Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H21 - Impppflicht, 60% Wirksamkeit müssen reichen

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

Cinnafly
15.06.2021, 12:07
https://support.amboss.com/hc/de/articles/360033492232-Auswertung

"Außerdem wird dir in jeder Auswertung eine Vergleichsgruppen-Analyse angezeigt, welche dich mit AMBOSS Nutzerinnen und Nutzern mit dem gleichen Lernziel vergleicht. So kannst du einordnen, wie zu im Vergleich zum Rest abgeschnitten hast."

Ich denke, dass vergleicht mit anderen Nutzern, die den selben Lernplan machen. Ich hab im Profil auf F21 gestellt und da hat sich in der Statistik der Lerntage nichts geändert...

Hm, das könnte auch sein, unter „mit dem gleichen Lernziel“ hab ich an die Profileinstellung gedacht.
Aber es ist einfach beruhigend zu sehen, dass man mit seinen konstanten 65% trotzdem noch im Mittelfeld liegt ��

whatshername
15.06.2021, 12:33
ich bin echt ein bisschen neidisch, dass ihr alle schon mitten im Lernplan steckt. Ich hab noch bis Ende nächster Woche Klausuren, auf die ich mich erstmal konzentrieren muss

Dila34
16.06.2021, 07:56
Discord finde ich auch cool! Habe die Einstellungen geändert. Sollte jetzt funktionieren. Sonst kannst du mir auch einfach ne Mail schreiben: [email protected]

zad22
16.06.2021, 20:51
Ja, das geht, allerdings musst du bei deinem Profil einstellen, dass ich dir PNs schicken darf ��
Falls sich noch paar andere melden, könnten wir ja ein kleines WA/Telegram/Discord-grüppchen aufmachen :)

Ich hätte auch daran Interesse. Das klingt nach einer tollen Idee!

Vielleicht könnten wir auch einen neuen Thread extra dafür erstellen, um ein paar mehr Leute dafür zu motivieren? Ich erinnere mich das noch vor 2J so eine echt coole WhatsApp Gruppe zum Beispiel fürs H19 Stex enstanden ist.

Cinnafly
17.06.2021, 15:44
Discord finde ich auch cool! Habe die Einstellungen geändert. Sollte jetzt funktionieren. Sonst kannst du mir auch einfach ne Mail schreiben: [email protected]

hab dir geschrieben :-top

Was mich noch interessieren würde: lest ihr bei Amboss auch den grau hinterlegten Text?
Und macht ihr pro Tag mehr oder weniger als zum Physikum? Ich habe das Gefühl, wenn ich 100 Tage so einen "Physikums-alltag“ durchmachen würde, würde ich bei der hälfte schon durchdrehen :-oopss

zad22
17.06.2021, 17:19
Hallo zusammen! Ich suche einen Lernpartner oder eine kleine Lerngruppe für's M2 im Oktober. Würde mich gerne hin und wieder mit jemandem austauschen / Themen durchgehen. Vielleicht über Skype/Zoom?:)

Das ist eine echt gute Idee! Ich würde da gerne auch mitmachen.

Vllt. sollten wir dafür auch einen neuen thread eröffnen, um mehr Gleichgesinnnte zu finden und damit das auch mehr Leute sehen können.

Dila34
18.06.2021, 08:21
Hi wir haben einen Discord Channel (Stex H21) erstellt. Hier ist der link :)

https://discord.gg/xUBWH5kCQA

Confused.
18.06.2021, 08:35
hab dir geschrieben :-top

Was mich noch interessieren würde: lest ihr bei Amboss auch den grau hinterlegten Text?
Und macht ihr pro Tag mehr oder weniger als zum Physikum? Ich habe das Gefühl, wenn ich 100 Tage so einen "Physikums-alltag“ durchmachen würde, würde ich bei der hälfte schon durchdrehen :-oopss

Den grauen Text lass ich weg, ich seh den als detailierte Ergänzung, die ich mir bis Herbst sowieso nicht merke...
Und gefühlt mach ich weniger, wobei man am Ende doch ein paar Stunden in der Bib verbracht hat. Ich mach halt nur den Ambosslernplan und wenn der durch ist, geh ich nach Hause. Da hab ich oft noch ein paar Stunden am Nachmittag frei.

Hannah-lea
18.06.2021, 08:42
Den grauen Text lass ich weg, ich seh den als detailierte Ergänzung, die ich mir bis Herbst sowieso nicht merke...
Und gefühlt mach ich weniger, wobei man am Ende doch ein paar Stunden in der Bib verbracht hat. Ich mach halt nur den Ambosslernplan und wenn der durch ist, geh ich nach Hause. Da hab ich oft noch ein paar Stunden am Nachmittag frei.

