Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H21 - Impppflicht, 60% Wirksamkeit müssen reichen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

Confused.
30.09.2021, 20:19
Nur 78% im Durchschnitt, puh. Na ob das was wird.

Daniel Wa.
30.09.2021, 20:31
https://www.youtube.com/watch?v=4fJSxbVSKLw :-))

whatshername
01.10.2021, 07:05
Nur 78% im Durchschnitt, puh. Na ob das was wird.

wieso "nur 78%"? das ist auch mein Gesamtdurchschnitt aller Examina und ich bin sehr optimistisch und entspannt. Selbst wenn man in der Prüfung plötzlich viel schlechter kreuzen sollte hat man mit dem Ergebnis doch noch genug Puffer.

JensKl
01.10.2021, 07:23
Hat eigentlich einer eine Merkhilfe welche Pharmaka renal eliminiert werden? Ich muss bei diesen Fragen jedes Mal raten...

Hannah-lea
01.10.2021, 08:01
wieso "nur 78%"? das ist auch mein Gesamtdurchschnitt aller Examina und ich bin sehr optimistisch und entspannt. Selbst wenn man in der Prüfung plötzlich viel schlechter kreuzen sollte hat man mit dem Ergebnis doch noch genug Puffer.

Das war natürlich ironisch gemeint :D
Wer 78% hat sollte seelenruhig schlafen und sich keine Gedanken über das Examen machen :)

sebizeh
01.10.2021, 08:08

Wow, das Examenshirn ist schon aktiv :-)) Alles gut, das war Ironie

Ups, hat ja schon jemand aufgeklärt

whatshername
01.10.2021, 08:25
:-oopss oh man, ja das ist scheinbar wirklich schon das Examenshirn, was mich nicht mehr so klar denken lässt :-))

Knicks
01.10.2021, 09:22
Bin gestern mit F21 fertig geworden und werde das Wochenende nun auch für falsche Fragen und Wiederholung nutzen. Gefühlt könnte ich alles nochmal lesen, aber ich versuche mich etwas an der Examensmatrix zu orientieren und dort aufgezeigte Lücken zu schließen.
Die Lernempfehlung von Amboss in der Gesamtauswertung durchblicke ich nicht so ganz, mein EIndruck ist, dass die Kapitel da recht wahllos empfohlen werden.

Was ich Montag mache, weiß ich noch nicht.

Hannah-lea
01.10.2021, 09:29
Bin gestern mit F21 fertig geworden und werde das Wochenende nun auch für falsche Fragen und Wiederholung nutzen. Gefühlt könnte ich alles nochmal lesen, aber ich versuche mich etwas an der Examensmatrix zu orientieren und dort aufgezeigte Lücken zu schließen.

Mache ich genauso. Wobei das falsche Fragen kreuzen bei mir nicht soo viel bringt, ich weiß halt einfach noch was richtig ist von den letzten Tagen, ohne viel inhaltlich mehr zu wissen.
Ich habe mir aber während der Generalproben immer wieder Stichpunkte/Themen rausgeschrieben wo ich unsicher war, und die gehe ich auch noch nach und nach durch.

Montag mache ich garnichts, außer wahrscheinlich panisch immer wieder zum Schreibtisch gehen und einzelne Dinge nachschlagen :D :D

sebizeh
01.10.2021, 09:45
Die Lernempfehlung von Amboss in der Gesamtauswertung durchblicke ich nicht so ganz, mein EIndruck ist, dass die Kapitel da recht wahllos empfohlen werden.

Was ich Montag mache, weiß ich noch nicht.

Die Lernvorschläge bei Amboss hab ich auch nicht wirklich durchblickt. Scheinen sowohl unabhängig vom IMPPacct zu sein und auch nicht wirklich von der Zahl der falschen Fragen abhängig, zumindest hab ich z.B. Kapitel vorgeschlagen wo es in der Vergangenheit 4 Fragen dazu gab und ich 3 davon richtig hab, aber auch Kapitel mit über 30 Fragen wo 29 korrekt waren, ebenso Kapitel wo 6 von 7 gekreuzten Fragen falsch sind (alles Kapitel meiner Top 10 Lernvorschläge).

Jetzt am WE mach ich grade die TOP 20 aus den TOP 100 Kapiteln, Montag überflieg ich das COVID Kapitel nochmal und schau mir die Symptomkarten von Amboss an (das sind die Karten wo immer 1 Krankheitsbild kurz und bündig draufsteht)

Und klar, jeden Tag ein paar falsche Fragen kreuzen, damit man im Flow bleibt

Knicks
01.10.2021, 11:04
edit: hat sich erledigt

denzi013
01.10.2021, 11:41
Ich habe in F21 67% gekreuzt. Auch in allen anderen Generalproben war ich zwar nie unter 60 aber auch nie in der Nähe der 70%.
Was meint ihr? Kann ich einigermaßen beruhigt sein oder sollte ich mir Gedanken machen.
Was würdet ihr jetzt noch empfehlen?

Hannah-lea
01.10.2021, 11:48
Ich habe in F21 67% gekreuzt. Auch in allen anderen Generalproben war ich zwar nie unter 60 aber auch nie in der Nähe der 70%.
Was meint ihr? Kann ich einigermaßen beruhigt sein oder sollte ich mir Gedanken machen.

Hey, du hast mit gutem Abstand zur Bestehensgrenze gekreuzt, und auch trotz der zahlreichen typischen IMPP Trick Fragen bestanden, das ist Spitze :) groß Sorgen machen bringt garnichts für das Examen.
Ich würde mir die Themen, die vielleicht noch ein Fragezeichen sind, oder jetzt während des Kreuzens noch nicht so saßen wiederholen. Pharma für's Kurzzeit Gedächtnis ist auch immer gut :)

Aloya
01.10.2021, 12:03
Weiß jemand ob Uhren erlaubt sind bei der Prüfung?

sebizeh
01.10.2021, 12:11
Weiß jemand ob Uhren erlaubt sind bei der Prüfung?

