Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Vegetarier-Thread :-)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Mangokind
21.03.2013, 08:50
@Absolute Arrhythmie: Ich denke den Fruchtzucker kannst du dir gönnen ;)

@Relaxometrie: Kannst du erklären was du meinst mit, dass ,,Produkte mit Bio-Image''öfter mies sind? Was ist denn Bioimage?

epeline
21.03.2013, 12:06
Diese Sojajoghurts und Sojapuddinge von Alpro sind total verzuckert.

genau deswegen schmeckts mir ja :-D

Relaxometrie
21.03.2013, 20:32
@Relaxometrie: Kannst du erklären was du meinst mit, dass ,,Produkte mit Bio-Image''öfter mies sind? Was ist denn Bioimage?
Produkt mit Bio-Image = ein Produkt, welches den Anspruch an sich hat (aber dem halt nicht immer gerecht wird), zur gesunden Ernährung beizutragen / korrekt deklariert zu sein / ökologisch korrekt produziert worden zu sein.
Und das ist halt selbst bei Produkten im Bioladen, oder aus der Bioecke im Supermarkt, nicht immer gegeben.
Da gibt es ebenfalls überzuckerte Produkte. Oder Produkte, auf denen "keine Geschmacksverstärker" steht, obwohl Hefeextrakt enthalten ist. Hefeextrakt bringt einen nicht um, und ich würde ein Produkt mit Hefeextrakt auch kaufen, wenn ich es gerade für ein Rezept brauchen würde. Aber unter "Bioprodukt-Herstellern" müsste sich doch herumgesprochen haben, daß Kunden eine exakte Deklaration der Inhaltsstoffe wollen, anstatt dümmlicher Werbesprüche.
Was Obst und Gemüse angeht, so würde ich von einem Bioladen eigentlich erwarten, daß der Grundsatz "regional und saisonal" sehr stark umgesetzt wird. Das ist aber leider auch nicht immer der Fall.

Mangokind
22.03.2013, 17:30
Ich wusste nicht das Alpro eine Biomarke ist?

Absolute Arrhythmie
24.03.2013, 10:59
Naja, Alpro ist zwar keine Biomarke, aber es gibt ja auch Hersteller die ein bestimmtes Image benutzen um einen Beitrag zu gesunder Ernährung vorzugaukeln. Siehe zB alle möglichen Müsli-Hersteller, die "mit 30% weniger Fett" auf die furztrockenen, eh fettarmen Cornflakes drucken und dabei nicht erwähnen, dass bei Cornflakes nicht Fett, sondern Zucker das Problem ist -.-
Und klar sind Sojaprodukte gesund und können zu einer ausgewogenen Ernährung beitragen, aber ein Sojapudding ist sicher nicht gesünder als ein Milchpudding *gg*
Wenn man sich als Verbraucher nicht verarschen lässt und die Deklarationen aufmerksam liest, kann man das aber mMn gut durchschauen :)

Colourful
25.03.2013, 08:23
Wenn man sich als Verbraucher nicht verarschen lässt und die Deklarationen aufmerksam liest, kann man das aber mMn gut durchschauen :)

Ja, es lebe der gesunde Menschenverstand! :-)

Gast26092018
27.03.2013, 22:25
Ich würde mich auch gerne mehr vegetarisch ernähren, aber ich kenne nicht so viele gute veg. Rezepte:-blush
Vor allem müssen es kalorienreiche Gerichte sein, da ich an Masse zunehmen möchte, aber das ist schwierig ohne Fleisch:-nix

Macht doch ein Veg. Rezeptethread auf!

McDübel
27.03.2013, 22:33
Ich würde mich auch gerne mehr vegetarisch ernähren, aber ich kenne nicht so viele gute veg. Rezepte:-blush
Vor allem müssen es kalorienreiche Gerichte sein, da ich an Masse zunehmen möchte, aber das ist schwierig ohne Fleisch:-nix

Macht doch ein Veg. Rezeptethread auf!

Ach Herrje...haben wir dich im Kochrezepte-Thread zu hart rangenommen...:-oopss :-music

Ich glaube, der Kochrezepte-Thread ist auch gleichzeitig für vegetarische Rezepte gedacht...

