Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H21 - Impppflicht, 60% Wirksamkeit müssen reichen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64

whatshername
06.11.2021, 16:20
Die endgültige medilearn Auswertung stimmt bei mir mit dem offiziellen Ergebnis im Zeugnis überein

WickedChilli
06.11.2021, 17:49
ich verstehe ja die bundesländlichen Zuständigkeiten, aber dass es letztlich so unterschiedlich gehabt wird, wer wie und wann seine finale Information u/o sein Zeugnis bekommt, ist arg verbesserungswürdig. Was spräche z.B. gegen ein zentrales Portal, in dem jeder Prüfling mit Angabe des LPA und seiner LPA-Nr, ev. noch mit Zusatzcode oder whatever, unabhängig von der Uni sein Ergebnis zeitnah erfahren kann ... ich würde auch gerne einmal wissen, wie die Strukturlage so aussieht, sprich was kann und wird elektronisch übermittelt, wer macht warum nicht mit und wem muss man noch Bieber aus Brandenburg zukommen lassen, damit Papier für den Drucker in Aussicht ist

Es wird sich aber nichts ändern, wenn jetzt letztlich alle ihre Zeugnisse bekommen haben und einfach froh sind, dass es vorbei ist.
Dann machen die weiter wie bisher.
Ähnlich ists mit den Gesundheitsämtern, deren katastrophale Arbeitsweise erst jetzt bei Corona ans Licht gekommen ist.
Man muss diesen Leuten in den A**** treten, damit die mal zeitgemäß arbeiten.

PaulLutz
06.11.2021, 19:17
Ich bin stinksauer 😤 LPA NRW: So ein Saftladen!

WickedChilli
06.11.2021, 20:12
Ich bin stinksauer 😤 LPA NRW: So ein Saftladen!
Es wird sich aber nichts ändern, wenn bald alle ihre Zeugnisse dann doch bekommen haben und einfach froh sind, dass es vorbei ist.
Wie bei den Gesundheitsämtern, da ist erst durch Corona so richtig rausgekommen, dass die in der Altsteinzeit hängen geblieben sind.
Den LPAs muss man in den A**** treten sonst ändert sich überhaupt nichts.

Enema
06.11.2021, 20:32
Also so wie es das lpa sh darstellt, haben die einfach noch keine Ergebnisse vom impp bekommen...

WalterBishop
06.11.2021, 21:27
Also so wie es das lpa sh darstellt, haben die einfach noch keine Ergebnisse vom impp bekommen...

Die denken doch nicht ernsthaft, dass man denen das abkauft? Als ob das impp hingeht und nach Bundesländern derartig selektiert bei der Ergebnisbekanntgabe...

WalterBishop
06.11.2021, 21:32
Es wird sich aber nichts ändern, wenn bald alle ihre Zeugnisse dann doch bekommen haben und einfach froh sind, dass es vorbei ist.
Wie bei den Gesundheitsämtern, da ist erst durch Corona so richtig rausgekommen, dass die in der Altsteinzeit hängen geblieben sind.
Den LPAs muss man in den A**** treten sonst ändert sich überhaupt nichts.

Ich hätte ja damit überhaupt kein Problem gehabt, dass sie länger brauchen, wenn sie es vorher klar kommuniziert hätten und nicht jeden Anrufer mitteilen würden, dass sie diese Woche Post erhalten. Letztes Jahr haben sie es geschafft, dass jeder am Freitag sein Zeugnis in der Hand hatte. Hatte dann 1 Tag länger gedauert als bei den Anderen. Warum klappt es nicht dieses Jahr?

Enema
06.11.2021, 21:37
Die denken doch nicht ernsthaft, dass man denen das abkauft? Als ob das impp hingeht und nach Bundesländern derartig selektiert bei der Ergebnisbekanntgabe...

