Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adventskalender 2015

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

Rhiannon
02.11.2015, 20:09
es reicht, wenn der Kalender bis zum 1.12 da ist. Ich hab halt nur jetzt viel Zeit den Kalender fertig zu stellen.

Dito. Jetzt hab ich Zeit und ich weiß nicht, wie das laufen wird, wenn ich im PJ bin.

Moorhühnchen
02.11.2015, 20:14
Hehe, die Hinweise meines Bewichtelten sind angekommen - allerdings war's da schon (teils) zu spät.... Da muß mein Wichtelchen durch! :-D Ich kann übrigens gar nicht verstehen, warum man kein Marzipan mag - das geht bei mir in fast jeder Variation! :-))
Wie schonmal vorher erwähnt: Schoki, Süßkram, Lebkuchen, Magnete, Wurst ;-), "Lokales" geht alles. Kosmetika bei früher ausgeprägter Neurodermitis und Ekzemneigung eher net so.
Krimis habe ich einige im Schrank, würde schwierig, das aufzuzählen.

Gut, daß ich noch nicht alles beisammen habe, da kann man noch Korrekturen einbauen, und einen Laden in der Nähe meiner Klinik habe ich schon gefunden, wo ich noch tolle Dinge kaufen kann.

Zum Thema *enttarnen*: mein Bewichteltes wird wahrscheinlich schon beim Auspacken merken, von wem der Kalender stammt...... von daher gebe ich mir mit der Tarnung auch keine Mühe mehr - sind ein paar lokale "Spezialitäten" drin. ;-)

EDIT:
fürs nächste Jahr sollten wir vielleicht eine kleine Liste zum Abhaken bereitsstellen, die solche typischen Standards wie
- Schokolade
- Marzipan
- Tee/Kaffee
- Lakritz
- Alkohol
- Gewürze (Nelken, Lavendel...)
- Kosmetika
- Büchervorlieben (Krimi, Fantasy, Sachbuch, ...)
abfragen...

Relaxometrie
02.11.2015, 20:36
fürs nächste Jahr sollten wir vielleicht eine kleine Liste zum Abhaken bereitsstellen, die solche Standards wie
- Schokolade
- Marzipan
- Tee
- Lakritz
- Alkohol
- Kosmetika
abfragen...

Könnte man doch auch schon in diesem Jahr anfangen. Erweitert um: Krimilesen

Eilika
02.11.2015, 20:51
Also ich bin auch sofort enttarnt. Habe mir kurz überlegt, ob ich das vermeiden will... dann war es mir wichtiger, das so zu machen, wie es wird. Also bin ich halt rasch enttarnt ;-)

Meuli
02.11.2015, 21:06
ich glaub ich auch ...

Moorhühnchen
02.11.2015, 21:11
ich glaub ich auch ...Verschickst Du Baileys? :-))

Meuli
02.11.2015, 21:18
Verrat doch net alles^^

Muriel
02.11.2015, 22:31
Hihi, ich freue mich, saucoole Aktion mal wieder. Wer war denn letztes Jahr noch Stein des Anstoßes? Irgendwer bejammerte doch, dieses Jahr keinen Kalender zu bekommen und so kam das ins Rollen. Milka, warst du das?
Ach ja, ich liebe übrigens Marzipan, am liebsten in Verbindung mit zartbitter Schoki :-love Nagellack nutze ich nie, aber ich nenne drei Töchter mein Eigen, von denen zumindest 2/3 total drauf stehen... Der kleineren dieser 2/3 kann man aber immerhin noch Klarlack, den ich durchaus manchmal nutze, noch als total toll unterjubeln, das sieht dann wenigstens nicht so scheiße aus wie bunter abblätternder Lack an Kinderhänden :-D
Und Kosmetik ansonsten... Hm... Ca 5x im Jahr gehe ich geschminkt aus dem Haus...

ehem-user-11022019-1151
03.11.2015, 01:22
Glaube das war sanguis, muriel :)

papiertiger
03.11.2015, 06:13
Da das spezifizieren der Wünsche anscheinend hier gerade zum Trend wird und ich mich in der PN doch sehr bedeckt gehalten habe hier dann auch nochmal eine kleine Hilfestellung (aber definitiv kein muss, falls mein Wichtel schon Ideen hat):

