Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Examen H16 - Namenfindungsthread
Also deine letzten Worte erinnern mich an mich selbst :D ich stimme dir da zu mit den Schlagwörtern! Obwohl ich in neuro die Sachen schon echt komplex finde, weil sich vieles irgendwie ähnlich ist und doch irgendwie anders...Ganz komisch :D
Mein aktives wissen ist gefühlt echt schlecht... Ich habe jetzt aber angefangen, die Fragen alle nochmal zu kreuzen, das ist schon ok.
Irgendwie seltsam finde ich nur, dass man z.b. Die richtige Antwort weiß, aber aktiv zu dem Thema nix mehr..kennt ihr das?:D
tinyworld
02.09.2016, 18:42
Jup:D Mir grauts vor der Mündlichen :-oopss
Na, die kommt ja dann erst danaaaach nächstes Jahr :D Und nach Sagen-Hören soll die ja nicht so schlimm sein, wie die schriftliche, zumindest die Vorbereitung dafür..
Erstmal will ich das schriftliche bestehen :-keks
Kreuzt ihr eigentlich im Prüfungsmodus? Ich habs bisher noch nihct gemacht und glaube, dass mich das erstmal ziemlich verunsichern wird. Ist schon sehr nett, direkt zu sehen, ob man richtig lag.
Neuro war bei mir super. Aber das war mit Psychiatrie auch eine unserer letzten Klausuren Ende Juni. Hatte gehoff, davon noch viel zu behalten.
Aber sonst ists bei mir auch ganz viel Wiedererkennen. Mündlich ohje! :/
Ich kreuze mittlerweile im Prüfungsmodus, weil ich mich im Normalen immer gerne selber bescheisse, indem ich die "Ups, verklickt"-Funktion benutze, zB wenn ich mal wieder ein "nicht" überlesen habe. Die Kreuzergebnisse wurden dadurch jetzt auch nicht signifikant schlechter ;)
tinyworld
03.09.2016, 08:14
Ich kreuze nicht im Prüfungsmodus, es wäre sicherlich manchmal sinnvoller (siehe Kandra), aber ich lerne eben darüber dass ich etwas dass ich nicht wusste direkt nachlese. Und leider bringt es mir nichts wenn ich erst am Ende alles durchlese, das artet dann quasi wieder in einen Fließtext aus Sachen aus die ich nicht gut kann und auch schlecht behalte.
GrünerHerzrasen
03.09.2016, 09:24
Hallo ihr,
ich musste mir mal einen neuen Account erstellen, war vorher wbb31, das war noch mein ganz alter Account, den ich damals bei der Anmeldung zum Medilearn Club bekommen hatte und iwie hat mich der sehr anonyme Nutzerna,e dann doch gestört :p
Also cih ahb es auch einmal versucht, im Prüfungsmodus zu kreuzen, macht einen dann doch etwas nervös, so ohne Feedback, außerdem, wie tinyworld auch schreibt, fehlt einem das Feedback beim Lernen udn die Möglichkeit, es direkt nachzulesen.
Ich bin heute bei Tag 65 (vorletzter Neurotag) und total geflasht davon, wie die Zeit vergeht... Nur noch sechs Wochen :O
Einerseits macht es mir etwas Angst, andererseits bin ich einfach nur froh, dass es bald geschafft ist. Wie geht es euch damit? Habt ihr nach dem Examen etwas geplant?
libertad
03.09.2016, 11:53
Ich fahre mit meiner Freundin zunächst zum Klettersteiggehen in die Alpen oder Voralpen, mal schauen wohin genau, und im November dann für 12 Tage nach Andalusien zum Bergwandern. Auf beides freue ich mich schon sehr, hoffen wir mal, dass das Wetter nach dem Examen mitspielt :)
Ansonsten sicherlich all das erledigen, was in der Examenszeit liegen geblieben ist und ein paar Geburtstage stehen auch noch an^^
Bin hier auch an Tag 65. Neuro frisst mich auf, so lange her und geht mir einfach nur extrem auf die nerven... Vorallem wenn man die Strukturen nicht mehr wirklich kennt, kann man sich die Sachen auch einfach absolut nicht selbst herleiten... Finds auch heute einfach extrem viel weil mir die ganzen Sachen nichts mehr sagen.
Prufungsmodus hab ich auch noch nicht benutzt, kommt dann während der generalproben.
GrünerHerzrasen
04.09.2016, 21:05
Hallo Ihr,
libertad, das klingt ziemlich toll, dann drücke ich mal mit die Daumen, dass das Wetter passt nach dem Examen. und deine Freundin freut sich bestimmt auch auf die zeit nach dem Examen :-)
Dudelwu, ich kann es verstehen, dass es dich nervt, Tag 65 hatte auch diese ganzen abgefahrenen Muskelerkrankungen, die sind echt komplex. und wenn ich die Neuro nicht als Fach so toll fand, hätte ich die Tage auch als noch anstrengender empfunden.
Ich bin im Moment in so einer Phase, in der ich oft morgens schon denke pah nee komm tu weg die Karten...:-keuleAber es geht leider nicht... Bzw eigentlich könnte ich mir mal eine freien Tag nehmen, hatte ungefähr seit... Juni oder so keinen Tag mehr frei... Wir hatten direkt noch Klausuren vom 10.Semester und danach ging nahtlos der Lernplan los. Aber so langsam aber sicher zehrt das chronische Auswendiglernen und rumsitzen doch schon an den Nerven. Ich würde wirklich mal wieder gern einen Tag mit meinem Partner verbringen :love:und weder morgens noch abends noch dazwischen irgendwas lernen, das wäre toll :-love Ich finde auch, dass man durch das Gelerne manchmal ein ganz schön umkreativer, missgelaunter Mensch wird... das tut mir dann immer leid, dass mich andere dann trotzdem ertragen müssen :-blush naja, bald ist es vorbei.
