PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H21 - Impppflicht, 60% Wirksamkeit müssen reichen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

DieF?chsin
08.09.2021, 19:42
@Enema welches Deck nutzt du denn? Ich finde irgendwie keines zu den Top100

Enema
08.09.2021, 19:48
@Enema welches Deck nutzt du denn? Ich finde irgendwie keines zu den Top100

dieses: https://www.reddit.com/r/Anki/comments/kr4816/zamboss_deck_ankiphil_overhaul_zankiphil_v1/

nicorich2000
08.09.2021, 21:09
Hey, danke für den Link. Ich kapiere aber nicht, wie ich an die karten komme:-nix

kinderpflaster
09.09.2021, 00:33
Ich habe gerade die erste Examenswiederholung (F19) komplett fertig gekreuzt und mich insgesamt schön um 5% ggü. dem Erstkreuzen verschlechtert.

Ich muss dazu sagen das ich nach dem Erstkreuzen die Fragen nie wieder angesehen habe und mich an kaum welche mehr erinnern konnte, gleichzeitig aber auch das Gefühl hatte Fragen falsch zu beantworten bei denen mir die Antworten vermeintlich bekannt vorkamen.

Wie sieht das bei euch aus ? Wart ihr eher deutlich besser als beim Erstkreuzen/unverändert/schlechter ?

Hallo, ich war bisher mehr stille Mitleserin hier und klinke mich einfach mal ein. Ich habe gestern auch die erste Examenswiederholung F19 gekreuzt und verstehe nicht genau, was du mit verschlechtern oder verbessern bzgl. dem "Erstkreuzen" meinst. Ich habe alle F19 Fragen immer nur in den entsprechenden Blocks gekreuzt und dementsprechend ja auch keinen Examensübergreifenden Vergleich. Also wo genau siehst du, dass du dich um 5% verschlechtert hast?

whatshername
09.09.2021, 08:35
Hallo, ich war bisher mehr stille Mitleserin hier und klinke mich einfach mal ein. Ich habe gestern auch die erste Examenswiederholung F19 gekreuzt und verstehe nicht genau, was du mit verschlechtern oder verbessern bzgl. dem "Erstkreuzen" meinst. Ich habe alle F19 Fragen immer nur in den entsprechenden Blocks gekreuzt und dementsprechend ja auch keinen Examensübergreifenden Vergleich. Also wo genau siehst du, dass du dich um 5% verschlechtert hast?

In der Examensmatrix kann man ganz unten für jedes Examen sehen wie viel man insgesamt gekreuzt hat. Und das kann man dann ja mit seinem Ergebnis von der Wiederholung vergleichen

Tysabri
09.09.2021, 09:29
Ich habe gerade die erste Examenswiederholung (F19) komplett fertig gekreuzt und mich insgesamt schön um 5% ggü. dem Erstkreuzen verschlechtert.

Ich muss dazu sagen das ich nach dem Erstkreuzen die Fragen nie wieder angesehen habe und mich an kaum welche mehr erinnern konnte, gleichzeitig aber auch das Gefühl hatte Fragen falsch zu beantworten bei denen mir die Antworten vermeintlich bekannt vorkamen.

Wie sieht das bei euch aus ? Wart ihr eher deutlich besser als beim Erstkreuzen/unverändert/schlechter ?

Macht dir keinen Stress mit den 5%
Nach ungefähr 80 Tagen Lernplan ist es doch völlig normal ein paar Prozente schlechter zu sein!
Jetzt hast du ja die Zeit nochmal dir die paar Lücken anzugucken und zu füllen :)

Jule123456
09.09.2021, 11:46
Oh man, die Patho-Fragen sind ja zum Teil echt auch mal wieder eine Freude. :-???

kinderpflaster
09.09.2021, 12:29
In der Examensmatrix kann man ganz unten für jedes Examen sehen wie viel man insgesamt gekreuzt hat. Und das kann man dann ja mit seinem Ergebnis von der Wiederholung vergleichen

Vielen Dank! Das war mir tatsächlich noch gar nicht bewusst. Also laut der Matrix habe ich mich tatsächlich verbessert. Und auch schon ein ganzes Stück.

Ich glaube aber, dass bei mir ein gewisser Wiedererkennung-Effekt bei den Fragen da ist. Also es ist nicht so, dass ich beim Kreuzen gedacht habe: Oh, das weiß ich eh auswendig.
Ich vermute, es ist mehr ein unterbewusstes Wiedererkennen.

Vor den Generalproben habe ich ziemlich große Angst. Ich fürchte mich einfach davor, vor Augen geführt zu bekommen, dass ich richtig schlecht bin.
Wann habt ihr vor die anzugehen? Ich dachte eventuell ab Montag.

Hannah-lea
09.09.2021, 12:53
Vor den Generalproben habe ich ziemlich große Angst. Ich fürchte mich einfach davor, vor Augen geführt zu bekommen, dass ich richtig schlecht bin.
Wann habt ihr vor die anzugehen? Ich dachte eventuell ab Montag.

