PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Examen H16 - Namenfindungsthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

Dudelwu
25.09.2016, 08:15
Ich hab bisher nur H15 gemacht, F15 und F16 fehlen noch, werde ich aber auch 'erst' nächste Woche machen. Kreuze andere Examen nochmal und hab mir eine Sitzung mit den wichtigen Karten angelegt. Irgendwie ist bei mir auch total die Luft raus, kann man kaum noch konzentrieren weil ich keine Lust mehr hab. Ich zieh das zwar durch mit den Top-Karten, dass ich die auf jeden Fall noch mal alle lese, aber irgendwie würde ich gleichzeitig am liebsten auch nochmal alle anderen Fächer lesen, was total utopisch ist, ne GrünerHerzrasen? :D
Am meisten nerven mich aber auch immer diese ganzen KrebsE! :D Als ob noch irgendein Arzt weiß, bei welchem Stadium man was genau macht usw.. find das einfach echt etwas viel

MissUmbrella
25.09.2016, 09:13
Stimmt, andere Examina könnte man auch nochmal kreuzen, aber auch da kennt man leider die Fragen..
H15 zuerst zu kreuzne war vielleucht nicht schlecht, da es halt wohl einfach war..
Ich hab heute auch einer der "Krebse" durchgelesen (Bronchial-CA), anosonsten widme ich mich heute den rheumatischen Erkrg ( Bechtere,Systemische Sklerose,RA usw.) und noch paar anderen Karten..bin nicht so superschnell , aber ich schreibe auch zu jeder Lernkarte mir nochmal was auf ( Dinge, die ich mir nicht merken kann) ..begrenze mich daher auch auf die Top 75 (von den restlichen 25 hab ich aber auch schon einige bearbeitet..von daher)

Übrigens kann man bei Amboss auch Lernkarten als gelernt markieren ..da hat man dann eine gute Übersicht, welche man sich schon angeschaut hat und wieiviel es sind etc.

GrünerHerzrasen
25.09.2016, 10:16
also ich hab heute Tag 2 F14 gemacht, bisher läuft es gut. Aber ich bin auch noch nicht weiter :D ich versuche allerdings schon, die letzten zwei Wochen nochmal durchzupowern mit dem Wissen, dass es danach dann endlich erstmal vorbei ist mit dem Lernen :-winky Und jetzt erstmal Lernempfehlungen wiederholen ... Viel Erfolg euch :-keks

Kandra
25.09.2016, 11:14
Ich werde in den Tagen, die mir nach den Generalproben noch bleiben, vermutlich die Top 100 Karten fertig wiederholen und einfach noch random Fragen kreuzen um "im Flow" zu bleiben, wie ihr das so schön nennt ^^ Ich hab einfach Angst, dass ich mich total verunsichern lasse, wenn ich erst 2 Tage vor dem Examen eine Generalprobe fertig kreuze und die dann nicht gut läuft. Das weiß ich lieber ne Woche vor dem Examen, dann kann ich vielleicht wenigstens noch ein paar Lücken schließen ;)

Dudelwu
25.09.2016, 11:36
Ich mach es auch so wie Kandra. Gar kein bock darauf, dann einen Tag vorher irgendwie fertig zu kreuzen und zu merken...Ooops, sitzt nicht :D
Schieb doch mal was von deiner Motivation rüber GrünerHerzrasen :O
Lest ihr 'nur' die topkarten jetzt oder fangt ihr groß an, noch andere Karten zu lesen?
Ach, wird schon irgendwie klappen, hoffentlich.
Manchmal denk ich daran, dass die durchfallquote so extrem niedrig ist, hat ja schon was zu bedeuten.
Schiebe aber irgendwie die ganzen großen Themen vor mir her...
Und ich finde, dass tbc in Amboss auch irgendwie so Mega unstrukturiert aufgebaut ist, mein absolutes hassthema mit lungenkarzinom :D

Kandra
26.09.2016, 09:19
So, Tag 1 der Papiergeneralprobe F15 ist geschafft. Bin wieder in meinem Standardbereich gelandet, aber eher mit Tendenz zur besseren Note, also bin ich recht zufrieden :) Allerdings hab ich ein paar Mal echt hart geraten und muss mir auch unbedingt noch ein paar Themen noch mal genau anschauen :D
Mal sehen wie es morgen und übermorgen läuft.

Ich wünsche euch einen erfolgreichen Lerntag!

@dudel: Die TBC Karte finde ich auch echt übel..sooo lang ^^ Da hab ich am Ende schon wieder vergessen, was ich am Anfang gelesen habe.

GrünerHerzrasen
26.09.2016, 10:16
Ich bin jetzt auch mit dem ersten Examen durch (F14), bin insgesamt ganz zufrieden. Bei manchen Fragen war ich überrascht, dass ich mich so wenig an die erinnern konnte, dass sie mir komplett neu erschienen :D und manchmal denk ich schon während mancher Fragen OOOH Nein das verhaust du bestimmt und musst es dann wiederholen:-peng naja aber die Themen wären dann sowieso irgendwann bei der Wh dran gekommen...

MissUmbrella
26.09.2016, 10:52
Oh man, Tag 3 war noch schlechter :/ Neben dem Bestehen..ist die Note euch wichtig? Da mach ich mir echt Druck..wohne nunmal in einer beliebten Großstadt (aber will eine unbeliebte Fachrichtung) und hier was zu finden ist mit einer schlechten Examensnote vielleicht noch schwieriger..das macht mir Sorgen.

