Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2013
exonline ist klasse. Null Probeme bisher.
... nachdem ich jetzt 5500 Fragen gemacht hab krieg ich das Gefühl viele Fragen schon auswendig zu wissen, wenn sie sich inhaltlich wiederholen :D
F13 bestanden. Das ist aber auch das einzig Gute an diesem Probelauf -.- Die Fragen waren teilweise vom Stil her wirklich ganz anders gestellt und irgendwie fand ich den Schwerpunkt teilweise auch echt mies gelegt..
Anatom90
13.08.2013, 17:04
So. H12 war mal echt nett...83 %
Wenn unsere Klausur auch so wird dann siehts schon mal echt gut aus!
Mal sehen wie das F13 Physikum aussieht :) Das naht aber erst morgen...oder Donnerstag :D
tiffy0508
13.08.2013, 18:57
Gibt es eigentlich auch wen bei dem es nicht so doll läuft
Nessiemoo
13.08.2013, 19:43
Was mich einfach an der ganzen Sache nervt ist, das Physik direkt am Anfang ist!
Von den ersten Fragen nicht richtig Plan zu haben find ich irgendwie scheiße, weil das dann kein guter Start in die Prüfung ist!
Aber ich hoffe wirklich auch, dass es nur 15 Fragen sind in Physik.
Warum sind es denn mal 15 und mal 20? Ist das einfach nur Zufall oder wie?
In echte prüfung sind die fragen sowieso durchgemischt - also die sind meistens so in blöcken, und es ist glückssache ob man erst ein chemie oder physik oder biochemie oder physio block kriegt.
Der Anzahl variiert, weil die Grenze zwischen Physik und Physiologie ist in Physikum nicht wirklich scharf - zB gefässwiderstand oder Nervenströme berechnen gehört halt zu beidem dazu. :)
Kyutrexx
13.08.2013, 20:20
Naja Gegenfrage: gibts wen hier, bei dem oder der es richtig gut läuft?
Der Eindruck entsteht nicht.
So wie ich das sehe, scheint jeder so "sein" (oder ihr) Fach zu haben, wo es gut läuft und der Rest ist "okay".
Bei Physik scheint aber generell niemand so richtig abzurocken ^^.
Was bedeutet das denn bei dir? Also ich finde mit meinen 68% in Ana und BC sowie in den Nebenfächern zum Teil unter 60% läuft es bei mir nicht so doll. Insgesamt schaffe ich es aber trotzdem meistens auf 68%.
Also bei mir läuft's lernmäßig sicherlich nicht gut, war viel zu faul und hab' jetzt noch schön anderen Scheiß um die Ohren (Weibchen...). Nebenfächer hab' ich kein einziges gemacht, wird auch nichts mehr (bis auf Med Psych / Soz, das wegzulassen wäre bei überschaubarem Aufwand ein wenig dümmlich) ;-). Physik habe ich aber heute mal in einem Examen testgekreuzt, fand ich sehr einfach (95 %, yay!). Bei 0,drölf % Physikanteil bringen das natürlich aber herzlich wenig.
Keine Ahnung, ob ich mit jetzigem Bestand bestehen würde, den Stress einer Generalprobe gebe ich mir auch nicht mehr. Die nächsten Tage muss ich mich auf jeden Fall mal zusammenreißen. Im Ernstfall sollte ich aber mit Physio einiges ausgleichen können.
man, diese sch**** anatomie fragen!!! ich glaub mittlerweile echt, dass es zeitverschwendung ist, das noch zu kreuzen... stattdessen lieber woanders die punkte holen.
tiffy0508
13.08.2013, 22:03
Argh... Sorry physikums agro... ich hab das Gefühl mein Kopf ist leerer als leer und werfe die einfachsten Sachen durcheinander. ..furchtbar... und erfreue mich wenn ich es denn dann dich mal schaffe die 60 zu knacken. ..
Anatom90
13.08.2013, 22:52
Aber die Anatomie wiederholt sich über die Jahre doch...also ich finde da wird irgendwie immer dasselbe gefragt oder seh das nur ich so? Klar die Fragen gehen schon sehr ins Detail...aber wiederholen sich eben oft!
