Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblingsserien....

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 [81] 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100

Echinococcus
25.10.2017, 14:43
Stehe Discovery echt gespalten gegenüber.
Ich finde die Serie gar nicht schlecht und es gibt einige Charaktere, die ich echt mag. Cpt. Lorca, Tilly und Stamets sind spitze, Lorca könnte sich sogar zu einem meiner absolut liebsten Star Trek Charaktere aller Zeiten mausern. Die Effekte sind auch gut und fuck nochmal, dass Mykologen mal eine wichtige Rolle in Star Trek spielen hätte ich nicht gedacht. Der ganze Spaß mit dem Subraum-Myzel-Netzwerk ist irgendwie eine der abgedrehtesten Ideen die es je im Sci-Fi gab und mein kleines MiBi-affines Herz schlägt dabei natürlich sofort höher.

Andererseits leidet die Serie unter mehreren Problemen, allen voran, dass es sich irgendwo so gar nicht nach Star Trek anfühlt...die typischen Star Trek Elemente wie das Design der Schiffe, die Sternenflotte oder vor allem die Vulkanier wirken irgendwie aufgepappt, als ob man auf etwas total Fremdes das Siegel Star Trek klebt. Die Klingonen haben eh nur die Sprache mit den klassischen Vertretern ihrer Spezies gemeinsam und das Design der ganzen Serie passt zwar super zum JJ-Trekkiversum, sie soll aber angeblich in der alten Zeitlinie spielen und dafür sieht alles einfach falsch aus.
Weiterhin sind auch auf einmal Holodeck und der effektivste Antrieb der Sternenflotte auf einmal noch VOR Kirk und Co. Standard, was irgendwie absurd wirkt.
Gerade bei einer neuen ST Serie hätte ich mir auch etwas mehr...hmm..."Mission of the Week" Feeling gewünscht, also einzelne Episoden mit abgeschlossenen Handlungen die endlich mal wieder das Entdeckerfeeling aufkommen lassen. Eine ganze Serie mit Rahmenhandlung nur um den Krieg passt zu Battlestar Galactica, aber nicht zu Star Trek :(

Michael (was für ein behinderter Name für ein Mädchen) ist mir außerdem der unsympathischste Charakter der Serie, was als zentrale Figur natürlich ganz schön den Spaß vermindert.

Und ganz schlimm: das erste mal überspringe ich in einer ST Serie den Vorspann, weder die Musik noch die Bilder sind auch nur Ansatzweise so schön wie in allen anderen Serien davor. Das wäre mir bei Voyager oder DS9 nie eingefallen (und DS9 mochte ich nicht einmal).

Irgendwie bin ich aber trotzdem gespannt wie alles entwickelt, ganz so schrecklich kann ich die Serie also gar nicht finden.

MissGarfield83
25.10.2017, 15:48
Ich warte ja gerade auf Staffel III von -mr robot... mal schauen wie herrlich abgedreht das wieder wird ...

Fr.Pelz
10.11.2017, 20:58
Staffel II von Stranger Things ist auch sehr nice!

Lava
11.11.2017, 09:08
Bin noch bei der ersten, aber ich freu mich schon!

vanilleeis
19.11.2017, 21:44
Wir habe jetzt 4blocks an drei Abenden durchgeschaut, hat sich gelohnt. Coole Serie über das Berliner Clanleben einer arabischen Großfamilie

Heerestorte
19.11.2017, 21:54
Hänge gerade an "The punisher". 3 Folgen rum, ziemlich gut bis jetzt, auch wenn ich Thomas Jane,
der damals den Punisher spielte, besser finde als Jon Bernthal.

Kackbratze
19.11.2017, 22:08
Future Man - Zurück in die Zukunft trifft auf Gamer. Einfach geil.

kekskruemel
21.11.2017, 20:00
Habe Helix geguckt. Gefiel mir gut, wobei ich die erste Staffel besser als dir zweite finde.
Dann die neue Star Trek Serie. Die ist auch ganz ok.
Anschließend Touch. Die mag ich echt, Recht ruhig, aber interesant. leider nur zwei Staffeln.
Dann Stranger Things. Cooles Ding. Vor allem, dass nicht ewig nur Andeutungen gemacht werden, worum es geht.
Aktuell gucke ich Orphan Black. Kurz vor Ende der ersten Staffel, gefällt mir auch gut.