Haltet durch:-keks
GrünerHerzrasen:-lesen
Ich könnte das nicht, ich brauche freie Tage. Lieber 3 Tage an 2 Tagen durcharbeiten und dafür einen Tag frei haben. Morgen geht es wieder weiter mit lernen.
Das wiederum kann ich dann glaub ich nicht so gut, weil ich mir schon an einem normalen Tag manchmal denke, dass ich mir das schon beim Lesen nicht merken kann und je mehr Themen, desto schlimmer wird's...
Oh Grünerherzrasen,du sprichst mir aus der Seele...ziehe den Plan auch am Stück durch ohne große Pausen und merke das auch langsam..
Meine Launen, puh. Ich fühl mich ganz komisch..Manchmal versuche ich früh mit den Sachen durchzusein und dann den Abend abzuschalten, aber das ist langsam auch schwierig.
Also um Gottes Willen, ab spätestens 19 Uhr ist Schluss aber wirklich abschalten?!
Ich hab jetzt die ganze Zeit im Kopf, dass ich die meisten Themen doch wieder vergessen hab..Oder gar Fächer und überleg mir wie wild,wie ich die nochmal wiederholen kann.. :/
Ich weiß gar nicht, was ich in den letzten Jahren gelernt hab...:D
Kommt gut in die Woche! :)
GrünerHerzrasen
05.09.2016, 08:04
Ja so ist es, und so richtig abschalten kann man wohl erst wieder nach dem Examen befürchte ich. Ich versuche mich mit dem Gedanken an die fünf freien Wochen nach dem Examen über Wasser zu halten, gelingt mal besser und mal schlechter:-?
Gestern ist mir aber klar geworden. dass schon in etwa drei Wochen (zumindest bei uns) die Briefe kommen müssten, in denen dann drinsteht wo man schreibt und dass man auch angemeldet ist :eek: was für ne Horrorvorstellung, nicht angemeldet zu sein... Aber das werde ich hoffentlich wenigstend hinbekommen haben:-oopss
Tolles Wetter zum Lernen, heute erster Tag Psychiatrie:-sleppy
Eine gute Woche euch :-keks
GrünerHerzrasen
tinyworld
05.09.2016, 09:00
Interessant wie unterschiedlich das ist, wir mussten unsere Ladungen persönlich abholen, haben die aber samt Prüfungsort etc. schon am 22.07. bekommen :-nix
PJ Einteilun gist auch schon eig raus, mal sehen wann da genaue Infos eintrudeln
GrünerHerzrasen
05.09.2016, 09:04
Pj Einteilung ist bei uns auch schon lange online, aber das mit der Anmeldung ist echt komisch, wie unterschiedlich das je nach ort ist... Wir müssen hier auch keine Gebühren bezahlen beim Anmelden:-stud Aber dafür wissen wir auch noch nicht, OB wir angemeldet sind :-D
GrünerHerzrasen
05.09.2016, 09:19
Achja, wo macht ihr eigenltich alle so PJ?
tinyworld
05.09.2016, 09:51
Erst Chirurgie, dann Innere und dann Allgemeinmed.
AGM primär wegen der sehr familienfreundlichen Arbeitszeiten und dass man zur Abwechslung mal etwas bezahlt wird :-D
Ich mag das Fach an sich, hätte mir aber auch Gyn oder Neuro vorstellen können, einfach um noch einmal etwas anderes gesehen zu haben. Aber ich muss hrlich sagen: Ich empfinde das PJ eh zum Teil als Ausnutzung (nicht das Prinzip an sich, aber die fast fehlende Bezahlung) und finde dann kann man ruhig mal weniger arbeiten und etwas Geld bekommen :-))
Aber an sich freue ich mich drauf und habe schon immer gerne gearbeitet.
Leider schade dass mein Wunsch AGM als 1. Tertial zu bekommen nicht funktionirt hat. Wäre schön gewesen da dann die Krippeneingewöhnung meines Kleinen beginnt und ich eigentlich einige freie Tage bis zum Schluss aufheben wollte. Mal sehen
GrünerHerzrasen
05.09.2016, 10:12
Ich mache mein Wahltertial in der Neuro, dann Innere im gleichen Krankenhaus und für Chirurgie geh ich in Richtung Sauerland, versuche mich dort dann von der Chirurgie abzulenken :-)) Ich freue mich, vor allem, dass ich dann hoffentlich endlich mal wieder nützlich sein kann anstatt den ganzen Tag zu ambossen, stimmt mich optimistisch. Und ich habe auch meine Wünsche (fast) alle bekommen. Mir graut es nur vor fiesen (OP-)Schwestern, denn im OP bin ich echt untalentiert :-peng
Ich mache als erstes Chirurgie in der Heimatstadt und danach Pädiatrie in der Nachbarstadt. Für Innere ziehts mich dann am Schluss Richtung Berge, ich wollte wenigstens einmal ein bisschen weiter weg von zu Hause. Bis auf Päd bekomme ich auch überall Geld, das war mir sehr wichtig.