Kyutrexx
14.08.2013, 05:46
Naja ... geht so.
Mir scheint es, dass die Fragestellungen zunehmend komischer werden.
Da iss z.B. dieses Bild mit dem Leberpräparat und den Pfeilen und dann halt in den Antworten, was jeder der Pfeile macht.
Solche Fragen werden mehr und mehr zeitintensiv, weil es so von hintendrum gefragt wird.
Für viele Fragen halte ich die 90 Sekunden deutlich zu wenig (also generell, nich auf Anatomie bezogen). Das schafft man dann nur, wenn man den Stoff wirklich 1A sofort drauf hat.
"Intragenerative Mobilität: Auf- oder Abstieg einer Person (d. h. innerhalb derselben Generation) von einer Schicht in die andere. Ob der ehemalige Krankenpfleger bei der aktuellen Einkunftssituation der freiberuflichen Ärzte seinen sozialen Status wirklich gewechselt hat, bleibt diskussionswürdig."
Die Examen Online Kommentare sind manchmal schon ziemlich cool :D
Anatom90
14.08.2013, 10:32
6 Taaage!:jump:
Neeeeinnnn..... das kann echt nicht wahr sein :((
Kyutrexx
14.08.2013, 10:34
"Intragenerative Mobilität: Auf- oder Abstieg einer Person (d. h. innerhalb derselben Generation) von einer Schicht in die andere. Ob der ehemalige Krankenpfleger bei der aktuellen Einkunftssituation der freiberuflichen Ärzte seinen sozialen Status wirklich gewechselt hat, bleibt diskussionswürdig."
Die Examen Online Kommentare sind manchmal schon ziemlich cool :D
LOOOL.
Wie geil.
Das muss aber ne neuere Frage sein, oder? ^^
hoffen wir, dass wir nur 15 statt 20 Physikfragen kriegen... und auch keine 12 Embryofragen ;D
Ich persönlich hoffe auf 25 statt 20 Fragen Physik... Wenn man mit 10er-Potenzen rechnen kann hat man im Physikum 30 und mehr Punkte sicher (Physik, Chemie, Physio).
Langsam läuft es auch mit Anatomie, Physiologie und Physik sind regelmäßig über die 90%, Biochemie kratzt dran und Chemie und Bio ist jeweils Glückssache ob ich bei 60% oder bei 90% lande.
Psycho 75-90% und Anatomie kommt langsam auch regelmäßiger mal an die 80% dran, wird schon. :)
was steht denn im 3. Histoskript bei weiblichen Genitalien :D:D "Im Gegensatz zum Mann - der ja allzeit bereit sein muss - ..."
... ah und da fällt mir auf, dass ML die ganzen Speicheldrüsen + Brust weglässt... was für ein Murks.
Mona_Lisa
14.08.2013, 11:18
So. H12 war mal echt nett...83 %
Wenn unsere Klausur auch so wird dann siehts schon mal echt gut aus!
Mal sehen wie das F13 Physikum aussieht :) Das naht aber erst morgen...oder Donnerstag :D
Da muss ich dir zustimmen. Habe gerade auch Tag 1 H12 gekreuzt und hatte 85%. Wenns so läuft, wäre es echt perfekt :-)
Kyutrexx
14.08.2013, 11:50
was steht denn im 3. Histoskript bei weiblichen Genitalien :D:D "Im Gegensatz zum Mann - der ja allzeit bereit sein muss - ..."
... ah und da fällt mir auf, dass ML die ganzen Speicheldrüsen + Brust weglässt... was für ein Murks.
In den Skripten fehlen so einige Sachen.
Generell ist das alles sowieso EXTREM knapp gehalten.
Da enthält das von unserer Uni rausgegebene Arbeitsskript für den Kurs deutlich mehr Informationen (bei etwa gleichem Platzbedarf).
Naja, hab ich aber erst nach dem Kauf bemerkt ^^.