Da geht’s mir ganz ähnlich. Ich lese auch alles so wie Amboss es „sagt“, bin aber echt schnell durch bisher damit. Auch das kreuzen geht für meinen Geschmack zu schnell, muss sich alles noch ein bisschen eingrooven wahrscheinlich.

kinderpflaster
18.06.2021, 15:57
Wie geht es euch bei der Hitze? Spürt ihr diese Schwüle auch so sehr wie ich? Und hat jemand gute Tips, um besser dagegen anzukommen?
Ich muss sagen, dass ich in den letzten Tagen völlig fertig bin deswegen. Beim Physikum damals habe ich auf im Sommer gelernt und es lange nicht so schlimm in Erinnerung. Vielleicht liegt es daran, dass ich mittlerweile anders wohne. Ich habe mir jetzt einen großen Ventilator bestellt.

Katha004
20.06.2021, 11:34
Als es richtig heiß war hab ich mir kühles Wasser in den Wäschekorb gefüllt und unter den Schreibtisch gestellt :D In der Bib wird das natürlich schwierig.

zad22
20.06.2021, 12:07
Definitiv. Ein kühles Fußbad hilft sehr bei dieser Hitze.

Klingt zwar sehr offensichtlich, aber ein guter Ventilator (im Vgl. zu einem Standard gerät) kann einen starken Unterschied machen. Ich benutze seit 3 Jahren einen Vornado Ventilator und fand den bisher viel besser als andere Ventilatoren und inbsbeondere Stand- oder Turmventilatoren. Muss man vllt. einfach mal ausprobieren.

Confused.
23.06.2021, 16:39
Uff, UaK und dann noch den Lernplan danach ist doch etwas anstrengend.

Edit: Kreuzt ihr eigentlich mit Tipps oder versucht ihr es ohne? Ohne würd ich wahrscheinlich nicht mal in die Nähe von 60% kommen. Tag 15 und jetzt schon demotiviert. 🥲

whatshername
25.06.2021, 14:47
Ich kreuze ohne Tipps, die hab ich in der Prüfung ja auch nicht. Aber das Schlüsselwissen hab ich noch an, aber ich glaube ab morgen schalte ich es aus.
Ich bin jetzt endlich mit allen Klausuren durch und kann jetzt richtig mit dem Lernplan anfangen

JensKl
25.06.2021, 15:45
Ich kreuze auch ohne Tipps, aus o.g. Grund. Ich bin jetzt bei Tag 20. An die Leute die vielleicht schon weiter sind: Verbessert ihr euch noch weiter im Kreuzen? ich habe die ersten 10 Tage nicht gekreuzt um etwas Versatz zu haben und mich aktiv erinnern zu müssen, allerdings verändert sich kaum etwas und ich lande immer so zwischen 70-75 Prozent. Da die neuen Examen ja schwieriger sein sollen, wollte ich schon gerne konstant mit einer 8 vorne dran kreuzen :/

Confused.
25.06.2021, 17:25
Das sind Probleme, die muss man erstmal haben

Obscura
25.06.2021, 18:33
Gerade in den ersten Innere-Tagen war ich glücklich, wenn mal die 50% geknackt wurden. :D Das Examen lief dann trotzdem okay. Und das wird es bei euch auch. :)

Hannah-lea
26.06.2021, 08:33
Edit: Kreuzt ihr eigentlich mit Tipps oder versucht ihr es ohne? Ohne würd ich wahrscheinlich nicht mal in die Nähe von 60% kommen. Tag 15 und jetzt schon demotiviert. ��

Geht mir wie dir. Habe jetzt fast zwei Wochen gelernt und komme nicht über 60%, was mega demotivierend ist, da es sich beim kreuzen eigentlich ganz "okay" anfühlt. Einziger Trost ist, dass eben manchmal offensichtlich Themengebiete drankommen in den Fragen die ich einfach noch nicht gelernt habe (endokrinologische Sachen, Pharmakologische Fragen). Trotzdem nervig, v.a. da ich in den Semesterklausuren immer gut abgeschnitten habe und nicht nur last minute dafür gelernt habe und dachte es bleibt mehr hängen.

Gerade in den ersten Innere-Tagen war ich glücklich, wenn mal die 50% geknackt wurden. :D Das Examen lief dann trotzdem okay. Und das wird es bei euch auch. :)

Sowas geht da natürlich runter wie Öl, danke für die lieben Worte :-love

Knicks
26.06.2021, 09:56
Ich bin jetzt auch scheinfrei und kann mich voll und ganz dem Lernplan widmen :-))

davo
26.06.2021, 10:51
Nur keine Sorge - es spielt keine große Rolle, wie man am Anfang kreuzt. Manche kommen mit den IMPP-Fragen halt besser klar als andere. Innerhalb von ein paar Wochen werdet ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit deutliche Verbesserungen sehen, vor allem dann, wenn ihr derzeit noch nicht so toll kreuzt. Denn mit der Zeit gewöhnt man sich an die Art der Fragen und weiß, wie sie funktionieren. War ja beim Physikum bestimmt auch nicht anders.

Viel Erfolg beim Lernen weiterhin! Und vergesst nicht auf ausreichend Freizeit und Entspannung!