Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Examen H16 - Namenfindungsthread
um das ganze hier nochmal auf ein realistisches maß zu bringen :)
ich kreuze zwischen 40 und 70 prozent und mein umfeld genau so….
Sind hier alle so gut? Ich habe gerade, weil es mich doch sehr interessiert hat, mal meine Statistik ausgerechnet. Aktuell 30 Tag und der Durchschnitt liegt bei knapp 66%. Schlechtestes Ergebnis 48%, Bestes 82%. Ansonsten halt häufig um den Mittelwert. Ich denke damit liege ich (wie immer) ziemlich im Durchschnitt. Ich hoffe einfach noch auf Verbesserungen.
Gefühlt bleibt bei mir überhaupt nichts hängen, aber ich denke es ist schon ein bisschen was.
Erstmal meine morgendliche Runde gekreuzt.
Ist leider etwas Beschiss grade, weil ich die Fragen teilweise schon kannte von vorherigen Kreuzsitzungen, das nervt etwas.. Deshalb "freu" ich mich schon fast, wenn dann mal fragen kommen, die ich nicht kenne, AHHHH.
Ansonsten... Man merkt, dass man keine freien Tage hat, finde ich.
Nervig. Aber geht ja nicht anders. Also.. weiter !
@ Dudelwu: Ich hoffe, dass irgendwas hängen bleibt :D bzw ich glaub einiges bleibt schon hängen, aber ich weiß nicht, wie das so in 2 Monaten aussieht. Hoffen wir das Beste :)
Ja ich kreuze jetzt auch immer als Erstes - Mittags oder Nachmittags bin ich dafür zu unkonzentriert.
Wie lange hockt ihr denn immer so über den Lerntagen? Ich hab das Gefühl, dass es bei mir manchmal etwas zu schnell geht. Heute saß ich nur 3 Stunden dran. Aber musste auch noch arbeiten. Vielleicht hab ich mich da gut zusammen gerissen ;)
tinyworld
07.07.2016, 18:43
Wir haben heute zum Fußball die Bude voll und ich war mit vorbereiten und den Kids so ausgelastet, sodass ich beschlossen habe heute keinen und morgen zwei Lerntage zu machen :-))
Sehr gut :))
Dann wünsche ich dir einen schönen Abend - und morgen viel Erfolg :)
Ich werde gleich auch zu Freundinnen zum Fußball schauen fahren :-party
Meine Lerntage fallen schon relativ lange aus; liegt aber auch vermutlich daran, dass mein Grundwissen irgendwie nicht das beste ist, ich immer lange brauche zum lernen und ich irgendwie so unsicher bin, was das Behalten angeht.. Also wenn ich mir nur was durchlesen würde, hätte ich null das Gefühl, es zu können, geschweige denn etwas wiederzuerkennen..
Schreibe aber auch viel ab, weil ich mir sonst nichts behalte.
Schönen abend euch und viel Spaß beim Fußball gucken :)
MissUmbrella
08.07.2016, 10:42
Hui, hier ist ja immer mehr los..
@dudelwu: nee, ich zieh nix vor..meistens ist es aber so, dass ich z.B.lernkarten tag 29 lese und dann Tag 30 kreuze..hat sich iwie so ergeben, denn ich komm nicht so schnell hinterher
Habe auch lange Lerntage, bin einfach nicht so schnell.......z.Zt läufts ehe nicht so fliessend ,da noch vieles nebenbei zu erledigen ist etc. nunja, wird sich hoffentlich bald wieder ändern..fürs lernen brauch ich echt einen freien Kopf
Pädiatrie ist definitiv nicht meins..bin froh wenn ich mir die ganzen Kinderkrankheiten merken kann und auch die Normwerte für Atmung etc.( sind ja schlisslich mehrer Gruppe: Neugeboren, Kleinkind etc.)..bin froh wenn ich da durch bin..dann lieber Humangenetik:-))
und das mit den Kreuzwerten beruhigt mich ja;) aber wie gesagt, ich versuch Vergleiche auszublenden:-D
Also normwerte brauchst du aber nicht zu lernen. Die stehen doch mit dabei bzw in der liste der referenzwerte :)
MissUmbrella
08.07.2016, 13:07
oh stimmt ja..bloß beim Kreuzen bei Amboss hast du die Referenzwerte nicht ..da wird z.b. gerne immer MCV und MCH angegeben..das hab ich mir wenigstens gemerkt ( ausser halt Leukos, Hb und solche standarddinger..wobei Anteil der Stabkernigen usw. ich auch aus dem Kopf nicht kenne. steht vielleicht auch auf der Refernzwerteliste?)
