Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2013

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53

still-waiting?
30.04.2013, 17:17
Also ich hab für Chemie und Physik auch fast nur gekreuzt weil mir die Fächer nicht wirklich liegen. Bei den Rechenaufgaben die ich nicht konnte hab ich dann immer c genommen ;) Ansonsten hab ich da nur ein paar einfache Sachen die sich ständig wiederholen angeschaut wie funktionelle Gruppen, Halbwertszeit etc.

In Bio und Psycho hab ich die Hefte von Medilearn relativ früh durchgearbeitet und dann fast jeden Abend ein Physikum davon gekreuzt. Was ich immer wieder falsch hatte kam auf karten, die ich dann durchgegangen bin wenn ich nicht gekreuzt hab. Die beiden Fächer sind echte Punktebringer. Unterschätzt Psycho nicht. Einige von uns wollten das "schnell" vorm Physikum kreuzen, aber das dauert echt, weil die Fragen immer so viel Text haben ;)

Da wir bis kurz vorm Physikum noch Physio hatten hab ich das einfach für die Klausur gelernt und mir an den Wochenenden immer Ana und Biochemie eingeteilt. Da hab ich auch die Themen gelernt und abends dann ein Physikum dazu gekreuzt. So wiederholt man immer auch noch den alten Stoff beim kreuzen mit. Aber ich fands auch schwer sich unterm laufenden Semester da richtig drauf zu konzentrieren.

Wichtig ist aber, dass man einen gesunden Lernrhythmus hat und sich nicht zu früh fertig macht mit Nachtschichten etc. sonst hat man beim Physikum einfach keine Kraft mehr.

Ich wünsch euch viel Erfolg beim Lernen :)

uncinate
08.05.2013, 00:15
Hier bei mir stehen Anfang Juli noch Physio 2 und Biochemie 2 an. Somit hat man die zwei Brocken eh drauf im Juli. Daher überlege ich bis dahin mich nur auf diese Fächer zu konzentrieren und Sachen wie Physik/Chemie/Bio immer so als "Snack" einzuschieben. Dann im Juli Anatomie und Psycho sodass im August noch Zeit zum Wiederholen ist.

Granada
09.05.2013, 21:09
Hallo,

ich mache auch das Physikum im August. Habe auch endlich angefangen, mich darauf vorzubereiten. Beim kreuzen bin ich mir allerdings noch unsicher: wie viele Fragen sollte man denn ungefähr am Tag bearbeiten? Bei medi-learn habe ich dazu leider keine Tipps gefunden.

][truba][
10.05.2013, 06:59
Ihr fangt aber echt früh an. Ich hab damals erst Mitte/Ende Juni begonnen! Löblich löblich...

Das mit den Fragen findest du schnell selber raus und ich denke das ist individuell.

Mein Maximum lag bei ungefähr 120 Fragen. Habe allerdings meist tagsüber gelernt und Abends entsprechend gekreuzt.
Und das Kreuzen sollte man wirklich nicht vernachlässigen. Habe meine knapp 7 Wochen wirklich jeden Abend gekreuzt (zwischen 60 und 140 Fragen maximal!).

Manche konnten bzw. haben aber auch weitaus mehr gekreuzt. Das merkt man schnell wenn der Kopf nicht mehr will.

LG Thomas und viel Erfolg euch allen!

Babypilz
10.05.2013, 13:58
Hallo!

Ich mache auch in diesem Herbst mein Physikum - an die Leute, die schon fleißig am kreuzen sind: wieviel % schafft ihr so, wenn ihr eine Kurzprüfung macht? (Also die Prüfungen, wo aus allen Fächern Fragen in der Gewichtung des Physikums dran kommen)

Bin mir total unsicher, ich kreuze momentan so etwa 50-55% - sollte ich mehr Gas geben oder liege ich noch im Durchschnitt?

Nessiemoo
10.05.2013, 19:33
55% ist doch für Herbst total gut! Du musst ja nur ein paar Sachen wiederholen um sicher über die 60% grenze zu liegen! (Ich würde dir aber anraten vielleicht mal ein ganzes Physikum zu kreuzen um mal ein Gefühl zu kriegen wo deine Schwächen sind. Nehme auch ruhig das letzten physikum, bis August wirst du sowieso alle Fragen vergessen XD).

Ihr fängt aber wirklich früh an - ich habe erst in Juli angefangen - das war dann etwas knapp und stressig, hat aber auch sehr gut geklappt.

