Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H21 - Impppflicht, 60% Wirksamkeit müssen reichen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 62 63 64

drdanielthai27
01.11.2021, 13:50
Ich möchte wissen, dass ob IMPP die Antworten aktualisieren? Es gibt mehrere Veränderungen ändern. Ich weißt nicht, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, zu bestehen, wenn ich 185 von 315 Fragen bekomme?

FairMagic
01.11.2021, 21:54
Was natürlich auch sein kann: dass die bei der Frage mit der Laryngoskopie zwar E als Lösung hingeschrieben haben, das aber einfach ein "Tippfehler" war und sie mit C bewertet haben.
Das würde es auch erklären können, wäre aber schon sau peinlich vom IMPP

Max_Gerlach
02.11.2021, 00:56
Weiß jemand wann man sein offizielles individuelles Ergebnis erhält und ob dies auch online über das LPA (in meinem Fall Berlin) oder nur per Post erfolgt?

xenopus laevis
02.11.2021, 09:48
Ich war H20 dran und es gab es nur via Post. (Berlin)

plietsch
02.11.2021, 11:28
Ja, ich hab 2 Punkte mehr als die medilearn Prognose vorhergesagt hat

plietsch
02.11.2021, 11:51
Ich habe mit jemandem beim impp telefoniert. Das Ergebnis steht so und da wird nichts mehr verändert (habe auch die Laryngoskopie-Frage angesprochen). Man kann beim LPA nach Zeugniserhalt Widerspruch einlegen und dann holen die ein Statement von den z.B. HNO-Experten/der Fachgesellschaft ein und die Entscheidung, ob der Punkt gegeben wird obliegt dem IMPP. Da man immer nur gegen sein eigenes Ergebnis Widerspruch einlegen kann, verändert sich bei Erfolg dann auch nur die eigene Punktzahl und ggf. Note und es wird nicht für alle geändert.

plietsch
02.11.2021, 11:52
Ich habe mit jemandem beim impp telefoniert. Das Ergebnis steht so und da wird nichts mehr verändert (habe auch die Laryngoskopie-Frage angesprochen). Man kann beim LPA nach Zeugniserhalt Widerspruch einlegen und dann holen die ein Statement von den z.B. HNO-Experten/der Fachgesellschaft ein und die Entscheidung, ob der Punkt gegeben wird obliegt dem IMPP. Da man immer nur gegen sein eigenes Ergebnis Widerspruch einlegen kann, verändert sich bei Erfolg dann auch nur die eigene Punktzahl und ggf. Note und es wird nicht für alle geändert.

*das LPA entscheidet. NICHT das Impp. Sorry tippfehler

FairMagic
02.11.2021, 12:31
Was war denn die Stellungnahme bzgl. der Laryngoskopie-Frage?

Vielen Dank für die Info :)

plietsch
02.11.2021, 12:46
Keine Stellungnahme... der vom IMPP meinte, das Institut selber bewerte das nicht, sondern bei jeder angefochtenen Frage wird das an die jeweilige Kommission aus dem Fach weitergereicht, die entscheidet. Er betonte dann noch, dass die ja aus Größen verschiedener Unikliniken in Deutschland bestehen, vermutlich um ihre Reliabilität hervorzuheben. Aber auch Professoren/innen machen Fehler. Das IMPP selbst bewertet die Fragen wohl nicht.

FairMagic
02.11.2021, 13:03
Hm interessant.
Also wenn ich das so höre, halte ich nen Tippfehler in deren Lösungs-PDF sogar noch für am wahrscheinlichsten.

