Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H21 - Impppflicht, 60% Wirksamkeit müssen reichen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

Knicks
17.08.2021, 07:27
Gyn lief auch richtig gut bei mir, aber das liegt mir auch. Mir grauts vor Auge, das ist so gar nicht meins.. Mal sehen.

Ich wiederhole bisher nichts aktiv. Wenn ich was kreuze, was ich nicht weiß (und glaube, dass ich es aber wissen könnte), dann lese ich das Kapitel mal quer. Meistens bin ich einfach froh, wenn ich mit dem Lerntag durch bin und was anderes tun kann, da ist dann keine Motivation mehr zum Wiederholen.
Mich beschleicht auch dsa Gefühl, super viel wieder vergessen zu haben, aber so gehts ja vielen.

Hannah-lea
17.08.2021, 09:20
Spoiler: Auge ist genauso beschissen wie man's erwartet :D

Katha004
17.08.2021, 10:54
Da kann ich mich nur anschließen. Die Auge Kapitel sind wirklich anstrengend. Die Fragen gehen eigentlich (dafür, dass ich Auge halt echt nicht gut kann und es mich auch nicht interessiert). Ich will eigentlich Ende August anfangen Falschfragen zu wiederholen, damit die relativ „frisch“ wieder im Hirn sind. Aber ich hab mir diesen Lernplan schon so einiges vorgenommen, was ich dann nicht umgesetzt habe :D.

Bin jetzt bei Neuro und das liegt mir beim kreuzen irgendwie garnicht. Da bin ich selbst etwas überrascht.

Glückwunsch, Confused! Da fällt dir sicherlich ein Stein vom Herzen :)

runningMan18
17.08.2021, 15:41
Spontan entschieden die Uro-Fragen morgen zu kreuzen nachdem man alle Themen gelesen hat. Ich hab eifnach bemerkt, dass an Tag 2 Uro die wichtigsten Themen sind. Heute nur irgendwelche Fehlbildungen gelesen, die kaum abgefagt werden. Bevor ich mich aufrege, lieber morgen 200 Fragen kreuzen, statt heute nur 100 zu raten, weil man keine Ahnung hat. Wem gehts auch so?

Confused.
17.08.2021, 16:08
Danke an alle fürs mitfiebern! :)

Ich hab die Urofragen wie im Lernplan gekreuzt & hätte bestimmt besser abschneiden können. Die Fragen, die ich nicht habe beantworten können, waren fast ausschließlich dann durch den zweiten Lerntag zu beantworten.
Aber so ist es ja letztendlich mit allen Lerntagen, in Innere, Chirurgie, Neuro etc. wartet man ja auch nicht bis zum Ende des Lernkapitels und kreuzt dann 500 (?) Fragen.

Ich habe mittlerweile zumindest Ergebnisse, mit denen ich bestehen würde und hoffe, dass durch wiederholen und Glück da noch etwas rauszuholen ist. Man kreuzt ja auch immer anders als im Examen. Momentan fläz ich vor dem Computer, markier mir die wichtigsten Sachen dank der Ambossfunktion und kreuz relativ entspannt.

Chriman
17.08.2021, 16:09
ich machs umgekehrt und kreuze heute (URO Tag 1) nur und überfliege die Kapitel:-oopss.
Bei Lernkapiteln deren Inhalt in den letzten zehn Jahren zwei Mal abgefragrt wurde, lese ich den Abstract und vllt die Therapie...

Ich finde beim Kreuzen hab ich einen guten Lerneffekt, auch durch die sich wiederholenden Fragestellungen an einem Kreuztag...

runningMan18
17.08.2021, 19:03
Danke an alle fürs mitfiebern! :)

Ich hab die Urofragen wie im Lernplan gekreuzt & hätte bestimmt besser abschneiden können. Die Fragen, die ich nicht habe beantworten können, waren fast ausschließlich dann durch den zweiten Lerntag zu beantworten.
Aber so ist es ja letztendlich mit allen Lerntagen, in Innere, Chirurgie, Neuro etc. wartet man ja auch nicht bis zum Ende des Lernkapitels und kreuzt dann 500 (?) Fragen.

Ich habe mittlerweile zumindest Ergebnisse, mit denen ich bestehen würde und hoffe, dass durch wiederholen und Glück da noch etwas rauszuholen ist. Man kreuzt ja auch immer anders als im Examen. Momentan fläz ich vor dem Computer, markier mir die wichtigsten Sachen dank der Ambossfunktion und kreuz relativ entspannt.

Uro ist nicht Innere :D
Du vergleichst ein Schwergewicht mit einem Leichtgewicht.

Jule123456
18.08.2021, 13:24
Ich finde die kleinen Fächer haben einem wieder ein bisschen "Auftrieb" gegeben und Hoffnung gemacht, dass man da ein paar Punkte sammeln kann. Ging es euch auch so? Vom Kreuzen her fand ich jetzt Gyn, Uro und HNO echt gut, allerdings kommt ja dann nun Auge. Sowieso schon Hassfach bei mir und hier wurde ja auch schon gesagt, dass es eher so semi ist.

Enema
18.08.2021, 14:42
Spontan entschieden die Uro-Fragen morgen zu kreuzen nachdem man alle Themen gelesen hat. Ich hab eifnach bemerkt, dass an Tag 2 Uro die wichtigsten Themen sind. Heute nur irgendwelche Fehlbildungen gelesen, die kaum abgefagt werden. Bevor ich mich aufrege, lieber morgen 200 Fragen kreuzen, statt heute nur 100 zu raten, weil man keine Ahnung hat. Wem gehts auch so?

