Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread 2018 - Offen für Koalitionsgespräche :o)))

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 [92] 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110

Salzi19
19.11.2018, 11:50
Mein Mann ist 13 Jahre älter und wir sind jetzt schon über 9 Jahre zusammen :-love

belanglosigkeiten
19.11.2018, 12:04
Aber eigene Kinder, verheiratet sein, um Gottes willen. Und ja man wird auch als Mann extrem schief angeguckt, wenn man das so sagst, aber so ist das eben. Nicht jeder muss Kinder toll und zauberhaft finden.

Ich hatte immer den Eindruck, dass - wenn ich ein Kerl wäre - meine Entscheidung völlig akzeptiert wäre.
So als „einsamer Wolf“ oder meinetwegen als „ewig großer Junge“.

2x Unterschrift. Kein Kinderwunsch ist nicht immer nur ein fehlender Kinderwunsch, sondern manchmal sogar der explizite Wunsch danach, keine zu kriegen.

Was den Altersunterschied betrifft: Meine letzte Männergeschichte habe ich mit 21 kennengelernt, er ist 13 Jahre älter. War für mich zwar kein Pluspunkt, aber auch überhaupt kein Problem. :-)

Feuerblick
19.11.2018, 12:13
Ja, der fehlende Wunsch nach Heirat, Familie und Kindern scheint einen irgendwie in die nicht-normale Ecke zu drängen. Mein Umfeld lässt mich netterweise in Ruhe, Anspielungen gibt es nur selten...

Echinococcus
19.11.2018, 12:28
[truba][;2079652']Oh man, ich hab jemanden getroffen. Funktioniert super, tolle Gespräche über Gott und die Welt, Jura Studentin kurz vor dem 1. Staatsexamen, ebenfalls sportlich. Und dann, zack, kommt raus sie ist einfach mal 12! (in Worten "zwölf") Jahre jünger.
Nicht, dass ich damit ein absolutes Problem hätte aber das ist schon ne Stange an Jahren.

Für mich funktioniert das mit dem Altersunterschied tatsächlich am besten. Ich kann mit 30+ Frauen anhand meines Lebensstils wenig anfangen, weshalb auch ich noch bei den Mitt-20ern grase. Das sollte kein Hindernis sein. Du bist also nicht allein.

Oops!
19.11.2018, 12:43
2x Unterschrift. Kein Kinderwunsch ist nicht immer nur ein fehlender Kinderwunsch, sondern manchmal sogar der explizite Wunsch danach, keine zu kriegen.

Definitiv ein Unterschied und ja, hab ich tatsächlich auch mal so deutlich formuliert.
Irgendwann hab ich es dann sozialverträglicher ausgedrückt: „Ich mag Kinder total gern, ich will nur keine eigenen.“
Als es mich sehr genervt hat auch ergänzt um sowas wie „Ich find auch Giraffen total toll - ich halte mir trotzdem keine im Wohnzimmer!“

Feuerblick - das ist ein sehr angenehmes Umfeld, wenn du damit nicht behelligt wirst.

Ich glaube, in meinem Fall liegt es eher an einem unterschwelligen Konflikt in der Person selbst, die mich so angesprochen hat, aufgeschäumt durch ihre eigene Erkrankung.
Gelegentlich kocht das über.
Mir fehlten nur gestern die sonst vorhandene Geduld und Nachsicht mit ihr.
Es ist nie so ganz klar, welche Themenbereiche am jeweiligen Tag mit ihr möglich sind. Aber das führt jetzt zu weit weg vom Single-Thread ;-)

Hoppla-Daisy
19.11.2018, 13:06
ch kann mit 30+ Frauen anhand meines Lebensstils wenig anfangen, weshalb auch ich noch bei den Mitt-20ern grase.
Du weißt schon, dass das jetzt die Frage nach deinem Lebensstil aufwirft, gelle? :-)) :-)) :-))

Muriel
19.11.2018, 13:17
Ach... du... schei*e... :-((
Aber das kann nicht in Deutschland passiert sein! Ich dachte, hier darf man nicht mehr als zwei (oder 3?) Embryos einpflanzen :-nix