Ja, sind sie. Allerdings keine Smartwatches, auch nicht im Flugmodus oder so (logischerweise). Also ne alte Armbanduhr geht. Offiziell darf laut LPA Stuttgart auch nix außer Schreibmaterial und Verpflegung auf dem Tisch sein, theoretisch scheidet damit auch ein digitaler Wecker/Timer o.ä. aus, wobei das vermutlich Kulanzsache sein dürfte.
Solltest aber eigtl. auch Hinweise zur Durchführung der Prüfung bekommen haben, da steht alles drin.

Enema
01.10.2021, 12:43

Hast du mal auf die Perzentilen geachtet ? Mit ca 65% (unterstelle ich jetz mal als schnitt der GP) müsstest du doch irgendwo zwischen der 40. und 60. sein !?
Das sollte doch beruhigen.

Lass dich nicht verunsichern,
wenn man hier im Forum liest, kann man ganz schnell den Eindruck bekommen, das alle easy > 70% in den Generalproben waren und die 2 hier bei jedem zweiten das Ziel ist.

Es gibt sicher auch einige, aber ich habe zb.gerade mit 3 Leuten zutun die sich zwischen 58 und 63% bewegen bei den GP; ich bin mir ziemlich sicher das keiner von denen durchfallen wird...einfach weil die Prüfungssituation nochmal etwas anderes ist.

Confused.
01.10.2021, 13:02
Es gibt sicher auch einige, aber ich habe zb.gerade mit 3 Leuten zutun die sich zwischen 58 und 63% bewegen bei den GP; ich bin mir ziemlich sicher das keiner von denen durchfallen wird...einfach weil die Prüfungssituation nochmal etwas anderes ist.
Dein Wort in des IMPP-Gottes Ohr.

Tag 2 F21 war ja der Wahnsinn, nicht nur knapp unterpunktet sondern deutlich. Aber auf dem Platz vor mir in der Bib geht es der Person genauso, ob das nun beruhigt?

runningMan18
01.10.2021, 13:58
Dein Wort in des IMPP-Gottes Ohr.

Tag 2 F21 war ja der Wahnsinn, nicht nur knapp unterpunktet sondern deutlich. Aber auf dem Platz vor mir in der Bib geht es der Person genauso, ob das nun beruhigt?

Ich hab bei mir beobachtet, dass ich mir die Fragen in den Generalproben viel langsamer und achtsamer durchgelesen habe, als an einem ganz normalen Lerntag, wo man morgens über 10 Amboss Kapitel gelesen hat und dann noch nachmittags 100 Fragen kreuzen musste. Dann kommt in der Prüfung noch das Adrenaln hinzu, was die Aufmerksamkeit schärft. Also wird das! :)

DieF?chsin
01.10.2021, 14:10
Ich habe diese Woche fast mehr Zeit in der Tierklinik verbracht als am Schreibtisch, da unsere alte Hündin krank geworden ist. Dementsprechend hänge ich zeitlich ziemlich hinterher, aber nützt mir jetzt auch nichts. Muss jetzt mal gucken, was ich noch mit meiner Zeit mache. Versuche noch die Top 100 weitgehend durchzubekommen, kreuze H20 und F21 nochmal im Prüfungsmodus und noch die restlichen falschen Fragen von 2018-2021, die ich noch nicht wieder gekreuzt habe. Hab heute die von H20 gekreuzt und morgen dann noch die Falschen von F21. Ansonsten habe ich noch ein paar Themen, die ich mir eventuell noch angucke, wenn Zeit bleibt (glaube ich noch nicht dran) Sonntag sind bei mir alle Pharmathemen der Top100 dran und ich kreuze nochmal die Fragen der fünf Pharmatage. Montag werde ich den Rest der Top 100 machen, wenn von Sonntag was über bleibt und ich habe beim Kreuzen der Generalproben alles für mich wichtige aus den Antwortkommentaren rausgeschrieben und das werde ich am Montag Überfliegen und Tag 3 von F21 nochmal kreuzen.

runningMan18
01.10.2021, 14:49
Ich habe diese Woche fast mehr Zeit in der Tierklinik verbracht als am Schreibtisch, da unsere alte Hündin krank geworden ist. Dementsprechend hänge ich zeitlich ziemlich hinterher, aber nützt mir jetzt auch nichts. Muss jetzt mal gucken, was ich noch mit meiner Zeit mache. Versuche noch die Top 100 weitgehend durchzubekommen, kreuze H20 und F21 nochmal im Prüfungsmodus und noch die restlichen falschen Fragen von 2018-2021, die ich noch nicht wieder gekreuzt habe. Hab heute die von H20 gekreuzt und morgen dann noch die Falschen von F21. Ansonsten habe ich noch ein paar Themen, die ich mir eventuell noch angucke, wenn Zeit bleibt (glaube ich noch nicht dran) Sonntag sind bei mir alle Pharmathemen der Top100 dran und ich kreuze nochmal die Fragen der fünf Pharmatage. Montag werde ich den Rest der Top 100 machen, wenn von Sonntag was über bleibt und ich habe beim Kreuzen der Generalproben alles für mich wichtige aus den Antwortkommentaren rausgeschrieben und das werde ich am Montag Überfliegen und Tag 3 von F21 nochmal kreuzen.

Konzentrier dich lieber auf das wichtigste. Du machst dich damit ja richtig fertig! Das kriegt doch kein Mensch vernünftig in so wenigen Tagen hin.