Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread, Version 2.0.12
Wenn man selber im Ausland unterwegs ist, dann hat man ohnehin eine stärkere Präsenz, ist interessierter und auch offener, als wenn man immer in der gleichen Umgebung unterwegs ist und dadurch auch schon einige kennt.
Ich lerne auch ab und an mal jemanden kennen, scheitert aber meistens daran, dass ich mit demjenigen keine guten Gespräche führen kann. ( Lach, ja, ja, wir Frauen wollen reden ;-), ihr Männer doch auch, zumindest auf lange Sicht gesehen ) Muss einfach auch bisschen vom Intellekt und den Interessen passen.
Ich kann hier einige absolut verstehen, gehe auch nicht mehr sooooooooooo viel weg, da man beruflich so eingespannt ist. Da lernt man wirklich viel weniger kennen, als noch vor Jahren :-(
lg
Ich:1-Gott:0
05.07.2012, 20:06
Als was hast du denn gearbeitet? Und sag mal hart ist dein Lieblingswort oder?
Ansonsten, bleibt anzumerken, man kann überall nette leute zum flirten&****** kennenlernen, auch im Internet und das hat mal gar nichts mit irgendwelchen Hemmungen oder Unzulänglichkeiten zu tun.....
Mittlerweile wohl so einiges...von Barkeeper bis im Keller schwere Pakete geschleppt...und nein leider eine Zeit lang nicht nur als Nebenjob....Ich weiß sehr gut, wie es ist jeder Tag nur zum Arbeiten aufzustehen und wie schwer es einem fällt nach einem harten Arbeitstag noch etwas mit Freunden zu unternehmen oder gar sich auf fremde Menschen einzulassen....
Ich finde es einfach grundsätzlich Schade, dass die Welt sogar bei solchen Themen mittlerweile auf das Internet zurückgreift...als wäre facebook nicht genug...klar gibts überall Idioten, aber mal im eherlich irgendwie ist es wirklich wirklich sehr schade, dass die meisten nur auf halbwegs ''anonymer'' Basis aufeinander zugehen können.
Und ja ''hart'' ist hart geiles Wort :jump:
05.07.2012, 20:14
Hey, ja wir können heiraten;-). Mir persönlich ist es schon öfters passiert, dass ich einige Männer auf den 2,3,4....Blick immer interessanter fand, aufgrund ihrer Ausstrahlung und ihres Wesens. Von der Optik her hätte man da eher nicht zugegriffen, daher weiß ich, dass ich das nicht von der Optik abhängig mache. Der zweite Blick ist der interessante......
Was machst du denn für Sport;-)......? Und wo muss ich dann mal mit dem Fahrrad oder den Inlineskates vorbeifahren?
Ja da hast du wohl recht...mir ist es nur selten passiert, aber ich denke je älter man wird...und ich bin wohl noch recht jung im vergleich zu denen die bereits fertig sind...desto mehr verlagern sich die Interessen! Früher zählte oft nur das Aussehen, mittlerweile merke sogar ich, dass doch viiiiieeeeel mehr dazu gehört.:-D Irgendwie werden die hübschen ''Dummchen'' einem doch zu blöd, denn wer möchte denn den ganzen Tag nur Gelaber von Schuhen und Shoppen hören...und bei manchen endet diese Phase gefühlt nie...
Kraftsport und Judo ;-):D Obs mit dem Rad net zu weit sein wird bis nach Wü? :-D aber so hält man sich fit :-))
Wenn du schon so Sportbegeistert bist, was machst du denn? :-winky
05.07.2012, 20:19
Wenn man selber im Ausland unterwegs ist, dann hat man ohnehin eine stärkere Präsenz, ist interessierter und auch offener, als wenn man immer in der gleichen Umgebung unterwegs ist und dadurch auch schon einige kennt.
Ich lerne auch ab und an mal jemanden kennen, scheitert aber meistens daran, dass ich mit demjenigen keine guten Gespräche führen kann. ( Lach, ja, ja, wir Frauen wollen reden ;-), ihr Männer doch auch, zumindest auf lange Sicht gesehen ) Muss einfach auch bisschen vom Intellekt und den Interessen passen.
Ich kann hier einige absolut verstehen, gehe auch nicht mehr sooooooooooo viel weg, da man beruflich so eingespannt ist. Da lernt man wirklich viel weniger kennen, als noch vor Jahren :-(
lg
Ja,ja...wollen wir wohl...aber das darf niemand erfahren:cool:
Man geht auch weniger weg, dass hatte ich damals auch bei meinen Schichten gemerkt, aber man sollte sich netz komplett zurückziehen! Dann klappts meist auch ohne Onlinedating :-)
Ich finde bei Onlinedating auch bisschen problematisch, dass sofort beim Treffen offensichtlich ist was da abgeht...irgendwie ist das langweilig *gefaelltmirnicht*
LasseReinböng
05.07.2012, 21:00
Was heißt schon "Weggehen" ? Private Parties bringen noch was, sofern man denn Leute kennt, aber ansonsten wird das Nachtleben in Form von Clubs, Bars, Discos sehr überschätzt, was Kontaktmöglichkeiten anbelangt - zumindest, wenn man keine ONS im Sinn hat.
Ich kann's nur immer wieder wiederholen: meinen Freund hab ich im Fechtclub kennen gelernt :-love
05.07.2012, 21:19
Was heißt schon "Weggehen" ? Private Parties bringen noch was, sofern man denn Leute kennt, aber ansonsten wird das Nachtleben in Form von Clubs, Bars, Discos sehr überschätzt, was Kontaktmöglichkeiten anbelangt - zumindest, wenn man keine ONS im Sinn hat.
