Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H21 - Impppflicht, 60% Wirksamkeit müssen reichen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

whatshername
26.08.2021, 09:20
Ich bin mittlerweile auch ziemlich schnell beim Lesen der Kapitel. Aber das liegt auch daran, dass ich inzwischen ein ganz gutes Gefühl für die wichtigen Infos habe. Also ich bilde mir zumindest ein, dass es so ist :D

Knicks
26.08.2021, 11:56
Bei mir gehts inzwischen meistens auch recht fix. Bei manchen Dingen denke ich aber auch einfach, dass ich mir das eh nicht merken kann und gut ists.

Bin jetzt beim 5. Tag Neuro und da auch deutlich besser geworden. Ansonsten finde ich es mittlerweile echt zäh, ich prokrastiniere deutlich mehr als am Anfang. :-)) Freue mich auf Psych, das lag mir im Studium ganz gut.

Hannah-lea
26.08.2021, 12:45
Ich bin froh, dass ich mir für den kommenden Monat noch einige freie Tage aufgespart habe, um auch mal einen ganzen Tag Pause machen zu können.

Ab morgen fängt Pharma an und ich frage mich, wie das in einer Woche zu lernen sein soll :D Damals für die Pharma Klausuren hab ich immer mehrere Wochen Vorbereitung gehabt um mir das Zeug reinzuprügeln aber jetzt? Bin gespannt

xpc55
26.08.2021, 13:31
Ich fand Psych beim Lesen eigentlich auch sehr spannend und interessant (war in der Klinik auch schon so), jedoch waren die Fragen dazu eher so naja...wird leider der ganze ICD-10 Diagnosekram abgefragt, sehr viel Pharma und dazu, welcher psychopathologische Befund eher nicht zur Diagnose passt :-oopss

HenrikNL
26.08.2021, 15:55
Ich denke ich werde im Frühjahr schreiben, würde es sich sehr schlecht auf meinen Lebenslauf auswirken später bei der Bewerbung? ich habe das Physikum auch im Frühjahr geschrieben. 😔
Bitte keine Trollwitze !

FairMagic
26.08.2021, 16:08
Ich denke ich werde im Frühjahr schreiben, würde es sich sehr schlecht auf meinen Lebenslauf auswirken später bei der Bewerbung? ich habe das Physikum auch im Frühjahr geschrieben. ��
Bitte keine Trollwitze !

Kann ich mir kaum vorstellen. Hast du eine Doktorarbeit? Damit lässt sich so ein Freisemester sonst auch gut kaschieren.

pinkyfairy96
26.08.2021, 16:15
Ich müsste morgen auch mit Pharma anfangen bin aber gerade am überlegen ob ich die kleinen Fächer vorziehe und dann nochmal zum Schluss mit hoffentlich viel Motivation Pharma als Abschluss mache…

Mal was anderes? Macht ihr regelmäßig Kreuzsitzungen einfach quer als allem? Ich habe das Gefühl als ich die Fächer gekreuzt habe war ich deutlich besser als wenn ich es durcheinander kreuze

JoHC
26.08.2021, 16:48
Ich bin schon durch mit Pharma, aber an deiner Stelle würde ich das so machen. Das sind einfach echt viele Sachen, die man auswendig können muss. Ich kann sowas nicht 5 Wochen ohne weiteres behalten und werde es am Wochenende vorher nochmal wiederholen. Also würde ich auch so machen!

Confused.
26.08.2021, 17:08
Bitte keine Trollwitze !

Ich denk, du wirst durch das schieben keine Stelle bekommen.

JoHC
26.08.2021, 18:35
Gibt es unter euch auch Leute, die super unsicher sind und angst vorm Durchfallen haben?

pinkyfairy96
26.08.2021, 18:36
Ja total! Man liest zwar von Durchfallquoten von 3% aber der Zweifel bleibt egal wie gut ich kreuze

JoHC
26.08.2021, 19:09
Vor allem denke ich mir, dass es ja logisch ist, dass ich die Fächer gut kreuze, die ich gerade gelernt habe. Das ist ja irgendwie nicht repräsentativ.
Aber den Stoff vom Anfang, vergisst man doch. Zumindest geht es mir so. Ich sehe mich schon im April wieder schreiben :(

DieF?chsin
27.08.2021, 13:28
Huhu :) bin auch mega gestresst momentan. Bin aktuell beim ersten Radiotag und einfach richtig runter mit den Nerven.
Habe leider überhaupt nicht geschafft zu wiederholen bisher, zwar die Tage ganz gut gelesen, allerdings nicht immer alle Kapitel geschafft und alles gekreuzt, was an dem Tag dran war. Im Schnitt immer so um die 75-85%. Allerdings versaue ich ständig die Altfragen also zu Themen, die ich schon durchgearbeitet habe. Vorhin habe ich gedacht ich kreuze mal ein paar Altfragen (22Stück), weil der Tag heute nicht so voll ist und ich dachte vielleicht wiederhole ich mal was. Also zum ersten Mal jetzt. Bin gerade so auf 70% gelandet. Träume schon momentan jede Nacht davon durchzufallen ��

