Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H21 - Impppflicht, 60% Wirksamkeit müssen reichen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

davo
01.10.2021, 14:52
Find ich auch. Das ist VIEL zu viel. Dann hast du an den entscheidenden Tagen keine Kraft und keinen klaren Kopf mehr.

Das ist auch bei Marathonläufern ein häufiger Fehler: in den Wochen vor dem Marathon zu viel zu trainieren.

Am Montag würd ich überhaupt nichts mehr machen, und Samstag/Sonntag ein lockeres bis durchschnittliches Programm.

runningMan18
01.10.2021, 15:10
Find ich auch. Das ist VIEL zu viel. Dann hast du an den entscheidenden Tagen keine Kraft und keinen klaren Kopf mehr.

Das ist auch bei Marathonläufern ein häufiger Fehler: in den Wochen vor dem Marathon zu viel zu trainieren.

Am Montag würd ich überhaupt nichts mehr machen, und Samstag/Sonntag ein lockeres bis durchschnittliches Programm.

Tapering lautet das Schlüssewort! Und deiner Hündin wünsche ich selbstverständlich Gute Besserung!

xpc55
01.10.2021, 15:57
Kleiner Guess zu den Amboss Lernempfehlungen:
Amboss kennt schon die Fragen für nächste Woche und gibt uns damit einen kleinen Hinweis für eventuelle Empfehlungen, sich das ein oder andere Thema genauer anzuschauen ;-)

sebizeh
01.10.2021, 16:10
Amboss kennt schon die Fragen für nächste Woche und gibt uns damit einen kleinen Hinweis für eventuelle Empfehlungen, sich das ein oder andere Thema genauer anzuschauen ;-)

Das wäre doch mal was :grins:

Stella2411
01.10.2021, 16:40
Grüß euch!

Kurze Frage, vielleicht hat da mal jemand nachgefragt oder so… ich würde gern für den Notfall mein nasal zu spritzendes Migränemedikament mitnehmen… Weiß da jemand, ob man sowas „anmelden“ muss.. ?? Ich will ungern riskieren, dass jemand denkt, ich würde mich mit dem Zolmitriptan, was da drauf steht, an die eventuell gefragte Migränetherapie erinnern wollen ;-))

Liebe Grüße

runningMan18
01.10.2021, 16:57

Ernsthaft oder ist das Ironie? :D

DieF?chsin
01.10.2021, 17:17
Grüß euch!

Kurze Frage, vielleicht hat da mal jemand nachgefragt oder so… ich würde gern für den Notfall mein nasal zu spritzendes Migränemedikament mitnehmen… Weiß da jemand, ob man sowas „anmelden“ muss.. ?? Ich will ungern riskieren, dass jemand denkt, ich würde mich mit dem Zolmitriptan, was da drauf steht, an die eventuell gefragte Migränetherapie erinnern wollen ;-))
.
Liebe Grüße

Ich werde auch mein ganzes Arsenal an Medis für die Migräne mitschleppen. Wäre etwas lächerlich, wenn da einer was sagt. Dann dürfen ja auch die Asthmatiker ihr Salbutamol nicht mitnehmen und die nächsten ihren Epipen nicht und wieder die nächsten ihre Halsschmerztabletten nicht.

Stella2411
01.10.2021, 17:42
Ich werde auch mein ganzes Arsenal an Medis für die Migräne mitschleppen. Wäre etwas lächerlich, wenn da einer was sagt. Dann dürfen ja auch die Asthmatiker ihr Salbutamol nicht mitnehmen und die nächsten ihren Epipen nicht und wieder die nächsten ihre Halsschmerztabletten nicht.

Klar, hast du ja total Recht!

Confused.
01.10.2021, 18:35
Ernsthaft oder ist das Ironie? :D
Klar weiß Amboss, was im nächsten Examen dran kommt. Das sind die rot unterstrichenen Sätze in den jeweiligen Kapiteln. ;)

> Ironie

xpc55
01.10.2021, 18:48
Klar weiß Amboss, was im nächsten Examen dran kommt. Das sind die rot unterstrichenen Sätze in den jeweiligen Kapiteln. ;)

> Ironie

Hahaha!! Da hat sich jemand über die letzten drölftausend Lerntage den Humor behalten! Das lob ich mir!! :D

Knicks
01.10.2021, 20:25

> Ironie

Danke für den Lacher :-))

whatshername
02.10.2021, 13:04
Ich bin echt froh erst gestern mit dem Lernplan fertig geworden zu sein und nicht schon vor ein paar Wochen, wie einige hier. Ich merke einfach, dass ich gar keine Lust und Motivation mehr habe mir noch irgendwas durchzulesen. Mein Plan war ja eh, es ganz entspannt angehen zu lassen heute und morgen. Aber ich würde am liebsten schon morgen schreiben.

