Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2013

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53

Kandra
14.08.2013, 21:29
@Kandra:

n = m / M
n = 9 g / (180 g/mol) = 50 mmol

danke, so rum hab ichs natürlich nicht in den Taschenrechner eingegeben ^^ wird Zeit fürs Bett...

Ich hab gerade eine völlig surreale Situation. Bin jetzt mit allen Fragen ab 2006 einmal durch und kreuze meine Falschfragen. Und obwohl das echt suboptimal läuft, wird meine Lernstatistik natürlich immer besser ^^

Gesocks
14.08.2013, 21:36
Statistik - selbst gefälscht und so; Churchill, der alte Lernpsychologe :-))
Mir ist heute auch zweimal der VPN-Client kurz vor Ende meiner beiden (gefühlt schlechteren) Biochemie-Sessions abgeschmiert; die Statistiken für den Müll sind damit Gott sei Dank im Selbsbetrugsnirvana gelandet :-oopss

Anatom90
15.08.2013, 00:09
Ist euch schonmal aufgefallen dass im Herbst Physikum immer 15 Fragen Physik, und im Frühjahr immer 20 Fragen auftauchen?
Oder irre ich mich??

schnork
15.08.2013, 00:13
Bisher habe ich immer ganz gerne hier gelesen und geguckt, wie es euch anderen so ergeht - aber das werde ich mir klemmen für die nächsten Tage. Dieses "OMG-ich-kreuz-nur-95%-insgesamt" und "boah-war-das-ExamenXY-easy" kann man sich echt nicht mehr reinziehen. Vielleicht manchmal auch einfach an andere denken, die nicht unbedingt so abrocken wie du. Mit guten Kreuzergebnissen kannst du vermutlich die wenigsten begeistern, vielleicht solltest du dies nur Leuten kundtun, die es auch gerne hören möchten und dir applaudieren.

Da frage ich mich echt was deine Signatur soll?!

... :-wand:

Bester beitrag!:D generell dieser thread hier, aber da muss ich mal meinen Senf zugeben, wenn schon endlich mal jemand "ausspricht" , was mittlerweile schon ein paar leute über diesen thread hier denken, zumindest hört man hin und wieder in der REALEN welt ein paar nachnamen von hier:D
Herrlich, dieses "ich schaff nur 75, 80..."
Das hier zeigt leider die pure wahrheit.
Die, die im physikum unbedingt einr 1 haben wollen, sind nachher die meist gehassten Ärzte. Nicht aus Neid, sondern weil sie menschlich einfach versager sind (oder warum habt ihr es soo sehr nötig, hier andauernd kund zu geben, wie viel Prozent ihr kreuzt? Weil ihr sonst niemanden habt, der sich dafür interessiert? Das wirds wohl sein.

Herrlich einfach, diese einzelnen personen de das hier als art tagebuch ansehen, seht unterhaltsam.

Ansonsten an die Welt- nein, es läuft nivht bei allen superduper.es gibt auch in der tat Menschen, die unter 70 kreuzen und sich auch damit zufrieden geben. ;))

ehemaliger User_25062015
15.08.2013, 00:21
Die, die im physikum unbedingt einr 1 haben wollen, sind nachher die meist gehassten Ärzte. Nicht aus Neid, sondern weil sie menschlich einfach versager sind (oder warum habt ihr es soo sehr nötig, hier andauernd kund zu geben, wie viel Prozent ihr kreuzt? Weil ihr sonst niemanden habt, der sich dafür interessiert? Das wirds wohl sein.

Lange nich mehr so nen Müll gelesen, sorry. *Lachtränen wegwisch*

Absolute Arrhythmie
15.08.2013, 00:26
Hmm, "schnork", hast du niemanden, der sich "in Echt" für deine Probleme interessiert?

elastic
15.08.2013, 07:16
schnork geh mal lieber lernen anstatt so ein Müll zu schreiben... noch hast du paar Tage Zeit... dann kriegst du vielleicht auch 70 statt 69%...

und sag bloß, du hast dich extra angemeldet um diesen Beitrag zu schreiben :D:D

Kyutrexx
15.08.2013, 07:50
GUUUUUUUUUUUUUTEN MORGEN :D

Ne Mütze voll Schlaf bewirkt Wunder ^^.

