Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Wie stehen meine Chancen?" Thread
Um wie viele Punkte steigt der NC in Heidelberg? Was meint ihr?
Ich glaube kaum dass er bei 35,x bleibt. Kann es aber schwer einschätzen... Vielleicht so um die 40 + x ?
Frage an euch zur evtl. Chancenverbesserung in der WZ-Quote:
Sollte man sich, bei der Auswahl für die 6 Unis in der Wartezeitquote, die Tabellen zur "Verteilungsgrenzen in der Wartezeitquote" anschauen und die Unis in dieser Bewerbugsrubrik nach Kriterien der letzten Jahre auswählen?
Oder sollte man sich einfach 6 favorisierte Unis aussuchen ohne Betracht, der in den Tabellen, stehenden Ortspräferenzen und Noten ??? Fakt ist, wenn man die Tabellen der letzten Jahre vergleicht, ändert sich jedesmal die Note und Ortspräferenz. - mal zum positiven, mal zum negativen!
Ich hoffe irgendwer versteht meine Fragen?!;-) liebe Grüße
Maddyloove
11.05.2014, 18:21
Hallihallo:) ich wollte fragen, ob mir hier jemand weiterhelfen könnte. ( Hoffe ich natürlich sehr😄) und zwar : weiß jemand was die Auswahlgrenze im AdH in Freiburg war ? Bei Hochschulstart steht da ja nur dieses "H" und ich kann auch auf der Uniseite keine Grenzen finden :( wäre cool, wenn jemand Bescheid wüsste
Schau doch mal ins AdH Forum der Humanis, da hat im Freiburgforum jmd. einen Link gepostet, dort ist auch ZM zu finden.
ehemaliger User_07102016-1
04.06.2014, 12:34
Hallo,
leider habe ich bisher keine Antwort. Ich bin dieses Jahr mit 1,5 dabei,.... allerdings kann ich nur nach Mainz,.. was meint ihgr wie sind meine Chancen mit 1,5 nach Mainz, wie sehr wird der NC steigen? Ich bin sooo aufgeregt,... meine Vorraussetzung 1,5 0 WS
Um wie viele Punkte steigt der NC in Heidelberg? Was meint ihr?
Ich glaube kaum dass er bei 35,x bleibt. Kann es aber schwer einschätzen... Vielleicht so um die 40 + x ?
:-((
wirklich ? warum sollte er so stark steigen ? wie kommt ihr da drauf / bzw. glaubt das nochjemand ?
Man muss sich den Punktanstieg der Vergangenheit anschauen. Aber nicht vergessen, es gibt eine neue Formel.
http://www.medizinische-fakultaet-hd.uni-heidelberg.de/fileadmin/ausbildung_lehre/Interesse_am_Studium/AdH-Uni-HD-Rangliste.pdf
das hier ist doch die neue Formel oder irre ich mich?
:-((
wirklich ? warum sollte er so stark steigen ? wie kommt ihr da drauf / bzw. glaubt das nochjemand ?
Habe gerade gelesen, dass Heidelberg für Zahnmedizin nur 81 Studienplätze zu vergeben hat?
Sind die Chancen nicht verschwindend gering, wenn man bedenkt, dass nur 48 über das AdH vergeben werden.
Kann ich mir da überhaupt Hoffnungen machen? :(
wie viele punkte braucht man dieses jahr vermutlich ? eher 40, 45 oder sogar 50 :-nix
@sel: wie viele Punkte hast du denn?
mia.miniskirt
29.06.2014, 16:36
Helloo, Gott sei Dank gibt es diesen Thread, ich dreh gleich durch bei meiner Google-Safari, bitte sagt mir was nettes! :D Blubber ich doch auch mal gleich meine Panik raus: Wie stehen meine Chancen mit einem Abischnitt von 1,8 in Bayern, TMS-Ergebnis 1,2 PR 89 zum Wintersemester 14/15? Gehe überall hin...
Habe ein Abitur von 1,9 mit 661 Punkten und TMS Prozentrang 85 mit Standardwert 111.
Komme wenn ich mich nicht komplett vertue auf 43,81 Punkte.
Bin aber gerade generell panisch, dass ich gar keinen Studienplatz bekomme, habe total unterschätzt, dass es nur so wenige Studienplätze gibt :(
Aber ich denke mit 43,81 sollte es gerade noch so klappen oder? und Erlangen ist doch auch eine sichere Kiste bei dir! Du kommst sicher irgwo rein...
Schätze HD liebt bei 40-45 Punkten... mal sehen.
Bin wirklich mal gespannt um wie viel die Punktzahl steigt, letztes Jahr waren es ja nur 34 Punkte, aber das kommt mir irgendwie komisch vor ..
Hältst du es für klüger Erlangen oder Heidelberg auf Platz 1 zu setzen Puschll?
Heidelberg nimmt bis zu Ranglistenplatz 2. auf und Erlangen ist es ,,egal'' an welcher Stelle es steht
Ich würde die Uni auf Platz 1 setzen, an welcher ich lieber studieren würde ;-)
Wenn du lieber nach Erlangen gehen würdest, nimm Erlangen auf Platz1, denn wie du schon richtig gesagt hast, nimmt HD auch auf dem 2. Platz.
Gehst du lieber nach HD, dann geb HD an 1. Stelle an ;-)
delasoul
01.07.2014, 14:21
Glaubt ihr mit 36,62 Punkten wäre man dieses Jahr in Heidelberg drinnen? Kann mir eig nicht vorstellen, dass die Punktzahl dramatisch ansteigt, zumal letztes Jahr noch im Nachrückverfahren bis 32,36 was ging. Ist der Grund für eure Annahmen, der Sprung von 2011 auf 2012 um 5 Punkte? Ich hoffe dass sich da kein Trend abzeichnet :D
Frikadelle
01.07.2014, 17:35
Hey,
ich habe ein Abitur von 1,8 und nen TMS ebenfalls 1,8 mit Prozentrang 62. Habe ich zum WS realistische Chancen, einen Studienplatz zu bekommen?
toni332012
01.07.2014, 21:50
Wieso geht ihr davon aus, dass die Auswahlgrenze dieses Jahr in Heidelberg so nach oben geht?
Warum die anderen das glauben, kann ich natürlich nicht sagen ;-)
Aber ich persönlich denke, dass letztes Jahr die Punktzahl schon extrem niedrig war und es sich wieder auf "Normalmaß" einpendeln wird. Zeigt ja schon das Interesse an HD hier im Forum... Dieses Jahr deutlich beliebter, da viele denken: "oh letztes Jahr im NRV bis 32 Punkte, da komme ich locker rein!"
Aber wir werden sehen, sind ja alles nur Vermutungen ;-)