonst hätte ich mich das glaub nicht getraut. Muss es jetzt nur schaffen, zu erkennen, ob sie mich "nur" mag oder ob sie mich als potenziellen Partner betrachtet.

Miss_H
04.05.2018, 11:57
Muss es jetzt nur schaffen, zu erkennen, ob sie mich "nur" mag oder ob sie mich als potenziellen Partner betrachtet.
Dann mach das doch mal ;-) Je mehr Einzeltreffen zu zweit umso wahrscheinlicher ist es, dass sie sich etwas mit dir vorstellen kann. Also nix wie los und einfach mal nach Eis essen am Wochendende fragen :-)

kekskruemel
04.05.2018, 13:11
Komm, Heerestorte, sei die Erfolgsgeschichte der schüchternden/introvertierten Menschen ;-) :-)
Vielleicht lasse ich mich davon ja anstecken. Ich kenn deine Probleme sooo gut, hab aber bisher keine Lösung dafür gefunden.

Gast26092018
04.05.2018, 19:37
Bei Singlebörsen ist die Optik entscheidend, denn da haben die gut aussehenden Frauen die große Auswahl.
Die letzte z.B. Hat fast eine Woche mit mir geschrieben, ellenlange Texte! Kaum sah sie mein Foto schrieb sie nicht mehr! Sie hat mir selbst mitgeteilt das sie mich sympathisch findet und gerne Fotos sehen möchte.

Trianna
04.05.2018, 21:25
Dein Profil ist OHNE Foto?!

Gast26092018
04.05.2018, 21:32
Es ist Verschwommen!!!

Trianna
04.05.2018, 21:54
Aber warum?

epeline
04.05.2018, 21:56
ja...warum????

Gast26092018
04.05.2018, 22:16
Weil es so ist!!! Bei Parship sind Bilder verschwommen und man muss sie erst jedem Mitglied freigeben!

Trianna
04.05.2018, 22:24
Verstanden.

Aber warum gibst du sie nicht direkt frei, noch vor ellenlangen Mails?

Gast26092018
04.05.2018, 22:59
Weil ich nicht so oberflächlich bin. Privatsphäre nenn man das. Muss ja nicht jede Tussi mein Foto sehen :D ;)

jijichu
05.05.2018, 02:24
Ich bin ja der Meinung, dass man(n/Frau) aufhören sollte, sich oder auch den anderen in Ligen zu klassifizieren. Klar ist die Optik erst mal das, was uns am anderen zu Beginn anspricht. Aber wenn eine Beziehung das Ziel ist, dann ist es doch so viel mehr, was den Menschen ausmacht.
Ich hatte zwei Ex-Freunde, die so rein objektiv definitiv nicht in meiner Liga waren (einer ein erfolgreicher Schauspieler und Regisseur, der andere Profi-Sportler und Model) - ich passe auf keinen Fall in das gängige Schönheitsideal. Die Beziehungen waren schön, aber es war dann doch nicht das gewisse "etwas", sodass ich mich getrennt habe, obwohl beide ein "catch" waren, wenn man nach Ligen gehen will.

Ich dachte z.B. auch lange Zeit, nur ein Akademiker würde mich glücklich machen (teils wegen eigener Unsicherheiten, teils wegen gesellschaftliche Erwartungen). Jetzt bin ich mit einem Mann zusammen, der nicht studiert hat und Schicht arbeitet. Ich könnte nicht glücklicher sein, dieser Mann hat ein Herz aus Gold, ist bodenständig und liebt mich so wie ich bin. Mehr als ich je möglich gedacht habe - und er kam in mein Leben als ich eigentlich schon aufgegeben hatte. In keiner Beziehung wurde ich so respektiert und auf Händen getragen.

Was ich sagen will, hätte ich mich weiterhin selbst in diesen Schubladen gefangen gehalten, wäre mir das größte Glück durch die Lappen gegangen. Wenn ich weiterhin gedacht hätte, dass ich in einer unteren Liga wäre, würde ich mich selbst ständig klein machen. Das macht eher unattraktiv. Entweder jemand mag mich und will mich meinetwegen kennen lernen, oder halt nicht. Hat er Pech gehabt, dann passt es halt nicht. Musste ich auch erst lernen, die Zurückweisungen so zu nehmen.

Gast26092018
05.05.2018, 06:15
Ja, aber man kann es auf der anderen Seite dein Frauen nicht zum Vorwurf machen. Die gut aussehenden Frauen in solchen Singlebörsen werden von hunderten Männern angeschrieben, teils sehr attraktive dabei. Dan selektiert man natürlich aus und sucht sich die schönsten und kräftigsten....das macht der Mensch instinktiv. Wir dürfen nicht vergessen wer wir sind und woher wird abstammen!