PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Examen H16 - Namenfindungsthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

MissUmbrella
14.07.2016, 13:55
Zuhause lernen hab ich die letzt Zeit viel gemacht,aber so vorteilhaft war das nicht..bin z.B. heute in der Stadtbibliothek..in unsere Unibibliotheken geh ich nicht gerne..zu voll und sind mir zu viele Mediziner, die verbissen lernen und nie Pausen machen( keine schöne Atmosphäre):-meinung

Bin bei Derma zur Zeit..was soll ich sagen..teilweise echt eklig, viele Krankheitbilder iwie ähnlich und Kreuzergebnisse dementsprechend schlecht.. na ja^^

Dudelwu
14.07.2016, 16:03
Danke Kandra:)
Habe Amboss schon hier, aber das ist nicht so ganz das, was ich gesucht habe..
Vielleicht finde ich es nochmal wieder:D
Ich brauche grade so lange für die einzelnen Karten.. nur durchlesen reicht bei mir nicht.. ich sitze dann doch wirklich viel zu lange einfach davor..
Dann ist aber gleichzeitig auch der gedanke, dass man sich das eh nicht bis oktober alles merken kann, also warum so viel Zeit investieren.. *gefaelltmirnicht*
Und kenne ich zu gut, mag das auch nicht gerne, in Medizinerbüchereien zu lernen:-kotz

Miss_H
14.07.2016, 16:36
Ich bin gerade noch nicht wieder im Lernmodus angekommen. Nächste Woche habe ich noch zwei Prüfungen in der Uni, dann ein Wochenende Erholung und am 25.7. geht es dann wieder los. Motivation habe ich noch nicht so richtig ;-)

Kandra
14.07.2016, 19:57
Ich bin seit gestern scheinfrei :-party und am Montag gehts erstmal in den Urlaub. Da ich morgen und übermorgen noch mein Diss-Poster auf nem Symposium vorstellen "darf", werde ich auch vor dem Urlaub nichts mehr lernen, aber dafür hab ich ja auch die 33 Tage Puffer. Ab 1.8. gehts dann mit hoffentlich aufgefüllten Akkus in die heiße Phase :)

Ms.K
15.07.2016, 20:02
Glückwunsch Kandra! Ich hoffe, ihr habt ordentlich gefeiert :)
Und natürlich auch viel Spaß und Erfolg am Wochenende.

Bei uns gabs heute die PJ Einteilung und es hätte für mich fast nicht besser laufen können :-dance
Da ist dann auch direkt wieder ein bisschen Motivation für die nächsten Lerntage da. Und auch für mich gehts in einer Woche noch in den Urlaub :)

Viel Erfolg für die letzten Prüfungen, Miss_H :)

Dudelwu
21.07.2016, 10:02
Ihr Lieben, wie läuft es so bei euch, kommt ihr voran? :-)
Ich klebe immernoch bei Innere, es neigt sich langsam dem Ende. Kreuzen ist eigentlich okay, irgendwie kreuzt man unterbewusst doch meistens das richtige an, aber bewusst kann ich mich an viele Sachen nicht mehr erinnern..

Ms.K
21.07.2016, 16:46
Hallöchen :)
Ich hab heute den letzten Tag Innere gemacht. Und zum Glück auch etwas besser gekreuzt als am anfang ;)
Jetzt werd ich mal versuchen morgen ein paar Sachen zu wiederholen und dann geht es in den Urlaub! Hoffentlich schaffe ich da auch zumindest ein bisschen was!

Hoffentlich kommt ihr alle gut vorran :)

Dudelwu
21.07.2016, 17:11
Uh, Urlaub :) Wohin gehts ? :)
Ich bin auch bald mit Innere durch und habe das vom Anfang, gefühlt, vergessen :O
Wollte deshalb auch mal einen Wiederholungstag einlegen. Wie hast du denn geplant zu wiederholen? Alle Karten an einem Tag sind ja nicht wirklich schaffbar :D Und schon gar nicht produktiv...

MissUmbrella
22.07.2016, 10:49
Huhu..ich bin jetzt bei Chirurgie und schaffe es die Woche auch zuende..meine Anatomielücken machen sich bissl bemerkbar, aber iwie geht es dann doch..freu mich auf Orthopädie danach*gefaelltmirnicht* Nunja..ich fahr auch jetzt bald in den Urlaub, wohl auch länger als geplant, aber dafür lerne ich jetzt die Sonntage mit und dann passt es. Wollte eigentlich nicht lange wegfahren, hoffe es auch nicht zu bereuen , aber bis Oktober jeden Tag lernen wird mir zu viel...deshalb hoffe ich im Urlaub neue Kraft tanken zu können, um wieder voll durchzustarten..bin dann auch mit bissl mehr als die Hälfte dann durch wenn ich zurükkomme..nunja...

