PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Examen H16 - Namenfindungsthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

Kandra
17.09.2016, 16:51
Naja, dass sind insgesamt vielleicht 200 Fragen und 20 Lernkarten. Das geht schon. Zumal ich auch noch nicht weiß, ob ich nicht einfach nur kreuze und nur punktuell nachlese.

Dudelwu
17.09.2016, 20:01
Ich hab grade Patho zu Ende gekreuzt.. Machen die Pathologen eigentlich Witze???
Super viele Fragen, bei denen grade mal 50% der Menschen die richtige Antwort ankreuzen und ich will nicht wissen, bei wie vielen (so wie auch bei mir teilweise :D) es einfach nur pures Glück war.
Der Knaller war aber eine Frage mit 9% richtigen Antworten...
Ich hasse Patho und mochte es eh noch nie !:D

Kandra
17.09.2016, 21:52
Ich erkenn auf den Bildern nie was, wenn überhaupt, errate ich die Antwort immer aus den Angaben im Text :D

Dudelwu
17.09.2016, 21:55
Ja, sieht bei mir ähnlich aus :D

Kandra
17.09.2016, 22:00
Ich finde aber auch insgesamt, dass die Qualität der Bilder, die einem da manchmal vorgesetzt werden, wirklich zu wünschen übrig lässt. Irgendwelche grisseligen Hirnbilder und da soll man dann den genauen Infarktort oder sonstwas verorten. Oder Abdomen-CTs wo man gerade mal ungefähr sagen kann, auf welcher Höhe man sich befindet.
Zumal uns in Radio immer eingetrichtert wurde, niemals eine Diagnose nur anhand einer Ebene oder eines Schnittbildes zu stellen. Aber im Examen soll mans dann können :P

War aber in der Uni bei uns genauso. Das Highlight war ein Bild in der Unfallchirurgieklausur, wo man sagen sollte, ob das jetzt eine mediale oder eine laterale Schenkelhalsfraktur ist. Auf dem Bild (im hellen Hörsaal an die Leinwand geworfen) konnte man aber gerade so erkennen, dass es sich tatsächlich um eine Hüfte mit dazugehörigem Femur handelt :P

Dudelwu
18.09.2016, 13:20
Ich hab.. ÜBERHAUPT keine Lust mehr.... Vorallem nerven mich die kleinen Fächer so wahnsinnig.. Ich kann auch mit Sozialmedizin irgendwie nicht groß was anfangen, traurig aber war :D
Am liebsten würde ich die ganzen Sachen einfach weglassen, aber dafür bin ich dann doch zu schissig, auch wenn nicht viele Fragen kommen :-oopss und wenn ich an EPI denke.. den Aufwand für 2,3 Fragen??
Habt einen besseren Tag als ich :)

Kandra
18.09.2016, 13:35
Ich bin mit kreuzen fertig, bis auf Epi wars auch alles so ok, dass ich beschlossen habe, nichts mehr nachzulesen. Also hab ich jetzt wenigstens einen halben Tag Wochenende:)

Edit: ipad-bedingte schreibfehler ausgebessert

Dudelwu
18.09.2016, 13:56
Hab jetzt auch beschlossen, mir nicht die ganzen unnötigen Pflanzendinger reinzuziehen, da sehe ich überhaupt keinen Sinn drin, nö! :D
Genauso mit Epi.. in den Leisten wird einem das mit 3 Punkten angezeigt als IMPP-Fact, dabei kommen da gar nicht so viele Fragen zu, vor allem.. F16 meine ich sogar kam keine einzige?!

