Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread 2019 - Same Procedure?
Echinococcus
17.06.2019, 14:50
Ich bewundere jeden, der die Geduld hat, solche Sachen auszusitzen. Für mich selbst habe ich, nachdem ich mit Geduld gnadenlos auf die Fr*** gefallen bin damals, beschlossen, dass niemand so toll ist, dass ich mich mit Geduld und Warten herumquäle und mir selbst das Leben schwer mache, weil ich auf irgendwas hoffe, was sowieso nicht kommt. :-nix
Wochenlang lass ich das so auch nicht laufen. Ein paar Tage sind aber angemessen, finde ich. Und in denen werde ich mich rar machen.
Wenn sie mich dann doch nicht ausreichend vermisst um für die Sache was zu tun, müsst ihr mich hier halt mit der richtigen zu Silvester verkuppeln. :-nix
Feuerblick
17.06.2019, 15:04
Das hatten wir ja schon versucht :-))
Und ich denke, dass sich viele Menschen in Beziehungen fragen „Lohnt sich das? Will ich das weiterhin? Ist es der/die Richtige? Liebe ich ihn/sie immer noch?“
Viele sprechen es nur nicht aus.
Andere hauen sich lautstark mit zerschmissenem Geschirr ihre Gedanken gegenseitig um die Ohren.
Sie hat sich jetzt Bedenkzeit ausgebeten.
Unterm Strich nimmt es sich nichts. Es ist das Gleiche - ob laut, leise oder nur gedanklich formuliert.
Es muss auch nicht ein anderer Mann dahinterstecken.
Vielleicht hat es ausgereicht, dass sie alleine auf dem Festival war. Andere Paare gesehen hat. Gefragt wurde, wo denn ihr Freund sei.
Denkbare Gründe gibt es viele.
Dennoch tut es mir ehrlich leid für dich, Cocce.
Ich frage mich halt, selbst wenn sie dich jetzt doch wieder will (worauf ich rein egomäßig keinen Bock hätte an deiner Stelle), da ist doch ein gutes Stück Vertrauen im Arsch.
Mir wäre die Unsicherheit auch zu groß, dass so eine unreife Kackreaktion auf irgendwas wieder und wieder passiert.
Ich mag aber auch dieses "Ich halte alle Fäden und du musst warten bis ich Bock habe, was zu sagen" überhaupt nicht.
Anne1970
17.06.2019, 20:29
Gib ihr Zeit .
Feuerblick
17.06.2019, 21:02
Ich frage mich halt, selbst wenn sie dich jetzt doch wieder will (worauf ich rein egomäßig keinen Bock hätte an deiner Stelle), da ist doch ein gutes Stück Vertrauen im Arsch.
Mir wäre die Unsicherheit auch zu groß, dass so eine unreife Kackreaktion auf irgendwas wieder und wieder passiert.
Ich mag aber auch dieses "Ich halte alle Fäden und du musst warten bis ich Bock habe, was zu sagen" überhaupt nicht.
Würde mir ähnlich gehen. Aber ich verstehe auch nie so ganz, was „Zeit“ ändern soll. Entweder, man liebt jemanden und will mit ihm zusammen sein oder man liebt ihn nicht (mehr). Was soll Zeit an Beziehungszweifeln ändern? Die verschwinden doch nicht, nur weil man sie ein paar Wochen aussitzt. :-nix
Aber gut, ich bin auch komisch, was sowas angeht und vermutlich kein Maß (und genau deshalb auch Dauersingle).
Relaxometrie
17.06.2019, 21:24
Und sie bestimmt, wann es geklärt wird.
Das stimmt nicht. Gibt ihr vielleicht noch ein paar Tage. Aber dann dreh den Spieß rum und mach Schluß. So einen Mist "ich brauche noch Zeit..." würde ich mir nicht bieten lassen.
Aber ich verstehe auch nie so ganz, was „Zeit“ ändern soll. Entweder, man liebt jemanden und will mit ihm zusammen sein oder man liebt ihn nicht (mehr). Was soll Zeit an Beziehungszweifeln ändern? Die verschwinden doch nicht, nur weil man sie ein paar Wochen aussitzt. :-nix
Das sehe ich genauso. Daß sich eine Beziehung im Laufe der Jahre verändert, ist klar. Aber wenn Probleme wie "ich brauche Zeit", "Deine Nachrichten setzen micht unter Druck" schon losgehen, bevor die Beziehung gestartet ist, würde ich es einfach lassen.
Campomaggi
17.06.2019, 21:27
Gib ihr Zeit .
Zeit wofür?
Sorry, für meine nüchtern getippten Worte, weil ich bin da eher direkt:
Hier ist ja, rein logisch betrachtet, auch nichts weiter passiert, als dass ein Mensch in der Kennenlernphase - und ich denke, nichts anderes war es hier, denn so lange seid/wart ihr, Enchino, glaube ich(!), noch nicht zusammen -, festgestellt hat, dass die rosarote Brille und das Gefühl der Verliebtheit sich eben wieder aufgelöst haben und deshalb in diesem Fall eben leider nichts dauerhaftes mehr erwachsen kann und wird.