Drei Schwangerschaft, keine Sorge ;-)

Echinococcus
19.11.2018, 13:21
Du weißt schon, dass das jetzt die Frage nach deinem Lebensstil aufwirft, gelle? :-)) :-)) :-))

Ähmm...:-))
Ich mag halt dieses Erwachsene Leben so gar nicht. Ich höre viel laute Musik, mein Kleiderschrank beinhaltet keine Hemden sondern nur Shirts (Ausnahme die kleine "Ich muss jetzt so tun als wäre ich ein produktives Mitglied für die Gesellschaft"-Ecke für Kongresse und Vorträge, aber selbst unter dem Anzug trag ich lieber Shirt als Hemd), die Hälfte davon mit expliziten Musik-Motiven, ich esse gern ungesund wann und was ich will und lauf dann halt einfach n paar Kilometer um das zu kompensieren, mein nächstes Auto wird ein Mustang und keine Familienkutsche und am Wochenende hock ich entweder mit meinen Jungs irgendwo auf einem Konzert mit langhaarigen, schwarzgekleideten Menschen (in 2 Wochen SLAYER in Berlin :D) oder zocke bis 3 Uhr Nachts an PC oder Playstation, wenn mich mein Zweitleben als Hygienearzt nicht gerade irgendwo auf Kongresse verschleppt oder ich irgendwelchen Leuten Vorträge über das Mikrobiom des diabetischen Fußes halten muss :-)).

Das alles ist mit den jüngeren Mädels sehr viel besser machbar als mit den 30+ Damen, bisher zumindest meine Erfahrung ;)

Oops!
19.11.2018, 14:25
(...)

Das alles ist mit den jüngeren Mädels sehr viel besser machbar als mit den 30+ Damen, bisher zumindest meine Erfahrung ;)

Wenn ich das so lese: ja, deine Einschätzung trügt nicht :D

Ich glaub, ich häng irgendwo dazwischen.
Ich daddel zwar keine PC-Spiele, höre aber gern laute Musik, nachts bin ich gern lange wach - allerdings zum Lernen.
Mit meinen Leuten abzuhängen, geht grad zeitlich nicht. Dafür genieße ich Quality-Time umso mehr.

Mein Kleiderschrank hat sich ab Studienbeginn von „fast ausschließlich Sportkleidung“ hin zu „Hui, du siehst aber chic aus!“ gewandelt.
Das ist aber eher lässig-chic, eher Understatement, schlicht, irgendwie - und wie ich das Wort verabscheue - „altersentsprechend“ geworden :D
Die Röcke sind etwas länger, eher Bleistift als Swing, Farben gedeckter, Linien grader.
Vom Boyfriend-Style zu grader Hose.

Und ja, tatsächlich sind meine „Motto-Shirts“ in eine Kiste gewandert, hatte ich ewig nicht mehr an.

Erstens kann ich nicht beim Patienten in zerrissener Jeans auflaufen, zweitens fühle ich mich tatsächlich wohl in meiner Kleidung.

Ich stelle fest, dass ich ruhiger geworden bin. Diese Sturm- und Drangzeit der Mittzwanziger ist vorüber.
Nicht mehr jede Party mitnehmen zu müssen, kommt mir aber sehr gelegen.
Diese regelmäßigen Elektrolytentgleisungen... :-D

Meine Haarfarbe gedeckter, nicht mehr so „schrill“, für Haarschnitt und Frisur gilt das gleiche.
Das Make-up hat sich gewandelt - allerdings brauche ich jetzt länger im Bad, bis die Fältchen und Augenringe weggeschminkt sind ;-)

Um eins bin ich sicher nicht traurig: keine Mittzwanziger-Wohnung mehr zu haben.
Es ist vom Mobiliar zum Glück entfernt von einer „richtigen“ Erwachsenen-Wohnung, aber es ist eben auch nicht mehr der Stapel Altglas in der Ecke zu finden :D

Nahrungsaufnahme hat sich ebenfalls geändert: von dem „aber das macht man so, dies ist gesund, jenes nicht“, was mir mit Mitte 20 noch so angehaftet hat, weg - hin zu dem, wie du es beschreibst. Was ich will, wann ich will, so viel oder so wenig wie ich möchte.

