PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Examen H16 - Namenfindungsthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

Ms.K
04.07.2016, 08:26
Danke dir, Yellani :)
Ach ich denke auch, dass das schlechte kreuzen am Anfang normal ist - man muss sich ja auch noch steigern können ;)
Habt eine schöne Woche! Was lernt ihr gerade so?

Und bleibt es jetzt bei diesem Titel? :D

Dudelwu
04.07.2016, 08:43
Ich bin noch an Kardio dran. Und ich hab nach wenigen Tagen schon das Gefühl, dass kaum was hängen bleibt, also wie soll es dann nach paar Wochen aussehen:D Aber gut, es haben ja schon die meisten geschafft also von daher..

Dudelwu
04.07.2016, 08:47
Ich hatte eben einen Fall mit Sarkoidose in den Fragen und da ist mir wieder aufgefallen, dass man die Sachen, die im Studium lange her sind, einfach nicht mehr so super kann :D Das ist dann immer etwas entmutigend und ich würde am liebsten aufhören zu kreuzen, weil ich die Fragen zu dem Fall dann eh nicht beantworten kann, wenn ich die Grundlagen nicht kenne, ohweia.

Ansonsten überlege ich grade, ob ich nicht parallel am Tag immer die Medis dazu mit lernen soll.. Irgendwie sitzt mir Pharma auch ein wenig im Nacken und das bereitet mir etwas Kummer. Man konnte es ja mal alles total super, aber mittlerweile..
Wie lernt ihr Pharma? :) Finde es bei Amboss nicht so gut strukturiert, überlege deshalb mir da vielleicht auch ein Buch anzuschaffen

tinyworld
04.07.2016, 08:53
Pharma werde ich ganz normal nach Lernplan lernen. Mir sind die Basics wichtig, den Rest hoffe ich mir über das kreuzen merken zu können, bisher ging das zum Glück ganz gut.

Viele Dinge wie Medikation wie zb. Diabetes, alles kardiologisches sind bei uns 1000mal durchgekaut worden, ich denke das sitzt.
Meine große Schwachstelle sind die Psychopharmaka und AB, da kreuze ich immer nach persönlicher "klinischer Erfahrung" und fahre damit ganz gut. Aber es wäre schon schön dass wenigstens einmal wirklich gekonnt zu haben :-oopss

Ich denke Pharma macht man indirekt ja eh immer durch das Kreuzen etwas mit, was mir eher Sorgen bereitet ist dass sie in den letzten Examina immer mehr 2. Wahl Medis abgefragt haben. Wird schon schiefgehen, heute Tag 33, Päd:-party

tinyworld
04.07.2016, 09:11
Achso aber was ein Pharma-Buch angeht finde ich den Karow spitze:-top

Ich weiß, die Aufmachung ist etwas öde, aber inhaltlich liefert er für mich die besten Zusammenfassungen und übersichtlichsten Tabellen. Ich bin aber auch ein Fan vom Herold :D

tinyworld
04.07.2016, 14:58
Ich hasse Humangenetik... nein ich werde mir das nicht alles merken... Schlechtestes Kreuzergebnisse und von den Richtigen noch gefühlt 50% geraten :-oopss

Ist schwierig wenn einem 1. die Erbgänge nur bedingt etwas sagen und man dann zu doof zum Rechnen ist:-blush

Ms.K
05.07.2016, 16:41
Hihi Humangenetik sollte bei mir sitzen. Das war unsere letzte Klausur, die wir vor nicht mal ner Woche geschrieben haben ;) Ob das aber auch länger hängen bleibt ist die andere Frage.

Und ja, dieser Sarkoidose Fall. Weltklasse :D

Kandra
05.07.2016, 19:34
Der Sarkoidose-Fall war großartig ^^ Vorher hatte ich knappe 90%, am Ende warens dann noch knapp 65% :D

Franklin123
05.07.2016, 21:45
ja, die schlechten Kreuzprozente können echt demütigen, saß gestern in der Bib, hab schlecht gekreuzt, das hat sich dann auf den restlichen Tag übertragen...natürlich waren das Fälle mit Themen, die noch drankommen...Wann schaut ihr euch die Top100 an? die letzten 15 Tage wo man nur kreuzt?