Oh man ...ich habe nach Ende meines Master echt zu viel Zeit :-))

Kackbratze
21.11.2017, 21:23
Helix in der 2. Staffel war auch recht "flach" und hat uns dann abgeschreckt. Die erste Staffel war einfach gut.

Lava
27.11.2017, 14:36
Staffel II von Stranger Things ist auch sehr nice!

2 Folgen noch... am Anfang fand ich sie etwas flach, aber in der Mitte kommt doch orgendtlich Fahrt auf :-love

Hat schon jemand "Dark" von amazon gesehen? Lohnt es sich?

Heerestorte
27.11.2017, 21:23
Erste Staffel The Punisher durch. Abartig brutal, abartig gut :-))

FrauDonat
28.11.2017, 11:06
Ich finde The Blacklist super, spannend und Action ist auch dabei. The Big Bang Theory ist auch klasse, Bones schau ich ab und zu mal.

Choranaptyxis
30.11.2017, 19:21
Mangels neuer Folgen bei Discovery habe ich mit STar Trek Enterprise angefangen. Discovery mag ich an sich immer noch, auch wenn ich es eher als eigene Serie schaue, als als Zwischenserie, weil zeitlich und entwicklungstechnisch das einfach so gar nicht passt.
Und Enterprise muss ich zugeben, ist schon was anderes so am Anfang. Alleine die Entwicklung bei den Charakteren zu sehen, echt super interessant :)

Kandra
01.12.2017, 07:58
Ich bin letzte Woche mit "The Expanse" fertig geworden, das ist ne super Sci-Fi-Serie, im Gegensatz zu Discovery, dass ich als Hardcore-Trekkie immer noch boykottiere.
Als nächstes steht Homeland auf dem Plan, das hab ich mal angefangen, aber nie zu Ende gesehen.
Und nebenbei schaue ich den Club der roten Bänder, wobei mir die dritte Staffel bis jetzt teilweise ein bisschen ZU melodramatisch ist.

Kackbratze
01.12.2017, 17:33
Aftermath - SyFy

Schreckliche Dialoge, völlig unsinniges Verhalten der Charaktere, die Story ist hahnebüchen, aber man fragt sich in jeder Folge: wer verreckt als nächstes? Was kommt als nächstes?
Wenn man sich darauf einlässt und akzeptiert, dass schon Sharknado grosses Kino sein kann mit dem richtigen Blickwinkel, kann eine sehr kurzweilige Zeit haben. Einfach im Notfall NICHT das machen, was die Familie macht...

Heerestorte
02.12.2017, 01:13
Als nächstes steht Homeland auf dem Plan, das hab ich mal angefangen, aber nie zu Ende gesehen.

Wie weit hast du es denn damals geschaut?
Ich schaue ja extrem viele Serien und Filme etc und was die Schauspieler von Homeland in der 4. - 6. Staffel leisten, das ist schon extrem gut. Habe fast noch nie bessere Performances gesehen.

Kandra
02.12.2017, 07:41
Wie weit hast du es denn damals geschaut?
Ich schaue ja extrem viele Serien und Filme etc und was die Schauspieler von Homeland in der 4. - 6. Staffel leisten, das ist schon extrem gut. Habe fast noch nie bessere Performances gesehen.

Ich hab es damals bis zur zweiten Staffel geschaut, habe also jetzt mit Staffel drei wieder angefangen

Private Pyle
02.12.2017, 10:05
Erste Staffel The Punisher durch. Abartig brutal, abartig gut :-))

Kann ich bestätigen. Die ersten 2 oder 3 Folgen waren noch nicht ganz mein Geschmack, aber danach wurde es richtig gut. Freue mich jetzt schon auf Staffel 2.

Lava
05.12.2017, 15:06
Hab gestern die erste Folge "The Expanse" gesehen. So weit nicht schlecht, nur die Schauspieler überzeugen mich noch nicht so. Ich verstehe nicht, wieso man immer solche Models engagieren muss, statt einfach mal passende Menschen mit Ecken und Kanten zu nehmen :-nix

Kandra
05.12.2017, 15:12
Hab gestern die erste Folge "The Expanse" gesehen. So weit nicht schlecht, nur die Schauspieler überzeugen mich noch nicht so. Ich verstehe nicht, wieso man immer solche Models engagieren muss, statt einfach mal passende Menschen mit Ecken und Kanten zu nehmen :-nix

Die Serie bekommt noch genug Ecken und Kanten, keine Sorge ;)