Glücklicherweise ist aber auch sonst die fortdauernde Indoktrination der Vorfahren weg.
Mit Anfang 20 dachte ich noch ans Heiraten, Haus, Hund, Doppelgarage.
Ohne diesen Druck lebe ich deutlich entspannter.

Allerdings genieße ich manchmal auch den Ausflug zu Männern unter 30 :D

Kandra
19.11.2018, 14:26

Ich kenne da inkl. mir einige Damen mit 30+, die diesen Lebensstil nicht nur mitmachen sondern auch noch selber pflegen ;)

Feuerblick
19.11.2018, 14:28
Kenne ich auch... sogar Ü40...

ananassaft
19.11.2018, 14:53
Wenn ich das so lese: ja, deine Einschätzung trügt nicht :D

Ich glaub, ich häng irgendwo dazwischen.
Ich daddel zwar keine PC-Spiele, höre aber gern laute Musik, nachts bin ich gern lange wach - allerdings zum Lernen.
Mit meinen Leuten abzuhängen, geht grad zeitlich nicht. Dafür genieße ich Quality-Time umso mehr.

Mein Kleiderschrank hat sich ab Studienbeginn von „fast ausschließlich Sportkleidung“ hin zu „Hui, du siehst aber chic aus!“ gewandelt.
Das ist aber eher lässig-chic, eher Understatement, schlicht, irgendwie - und wie ich das Wort verabscheue - „altersentsprechend“ geworden :D
Die Röcke sind etwas länger, eher Bleistift als Swing, Farben gedeckter, Linien grader.
Vom Boyfriend-Style zu grader Hose.

Und ja, tatsächlich sind meine „Motto-Shirts“ in eine Kiste gewandert, hatte ich ewig nicht mehr an.

Erstens kann ich nicht beim Patienten in zerrissener Jeans auflaufen, zweitens fühle ich mich tatsächlich wohl in meiner Kleidung.

Ich stelle fest, dass ich ruhiger geworden bin. Diese Sturm- und Drangzeit der Mittzwanziger ist vorüber.
Nicht mehr jede Party mitnehmen zu müssen, kommt mir aber sehr gelegen.
Diese regelmäßigen Elektrolytentgleisungen... :-D

Meine Haarfarbe gedeckter, nicht mehr so „schrill“, für Haarschnitt und Frisur gilt das gleiche.
Das Make-up hat sich gewandelt - allerdings brauche ich jetzt länger im Bad, bis die Fältchen und Augenringe weggeschminkt sind ;-)

Um eins bin ich sicher nicht traurig: keine Mittzwanziger-Wohnung mehr zu haben.
Es ist vom Mobiliar zum Glück entfernt von einer „richtigen“ Erwachsenen-Wohnung, aber es ist eben auch nicht mehr der Stapel Altglas in der Ecke zu finden :D

Nahrungsaufnahme hat sich ebenfalls geändert: von dem „aber das macht man so, dies ist gesund, jenes nicht“, was mir mit Mitte 20 noch so angehaftet hat, weg - hin zu dem, wie du es beschreibst. Was ich will, wann ich will, so viel oder so wenig wie ich möchte.

Glücklicherweise ist aber auch sonst die fortdauernde Indoktrination der Vorfahren weg.
Mit Anfang 20 dachte ich noch ans Heiraten, Haus, Hund, Doppelgarage.
Ohne diesen Druck lebe ich deutlich entspannter.

