Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H21 - Impppflicht, 60% Wirksamkeit müssen reichen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

Knicks
18.09.2021, 09:38
An die Studierenden aus NRW: Habt ihr schon eine Ladung bekommen?

Uns (auch NRW) wurde gesagt, dass die am Montag (20.9.) versendet werden sollen. Ich bin auch schon ziemlich unruhig, finde das doof, noch keine Ladung zu haben.

Mich irritiert das neue Design bei Amboss beim kreuzen und in der App - ist ja nicht schlimm, aber ich war an das alte so gewöhnt.

kinderpflaster
18.09.2021, 10:53
Weiß hier zufällig jemand, wie lange im Vorfeld so ein Examen vom IMPP erstellt wird? Bzw. wann das schlussendlich abgesegnet und in den Druck gegeben wird?

Ich habe nämlich gestern erfahren bzw. im Ärzteblatt gelesen, dass es beim IMPP im Frühjahr wohl personelle Umstrukturierungen gegeben haben soll und ich frage mich nun, ob unsere Prüfung davon noch beeinflusst werden könnte.

JensKl
18.09.2021, 11:03
Weiß hier zufällig jemand, wie lange im Vorfeld so ein Examen vom IMPP erstellt wird? Bzw. wann das schlussendlich abgesegnet und in den Druck gegeben wird?

Ich habe nämlich gestern erfahren bzw. im Ärzteblatt gelesen, dass es beim IMPP im Frühjahr wohl personelle Umstrukturierungen gegeben haben soll und ich frage mich nun, ob unsere Prüfung davon noch beeinflusst werden könnte.

Rumor has it dass die Fragen bereits 1 - 1.5 Jahre vorher feststehen.

Knicks
18.09.2021, 13:44

Das hatten wir zu Beginn hier auch mal diskutiert. Ich denke nicht, dass das so einen großen Einfluss haben wird.

sebizeh
18.09.2021, 14:13
Die fehlen nur beim Fragen kreuzen bei Amboss. Unter folgendem Link findest du die Labortabelle von F21. Hab mir die ausgedruckt und nutze die beim Fragen kreuzen, daher ist mir das bislang nicht aufgefallen.

https://www.amboss.com/media/de/laborwertliste/h21

Quelle: https://next.amboss.com/de/article/Ln0wFg?q=laborwerte#Ze491ab7f5423670de5a76e1a9e07f 107 (unter Tipps und Links)

JoHC
18.09.2021, 16:39
Rumor has it dass die Fragen bereits 1 - 1.5 Jahre vorher feststehen.

Meinst du echt? :D also wieso sollten die denn so weit im Voraus arbeiten?

kinderpflaster
19.09.2021, 09:04
Das hatten wir zu Beginn hier auch mal diskutiert. Ich denke nicht, dass das so einen großen Einfluss haben wird.

Vielen Dank für eure Antworten! (Auch an @JensKl)

Dann habe ich zu diesem Zeitpunkt wohl nicht hier reingeschaut und das nicht mitbekommen.
Spontan hatte ich die Hoffnung, dass uns die ganze Sache vielleicht sogar zu Gute kommen könnte, aber vermutlich habt ihr recht und es ist zeitlich zu knapp, um uns noch zu treffen.

runningMan18
19.09.2021, 10:27
Also ich bin ein wenig überrascht. Hatte bei den Wiederholungsexamina immer genau 80% und habe heute den ersten Tag der ersten Generalprobe gekreuzt und nur 67% erreicht. Einfach 13% schlechter geworden.