Mh ich hatte es stumpf nach Plan gemacht, denke aber das es doch viele so machen wie du (generell kenne ich einige die "vorlesen").

Einfach weil mir am ersten tag einige Fragen aufgefallen sind, die wirklich maximale Kolibris sind (in meinen Augen) die aber trotzdem sehr viele richtig hatten.(Klar wenn ich den zweiten Tag vorm ersten Lese merkt man sich solche Schlagworte i.d.R.).

Denke es hat beides Vor- und Nachteile: Wenn ich eine Frage falsch mache ärger ich mich eventuell und verharre kurz, wenn ich eine richtig mache habe ich dafür etwas richtig angewandt. Halte beides für gut.

Chriman
18.08.2021, 15:48
Hab heute URO 2 gekreuzt und ehrlich gesagt nur ausgewählte Kapitel gelesen (Malignome) - mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.

Denke es hat beides Vor- und Nachteile: Wenn ich eine Frage falsch mache ärger ich mich eventuell und verharre kurz, wenn ich eine richtig mache habe ich dafür etwas richtig angewandt. Halte beides für gut.

Ich lerne ebenfalls nicht vor und zwar aus folgenden Grund:
Ich möchte am Ende des Planes nochmal falsch beantwortete Fragen kreuzen.
Inhalte die ich nun aber korrekt beantworte da ich die Schlagworte gerade gelesen habe, ohne es eigentlich zu "wissen", tauchen dann dort nicht auf.

Aber da gibt es sicher viele verschieden Herangehensweisen... wichtig ist durchhalten!!! --> ich trinke jetzt Bier ;)

Enema
19.08.2021, 18:53
Habt ihr eine Idee wie man sich nochmal etwas verbessern kann in der Diagnostik/Entscheidungsfindung bezogen auf die neuen Fragen?
Diese Extrafragen von Amboss dazu habe ich nebenbei mal gemacht und ich werde auch am Ende nochmal einen Tag versuchen die ganzen neuen Fallfragen der letzten beiden Jahre in Ruhe durchzugehen und für mich zu analysieren.
Ich habe aber das Gefühl das mir da noch etwas fehlt und wollte mal hören wie ihr so an die Sache herangeht.

Hannah-lea
20.08.2021, 09:27
Gute Frage! Habe da auch noch keine Strategie.

Schiebe meine Frage, auch an schon examinierte Studis :D gerichtet, hinterher: habt ihr während des Lernplans garnicht wiederholt, alles nur am Ende bei den vorgesehenen Tagen? Und wie habt ihr da wiederholt, die "Schwächen" die beim Kreuzen aufgefallen sind, alles, Top 100, nur Pharma? What's the key? :)

-pixel
20.08.2021, 11:14
Ich hab gar nix wiederholt, war ja in dem 50 Tage Lernplan auch nicht vorgesehen.. weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob das noch viel gebracht hätte..

Aloya
20.08.2021, 12:49
Kommen bei Augenheilkunde auch mal normale Fragen oder übertreibt das IMPP hier aus Prinzip und Bosheit extra?

Valeriebacher
20.08.2021, 13:17
Wie macht ihr das?
Da ich erst in der Mitte des Lernplans bin und damit erst Anfang Oktober fertig werde, werde ich keine Zeit zum Wiederholen haben…
Leider habe ich v.a das, was ich am Angang gelernt habe wie Innere, schon vergessen, was mich im Hinblick auf das Examen sehr beunruhigt….

whatshername
20.08.2021, 13:52
ich werde auch erst am Samstag vor der Prüfung mit dem Lernplan fertig und habe deshalb keine Zeit zu wiederholen. Ich versuche so viel wie es eben geht jetzt schon zu wiederholen. Aber ich mache mir da auch keinen Stress. Wenn ich vor der Prüfung noch viel Zeit hätte, würde mich das eher nerven, weil ich es dann einfach hinter mich bringen will.

Enema
20.08.2021, 13:57
Wie macht ihr das?
Da ich erst in der Mitte des Lernplans bin und damit erst Anfang Oktober fertig werde, werde ich keine Zeit zum Wiederholen haben…
Leider habe ich v.a das, was ich am Angang gelernt habe wie Innere, schon vergessen, was mich im Hinblick auf das Examen sehr beunruhigt….

Naja, es sind ja 15 Kreuztage vorgesehen - dafür braucht man wahrscheinlich 3h und kann dann locker nochmal ordentlich was wiederholen in der Zeit. Da hast du dann ja Zeit Innere etc zu wiederholen...

-pixel
20.08.2021, 16:05
Glaub mir, am Ende wirds echt anstrengend.. ich hatte da echt kein Bock mehr. Ich habs auch gut geschafft ohne was groß zu wiederholen ;-)

Jule123456
20.08.2021, 16:35
Kommen bei Augenheilkunde auch mal normale Fragen oder übertreibt das IMPP hier aus Prinzip und Bosheit extra?

Ich hatte auch das Gefühl, die Kapitel lesen hätte man sich schenken können und einfach genauso gut raten können. Total dämliche Fragen. 🤷*♀️

Katha004
22.08.2021, 09:51
Mal eine andere Frage. Müssen wir fürs M2 eine Gebühr bezahlen wie beim Physikum? Ich hab noch gar keine Unterlagen vom LPA erhalten.