Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H21 - Impppflicht, 60% Wirksamkeit müssen reichen
pinkyfairy96
03.10.2021, 18:44
Das COVID Kapitel, ARDS und nochmal Hämato in Kurzzeitgedächtnis. Nix tun konnte ich einfach nicht aber produktiv war’s am Ende nicht. Morgen werd ich nichts mehr machen nur was nachgucken wenn ich plötzlich das Gefühl habe was spezielles vergessen zu haben (beispielsweise Therapie bei LE oder so)
Hatte Freitag den glorreichen Gedanken, nochmal kurz alle Top-100-Kapitel durchzukreuzen. Bin jetzt fertig und "kurz" war's nicht lol
Achja, und wichtig, bitte einen "Plastikradierer" verwenden, alle anderen Arten seien ungeeignet (wusste bislang nicht dass es unterschiedliche Radiergummimaterialien gibt).
Schätzt euch glücklich wenn euch das Schreibmaterial gestellt wird, in Baden Württemberg hat man dafür nicht die notwendigen Gelder, da müssen die Studenten selbst ihr Schreibmaterial mitbringen.
.
Das LPA Berlin haut für alle Prüflinge Bleistifte und Radiergummis raus;-)
Ich denke das sind gut investierte 0,5 Euro/Prüfling --> aber dass die Schwaben sparsam sind wissen wir ja:-))
Hoffe ihr übersteht den Tag heute alle gut! Werde mir nochmal etwas meine Notizen ansehen, aber bin ehrlich gesagt schon angespannt und kann mich nicht so super konzentrieren haha
kinderpflaster
04.10.2021, 09:16
Hoffe ihr übersteht den Tag heute alle gut! Werde mir nochmal etwas meine Notizen ansehen, aber bin ehrlich gesagt schon angespannt und kann mich nicht so super konzentrieren haha
So mach ich's auch, obwohl ich heute mit Sicherheit nichts mehr reißen werde.
Ich bin nämlich übermäßig aufgeregt. Mir hat heute beim Frühstück schon die Hand mit der Banane gezittert vor Nervosität. In der Uni und beim Physikum war ich nie so aufgeregt. Ich hoffe, das legt sich in den nächsten Stunden wieder. Es beeinträchtigt mich nämlich schon sehr.
Hannah-lea
04.10.2021, 09:38
Ich glaube unser Trost ist: es geht allen so. Jede Person ist aufgeregt, nervös, egal wie gut oder schlecht gekreuzt in den letzten Tagen. Wir sollten nicht vergessen, man kann nicht alles wissen. Und es gibt viele Abstufungen zwischen durchfallen und 100% richtig kreuzen. Die Hauptsache ist das Bestehen, und das muss man zu unser aller Beruhigung sagen, ist viel eher wahrscheinlich, als das wir durchfallen :)
runningMan18
04.10.2021, 09:46
Ich denke, dass es am ersten Tag mit der Nervösität schon etwas belastend wird, aber die Tage danach werden ruhiger werden. So war es bei vielen immer, wenn die Klausurenphase anfing. Und allein schon zu sich selbst zu sagen, dass wir morgen ne Klausur schreiben, beruhigt viel mehr, als zu sagen, dass morgen das zweite Staatsexamen ansteht, worauf wir 100 Tage gelernt haben :D
Die nächsten Tagen werden safe ruhiger und die Aufregung gehört einfach dazu. Ohne wäre irgendwie komisch.
Confused.
04.10.2021, 10:27
Bei mir gehts noch, auch wenn ich allen Grund zur Sorge hab.
Allerdings denk ich mir, dass ich einfach das mache, was ich die letzten 100 Tage gemacht hab: Kreuzen, nur halt an einem anderen Ort.
whatshername
04.10.2021, 11:05
Die Nervosität hält sich noch in Grenzen, aber das ist meistens so bei mir. Ich hab aber trotzdem das Gefühl alles vergessen zu haben :-oopss aber ich weiß natürlich, dass das Quatsch ist.
Ich weiß aber gar nichts mit der vielen freien Zeit heute anzufangen. Man ist das schon so gewöhnt sich halt morgens an den Schreibtisch zu setzen und sein Pensum abzuarbeiten
Mistermeo
04.10.2021, 11:45
Ich wünsche Euch allen viel Erfolg! Letztes Jahr ging es mir genau wie euch. Die drei Tage vergehen wie im Flug und am Donnerstag Nachmittag wird die Erleichterung riesig sein :) Alles halb so wild!
runningMan18
04.10.2021, 18:43
Ich wünsche Euch allen viel Erfolg! Letztes Jahr ging es mir genau wie euch. Die drei Tage vergehen wie im Flug und am Donnerstag Nachmittag wird die Erleichterung riesig sein :) Alles halb so wild!
Danke, das ist sehr lieb!
Wisst ihr, ob Textmarker erlaubt sind? Ich markiere mir nämlich immer die Schlüsselwörter in den Fragen.
Wisst ihr, ob Textmarker erlaubt sind? Ich markiere mir nämlich immer die Schlüsselwörter in den Fragen.
Also bei uns sind sie nicht erlaubt, das stand aber auch auf einem extra Zettel zum Ablauf direkt drauf. Vielleicht hast du ja auch so einen bekommen.
Ja es ist unterschiedlich, in meinem Semester gab es Orte an denen die erlaubt waren, aber bei uns waren die auch verboten. Frag mal deine Kommiliton:innen oder nimm einfach einen mit und frag vor Ort.
Ich wünsch euch auch alles Gute für die nächsten drei Tage und ich freue mich schon auf Stories und Memes und hoffe, ihr könnt es mit Humor nehmen. Es wird geil danach. XD
kinderpflaster
04.10.2021, 19:20
Bei uns in Hessen sind Textmarker erlaubt!
Ich wünsche euch allen viel Erfolg und Durchhaltevermögen für den ersten Prüfungstag!
Es fällt mir schwer zu realisieren, dass es morgen wirklich losgeht, aber gleichzeitig bin ich auch sehr froh, dass dieses Lernphase endlich zu Ende geht.
In BaWü auch verboten. Alles außer Bleistifte/Radiergummi darf nicht benutzt werden. Auch Filzstiften, Kuli usw. dürfen nicht benutzt werden
Daumen sind gedrückt, bald habt ihr's hinter euch! :)
runningMan18
04.10.2021, 19:53
Okay danke für die Rückmeldungen!
Dann wünsche ich euch nun allen viel Erfolg und hoffe, dass wir heute ein paar Stunden tief schlafen können :)
Cinnafly
04.10.2021, 20:34
ich wünsche euch allen auch viel Glück. Wir schaffen das schon. Diese Prüfung ist ja nicht dazu da, um möglichst viele durchrasseln zu lassen, sondern sicherzustellen, dass man sich all die Scheine nicht durch Abschreiben, etc. verdient hat ;)
ich wünsche euch allen auch viel Glück. Wir schaffen das schon. Diese Prüfung ist ja nicht dazu da, um möglichst viele durchrasseln zu lassen, sondern sicherzustellen, dass man sich all die Scheine nicht durch Abschreiben, etc. verdient hat ;)
Genau! Wir schaffen das schon, wir haben uns lange vorbereitet und wissen mehr, als wir gerade glauben. :)
https://youtu.be/I-Fle9N45L0
Wir schaffen das und holen uns das Stex;)