Dooly
19.09.2021, 11:20
Klingt für mich plausibel. Ich hab’s an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass ich finde, dass man nicht unterschätzen darf, wie viel man als durchschnittlich erinnerungsfähiger junger Mensch im Unterbewusstsein speichert und abrufen kann. Noch mehr, falls du Vielkreuzer bist. Dazu kommt aber auch, dass deine erste Generalprobe F20 ist oder? Das ist sowieso das absolute Abfuck-Semester gewesen. Das war meine letzte Generalprobe und ich bin 13,4% abgeschmiert im Vergleich zu H19. Insgesamt war H19 allerdings auch mein bestes Examen (auch besser als die Wiederholungsexamina) und F20 mein schlechtestes. Warte mal H20 ab, vielleicht liegt dir das dann auch wie mir wesentlich besser.

Hannah-lea
19.09.2021, 11:28
Ich hab’s an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass ich finde, dass man nicht unterschätzen darf, wie viel man als durchschnittlich erinnerungsfähiger junger Mensch im Unterbewusstsein speichert und abrufen kann. Noch mehr, falls du Vielkreuzer bist.

Kann ich auch bestätigen. Ich hab beim Wiederholungsexamen-Kreuzen total oft gemerkt, dass ich "ganz intuitiv rate" und das zufällig richtig ist. Einfach weil man es sich beim ersten mal etwas länger angeschaut und durchgelesen hat, und schwupps wählt man es beim nächsten mal dann aus, obwohl man denkt "ich weiß garnichts, ich rate".

Dran bleiben, wird besser. Hatte heute auch meinen ersten Generalproben-Examenstag. Problem war vorallem, dass es nicht daran lag, weil ich etwas gelerntes vergessen habe oder noch nicht gut genug gelernt habe. Sondern dass ich die Fragen einfach so nicht mit Sicherheit beantworten konnte, weil ich's einfach nicht wusste was die jetzt wollen :D

Katha004
19.09.2021, 13:00
In F20 war ich auch deutlich schlechter (7-8%) als in den Wiederholungen aber H20 war dann richtig richtig gut. F21 (bisher 2/3 gekreuzt) ist bisher mein schlechtestes Examen (direkt mal 10% schlechter). Ich dachte allerdings, dass es nur an mir liegt und die nicht generell schlechter ausfallen, da ich auch auf der Perzentile deutlich runter bin. Ich kann auch echt nicht sagen, woran es liegt.

Enema
19.09.2021, 15:17
Also ich bin ein wenig überrascht. Hatte bei den Wiederholungsexamina immer genau 80% und habe heute den ersten Tag der ersten Generalprobe gekreuzt und nur 67% erreicht. Einfach 13% schlechter geworden.

Ich bin insgesamt 8% schlechter geworden. Bei mir lags v.a. am dritten Tag, wobei es scheinbar nicht generell schwerer war sondern die Perzentile ging auch 25 herunter...

Gefühlt ist das alles super individuell und falls die richtigen Themen kommen, hat man glück und sonst eben pech.. Solange sich das alles in einem Rahmen abspielt der zum Bestehen reicht kann man ja erstmal zufrieden sein =)

kinderpflaster
19.09.2021, 23:31
Ich bin insgesamt 8% schlechter geworden. Bei mir lags v.a. am dritten Tag, wobei es scheinbar nicht generell schwerer war sondern die Perzentile ging auch 25 herunter...

Gefühlt ist das alles super individuell und falls die richtigen Themen kommen, hat man glück und sonst eben pech.. Solange sich das alles in einem Rahmen abspielt der zum Bestehen reicht kann man ja erstmal zufrieden sein =)

Mir ging es genauso mit Tag 3!

Mein Fazit F20 ist Folgendes:
Tag 1: in Ordnung, fast gleich zu den Wiederholungen
Tag 2: Bester Tag ever
Tag 3: Tag aus der Hölle, 11 Perzentilen und 12% schlechter als Tag 2

Fazit: Ich muss dringend nochmal an Neuro ran, obwohl ich da bisher immer recht gut abgeschnitten habe. Aber ich hatte auch andere Probleme. Mit diesem Rechtsmedizinfall ganz zum Schluss bin ich zum Beispiel nicht gut klar gekommen.