Granada
10.05.2013, 19:50
Ich habe schon angefangen zu lernen, weil bei uns an der Uni die mündlichen Prüfungen 4 Wochen vor der schriftlichen sind. Ich weiß immer noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Bis jetzt habe ich geschaut dass ich jeden Tag so an die 50 Fragen mache. Habs aber bisher nicht jeden Tag geschafft.

Rabbit80
16.05.2013, 15:36
Ich habe im März Physikum geschrieben...aber sich richtig aufs Physikum vorzubereiten inkl kreuzen hab ich wirklich erst im Februar begonnen. Vorher hatte es sich nicht wirklich ergeben, da das 4te Semester in Erlangen ziemlich voll ist bzw dauerte bis Anfang Februar.

Hab mich damals so an den Lernplaner gehalten und natürlich mit Medilearn Skripten gelernt und das hat gerreicht ;-)))))))

Aber letzendlich muss das jeder für sich ausmachen welche persönlichen Ziele man für Physikum hat...ich war froh wie alles vorbei war und ich alles geschafft hatte!!!

Viel Spass beim Lernen und va Ausdauer!!!

elastic
19.05.2013, 19:24
Hab jetzt 5/7 Medilearn Anatomieskripte durch und heute 240 Anatomiefragen gekreuzt, 70% (ohne Histo und Embryo zu lernen ;D). Die Heftchen können was!

PCR
20.05.2013, 09:15
Du kreuzt 240 Fragen an einem Tag?! Respekt.^^

elastic
20.05.2013, 09:30
hat auch knapp 7h gedauert :D zu lernen gab´s eh nix, Prüfungen stehen erstmal keine an, hab ich halt mal gekreuzt^^

Anatom90
20.05.2013, 10:23
Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber bei mir bricht so langsam die Panik aus...
Bin jetzt dabei veg. Physio und Neuroanatomie zu lernen, weil die Klausuren dazu bald anstehen.
Die Physio Klausur ist Anfang Juni...In Biochemie hatte ich Anfang Februar ne Klausur über den kompletten Stoff, daher denke ich, dass ich es wieder draufhab wenn ich es nach der Physioklausur wiederhole..Neurophysio ist ja auch kein Thema, dass kann man schnell lernen...Mach mir nur sorgen, ob quasi 1 1/2 Monate ausreichen um nochmal Histo komplett zu lernen und Makro und dazu noch zu kreuzen!
AHhh..ich dreh durch...

elastic
26.05.2013, 10:47
wuuuhu! Hab über die Woche 350 Fragen à 7 Kurzprüfungen gekreuzt (ex online)... 67% :)
Das beruhigt das Herz :D

Miss_H
26.05.2013, 11:54
Ich habe noch nicht angefangen und würde wahrscheinlich so ungefähr 40% kreuzen. Ich glaube es trotzdem noch bis zum Sommer zu schaffen. Das Genick könnte mir höchstens die Mündliche brechen, falls sie tatsächlich vor der Schriftlichen ist.

lilikl
27.05.2013, 06:05
Hey, hätt mal ne Frage... und zwar hab ich nach allen Klausuren/Testaten wahrscheinlich nur noch 8 Wochen zum Lernen und Kreuzen bis zum schriftlichen.... :( Wie realistisch schätzt ihr da die Chancen ein noch zu bestehen, bzw. mit welcher Note wäre das wahrscheinlich? Bin ziemlich ratlos, wie ich es aber schaffen soll noch früher anzufangen... :-(

Muriel
27.05.2013, 07:59
Acht Wochen? Das ist doch traumhaft. Soviel freie Zeit nur fürs Lernen dürften die wenigsten haben.

Kandra
27.05.2013, 09:03
Wir haben genau 3 Tage bis unsere mündlichen Prüfungstermine losgehen und nen knappen Monat bis zur schriftlichen ^^

elastic
27.05.2013, 09:53
8 Wochen ist doch sau viel...

dewona
27.05.2013, 12:14
hey leute, wie viele jahre zurück fangt ihr an zu kreuzen?
und wie lernt ihr ana? reichen da echt ddie medilearn skripte?

Sticks
27.05.2013, 17:03
Acht Wochen? Das ist doch traumhaft. Soviel freie Zeit nur fürs Lernen dürften die wenigsten haben.

stimmt ich hab 11 Wochen :-)
bis dahin nur noch eine Klausur. Aber es gibt auch viele die noch Sachen nachschreiben müssen im Juli von vor einem Jahr.
Biochemie hab ich so gut wie durch, da wir letztens erst eine (dritte) Klausur aus allen Themen geschrieben haben.