- Schokolade esse ich grundsätzlich fast alles bzw. finde im Haushalt Abnehmer, auch mit Alkohol, Marzipan, Nüssen, Lakritz, exotischerem Kram.. brauche ich aber nicht zwingend, die Waage und so.
- Lokales, Selbstgemachtes, Selbstgebackenes total gerne.. aber natürlich nur wenn Zeit und Lust vorhanden.
- Kosmetik find ich toll, allerdings auch Neurodermitis-geplagt, daher vllt. nicht grad das 50 Cent Schminkköfferchen vom Kik oder so, aber über eine schöne Handcreme oder dergleichen freu ich mich.
- Nagellack auch, allerdings kann ich da mit riesigen Mengen nicht so viel anfangen, da berufsbedingt bekanntermaßen nur Fußnägel gehen.
- Tee in allen Varianten immer gerne
- das ist jetzt vllt. ein bisschen schräg, aber als neu-Katzen-Besitzer fände ich, falls der Wichtel da Ambitionen hat, auch alles von dem meine Monster auch was haben richtig gut (Leckerli, Spielzeug...)

:-) wiegesagt.. freuen tu ich mich aber über wirklich fast alles.

LaTraviata
03.11.2015, 10:24
Ich finde die Idee spitze, habe letztes Jahr gar nichts davon mitbekommen :-oopss. Habe Lust zu basteln, selberzumachen und jemanden zu überraschen. Insofern: ich wäre gerne dabei!

Trianna
03.11.2015, 10:33
Es wurde leider schon gelost :(

SuperSonic
03.11.2015, 14:49
fürs nächste Jahr sollten wir vielleicht eine kleine Liste zum Abhaken bereitsstellen, die solche typischen Standards wie
- Schokolade
- Marzipan
- Tee
- Lakritz
- Alkohol
- Kosmetika
- Büchervorlieben (Krimi, Fantasy, Sachbuch, ...)
abfragen...
Oder man lässt sich einfach überraschen und freut sich über das Geschenk, ohne auch noch Ansprüche an den Inhalt zu stellen? Nur so als Gedankenanstoß... :-nix

Absolute Arrhythmie
03.11.2015, 15:29
Oder man lässt sich einfach überraschen und freut sich über das Geschenk, ohne auch noch Ansprüche an den Inhalt zu stellen? Nur so als Gedankenanstoß... :-nix

Ich denke es geht darum es dem Wichtel einfacher zu machen. Wir alle möchten unseren Bewichtelten ja eine möglichst große Freude bereiten. Im letzten Jahr waren viele tolle Sachen dabei, aber ein paar Zusatzinfos sind da sicher hilfreich. Da du ja meines Wissens nicht mitmachst, könntest du es ja auch einfach uns überlassen, wie wir unsere Aktion gestalten.

Rhiannon
03.11.2015, 15:38

Ich denke, es geht weniger um Ansprüche als um Anhaltspunkte. Ich kann ja zB nen Tee-Kalender ganz toll und ultimativ finden, mein Wichtel trinkt aber vllt gar keinen sondern nur Kaffee. Auch blöd dann.

Moorhühnchen
03.11.2015, 18:10
Ich denke, es geht weniger um Ansprüche als um Anhaltspunkte. Ich kann ja zB nen Tee-Kalender ganz toll und ultimativ finden, mein Wichtel trinkt aber vllt gar keinen sondern nur Kaffee. Auch blöd dann.Richtig, oder er trinkt wie ich - wahrscheinlich als einzige Anästhesistin auf Erden - gar keinen Kaffee! ;-)
Fürs nächste Jahr kann man das ja dann in die Wichtel-Mail mit reinpacken, damit man es hier nicht öffentlich machen muß - es geht bei dieser Liste ja nicht primär um das "will ich haben" sondern eben eher ums "keine besonders gute Idee für mich"...

Mir helfen für meine Einkäufe die Zusatzinfos enorm - besser als wenn ich keine Anhaltspunkte hätte. :-)
So habe ich wider Erwarten schon fast die kompletten 24 Türchen beisammen! Und mein Wichtel kriegt sicherlich auch die ein oder andere Überraschung, die *es* am Ende vielleicht trotzdem nicht mag.
Wäre ja sonst langweilig. :-))

Rhiannon
03.11.2015, 18:24
Richtig, oder er trinkt wie ich - wahrscheinlich als einzige Anästhesistin auf Erden - gar keinen Kaffee! ;-)

Es gibt mindestens zwei von euch! :-)) Einen hab ich in der Famulatur kennengelernt.

Muriel
03.11.2015, 18:25
Wenn es nicht Brutus war, dann drei :-))

Feuerblick
03.11.2015, 18:37
In welchen Zeiten leben wir? Nicht mal mehr auf die Sandmann-Klischees kann man sich verlassen....

WackenDoc
03.11.2015, 18:47
Ich hab schon eine Idee- und das was ich mir überlegt habe stand auf der Wunschliste.

Achso- Kaffee trink ich auch nur selten und Schoki mit Alkohol drin, ist nicht so meins.