Mit dem unterbewussten Wiedererkennungseffekt stimme ich dir zu, denke das ist bei vielen der Fall. Versuche aber beim Kreuzen jetzt aktiv zu überlegen: warum ist das richtig und warum ist das falsch? Um so zu gucken ob ich es weiß und nicht nur aus wiedererkennung. Ich fange Montag mit den Wiederholungs-Examina Kreuzen erst an, und nachmittags wiederhole ich. Die generalproben habe ich erst die Woche drauf. Ich denke diese Angst gehört dazu, Augen zu und durch ..

whatshername
09.09.2021, 13:40
bei mir geht's auch am Montag mit den Wiederholungsexamina los, aber parallel zu den letzten "normalen" Lerntagen und dann darauf die Woche mit den Generalproben. Vor den Generalproben hab ich schon ein bisschen Angst. Wenn man da nicht so gut kreuzt geht man ja mit einem schlechten Gefühl ins Examen. Aber ich bleibe optimistisch. Zum Bestehen wird es wohl reichen

heartisfucked92
09.09.2021, 19:39
Haha, alle bitte mal tief durchatmen.

Ich hatte Anfang Juli Endokarditis (username checks out) und bin erst bei Tag 53. Ich muss jeden Tag zwei Tage lernen. Also an alle die die schon fertig sind: ganz ruhig. Wird schon.

nicorich2000
09.09.2021, 20:47
Wie schaffst du das denn? Kreuzt du auch alle Artikel oder nur die Tagesfragen, selbst das sind ja fast 200 Fragen, + lesen..das klingt super anstrengend!!! viel Kraft weiterhin

heartisfucked92
09.09.2021, 21:10
Ja, geil ist muss ich ehrlich sagen was anderes. :D ich versuche natürlich alles einmal durchzulesen, aber ich muss sagen ich konzentriere mich auf die Themenbereiche die schon mal abgefragt wurden. na klar ist das nicht optimal, aber ich hab einfach nicht die Zeit. Wünschte ich hätte mehr Zeit zur Wiederholung, aber ich lag im Juli drei Wochen auf Station und mit lernen war da erstmal nichts.

nicorich2000
09.09.2021, 22:06
Das sind keine optimalen Startbedingungen :-( , aber nicht unmöglich, abhängig von deinem Vorwissen. Zum Vergleich, bin H 2020 mit 8 Wochen Vorbereitungszeit und nur mit Amboss TOP 100, auf 176 Punkte gekommen, hatte vorher 6 Jahre unfreiwillige Studiumspause. Dank der nicht gewerteten Fragen bin ich knapp, glaube Bestehen war bei 183, am Ziel vorbei. Meine großen Schwächen waren Kardio und Antibiotika und Epi. Wäre also damals auch mit Top 100 möglich gewesen, wenn man die denn wirklich gut kann ;-)

Waspany
10.09.2021, 00:43
Bin krankheitsbedingt auch gerade erst bei Tag 62 und beneide ehrlich jeden der mit den Thementagen soweit durch und "Wiederholungsready" ist , bin sehr traurig nicht eher begonnen zu haben zu lernen (Famulatur lässt grüßen ) aber das ist hätte hätte Fahrradkette und auch wenn ich notorischer Pechvogel bin hoffe ich mal zur positiven Seite der Statistik zu gehören (97% bestehen...)

Ich hänge somit in Neuro, mein persönlicher Plan ist dann ab Montag mit Generalproben und intensiviertem Kreuzen anzufangen um Lücken zu erkennen und zu schließen, und die Top100 zur groben Wiederholung zu nutzen...

Keine 4 Wochen, und ich weiß dass ich am 07.10 nachmittahs erstmal eine ordentliche Runde den Schlaf der Gerechten schlafen werde :-sleppy

Was meint ihr , wieviel kann man auf die Examensmatrix geben ? Halte mich aktuell im befriedigenden Bereich , jedoch merke ich die sinkende Tendenz weil vermutlich Luft raus ist, traue den Zahlen aber irgendwie keine Sekunde weil ich durchaus erlernt habe wie es ist mit nem Punkt durchzufliegen :-peng

JoHC
10.09.2021, 09:43
Und hast du dann F2021 bestanden? :)

Das sind keine optimalen Startbedingungen :-( , aber nicht unmöglich, abhängig von deinem Vorwissen. Zum Vergleich, bin H 2020 mit 8 Wochen Vorbereitungszeit und nur mit Amboss TOP 100, auf 176 Punkte gekommen, hatte vorher 6 Jahre unfreiwillige Studiumspause. Dank der nicht gewerteten Fragen bin ich knapp, glaube Bestehen war bei 183, am Ziel vorbei. Meine großen Schwächen waren Kardio und Antibiotika und Epi. Wäre also damals auch mit Top 100 möglich gewesen, wenn man die denn wirklich gut kann ;-)

nicorich2000
10.09.2021, 12:14
@ JoCH Nein, habe mich krank gemeldet. Bin jetzt auch mit dabei.

JoHC
10.09.2021, 12:31
Alright, viel Erfolg!

Knicks
10.09.2021, 14:28
Wie macht ihr das eigentlich vorm Examen, trefft ihr keine/nur wenige Menschen in den 14 Tagen vorher?
Bin zwar geimpft, aber je nach Variante scheint man wohl trotzdem als Kontaktperson in Quarantäne zu müssen, wenn ich das richtig verstanden habe. Das macht mir etwas Sorgen, zumal ich auch vermeiden möchte, am Examen krank zu sein...

JoHC
10.09.2021, 14:37
Also erstmal muss ich gestehen, dass sich meine Sozialleben unfreiwillig drastisch reduziert hat durch das ganze Lernen :D

Und dann werde ich tatsächlich nur noch wenige Leute treffen. Lohnt echt nicht, krank zu sein oder wegen Quarantäne nicht schreiben zu dürfen.