Ja, vieles kreuzt man doch irgendwie richtig..ich muss meinen ersten Impulsen auch noch mehr vertrauen, da die meist richtig sind..ist schon besser geworden mit dem "auf sein Gefühl hören", aber es geht noch besser;)

Muriel
22.07.2016, 12:03
Also, ich bin ja dafür, dass Ihr diesen Thread langsam umbenennt in Examen H16 - ausnahm(en)slos gut :D

Dudelwu
22.07.2016, 14:35
Der Name sollte auch wirklich nicht so bleiben :D

Wohin gehts für dich, MissUmbrella? :) Etwas Urlaub kann ja auch nicht schaden :-) Obwohl ich vermutlich da das meiste vergessen würde :D Hast du zwischenzeitlich irgendwas wiederholt?

Das mit dem Wiederholen nehme ich mir jeden Tag vor; schaffe es dann aber doch nicht :-???

MissUmbrella
22.07.2016, 16:08
Mach mir keine Angst,Dudelwu! Ans Vergessen hab ich noch gar nicht gedacht:-notify

Bei mir gehts u.a.an die Ostsee ..ca.10 Tage mal Kopf ausschalten vom Lernen..aber wehe es ist wirklich dann viel vergessen...ich versuch aber positiv zu denken;-)

In dieser Hitze ist es übrigens nicht schön zu lernen..die Cafes alle sind voll dank Urlaubszeit und ich sitze in der Bib-.- nunja..was sein muss ,muss sein, gell ;)

MissUmbrella
22.07.2016, 16:10
Warum kann ich weder meine Beiträge editieren noch löschen?

wollte noch dazu schreiben: nein, ich hab nix wiederholt..ich komm nicht dazu..wollte das mal machne mit Wiederholen der falsch gekreuzten Fragen, aber bin froh, überhaupt mein Pensum zu schaffen..

Kandra
22.07.2016, 20:12
Also, ich bin ja dafür, dass Ihr diesen Thread langsam umbenennt in Examen H16 - ausnahm(en)slos gut :D

Also ich find das gut und wäre dafür :D

Dudelwu
22.07.2016, 20:21
Wahnsinn, was schon wieder in der Welt passiert, das ist grauenvoll.
Und man selbst regt sich über das Lernen auf...

Wünsche dir einen schönen Urlaub, Miss :) Ostsee ist immer gut! Erhol dich gut! Vorallem hast du ja echt einen großen Vorsprung, was den Lernplan angeht :-)

Dudelwu
26.07.2016, 17:56
Hier ist ja nicht so viel los...

wie kommt ihr denn mit dem Lernen voran?:)

tinyworld
27.07.2016, 08:15
So lala. Chirurgie lief ganz gut, da kommt mir meine Arbeitserfahrung sehr gelegen, gerade quäle ich mich durch Ortho... Auch da gilt, alles über Behandlungen etc kenne ich von der Arbeit, jedoch schmeiße ich die ganzen gut-/bösartigen Tumore und Eigennamen teils durcheinander... bisschen nervig aber was solls. Morgen ists vorbei :-))

Dafür habe ich meine PJ-Auslosung bekommen. Leider nicht die erste Wahl bei den Krankenhäusern aber auch nicht schlecht. Leider stimmt auch die Wunschabfolge nicht :-?

kxf13
28.07.2016, 16:09
hallo allerseits.

habe heute Infektiologie gemacht mit ABs. Also "durchgelesen". Wie geht es euch da?? habe das Gefühl nichts zu wissen. Und das ganze Zeug auswendig zu wissen ist utopisch - v.a. in 2 Tagen...

Wie macht Ihr das?

Dudelwu
29.07.2016, 07:16
Hast du die ganzen Antibiotika direkt mit dazu gelernt von Pharma?

Also Infektio an sich.. War nervig, aber am Ende hat man ganz okay gekreuzt.
Ist mir nur noch ein Rätsel, wie man sich das alles bis Oktober merken soll.
Merke jetzt schon, dass ich das von vor zwei wochen sogar nicht mehr wirklich super kann..

Dudelwu
29.07.2016, 07:17
Und in 2 Tagen? Für Infektio ist doch etwas mehr angesetzt ?

Ich halte mich da ziemlich an den Plan. Klar, ich kann da auch durchrasen, aber dann behalte ich noch weniger :-?:-blush