Absolute Arrhythmie
28.03.2013, 09:15

Hmm, vergleich doch bitte mal die Kalorien von zB Hühnerbrust mit der von Feta-Käse. Du wirst einen Unterscheid feststellen!

McBeal
28.03.2013, 09:25
Ich sehe da jetzt auch nicht das Problem. In meinen 14 Jahren als Vegetarierin habe ich durchaus auch immer wieder, auch ohne Schwangerschaften, zugelegt und hätte es, wenn ich es drauf angelegt hätte, auch mehr gekonnt. Und es gibt auch genug eiweißreiche vegetarische Alternativen, wenn Du eine zu kohlenhydrathaltige Ernährung befürchtest, besonders, wenn man Soja verträgt.

LG
Ally

Mangokind
28.03.2013, 09:44
Allein mit Avocado und Nüssen kannst du schon ordentlich zunehmen :)

Gast26092018
28.03.2013, 12:46
Ja, Avocados habe ich heute gekauft ;-)

Relaxometrie
06.04.2013, 13:05
Die Verbraucher-Verar$che geht weiter. Jetzt fand man Schweinefleisch in Elchlasagne (http://www.sueddeutsche.de/panorama/neue-lebensmittelpanne-bei-moebelkonzern-kontrolleure-finden-schwein-in-ikeas-elch-lasagne-1.1641765). Mir soll's egal sein....ich esse weder Fleisch, noch im Ikea-Restaurant. Bekloppt ist es trotzdem.

Kandra
06.04.2013, 13:17
In Wahrheit schmeissen die vermutlich eh das komplette Fleisch eines Schlachthofs auf einen Haufen, egal von welchem Tier :P
(Ich esse trotzdem Fleisch, achte aber auf Qualität und Herkunft und lasse mir das dann auch was kosten)

epeline
06.04.2013, 15:32
(Ich esse trotzdem Fleisch, achte aber auf Qualität und Herkunft und lasse mir das dann auch was kosten)

:-meinung

Relaxometrie
06.04.2013, 15:43
Wie oft esst Ihr denn so in etwa Fleisch? Ich frage, weil ich mal die Bandbreite des Fleischkonsums kennenlernen möchte.
Ich bin immer sehr erstaunt über Menschen, die tatsächlich täglich Fleisch essen, weil sie denken, daß es zu einer gesunden Ernährung dazu gehört.

Kandra
06.04.2013, 15:47
Kommt immer ein bisschen auf meine "Koch-Lust" an, im Schnitt würde ich sagen, 1-2x die Woche. Wenn meine Mama mir Wurst vom Hofmetzger mitgebracht hat öfter (ne Wiener als Zwischenmahlzeit etc), ansonsten dementsprechend seltener.

McDübel
06.04.2013, 16:25
Schweinefleisch in Elchlasagne

Dieser ganze "Fleischskandal" ist doch ein einziger Witz. Ich hab dafür nur noch ein müdes Lächeln übrig. Ich bin einfach nur froh darüber, mir (aufgrund meiner Entscheidung) diesen ganzen Krampf nicht mehr zu geben bzw. mich diesem auszusetzen.

Relaxometrie
06.04.2013, 16:42
1-2x/ Woche + evtl. mehr, wenn man Fleisch geschenkt bekommt, finde ich eine sehr gute Zwischenlösung. So habe ich es auch in etwa gehalten, als ich noch selbst Fleisch gekauft habe.
Jetzt esse ich halt nur noch das, was ich bei Einladungen direkt auf den Teller bekomme, und finde es meistens nicht gut. Was mich freut, denn so komme ich nur seltenst auf die Idee, mal Fleisch zu kaufen.

Colourful
06.04.2013, 17:15
So alle vier Wochen - dann aber wirklich nur bio und gutes Fleisch, das dann auch wirklich lecker ist. Ich mache das immer als etwas ganz Besonderes, denn normalerweise bin ich mit Soja, Tofu, Seitan und so weiter gut bedient und esse auch gern mal nur Gemüse. ;-)