Zudem ist sie mit Mitte 25 durchaus noch recht jugendlich und womöglich noch recht wankelmütig, was tiefere Gefühle angeht.
Das Argument, sie mit seinen Nachrichten erdrückt zu haben, halte zumindest ich für nicht zutreffend, wenn nicht sogar Quatsch, da eigenen Angaben nach ja wohl immer sie die Absenderin eben solcher Zärtlichkeiten war.
Was genau sollte sie also nun auf wundersame Weise dazu veranlasst haben, allergisch auf solche netten Zeilen zu reagieren, die für liebende Paare durchaus normal sein sollten und eben oft sind? Genau: das verblassen der eigenen romantischen Gefühle.
Da könnte ich dann den Quatsch von genau diesem Mann auch nicht mehr lesen und fühlte mich bedrängt - allerdings bräuchte ich dann den kompletten Mann nicht mehr.
Womöglich war dazu einfach nur etwas Abstand (Festival) nötig, um sich mit dieser Tatsache auszusöhnen und den entscheidenen Schritt zu gehen - wenn auch eher blumig und schwammig formuliert,... Bedenkzeit und so. Typisch Mensch eben, aber doch sooo deutlich.
Aber gerade Frauen hadern durchaus schon lange vorher mit sich und ihren Gefühlen, ehe sie die entgültige Entscheidung zur Trennung treffen, die oft in Stein gemeißelt ist. Da trifft's dann den Kerl wie aus heiterem Himmel und er versteht die Welt nicht mehr.
Ging mir damals genau so, als ich mich trennte und ihm wohl auch.
Es bringt also nichts, hier noch rumzukneten und lösungsorientierten Hirnf!ck betreiben zu wollen, in dem sie die Hauptrolle spielt.
Das Pferd ist tot und kann nun weder gesattelt noch geritten werden.
Ändert natürlich absolut garnichts an deinem Schmerz und es tut mir wirklich leid für dich, Enchino, und ich hoffe, dass du bald wieder aus dem schlimmen Liebeskummer-Tal rauskommst.
Ich hoffe natürlich trotz Allem sehr für dich, dass ich falsch liege und sich alles wieder zum Guten wenden wird für euch.
Die Praxis beweist allerdings oft immer das Gegenteil.
Sorry für den Roman.
Echinococcus
18.06.2019, 08:20
Womöglich war dazu einfach nur etwas Abstand (Festival) nötig, um sich mit dieser Tatsache auszusöhnen und den entscheidenen Schritt zu gehen - wenn auch eher blumig und schwammig formuliert,... Bedenkzeit und so. Typisch Mensch eben, aber doch sooo deutlich.
Aber gerade Frauen hadern durchaus schon lange vorher mit sich und ihren Gefühlen, ehe sie die entgültige Entscheidung zur Trennung treffen, die oft in Stein gemeißelt ist. Da trifft's dann den Kerl wie aus heiterem Himmel und er versteht die Welt nicht mehr.
Ging mir damals genau so, als ich mich trennte und ihm wohl auch.
Das miese daran wäre eben, dass sie mir noch die Tage davor, die wir uns gesehen haben, alles mögliche vormacht und vom Altwerden und solchen Dingen faselt. Wenn Frauen SO gute Schauspielerinnen sind, dann kann ich keiner mehr trauen.
Naja, ich sehe die Sache jetzt erstmal als durch. Ich erwarte nichts von Ihr oder der Beziehung. Es ist wirklich schade, weil ich diesmal wirklich eine Kompatibilität gesehen und wirklich Gefühle für die Frau aufgebaut habe, was bei mir in der Regel nicht passiert, aber ändern kann ich aktuell nichts.
Wenn sie von sich aus etwas vorschlägt, bin ich dabei. Bis dahin halte ich jetzt aber wirklich die Füße komplett still und arbeite an mir und meinem Leben. Jetzt wird auch der Körper mal wieder richtig in Schwung gebracht, die nächste Frau freut sich dann mit Sicherheit darüber.
Ist echt ihre eigene Schuld, wenn sie nen hotten Rocker-Arzt laufen lässt, der sich auch noch so gut mit ihr verstanden hat.
Dank unserer Sekretärin hat die Nachricht sich jetzt schon in der Klinik verbreitet und die ersten Geier-Mädels stehen bereit um mich zu "trösten". Aktuell kein Interesse an anderen Frauen, aber das wird sich ja auch wieder geben...
Jaki_Hergerson
18.06.2019, 09:52
So, Jaki ist auch wieder hier :-(
Campomaggi
18.06.2019, 11:24
Wenn Frauen SO gute Schauspielerinnen sind, dann kann ich keiner mehr trauen.