FairMagic
02.11.2021, 13:21
Ok, kurzes Update meinerseits:
Habe gerade auch kurz mit einer Dame vom IMPP gesprochen. Es haben wohl schon mehrere bzgl. dieser Frage angerufen.
Sie meinte, man solle eine E-Mail an das IMPP schreiben und sie leite diese dann an die entsprechende Kommission weiter.
Zur Frage, wie das weitere Verfahren dann aussieht, wollte sie sich nicht konkret äußern.
Dass die Frage jedoch mit Nachteilsausgleich rausgenommen wird (habe sie das so gefragt), sei wohl auch eine Option.

bricolux1993
02.11.2021, 14:05
Danke habe eben geschrieben. Habe bei meinem LPA gefragt wie lange es ungefähr dauert bis man eine Antwort von dem Widerspruch bekommt und sie sagte mir ungefähr ein halbes bis ein Jahr.������

Nicolai_Hahn
02.11.2021, 14:45
Ist denn jemand von euch informiert, wann die offiziellen LPA-Bescheide eintreffen? Weiß es jemand sogar zufällig für NRW?

Tysabri
02.11.2021, 14:54
Ich möchte jetzt endlich nur noch das Zeugnis haben, dachte es würde ein wenig Normalität wieder einkehren, jetzt aber mit noch einer Frage die umstritten ist, mir fehlt ein sauberer Abschluss 😂

plietsch
02.11.2021, 15:10
Ok, kurzes Update meinerseits:
Habe gerade auch kurz mit einer Dame vom IMPP gesprochen. Es haben wohl schon mehrere bzgl. dieser Frage angerufen.
Sie meinte, man solle eine E-Mail an das IMPP schreiben und sie leite diese dann an die entsprechende Kommission weiter.
Zur Frage, wie das weitere Verfahren dann aussieht, wollte sie sich nicht konkret äußern.
Dass die Frage jedoch mit Nachteilsausgleich rausgenommen wird (habe sie das so gefragt), sei wohl auch eine Option.

Das ist ja scheinbar sehr abhängig davon, wen man da erreicht :D Hat auch mal jemand wegen der WHO-Stufenschema-Frage gefragt? Also wenn sie nicht dieses Jahr spontan Opioide aus dem Stufenschema entfernt haben, dann enthält es sehr wohl "Arzneimittel mit narkotischer Wirkung" und A-E sind alle korrekt (keine Falschantwort)

plietsch
02.11.2021, 16:20
Ich habe dem IMPP nochmal eine Email geschrieben, dass sie bitte auch die WHO-Stufenschema-Frage sichten lassen, wenn sie schon dabei sind. Falls jemand bei der Aufgabe auch nicht wusste, was er oder sie ankreuzen sollte, da alle Antworten A-E zutreffen, wäre jetzt der Zeitpunkt nochmal eine Email an das IMPP zu schreiben bzw. anzurufen und nachzuhaken. Je mehr Leute dort nachfragen, desto besser.

WalterBishop
02.11.2021, 17:09
Heißt es nicht immer "was ist die am ehesten richtige Antwort". Damit wäre doch narkotische Wirkung richtig gewesen in der Fragestellung?

WalterBishop
02.11.2021, 17:19
Haben Opioide, die nach WHO Stufenschema eingesetzt werden, überhaupt in der Klinik in gewöhnlicher Dosierung eine narkotische Wirkung? Wenn ja welche? Bzw. welche Medikamente, die zur Schmerztherapie nach WHO eingesetzt haben überhaupt allgemein eine narkotische Wirkung?

Phil92
02.11.2021, 19:04
Denkt ihr denn, es bringt jetzt echt noch was eine Mail zu schreiben? Ich dachte jetzt kommen schon bald die Zeugnisse

WickedChilli
02.11.2021, 21:02
Denkt ihr denn, es bringt jetzt echt noch was eine Mail zu schreiben? Ich dachte jetzt kommen schon bald die Zeugnisse
Ja klar! Wenn die solche dämlichen, unklaren Fragen stellen haben sie diese zu korrigieren bzw. rauszunehmen.
Ich finde die Kommunikation des IMPP mit uns sowieso schon wirklich eine Frechheit.
Es reicht langsam!