Allerdings genieße ich manchmal auch den Ausflug zu Männern unter 30 :D

Und jetzt würde mich brennend interessieren wie alt du bist! Ich kratz stark von unten an der 30 und mich bringt aus Boyfriendjeans noch nichts raus, die sind einfach so bequem. Vor Patientin hab ich eh ne Klinikhose an, gerne blutbefleckt, was imagetechnisch ja dann an die zerrissene Jeans fast rankommt... Und an meinen freien Wochenenden bin ich immer betrunken und tanzen, vielleicht aber auch, weil diese so spärlich gesäht sind. Das einzige was mich in Kleidungs- und Freizeitangewohnheiten zur Studentenzeit unterscheidet ist, dass die Jeans jetzt nicht mehr von H&M, sondern von Levi's ist, und der Alkohol jetzt auch durchaus lecker schmecken darf, weil ich nicht mehr das billigste kaufen muss. Gibt auch weniger Kater, wenn man am nächsten Tag doch raus muss...ach, und ausm Rotweinglas und nicht ausm Senfglas getrunken wird. Damit fühle ich mich immer sehr erwachsen.

Oops!
19.11.2018, 15:50
Und jetzt würde mich brennend interessieren wie alt du bist! Ich kratz stark von unten an der 30 und mich bringt aus Boyfriendjeans noch nichts raus, die sind einfach so bequem. Vor Patientin hab ich eh ne Klinikhose an, gerne blutbefleckt, was imagetechnisch ja dann an die zerrissene Jeans fast rankommt... Und an meinen freien Wochenenden bin ich immer betrunken und tanzen, vielleicht aber auch, weil diese so spärlich gesäht sind. Das einzige was mich in Kleidungs- und Freizeitangewohnheiten zur Studentenzeit unterscheidet ist, dass die Jeans jetzt nicht mehr von H&M, sondern von Levi's ist, und der Alkohol jetzt auch durchaus lecker schmecken darf, weil ich nicht mehr das billigste kaufen muss. Gibt auch weniger Kater, wenn man am nächsten Tag doch raus muss...ach, und ausm Rotweinglas und nicht ausm Senfglas getrunken wird. Damit fühle ich mich immer sehr erwachsen.

Das ist so süß: nicht mehr aus dem Senfglas :D

Erinnert mich an die nächste Wandlung! Meine Gläser und Tassen sind jetzt einheitlich schlicht von Ikea, die Motto-Tassen hab ich noch, aber nicht mehr benutzt seit einem halben Jahr.

Öhhh, selbstverständlich bin ich keinen Tag älter als 29 😇
Nee, im Ernst, über 30.

Bei mir hat sich auch das Kaufverhalten geändert. Statt H&M ist es jetzt Esprit. Ich kaufe weniger, dafür aber Sachen, die wirklich gut sitzen.

Das Partyverhalten kann ich mir zeitlich und finanziell nicht mehr leisten.
Ich finde das für mich auch nicht mehr erstrebenswert. Gemütlicher Abend mit guten Freunden, Glas Roséwein, gutes Essen, wunderbar.
Den Exzess-Hangover am Folgetag verkrafte ich nicht mehr so gut wie in jüngeren Jahren.
Wenn ich mich abgeschossen hab, bin ich am nächsten Tag zu wenigen gescheiten Dingen in der Lage. Das sieht mein Zeitplan nicht vor.

Naja, leider haben wir Anfänger noch keine Klinikkleidung, blutbefleckt schon mal gar nicht.
Ich fände es nur unangemessen, dort in Kleidung aufzulaufen, die so ein „Hey, ich komm grad vom Joggen/ vom Strand/ aus der Kneipe!“ ausstrahlt.
Allerdings beneide ich die Ranghöheren um ihre blauen Schlafanzüge sehr :-D
Hätte ich wirklich gern, gibt’s aber noch nicht. Ist auch okay. Kommt Zeit, kommt Schlafanzug :-blush

Geplant war diese Wandlung nicht und ich hätte das vor einem Jahr selbst nicht geglaubt, zumal ich eher unkonventionell im Bekleidungsstil war.
Mein Umfeld kannte mich nur in Sportkleidung oder extrem lässig bzw. zweckmäßig gekleidet.