Benutzerin97
02.10.2021, 13:22
Ich bin echt froh erst gestern mit dem Lernplan fertig geworden zu sein und nicht schon vor ein paar Wochen, wie einige hier. Ich merke einfach, dass ich gar keine Lust und Motivation mehr habe mir noch irgendwas durchzulesen. Mein Plan war ja eh, es ganz entspannt angehen zu lassen heute und morgen. Aber ich würde am liebsten schon morgen schreiben.

Geht mir genauso, bin heute fertig geworden mit dem Lernplan und die Motivation ist einfach weg, versuche noch irgendwie die letzten drei Kapitel von den Top 100 reinzuwürgen, aber mein Maß ist sowas von voll...hatte mir eigentlich vorgenommen, noch Kapitel zu wiederholen, bei denen ich beim Kreuzen gemerkt habe, dass die nicht so wirklich sitzen, aber ich erwische mich dabei, wie ich beim "Lernen" alle halbe Stunde auf die Netflix-Seite wechsle, soviel also dazu :D

hammia
02.10.2021, 13:28
Hey sagt mal, weiß eigentlich Irgendjemand was es für Änderungen für das nächste Examen im Frühjahr gibt ? Es war doch mal die Rede von einem Masterplan, auf den mit der Zeit immer weiter aufgebaut wird. Wird das nächste Examen komplett anders als das jetzige sein?

JensKl
02.10.2021, 13:55
Hey sagt mal, weiß eigentlich Irgendjemand was es für Änderungen für das nächste Examen im Frühjahr gibt ? Es war doch mal die Rede von einem Masterplan, auf den mit der Zeit immer weiter aufgebaut wird. Wird das nächste Examen komplett anders als das jetzige sein?

AFAIK, sollte der neue Gegenstandskatalog zum Frühjahr 2021 eingeführt werden. D.h. es gibt neue Schwerpunkte bspw. soziale und ethische Entscheidungsfindung. Wegen Corona wurde die Einführung aber auf F2022 verschoben. Und ich denke das sind Veränderungen die nach und nach eingeführt wurden, so wie bspw. auch nach und nach vom alten Format mit den langen Fällen in den Prüfungen abgewichen wurde. Dem IMPP ist ja durchaus bewusst dass sich die Studis auf Grundlage der vorangegangenen Examina vorbereiten. Würde mir keinen Stress machen da auf einmal eine komplett andere Prüfung zu haben.

Wie das allerdings mit dem neuen M3 Format in Zukunft wird, wo es dann u.a. OSCE Stationen geben soll, das weiß ich nicht.

hammia
02.10.2021, 14:05
Genau, also würde die Einführung auf das nächste Examen, im Frühjahr also = F2022 fallen?

sebizeh
02.10.2021, 14:33
Genau, also würde die Einführung auf das nächste Examen, im Frühjahr also = F2022 fallen?

korrekt. H21 alles wie immer

Knicks
02.10.2021, 15:47

Das dachte ich vorhin auch. Hab so keinen Bock mehr und andererseits das Gefühl, alles nochmal lesen zu müssen. Es macht sich Resignation breit:-oopss

runningMan18
02.10.2021, 17:05
Das dachte ich vorhin auch. Hab so keinen Bock mehr und andererseits das Gefühl, alles nochmal lesen zu müssen. Es macht sich Resignation breit:-oopss

Also die Top 100 mach ich deswegen auch nicht mehr durch. Ich habe mir ein paar Themen rausgepickt, aber die, die ich eh gut kann, hab ich weg gelassen. Langsam hat man echt keine Lust mehr. Alles schlaucht nur noch. Bisher hab ich eigentlich auch fast nur falsch gekreuzte Fragen wiederholt und mir die Kommentare durchgelesen. Denke, dass es für mich mehr bringt, als sich noch 100 Themen ins Hirn zu stopfen. Wobei ich mir morgen noch spezifisch das Covid Kapitel durchlesen werde.

DieF?chsin
02.10.2021, 20:27
Juhu :) hat zufällig jemand die Meditricks zu Pharma angesehen in den Top100? Ich überlege die morgen zu anzusehen, statt mir alle Pharmakapitel der Top100 nochmal durchzulesen. Hat da wer Erfahrung? Oder doch lieber in den sauren Apfel beißen und die nochmal lesen?