Ansonsten muss ich sagen, les ich einige Karten nur schnell durch wie z.B.seltene hereditäre Syndrome oder ähnliches. ..nett fand ich ja das "Katzenschreisyndrom"..was es nicht alles in der Medizin gibt , und dann immer so nette Namen:-D
MissUmbrella
08.07.2016, 13:11
Vielleicht sollte ich echt mal beim Kreuzen parallel eine liste mit Referenzwerte haben und dann bei Fragen ggf.raufschauen..vor allem bei den Fällen sind ja Labore dabei und ist nicht einfach da was rauszulesen ohne Normwerte zu kennen^^ wie macht ihr das?
Bei Amboss ist beim Kreuzen oben links ein kleines Symbol, wie ein Zaubertrank oder sowas :D Kann ich nicht beschreiben, aber wenn du da drauf klickst, kriegst du die PDF mit den Referenzwerten für das jeweilige Examen.
Oder hast du das die ganze Zeit nicht gewusst?:/
MissUmbrella
08.07.2016, 14:07
waaas? oh nein..nee, wusste ich nicht..dachte das ist nur zum Gelbmarkieren des Textes? nach 30 Tagen Kreuzen eine neue Erkenntnis..oweia..fälscht evtl.auch meine Kreuzergbenisse bissl..menno:/
MissUmbrella
08.07.2016, 14:13
Vielleicht sollte ich auch mal das Gelbmarkieren der Fälle nutzen..trainiert wohl das Hirn auf Schlüsselwörter..lese gerade das Handbuch-Kreuzen..hätte ich schon viel eher machen sollen..und hab die referenzwerte jetzt entdeckt..hab das symbol vorher gesehen aber nie iwie draufgeklickt..oh man ey, peinlich, peinlich:-wand
ok, das ist etwas ärgerlich, aber ich wusste es auch lange nicht :D
Vorallem, ich war erstmal echt geschockt, panisch und sauer, weil ich dachte, man kann sich doch nicht alle Referenzwerte merken (ok, die wichtigsten kennt man ja), immerhin ist später das meiste auch auf dem Laborzettel drauf..
bis ich dann die Liste gesehen hab.. :D
Ich hab das vorher auch immer nach Gefühl gemacht, bis ich dann ausversehen mal auf den Zaubertrank geklickt habe :D
Ich komme irgendwie mit den ganzen verschiedenen Möglichkeiten der Auswertungsdarstellung bei Amboss durcheinander... wie stellt ihr das da ein bzw. welchem Ergebnis gebt ihr die meiste Wichtigung? Zu Erst gekreuzt? Zu letzt gekreuzt? Zu viele Einstelloptionen:D
ich sehe echt keinen fortschritt.. ich weiß ja, dass der Lernplan erprobt ist, aber irgendwie, man kann nichtmal was wiederholen so richtig ....:-?:-???
MissUmbrella
08.07.2016, 20:20
Mir gehts genauso.. ich schau gerne in der Übersicht meiner Lernsitzungne auf die Balkenfarbe so im Verlauf ..
ansonsten hab ich vor paar Tagen mal die wieder die ersten Lerntage gekreuzt-allerdings nur die falschen Antworten( sonst zeitlich auch nicht machbar) und siehe da, viele Antworten waren jetzt richtig..ich hoffe dass das vielleicht meine Lernfortschritt zeigt:-stud
Hm, was die Auswertung angeht, hab ich auch noch keine Ahnung. Bin aber auch noch nicht so lange am Lernen und die Ergebnisse sind bisher sehr ähnlich ;)
Wenn ich falsche Fragen wiederhole, bringt mir das meist nicht viel. Erkenne einfach die Antworten wieder. Aber vielleicht sollte ich da mehr Zeit zwischen lassen..
Habt noch einen schönen Samstag! :)
Die Gesamtauswertung ist bei mir leider verfälscht, weil ich ja während der Klinik auch schon Fragen gekreuzt habe und diese Ergebnisse leider nicht gelöscht werden, auch wenn man die Sitzungen entfernt. Deswegen bin ich da noch ca. 5-10% unter dem, was vermutlich mein eigentlicher Schnitt ist. Die 6- bzw 2 Wochen-Auswertung kann ich nutzen, aber die spiegelt ja nicht den gesamten Verlauf wider.
Aber man kann sich ja auch für jeden einzelnen Lerntag die Statistik anzeigen lassen und ich habe geplant, wenn ich dann wieder weiter mache mit der Examenslernerei, pro Tag die empfohlenen Lernkarten eines der schon absolvierten Lerntage zu wiederholen.