Im Vergleich Tag 3 von F20 zu Tag 3 von H19 fand ich H19 viiiiiiel leichter!

Enema
20.09.2021, 06:57

Fazit: Ich muss dringend nochmal an Neuro ran, obwohl ich da bisher immer recht gut abgeschnitten habe. Aber ich hatte auch andere Probleme. Mit diesem Rechtsmedizinfall ganz zum Schluss bin ich zum Beispiel nicht gut klar gekommen.

Im Vergleich Tag 3 von F20 zu Tag 3 von H19 fand ich H19 viiiiiiel leichter!

Ja ich habe mich auch über Neuro geärgert. Werde aber vermutlich nicht mehr überdurchschnittlich viel Zeit in das Fach stecken, weil es gefühlt schon sehr detaillierte Fragen zu eher seltenen "Themen" waren.
Stattdessen werde ich jetzt noch 2 Tage die Top 100er weiter wiederholen und dann am Mittwoch mit dem H20 anfangen.
Mit dem Rechtsmed Fall hatte ich auch Probleme, weil das einfach Fragen waren, die so noch nicht abgefragt wurden und es mmn. auch nicht so einfach logisch zu lösen war...

Hannah-lea
20.09.2021, 09:55

Heute Tag 2 gekreuzt und fand den schon nicht so geil, auch mal >10% schlechter als zuvor :D freue mich schon auf morgen*gefaelltmirnicht*

DieF?chsin
20.09.2021, 10:46
Habe gerade Tag 3 F20 gekreuzt und bin echt geschockt. Dachte eigentlich, dass ich recht fit wäre in Neuro und Pharma. Bin da in beiden gerade mal auf die 60% gekommen.
Habe mich zu den Wiederholungsexamen um insgesamt 12% verschlechtert und so schlecht wie heute habe ich noch nie gekreuzt.
Hat mich etwas sprachlos gemacht.

Jule123456
20.09.2021, 10:52
Mir ging es ganz genauso mit Tag 3 (F20) und Neuro. Leider war Neuro aber auch noch nie mein Fach und irgendwie hatte ich bei den Fragen an dem Tag teilweise wirklich keinen Plan worum es geht. Hat jemand von euch noch ein paar Tipps wie man bei den ganzen Neuro-Syndromen mit Gangveränderungen/Muskelschwäche/Parese/Babinski pos./negativ./ vielleicht noch Augenkram dazu, aber es ist keine MS/ wo ist die Läsion -Kram den Überblick behalten kann?
Ich muss definitiv nochmal einen Tag in Neuro investieren, aber ich hab echt Probleme bei so einer Aneinanderreihung von Symptomen systematisch zu überlegen, was es sein könnte und dachte, da es hier ein paar Neurofans gab, vielleicht hat ja jemand da noch ein paar simple Basic Tipps.
Würde mich auf jeden Fall freuen. (:

runningMan18
20.09.2021, 10:58
Also F20 ist bei mir jetzt durch: Insgesamt knapp 65%. Hat mich total vom Stuhl gehauen. Die Wiederholungsexamina waren alle bei 80%.
Wird auf jeden Fall spannend. Ne gute Note wirds auf jeden Fall nicht!

JoHC
20.09.2021, 11:04
Mir geht es genau so wie euch. F20 war echt kein gutes Examen, am Ende bin ich knapp über 60 % gekommen und wie bei euch war der Tag Drei von F20 absolut unterirdisch.

Ich gehe davon aus, dass das bei uns ähnlich wird, man aber am Ende irgendwie durchkommt.

Chriman
20.09.2021, 11:06
Hab heute den ersten Tag F20 gemacht und bin ca 5% unter den Ergebnissen der Wiederholungstage geblieben. Gefühlt war es aber echt unangenehm...

Frage: Wisst ihr ob die nicht gewerteten/angefochtenen Fragen im Lernplan auftauchen?