MissUmbrella
05.07.2016, 21:46
90 % kann ich von träumen:-((
bin bei Pädiatrie..also erstes kreuzen ohne vorher iwelche Pädkarten war nicht so gut ^^
na ja..eine Freundin von mir meinte ,man soll sich bloß nicht vergleichen mit anderen wegen den kreuzergebnissen..macht bloss unsicher und irre..deshalb versuch ich Kreuzergebnisse von anderen ab jetzt zu ignorieren :-D

Pharma hab ich auch Defizite, aber gehe auch nach Plan vor..ich hab leider ehe das Gefühl ,hab große Defizite..langsam kommt jetzt schon die Angst durchzufallen :/

Kandra
06.07.2016, 06:20
Ich wollte damit auch nur verdeutlichen, wie gut ich mich mit der Sarkoidose auskenne ;) Derart hohe Kreuzzahlen hab ich leider erst einmal geschafft, ich glaube auch, das war eher ausversehen ^^

Dudelwu
06.07.2016, 07:36
Also, ich würde mich auch von den Kreuzergebnissen nicht verunsichern lassen, einfach drüberlesen MissUmbrella :)
Die Menschen in meinem Umfeld kreuzen ähnlich wie ich. Die Leute hier im Forum eher nicht, aber es steckt auch jeder anders Zeit rein, hat anderes Vorwissen. Ich für meinen Teil habe auch nicht das super Vorwissen aber was solls..kenne genug Leute auf meiner Uni, die nichr so die Leuchten waren und das examen trotzdem geschafft haben :) bist du schon so weit oder hast du Pädiatrie vorgezogen? Ich hab irgendwie auch schon die ganze Zeit Das Gefühl,alles zu vergessen...

Wegen den top100- lese die auch in den letzten zwei Wochen vorher :)
Frohes schaffen heute!

tinyworld
06.07.2016, 08:06
Kann man und muss man auch nicht vergleichen. Jederhat seine Stärken und Schwächen und nicht jeder ist gleich gut.

Bei Innere und Päd kam ich auch konsequent zwischen 85-90%. Humangenetik und Infektio ging dann auch runter auf 75%. Immernoch gut, aber eben deutlich schlechter. Ist eben so, kann man nicht ändern :knuddel:

Wichtig ist dass wir alle bestehen!:-))

Dudelwu
06.07.2016, 09:26
oh ich wäre froh, wenn ich dann in Pädiatrie auf solche Werte komme .. :D Aber da bin ich auch im Lernplan noch nicht.

Wiederholt ihr eigentlich ? Und wie lest ihr die Kommentare? Ich ertappe mich dabei, dass ich die Kommentare total unaufmerksam lese. Ist mir z.B. bei Diabetes aufgefallen, da gabs einen Fall beim Kreuzen. Ich hasse Diabetes. Genauso schlecht sind meine Kenntnisse und da hab ich dann die Kommentare einfach nur überflogen, weil mir das meistens kaum was bringt, wenn ich die Grundlagen nicht kenne..

tinyworld
06.07.2016, 09:51
Ich bin wahrscheinlich der größte Selbstbetrüger im Lesen^^

Ich lese aber sowieso nur das was ich wirklich nicht wusste, oder was mir noch sehr unklar war. Alles andere ist für mich denke ich verschenkte Zeit. Habe zb gerade nur Zeit solange der Zwerg seinen ersten Power-Nap hält :-lesen

Ich versuche aber schon sicherzustellen dass ich die Grundlagen kann. Denn dann finde ich kann man sich viel herleiten und das spart wiederrum eine Menge Frust

carboxylase
06.07.2016, 14:28
um das ganze hier nochmal auf ein realistisches maß zu bringen :)
ich kreuze zwischen 40 und 70 prozent und mein umfeld genau so….

mein tag startet mit kreuzen da ich da noch konzentrierter bin und im anschluß les ich die lernkarten und schreibe zum teil auch raus. die wichtigsten 120 lernkarten werd ich ab nächster woche jeden tag 2 oder 3 wiederholen (kontinuierlich fortlaufend).

ich wünsch euch allen einen guten lerntag und wir werden das alles schon schaffen

Dudelwu
06.07.2016, 15:00
Sympathisch Carboxylase :D
Vielleicht ists echt keine schlechte Idee, die 120 Karten kontinuierlich zu machen. Guter Tipp ;)
Mittlerweile kreuze ich auch morgens. Da bin ich irgendwie noch konzentrierter, anstatt nach dem Lerntag da groß Kreuze zu setzen; aber ist ja jeder anders.
Wie lang sitzt du denn vor dem Kram Carboxylase?

carboxylase
06.07.2016, 16:33
ich versuche nicht länger als 6 stunden am schreibtisch zu sitzen - das klappt je nach 'attraktivitätslevel' der fragen/lernkarten ;)

wie siehts bei euch aus?

Franklin123
06.07.2016, 17:36
Okay, das mit morgens kreuzen mach ich ab heute auch, gegen Abends zu kreuzen geht bei mir in die falsche Richtung.
Und die TOP 120 ist ne gute Idee die fortlaufend jeden Tag zu machen

Wie sieht es mit Wiederholen aus?

Dudelwu
06.07.2016, 18:53
Ich wiederhole immer mal ein bisschen abends, wenn ich gut durchgekommen bin mit der Zeit oder wenn ich im bett liege,denke ich immer etwas über die Themen nach und merke ja, wo es holprig ist.

Morgens kreuzen ist auf jeden Fall besser,finde ich (:

Habt ihr eigentlich auch manchmal das Gefühl, nicht viel zu behalten? :D