Gebe ich dir recht! Aber Bars gehen sehr sehr gut, man muss nur wissen wohin!:-)
05.07.2012, 21:19
:-top:-)
Ich kann's nur immer wieder wiederholen: meinen Freund hab ich im Fechtclub kennen gelernt :-love
Naja, ob nun jemand Onlinedating mag oder nicht ist sicherlich Ansichtssache. Ich persönlich stehe auch nicht drauf.
Ich meld mich zwar immer mal wieder an, guck sozusagen durch und schreibe ein, zwei Mal hin und her... aber nach spätestens drei Tagen krieg ich die Krise und meld mich wieder ab... :-)):-nix
Ich weiß nicht, ich finde die Art der Kontaktaufnahme absolut oberflächlich, und es gibt mir nichts. Ich hab weiterhin auch nicht wirklich Lust, zig Dates auszumachen und von Mann zu Mann zu tingeln um eventuell was zu finden.
Da ist mir - auch wenn es schwieriger ist - das RL lieber; ab und zu trifft man jemanden online, wo der Kontakt aber nicht durch eine Singlebörse entstanden ist, sondern über gemeinsame Interessen (in welcher Form auch immer).
Da macht es tatsächlich am meisten Sinn, seinem Hobby nachzugehen und dort Leute gleicher "Genese" zu treffen. :-))
Ob's jetzt fechten ist, Motorrad fahren oder Segeln ist jedem selbst überlassen. Allerdings sind Fitnessstudios meines Erachtens weniger geeignet (für mich zumindest), und Häkelkurse bei der VHS wegen der Genderverteilung ebenso. ^^
Keenacat
06.07.2012, 07:54
Gebe ich dir recht! Aber Bars gehen sehr sehr gut, man muss nur wissen wohin!:-)
Da ist die Kontaktaufnahme allerdings nicht signifikant weniger oberflächlich als beim Onlinedating. :-))
Gast26092018
06.07.2012, 08:17
Also ich weiß nicht, ich fände Kontaktaufnahme über das Internet auch nicht gerade der Hammer. Ich will meine Zukünftige auf eine romantischere Art und Weise kennenlernen:-nix Es muss Schicksal sein, das uns zusammenbringt. Ich muss sie aus einem brennenden Haus retten oder beim Sturz wie Superman auffangen:-));-)
Aber zum Üben ist so ein Datingservice bestimmt nicht schlecht, denke ich mal...viele wissen gar nicht wie man flirtet und wie man das Herz einer Frau richtig erobern kann.
Practice, practice, practice, You can't do enough of it ;-)
Kackbratze
06.07.2012, 09:07
Du bist doch der mit den Zettelchen. Jetzt also die Superman-Nummer?
Wie wäre es mal mit was Altbackenem wie einer Einladung zuk Kaffee?
06.07.2012, 09:27
Da ist die Kontaktaufnahme allerdings nicht signifikant weniger oberflächlich als beim Onlinedating. :-))
Ist sie das im ersten Augenblick denn irgendwo?
Der Prinz der auf dem weissen Schimmel, mit einer roten Rose im Mund - angeritten kommt und dann um das Herz seiner Liebsten anhält? Natürlich hat er als Mann dann direkt noch an den Picknickkorb, die Kuscheldecke, den Sekt und die Schokolade gedacht. Genüßlich füttert er die Frau mit Trauben usw.............;-)Das ist dann doch zu viel Traumwelt. Und Schicksal klingt zu viel nach Drama. Es gibt auch noch ganz normale Dinge, die einfach so passieren. Je mehr Vorstellungen man vom Idealbild eines potentiellen Partners hat, umso schwieriger wird es im real life.
LasseReinböng
06.07.2012, 11:40
Am Anfang ist's doch immer "oberflächlich", egal ob online oder offline. Oberflächlich ist m.M. auch das falsche Wort, denn selbst wenn ich jemanden in freier Wildbahn nur kurz sehe und mit ihm ein paar Sätze wechsele, habe ich mehr Informationen über denjenigen gesammelt, als mir bewusst ist. Soo oberflächlich ist das gar nicht. ;-)
ehemaliger User_25062015
06.07.2012, 11:57
Kkoolo
Practice, practice, practice, You can't do enough of it ;-)
Jaja nich nur große Töne spucken hier, sondern auch selber machen du Superman. :-))
Colourful
06.07.2012, 14:09
Das finde ich mal gut! ;-)
Ich habe eigentlich auch immer vor auf Laufveranstaltungen jemanden kennen zu lernen, aber da laufen immer nur Männer in M40 oder Jungs, deren Freundinnen am Rand stehen und frenetisch jubeln. Das klappt wohl auch nicht.
Und ja, jemanden für's Spaß haben, findet man ja relativ schnell - nur das allein langweilt mich. ;-)
Ich finde die Cafemethode auch super. Alt aber trotzdem cool. Kann man nichts falsch machen und vor allem erstmal unverbindlicher als ein romantisches Essen zu zweit.
Espressa
06.07.2012, 15:22
Es ist klar, dass ein ungezwungenes Kennenlernen irgendwo in der Freizeit natürlich wünschenswert und schön ist.
Aber lieber bin ich in einer glücklichen Beziehung die über das Internet entstanden ist, als allein und single nur weil ich manche Maßnahmen kategorisch ablehne.
Kommt darauf an, was man sich unter einer Partnerschaft vorstellt. Womit wir wieder beim Thema wären, "kann sich Liebe aufbauen"? Bevor man sich selber nicht vorhandene ( außer freundschaftliche ) Gefühle vorspielt und vor allem dem andern gegenüber unehrlich ist, dann doch lieber alleine sein. Die Frage mit den Geschlechtern und den veränderten Rollen ist auch geklärt.
;-) liegt bestimmt an den Männern, dass das nicht richtig klappt. frechgrins