Die gehen sogar noch weiter und erklären auf den Hinweis hin, dass es in anderen Bundesländern schon ausgeliefert wurde, die Post sei ja immer etwas langsam und bis es im nördlichsten Bundesland ankäme, würde es immer länger dauern. Kein Scherz. Genau so war die Aussage.

runningMan18
06.11.2021, 21:54
Die gehen sogar noch weiter und erklären auf den Hinweis hin, dass es in anderen Bundesländern schon ausgeliefert wurde, die Post sei ja immer etwas langsam und bis es im nördlichsten Bundesland ankäme, würde es immer länger dauern. Kein Scherz. Genau so war die Aussage.
Und mal so ne allgemeine Frage fürs PJ:
Haben wir während des PJs eigentlich Ferien? Also müssen wir zwischen Weihnachten und Neujahr auch im Krankenhaus sein?

romme
07.11.2021, 07:50
Es gibt Feiertage wo man eigentlich frei haben sollte und sonst hat jeder 30 Fehltage nach Approbationsordnung. Wenn deine Klinik das anders handhabt, siehst du das dort aber offiziell dürfen wir nur 30 Tage "fehlen"

Iwona Slaw
07.11.2021, 20:33
Hallo, ich studiere an der Uni in Köln und ab Freitag kann ich bei mir in klips sehen, dass ich bestanden habe.. vielleicht hilft es jemanden .. lg und viel erfolg weiterhin.

WalterBishop
08.11.2021, 08:07
Update zu NRW: Zeugnisse wurden bei der Post am Freitag eingereicht. Möglicherweise zu spät für die Ausstellung am Samstag daher sollte sie heute oder morgen ankommen.

t0rchy
08.11.2021, 08:44
In Sachsen-Anhalt hat man die Zeugnisse angeblich noch nicht erhalten, hofft aber dass sie heute eintreffen. Oder vielleicht sind die ja schon da, aber noch nicht an die zuständige Abteilung weitergeleitet. So genau weiß man das nicht...

Das ist wirklich die Definition von Inkompetenz
#ModernDenken

xchen
08.11.2021, 09:01
Update zu NRW: Zeugnisse wurden bei der Post am Freitag eingereicht. Möglicherweise zu spät für die Ausstellung am Samstag daher sollte sie heute oder morgen ankommen.
Darf ich fragen, ob das Zeugnis als normaler Brief angekommen war? Oder als Brief mit Einschreiben?

kornapps
08.11.2021, 09:08
an der jetzigen "Salamisituation" können wir ja leider wenig ändern. Die unterschiedliche Handhabe und die verschieden Übertragungs-/Kommunikationswege aber müssten wirklich einmal transparent offengelegt und alsdann überarbeitet werden. Da kommen ja Leute nach uns und ggfs. kann man anstoßen oder zumindest über die Bundesvertretung anregen lassen/zur Diskussion bringen (wenns nicht eh schon Thema ist), eine für alle einheitliche Möglichkeit für den finalen Ergebnisabruf auf den Weg zu bringen.

WalterBishop
08.11.2021, 09:32
Darf ich fragen, ob das Zeugnis als normaler Brief angekommen war? Oder als Brief mit Einschreiben?

Also noch war der Postbote nicht da. Aber beim LPA sagten sie, dass das ein normaler Brief sein soll. Kein Einschreiben.

xchen
08.11.2021, 09:40
Danke für die schnelle Antwort! Hoffe dass wir es heute erhalten können. :)

WalterBishop
08.11.2021, 10:48
Bei mir kam leider nichts an🥺

Applejack
08.11.2021, 13:43
Das LPA in Sachsen verschickt die Bescheide wohl erst morgen…

WickedChilli
08.11.2021, 13:48
an der jetzigen "Salamisituation" können wir ja leider wenig ändern. Die unterschiedliche Handhabe und die verschieden Übertragungs-/Kommunikationswege aber müssten wirklich einmal transparent offengelegt und alsdann überarbeitet werden. Da kommen ja Leute nach uns und ggfs. kann man anstoßen oder zumindest über die Bundesvertretung anregen lassen/zur Diskussion bringen (wenns nicht eh schon Thema ist), eine für alle einheitliche Möglichkeit für den finalen Ergebnisabruf auf den Weg zu bringen.

Das muss sich auf jeden Fall ändern.
Die Bundesvertretung wäre eine Möglichkeit.