Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2013
Kyutrexx
02.09.2013, 18:18
Wird man in Magdeburg immer an der Leiche geprüft?
Ja.
Die gesamte Prüfung findet im Leichenkeller statt, d.h. Physiologen und Biochemiker sitzen auch mit und man ist die ganzen 4 h dort.
Alles gut gelaufen :) wurde ne 2 :)
die Prüfer waren soooo nett und entspannt, einfach klasse :)
Und passt auf: ich war dermaßen aufgeregt, dass ich manche Sachen teils einfach nicht sagen konnte (war wie ausm Hirn geblasen) und mein Mund verschlossen blieb! Dachte mir schon scheiße was ist das jetzt, quasi punktuelle Blackouts und grobe Fehler eingebaut... ;D... wurde mir aber nicht übel genommen (die haben dann drumrum gefragt bis ich quasi wieder auf der richtigen Schiene war)^^
An alle, die es noch vor sich haben! Wiiiiiiiirklich, es ist niiiiiicht so wie es sich in euren Gedanken abspielt! Es ist keine Hinrichtung eurer Selbst ;D!
Viel Glück und Erfolg! :)
Kyutrexx
03.09.2013, 04:34
An alle, die es noch vor sich haben! Wiiiiiiiirklich, es ist niiiiiicht so wie es sich in euren Gedanken abspielt! Es ist keine Hinrichtung eurer Selbst ;D!
In meinem Kopf ist es wie die Anfangsszene aus Gladiator, wo die Römer die Barbaren abgeschlachtet haben.
Wobei die Römer die Prüfer sind ...
Mona_Lisa
03.09.2013, 05:29
Glückwunsch elastic!
Heute in einer Woche bin ich dran. Hoffentlich kann ich dann das Kapitel Vorklinik auch abschließen, aber ich bin eigentlich recht zu zuversichtlich.
Anatom90
03.09.2013, 11:44
So grad meine Prüfer für die mündliche erfahren.. ich bin zufrieden :)
Glückwunsch elastic :-party
und allen anderen noch viel Glück und ERfolg, ihr schafft das auch :-top
heute heißt´s erstmal Wohnnung gründlich auf Vordermann bringen :D:D
Coxy-Baby
03.09.2013, 13:23
.... Und die Signatur ;-)
haha :D ihr seit gut :-blush :)
... und das t zu einem d ;-)
Herzlichen Glückwunsch! :-)
Sternenprinzessin
03.09.2013, 15:20
Glückunsch, elastic :)
Also gibt es Hoffnung, dass die einem nicht gleich den Kopf abreißen, wenn man etwas nicht weiß?
dankee :)
oh ja ihr glaubt nicht wie aufgeregt ich war :D und dabei sind mir öfters mal paar fast Kardinalfehler rausgerutscht ;D
Und keiner hat mir den Kopf runtergerissen, sondern entweder den Fehler "überhört" oder den Fehler durch weitere Fragen ausgebessert... die 20 min pro Fach verfliegen so schnell, denkt man gar nicht^^
So, eine Eins im mündlichen bekommen :-)
Sternenprinzessin
04.09.2013, 06:02
Glückwunsch, sticks. Du kannst echt stolz auf dich sein!
Oh man, bei den tollen Noten, die ihr hier abstaubt, kann ich mich nächste Woche mit meinem "durchgefallen" nicht mehr blicken lassen ;)
Davon bin ich bis gestern morgen auch ausgegangen. :-)
Aber, die Note wird nach der Prüfung vergeben! Vertraue Einwenig auf das was du die letzten Jahre gelernt hast. Bei mir wurden auch Sachen abgefragt die ich in keinem Buch vorher gefunden hatte ( und ich habe wirklich zum Teil mit dem Silbernagl der dualen Reihe und dem Kurzlehrbuch Thieme gearbeitet), was die Prüfer aber über das Faltenwissen hinaus wissen wollten war das man die Materie verstanden hat und sich Inhalte erschließen kann.
Ich hab bisher von genau einer Person gehört die durchgefallen ist - Da fehlten dann aber auch in allen 3 Fächern die absoluten Basics (Was sind AP? Wie heißen die Knochen im Schultergelenk? Woraus entsteht ATP und was entsteht im Citratzyklus?), da kann man auch niemanden mit bestehen lassen.
Sternenprinzessin
04.09.2013, 12:15
Das sind ja machbare Fragen. Es ist ja auch generell machbar, aber ich habe eine überschießende Fantasie und mir geht es da so wie kyutrexx, nur dass die Prüfung in meinen Augen eher so ablaufen wird wie "The red wedding" bei Game of Thrones. Türen gehen zu, statt einer Begrüßung fangen die Prüfer an, "The rains of Castamere" zu spielen und dann beginnt das Massaker...
Ha, ich bin schon so am Abdrehen, dass ich vorhin den Frankenhäuser-Plexus in der Vagina als Frankenstein-Plexus bezeichnet hab. Machte für mich auch irgendwie Sinn... ;)
Irgendwie beruhigt es ungemein, wenn man sich die Eure Kommentare durchließt. Sobald ich mir jedoch die Altprotokolle anschaue, ist es vorbei mit lustig... Nen Elisa erklären... sagt ja mal alles :-( .Weiß auch gar nicht mehr wirklich, wo ich anfangen soll mit Wiederholen. Habe einfach nur das Gefühl nichts mehr zu wissen... Hoffentlich ist es bald vorbei
Kyutrexx
04.09.2013, 12:23
Diese verdammte Tische im Präpsaal machen mich jetzt schon fuchsig.
WOZU ZUM GEIER sind da Bundstifte???
Das gefällt mir jetzt schon mal gar nicht ^^.
Diese ollen 30 Jahre alten Stühle sehen ohnehin nich gemütlich aus ...
ARRR.
Das wird eine Katastrophe ...
Heute und gestern habe etliche Leute in den Leichnamen RUMGEWÜHLT, denn anders kann man die zerschlissenen abgerissenen Fleischereiarbeiten da nicht bezeichnen.
Der Darm ist kaum noch auszumachen.
Zumal das wohl die Prüfungsleichname sind und wenn da dann gegen Mitte / Ende September schon 100 Leute gezupft, gerissen und gezerrt haben, macht es das nicht unbedingt einfacher.