Doch, kannst du. Ob sie nun sadistisch war oder nur feige und deshalb schwindelte, wirst du wohl nicht wirklich in Erfahrung bringen können, aber wenn wir ehrlich sind, gibt es auch nicht wenig männliche "Dummschwätzer" ;)
Dank unserer Sekretärin hat die Nachricht sich jetzt schon in der Klinik verbreitet und die ersten Geier-Mädels stehen bereit um mich zu "trösten".
Nicht dein Ernst? Ich musste laut lachen. :D
Autolyse
18.06.2019, 11:57
Mein erster Gedanke war ja: Hört auf den Papa. (https://twitter.com/strombergzitate/status/40552892846837761)
Echinococcus
18.06.2019, 14:51
Doch, kannst du. Ob sie nun sadistisch war oder nur feige und deshalb schwindelte, wirst du wohl nicht wirklich in Erfahrung bringen können, aber wenn wir ehrlich sind, gibt es auch nicht wenig männliche "Dummschwätzer" ;)
Ich glaube immer noch nicht, dass das, was die Tage davor war, irgendwie gespielt gewesen war. So liebevoll wie sie mit mir in allen Belangen umgegangen ist, halte ich das wirklich für fast unmöglich. Es war wirklich irgendwas auf dem Festival. Will auch nicht zusehr in Details gehen, aber nee....das Wochenende vorher WAR alles in Ordnung. So redet und behandelt man niemanden, an dem man zweifelt.
Nicht dein Ernst? Ich musste laut lachen. :D
Erstes Angebot zum Essen gehen einer Krankenschwester liegt schon vor. Muss möglichst schonend abgelehnt werden.
Ich glaube immer noch nicht, dass das, was die Tage davor war, irgendwie gespielt gewesen war. So liebevoll wie sie mit mir in allen Belangen umgegangen ist, halte ich das wirklich für fast unmöglich. Es war wirklich irgendwas auf dem Festival. Will auch nicht zusehr in Details gehen, aber nee....das Wochenende vorher WAR alles in Ordnung. So redet und behandelt man niemanden, an dem man zweifelt.
Ich finde ja, dass jedem zusteht, Zweifel an einer Beziehung haben und diese auch zu äußern. Von mir aus auch mit einigen Tagen Bedenkzeit.
Aber sowas ist halt schon immer hochgradig „verdächtig“ und da ist es einfach unglaublich frustrierend, mit solchen Allgemeinfloskeln zu kommen und den Partner so im Dunkeln stehen zu lassen. Als ob der nicht merken würde, dass da irgendwas faul ist.
Erstes Angebot zum Essen gehen einer Krankenschwester liegt schon vor. Muss möglichst schonend abgelehnt werden.
Das möchte ich doch schwer hoffen! Du kommst jetzt schon zurück zu deiner Ehefrau. Hab doch gleich gesagt, dass dieses junge Gemüse nichts für dich ist. ;-)
Finde ich aber schon ein bisschen befremdlich wenn man sich so auf eine frisch getrennte Person stürzt.
Chamomilla10
18.06.2019, 20:43
Ohmann, dieser Sinneswandel ist ja echt verwirrend- verstehe, dass du da enttäuscht bist.. Halt uns auf jeden Fall am Laufenden!
Genau vor sowas hab ich auch Angst und trau mir gar keine Hoffnungen zu machen, wenn ich mal verliebt bin (was auch nicht ständig vorkommt). Es fängt ja schon damit an, dass ich mich frage, ob der andere überhaupt eine feste Beziehung will/mich mehr als freundschaftlich mag usw..
Echinococcus
19.06.2019, 08:16
<Das möchte ich doch schwer hoffen! Du kommst jetzt schon zurück zu deiner Ehefrau. Hab doch gleich gesagt, dass dieses junge Gemüse nichts für dich ist. ;-)
Finde ich aber schon ein bisschen befremdlich wenn man sich so auf eine frisch getrennte Person stürzt.
Dich wollte ich ja eh heiraten, aber du versetzt mich immer! Nichtmal aufs Rollfeld hast du es geschafft :'(
Feuerblick
19.06.2019, 08:26
Nun geht euch mal an, ihr zwei! Nochmal verlosen wir nicht! :-))
Dich wollte ich ja eh heiraten, aber du versetzt mich immer! Nichtmal aufs Rollfeld hast du es geschafft :'(
Ich weiß, mir gehen die Ausreden aus :-oopss
Deshalb setze ich mich jetzt auch erstmal 4 Wochen ins Ausland ab. Falls mich kein kanadischer Bär frisst, hätte ich danach aber doch mal Zeit für meine ehelichen Pflichten und so :D
Private Pyle
19.06.2019, 08:55
*hust* anständiges Forum *hust* :-wow
Hoppla-Daisy
19.06.2019, 11:13
Yeeeeees! Ich hab nur drauf gewartet!
Anständiges Forum? *stimmt den Chor an*
„War es nie, ist es nie und wird es auch nie werden!“
:-))