Jule123456
27.08.2021, 13:44
Huhu :) bin auch mega gestresst momentan. Bin aktuell beim ersten Radiotag und einfach richtig runter mit den Nerven.
Habe leider überhaupt nicht geschafft zu wiederholen bisher, zwar die Tage ganz gut gelesen, allerdings nicht immer alle Kapitel geschafft und alles gekreuzt, was an dem Tag dran war. Im Schnitt immer so um die 75-85%. Allerdings versaue ich ständig die Altfragen also zu Themen, die ich schon durchgearbeitet habe. Vorhin habe ich gedacht ich kreuze mal ein paar Altfragen (22Stück), weil der Tag heute nicht so voll ist und ich dachte vielleicht wiederhole ich mal was. Also zum ersten Mal jetzt. Bin gerade so auf 70% gelandet. Träume schon momentan jede Nacht davon durchzufallen ��

Hey, wenn du schon beim ersten Radio-Tag bist, kommen doch jetzt auch viele kleinere Fächer, die nicht so umfangreiche Tage haben und außerdem bist du mit dem "richtigen" Lese-Lerntagen ja dann auch schon bald durch, da hast du doch noch super viel Zeit zu wiederholen, also mach dir nicht so einen Stress, dass du da bisher nicht zu gekommen bist. ;-)

whatshername
27.08.2021, 14:11
Ich bin die letzten 3 Tage auch ziemlich frustiert gewesen. Ich hatte mich so auf Neuro gefreut und jetzt lief es bisher gar nicht so gut :-heul Andererseits kommen die großen Neuro Themen ja auch noch

JoHC
27.08.2021, 14:23
Wie gestaltet Ihr denn Eure Wiederholung?

Jule123456
27.08.2021, 14:36
Ich bin die letzten 3 Tage auch ziemlich frustiert gewesen. Ich hatte mich so auf Neuro gefreut und jetzt lief es bisher gar nicht so gut :-heul Andererseits kommen die großen Neuro Themen ja auch noch

Mir ging es ganz genauso mit den ersten Neuro-Tagen. Den Lernstoff fand ich voll in Ordnung, aber das Kreuzen war irgendwie sehr frustrierend.

DieF?chsin
27.08.2021, 14:53
Danke für deine Antwort :).
Bin echt schon völlig kirre obwohl ich jedes zweite Wochenende frei hatte, dachte eigentlich das hilft mir. Naja offensichtlich nicht :D.
Hast du denn Tipps wie du damals wiederholt hast?
Ich wollte eigentlich erst an den Kreuztagen mit der Wiederholung anfangen, weil mich das vorher mit der Leserei zu sehr stresst. Bin Fraktion Ultralangsam-Leser. Dachte ich fange zumindest am Wochenende an jeden Tag 30 von meinen falsch gekreuzten Fragen zu kreuzen und dann wiederholen von Kapiteln an den Kreuztagen und meinem 10Tage Puffer.
So richtig habe ich aber noch keinen Plan fürs wiederholen…

Jule123456
27.08.2021, 20:15
Danke für deine Antwort :).
Bin echt schon völlig kirre obwohl ich jedes zweite Wochenende frei hatte, dachte eigentlich das hilft mir. Naja offensichtlich nicht :D.
Hast du denn Tipps wie du damals wiederholt hast?
Ich wollte eigentlich erst an den Kreuztagen mit der Wiederholung anfangen, weil mich das vorher mit der Leserei zu sehr stresst. Bin Fraktion Ultralangsam-Leser. Dachte ich fange zumindest am Wochenende an jeden Tag 30 von meinen falsch gekreuzten Fragen zu kreuzen und dann wiederholen von Kapiteln an den Kreuztagen und meinem 10Tage Puffer.
So richtig habe ich aber noch keinen Plan fürs wiederholen…

Ich schreibe auch erst jetzt in Oktober, also weiß ich leider auch nicht das Geheimrezept zwecks Wiederholung. Ich hab nur ein paar von den kleinen Fächern schon vorgezogen gemacht und dadurch weiß ich, dass da die Tage etwas kürzer sind. Meine Freunde aus dem Semester über mir hatten alle durch Semesterklausuren und haben in 80 Tagen gelernt und es trotzdem alle geschafft auch ohne Wiederholung zwischendurch, also versuch optimistisch zu bleinen. (-:

Confused.
27.08.2021, 21:46
Im Schnitt immer so um die 75-85%
Wenn ich diesen Schnitt hätte, würd ich in den Urlaub fahren. Selbst, wenn man von einem 10% schlechteren Ergebnis aufgrund der Prüfungssituation ausgeht, ist das easy bestanden.
Wann hast du angefangen, wenn du jetzt schon bei Radio bist? Da hast du ja fast einen Monat zum wiederholen?