Dudelwu
18.09.2016, 21:21
Wie sehen bei euch jetzt die Wiederholungswochen aus? Nur kreuzen? Oder nochmal alle top karten lassen? Bzw beides? :D

Kandra
19.09.2016, 07:13
In der Früh das vorgegebene Stex kreuzen und die entsprechenden Lernempfehlungen durcharbeiten. Nachmittags dann Wiederholung der Top Karten und Tabellen und je nach Lust und Laune nochmal 100 Fragen zur Wiederholung kreuzen.
Ist zumindest der Plan, mal schauen wie lange das alles insgesamt dauert und wann ich keine Lust mehr habe :D

Zwischendurch muss ich heute auch noch mal in die Stadt und ein Geburtstagsgeschenk besorgen. Hoffentlich hörts mal auf zu regnen -.-

Ms.K
19.09.2016, 08:42
Ich bin auch durch mit den 85 Tagen :)
Jetzt werd ich ähnlich weiter machen wie du, Kandra. Examen kreuzen, Karten wiederholen. Hoffentlich kann ich mich zum wiederholt-Lesen-motivieren, das funktioniert bei mir erfahrungsgemäß nicht soo gut.

Bei uns ist endlich mal Lern-Wetter. Schmuddelig grau. Ich muss allerdings auch ein Geschenk organisieren und werd später zum Sport gehen.
Habt einen schönen Montag! Noch 22 Tage bis zum Examen :)

Miss_H
19.09.2016, 09:46
Die kleinen Fächer sind so schnell gemacht. Ich werde auf jeden Fall etwas zusammen fassen und die Woche noch ins Labor gehen. Kann man irgendwo eine persönliche Lernempfehlung auf Amboss bekommen, die auf den bis jetzt gekreuzten Fragen beruht?

Ms.K
19.09.2016, 10:08
Ja, das hab ich gerade mal gesucht.
Wenn du auf Auswertung - Gesamt gehst, kannst du dir deine Ergebnisse entweder der letzten 2 oder der letzten 6 Wochen anzeigen lassen. Und da werden dir Lernempfehlungen nach Karten oder Fächern angeboten. Das scheint ganz hilfreich :))

Dudelwu
19.09.2016, 10:42
Ich finde, bei Amboss fehlt ein Knopf, mit dem man vor der Examensvorbereitung die Ergebnisse zurückstellen kann, wenn man schon vorher damit gekreuzt hat :D
Hat schon jemand von euch zufällig F15 gekreuzt? Will damit eigentlich auch noch paar Tage warten und vorher dann doch nochmal wiederholen..
Hab eigentlich keine Lust, karten nochmal zu lesen, deshalb Ms. K sprichst du mir da aus der Seele.. am Liebsten, Beine hoch und entspannen bis es soweit ist :D
Muss mir aber unbedingt Neuro nochmal angucken, my Love (HUST)

Kandra
19.09.2016, 10:50
F15 ist in ca. 7 Tagen dran, das wird dann auch meine Papiergeneralprobe ^^
Gerade arbeite ich die Lernempfehlungen zum ersten Tag F 2014. Das Kreuzergebnis war in Ordnung, allerdings hab ich doch schon einige Fragen wiedererkannt. Richtig spannend wird es dann ab F15..wobei mir gerade kommt, dass ich das vielleicht vorziehen sollte, damit ich nicht erst eine Woche vor der Prüfung merke, dass ich in Wirklichkeit noch gar nichts kann :-oopss

Ms.K
20.09.2016, 11:24
Soo ich hab dann auch mal die Prüfungsladung bekommen. Gut zu wissen, dass man nicht umsonst gelernt hat ;)

Miss_H
20.09.2016, 11:29
Oh ja, bei mir kam sie gestern.
Heute Patho :-kotz
Edit: Es war so schlecht wie erwartet 47%

GrünerHerzrasen
20.09.2016, 11:42
Ich hab sie auch bekommen:-peng immerhin hat das dann schonmal geklappt

Kandra
21.09.2016, 07:48
Oh man..nachdem gestern schon nicht viel ging bin ich dann heute mit Migräne aufgewacht. Großartiger Start in den Tag ^^ Und neblig ists draußen auch noch :-kotz:-dagegen:-keks:-sleppy

Kandra
21.09.2016, 07:48
Oh ja, bei mir kam sie gestern.
Heute Patho :-kotz
Edit: Es war so schlecht wie erwartet 47%

Kopf hoch! Patho ist und bleibt doof, dass hatten wir ja weiter oben schon festgestellt ;)