Oder wie sieht ihr das?

Oh man, ich sehe gerade der letzte Fall an dem Tag hat mich so runtergezogen..wahnsinn..und paar fragen schon wieder falsch gelesen ( "Am wenigsten " usw.)..ärgerlich!

Dudelwu
26.09.2016, 11:01
Die Papierprobe spare ich mir auf, wie war es denn Kandra? Ist schon anders bestimmt oder ? :D

Mach dir keinen Druck, MissUmbrella! Die Note ist mir schon relativ egal, hauptsache durch. Und vor allem... es besteht ein extremer Ärztemangel. Kenne genug leute, die selbst mit schlechten noten beliebte plätze bekommen haben und es soll ja auch noch vernünftige Chefs geben, die mehr auf soziales achten, als auf irgendwelche blöden noten..

Schick dir gleich eine Nachricht, check das mal :)

Kandra
26.09.2016, 11:56
Ich war auf jeden Fall konzentrierter wie am PC und habe mir auch 3 von 4 Fällen tatsächlich komplett durchgelesen ^^

Ich will Päd machen, deswegen hätte ich schon gerne wenigstens eine 2..wobei mein Physikum so schlecht war, dass vermutlich nur eine 1 meinen Schnitt deutlich verbessern würde..also ist es eigentlich egal ;)

Ms.K
26.09.2016, 12:09
Ich melde mich auch mal wieder, bin bei meiner Familie und hatte meine Log In Daten nicht mehr auf dem Schirm.

Miss Umbrella welche unbeliebte Fachrichtung soll es denn werden? :)

Also ich möchte halt gerne so das Examen schreiben, dass ich mir denke: Ok hat sich gelohnt das lernen, bist du locker durch. Eine zwei wär natürlich schön, aber mal schauen.

Miss_H
26.09.2016, 12:41
Mit der Note mache ich mir gar kein Stress. Eine zwei schaffe ich nicht, eine 3 wäre mein Ziel, eine vier wäre halt so. Hauptsache durch. Will aber auch ein Fach mit vielen Stellen machen und will nicht unbedingt an eine Uniklinik.

MissUmbrella
26.09.2016, 13:07
Ihr seid da alle echt entspannt, find ich super:-dafür

@Kandra: Pädiatrie ist natürlich immer heiß umworben..das merk ich daran wenn ich nur mal meine Kommilitonen frage^^

@ Ms. K: Psychiatrie wird es wohl :)

Mach mein PJ in einer Uniklinik( Hab da auch schon Famu gemacht..anderes Haus fürs PJ war kaum möglich da extrem schlechte Auswahl zum Herbstturns..es sei denn man wil jeden tag mindestens 1 h Hinweg unterwegs sein zum PJ-Haus)..aber bin auch nicht auf Uniklinik festgefahren..

Nungut, ich muss mich mal auf die Lernkarten stürzen..hoffe , meine Laune geht die nächsten tage wieder hoch mit dem Kreuzen des H15..was wäre es schön, wenn wir auch so ein Stex bekommen würden oder?? Hoffen kostet ja nichts:-))

Ms.K
26.09.2016, 14:37
Oh spannend :) Psychiatrie finde ich wirklich interessant, wär aber auf Dauer nichts für mich.

Ja, lasst uns auf so ein Examen hoffen!
Ich bin gerade etwas genervt - ein ganzer Fall Augenheilkunde? (Hab F15 gemacht)
Sowas wirds in zwei Wochen bestimmt nicht geben für uns!

GrünerHerzrasen
26.09.2016, 14:42
Hey Ms. K, voll der Spoiler :-D Ohje ein Augenheilkundefall, jetzt hab ich Angst -.-

Kandra
26.09.2016, 14:46
Ich auch :-D

Miss_H
26.09.2016, 15:11
Das läuft doch immer gleich, außerdem hat der Pat. noch einen aHT was gibt man. Und wenn der Pat. nichts am Auge hat sondern den Finger eingeklemmt was macht man? Lasst euch doch nicht stressen.

Dudelwu
26.09.2016, 15:15
Gab's da nicht auch mal irgendwie das Gerücht, dass das Prüfungskommitee alle paar Jahre wechselt?
Kann da in der examenliste aber auch kein richtiges System hinter erkennen, ob irgendwie zu ner bestimmten Zeit mehr hno, Auge oder sonst was für fragen gestellt werden :D

Ms.K
26.09.2016, 15:38
Ach, so schlimm wars nicht. Die schaffen dann ja immer alles andere abzufragen, wie Miss_H schon erwähnt hat :)
Aber allein die Bilder haben bei mir leichte Aggressionen ausgelöst.

Davon hab ich noch nie gehört, Dudelwu. Ich bin allerdings auch nicht so top informiert.
Habt noch einen schönen Nachmittag, ich werde mal versuchen in der Sonne ein paar Top 100 Karten zu wiederholen.

Kandra
27.09.2016, 09:34
Stimmt, der Auge-Fall war nicht soo schlimm ;)

Heute ärgere ich mich tatsächlich ein bisschen, weil ich mehrere echt doofe Fehler gemacht habe und sogar das erste Mal in meinem Leben 2 (!) Übertragungsfehler oO Wenn die Fehler nicht gewesen wären, hätte ich die bessere Note geknackt..
Aber es lässt ja fürs richtige Examen zumindest hoffen ^^