Und nix gegen Boyfriend-Style Jeans! Ich hab noch eine uralte Jeans von Esprit in dem Schnitt, leider wird dieses Modell nicht mehr hergestellt. Ich liebe sie, weil sie grade geschnitten und schlicht ist. Leider ist diese ehemalige Lieblingsjeans kurz vorm Zerfall :-D Für Zuhause okay, für Patientenkontakt nicht mehr.

ananassaft
19.11.2018, 17:28
Sehr schön, dann hab ich noch ein paar Jahre :-music bis hin zu zusammenpassenden Tassen brauch ich auch noch sehr lange glaub ich.
Hast du gar keine Arbeitskleidung? Bist du Psychiaterin :D ? Ach oder studierst du einfach noch, mit Kittel-über-Klamotten? Ich überleg schon auch manchmal ob ich so in die Klinik kann (in zivil geh ich ja nur einmal durchs Haus bis zu meiner Umkleide), beschließe dann aber, dass die mich auch bauchfrei und mit zerrissenen Hosen nehmen müssen. Oder mit dem Fleckenshirt von gestern. Das hätte ich mich mit Anfang 20 vermutlich nicht getraut, aber eine gesunde Scheißegal-Haltung hilft im Job und was Männer angeht sowieso.

Echinococcus
19.11.2018, 17:57
Ich hab auch fast nie Dienstkleidung an und schleiche mich mit Privatkleidung durch die Klinik. Hygiene eben. Hab auch schon ausgetestet wo das gesellschaftlich akzetable Limit liegt. Fetzenjeans + Cradle of Filth Tshirt war dann die Grenze. War trotzdem lustig :D

belanglosigkeiten
19.11.2018, 18:09
Also für mich ist die vorgegebene Kleidung (bei mir ist es momentan ja auch nur der Kittel) ein riesiger Pluspunkt an diesem Studium. Da kann man ruhig das selbe Shirt n-mal tragen oder die Jeans mit dem Zahnpastafleck nochmal ausführen - ist ja eh der Kittel drüber. :-))

ananassaft
19.11.2018, 18:10
Ich hab auch fast nie Dienstkleidung an und schleiche mich mit Privatkleidung durch die Klinik. Hygiene eben. Hab auch schon ausgetestet wo das gesellschaftlich akzetable Limit liegt. Fetzenjeans + Cradle of Filth Tshirt war dann die Grenze. War trotzdem lustig :D

Hast du Patientenkontakt? Wenn ich den nicht hätte wärs mir noch egaler. So werd ich halt noch skeptischer beäugt wenn mich einer von denen vor oder nach Dienstbeginn in zivil sieht. Dafür hats mir ne Einladung auf ein Bier von einem fachfremden Kollegen eingebracht, mit dem ich vorher kaum zu tun hatte :P

ananassaft
19.11.2018, 18:11
Ist auch super. Ich mag meine komplette Kleidung, eben auch Hose und Kasack - brauch ich nicht so oft waschen wenn ich eh 10h/Tag Klinikkleidung trag.

Pampelmuse
19.11.2018, 18:18
Ich kenne da inkl. mir einige Damen mit 30+, die diesen Lebensstil nicht nur mitmachen sondern auch noch selber pflegen ;)

Dito. Mir glaubt aus diesem Grund auch nie jemand, wenn ich sage, was ich beruflich mache... :D

Echinococcus
19.11.2018, 18:43
Hast du Patientenkontakt? Wenn ich den nicht hätte wärs mir noch egaler. So werd ich halt noch skeptischer beäugt wenn mich einer von denen vor oder nach Dienstbeginn in zivil sieht. Dafür hats mir ne Einladung auf ein Bier von einem fachfremden Kollegen eingebracht, mit dem ich vorher kaum zu tun hatte :P

Patientenkontakt in der Regel nur, wenn ich irgendwo mal bei der Infektionsvisite bei bin oder wenn alle paar Wochen sich ein Patient in die Umweltmedizinische Ambulanz verirrt. Manchmal zieh ich dann n Kittel drüber.