Ich krauch zwar immernoch in roten Zahlen rum (also bei einigen einzelnen Themen einzelner Fächer), aber mittlerweile wirds besser.

Das schöne bei den Examenonline Fragen Anatomie: da steht immer direkt die Seitenangabe im Prometheus zum Nachschlagen :D.

schnork
15.08.2013, 08:02
Sorry elastic, brauch ich nicht mehr ;) ich hab mehr als zu. Oh, aber jetzt nicht weinen gehen, weil jemand besser ist als du ;)

elastic
15.08.2013, 08:10
ok :)
btw. ich hab im Mai angefangen bei ~60%. Durch Fleiß kommt man aber irgendwann auf 80%+. Ist kein Hexenwerk.

schnork
15.08.2013, 08:44
ok :)
btw. ich hab im Mai angefangen bei ~60%. Durch Fleiß kommt man aber irgendwann auf 80%+. Ist kein Hexenwerk.

Fleiß ist ja auch das a und o.
Ist ja auch schön für jeden einzelnen, wenn mqn über 80 ist, aber es geht auch einfach nur darum, es gibt auch einzelne menschen, die hier schon geschrieben haben und etwas Motivation brauchten. Dafür ist so ein forum ja da, aber dann nicht auf sowas einzugehen und weiter rumzuprahlen, wie viel man doch kreuzt, ohne mal wen anders aufzumuntern, halte ich nicht für richtig.

Aber ich wünsch euch hier noch viel Spaß.;D

elastic
15.08.2013, 08:50
ich stell mir grad die Frage, wieso bei einer RH+ Schwangerschaft erst beim 2. Kind die Immunreaktion auftritt.
Dauert die Produktion der IgGs etwa soo lange als dass beim 1. Kind keine Immunreaktion auftreten kann? Bei ner normalen Abwehrreaktion werden die IgGs doch auch recht flott (innerhalb von Tagen) produziert. Oder kommt das mütterliche Blut erst paar Tage vor der Entbindung mit dem kindlichen Blut in Kontakt ;D?

Kandra
15.08.2013, 09:17
Normalerweise kommt es erst bei der Geburt zu einem Kontakt von mütterlichem und kindlichem Blut. Und SO schnell sind die Antikörper dann doch nicht gebildet um da noch was auszurichten ;)

clou9
15.08.2013, 09:55
oh man, physik und chemie geb ich jetzt einfach auf!! es nervt :(

Kyutrexx
15.08.2013, 09:57
Physik wiederhol ich einfach nur stumpf, damit die Formeln bis Dienstag in den Kopf kommen und so ein bisschen "Routine" bei den Aufgaben reinkommt.

Mehr kann man da eh nich tun ...

Anatom90
15.08.2013, 10:34

Ach ich würd auch drauf pfeiffen...ganz ehrlich:

Wenn man BC und Physio halbwegs kann dann reicht es auch ohne die Punkte von Physik und Chemie!
Wobei man da auch schon irgendwie Punkte machen wird durch raten oder ein bisschen Ahnung...darauf hoffe ich zumindest haha :D

elastic
15.08.2013, 10:37
ich bin in Chemie besser als in Physik... obwohl ich Physik LK hatte und Chemie abgewählt war :D:D

Kyutrexx
15.08.2013, 10:39
Happy Tree Friends zur Ablenkung.

So macht Lernen Spaß ...

Anatom90
15.08.2013, 11:05
Aber bei uns werden es echt nur 15 Fragen Physik sein!
Das war bisher in jedem Herbst Physikum so!!

Kyutrexx
15.08.2013, 11:42
Bäh ... Auge ist sowohl in Physio, als auch in Physik, als auch in Anatomie ein grauenhaftes Thema.