Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Examen H16 - Namenfindungsthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

Kandra
14.09.2016, 11:31
Ich hab gerade die Zytostatika von Tag 75 fertig gemacht und dann Tag 76 und 77 zusammengefasst, hab beim zweiten Radiotag auch nur gekreuzt. Chillen ist nur leider jetzt nicht drin, ich geh dafür ein paar Top 120 Themen durch ^^

Dudelwu
14.09.2016, 12:01
Ja ich hab dann jetzt auch mal zuende gekreuzt, den zweiten Radiotag.
Und werde dann wohl auch mal wiederholen, hab immer mal wieder die top 120 gelesen, aber auch nochmal kleine fächer versucht zu lesen.
Irgendwie haben wir extrem viele Sachen, zumindest gefühlt, in der Uni gar nicht besprochen und die Themen saßen dann an dem Tag, wenn man es gelernt hat, aber jetzt halt nun dann doch nicht mehr, das macht mich nervös :D

Dudelwu
14.09.2016, 12:03
Ich hab mir grade mal meine Examensmatrix angeguckt..
mittlerweile hat man ja die meisten Fächer gekreuzt.
Die neuen Examen hab ich eigentlich gut gekreuzt, aber wenn ich mir dann ältere angucke und sehe knapp über 60, gefällt mir dann nicht so gut :D

AdoreTheSea
14.09.2016, 12:55
Hab ich irgendwie was verpasst? Top 120? Ich hab da nur Top 100??

Dudelwu
14.09.2016, 13:59
In den Büchern sind das top 120, online top 100 :)

Ms.K
14.09.2016, 15:03
Aber die Zahlen der neueren Examina sind da sicher relevanter und aufschlussreicher. Die Art der Fragen hat sich ja mit der Zeit sehr geändert.. Von daher sieht es doch gut aus, Dudelwu :)

Die letzten Fächer nehme ich nicht mehr so Ernst und zum Wiederholen fehlt mir bei 30 Grad definitiv die Motivation.
Naja, dafür hab ich heute das letzte Mal gearbeitet und mache auch morgen einen komplett freien Tag :) Hoffentlich gehts danach wieder besser.

Dudelwu
14.09.2016, 15:41
Na hoffentlich :D
Wie weit bist du, Ms. K?
Denke mir auch die ganze Zeit, eine ganze Woche für so wenige Fragen, naja. Mal Sehen, wie ich das handhaben werde.. :D
Dann genieß den Tag morgen :)

Miss_H
15.09.2016, 21:20
Ich habe ein neues Hassfach. Auge! Ich fand den ersten Lerntag zum Kotzen und habe mit Null Motivation nach dem Labor gekreuzt. Bin noch auf 59% gekommen. Dafür war es ok ;-)

Kandra
16.09.2016, 06:32
Ja, Auge fand ich auch übel ^^
Bei mir steht heute Rechtsmedizin auf dem Plan, dafür hab ich nach der Arbeit hoffentlich auch noch genug Motivation. Ist ja schon ganz interessant.

Ms.K
16.09.2016, 07:12
Ohja. Auge hat bei mir auch den Platz ganz oben auf der Liste: Fächer, die ich eh nicht mag und die es sich nicht zu lohnen lernt fürs Examen ;)

Ich hab auch Rechtsmedizin - das kann man denke ich ganz gut lesen und beide Tage an einem Tag machen.
Für mich gehts dann mal an den Schreibtisch :-winky

Miss_H
16.09.2016, 15:26
Ich bin ein bisschen zufriedener heute. Habe mich beim Kreuzen sehr konzentriert und bin auf 71% gekommen am zweiten Augentage. Jetzt fehlen mir nur noch die kleinen Fächer.

Dudelwu
16.09.2016, 16:50
Ich finde ja die kleinen Fächer so ätzend... Vorallem mache ich das auch nur so halbherzig und nutze die Zeit irgrndwie lieber um andere Sachen zu lesen, wobei ich da auch das Gefühl hab, dass langsam nix mehr hängen bleibt...
Wie viel zeigt denn deine gesamt examens Matrix Miss?

Kandra
16.09.2016, 18:20
Ich habe heute das zweite Mal eine schnelle Sitzung mit 100 Fragen gekreuzt und bin jetzt nicht sicher, ob ich froh darüber sein soll, dass ich auch bestehe, wenn es richtig scheisse läuft oder ob ich mich darüber ärgern soll, dass die Ergebnisse einfach mal um 15% schwanken, je nach dem, wie die Fragen gewichtet sind..
Bin ja gespannt, wie das die nächsten Tage weitergeht..

Dudelwu
16.09.2016, 18:41
Dass es schwankt, war abzusehen und ist auch vollkommen normal. Sieht bei mir ähnlich aus. Manchmal auch nicht, aber dann kenne ich meistens die Fragen:D
Es wäre auch utopisch, wenn man genauso gut kreuzen würde, oder? Also zumindest hab ich mir nicht nur einmal gedacht, dass ich auf jeden Fall z.B. Auge oder auch Arbeitsmedizin (diese ganzen kleinen Stoffdinger, bäh) schlechter kreuze, wenn es nicht mehr im Kurzzeitgedächtnis drin ist :D

Solange es reicht :)

tinyworld
16.09.2016, 19:15
So, habe nun das erste Examen durch und bin positiv überrascht:-blush

Merke aber dass ich mich sehr konzentrieren muss. Außerdem hatte ich viele Fragen erst kurz vorher gekreuzt und so find eich das Bild ziemlich verzerrt. Ich frage mich ob ich die "schwereren" Fragen auch richtig gemacht hätte wenn ich sie nicht schon mal gehört habe? :-???

Und ich habe pro Tag ca 3x korrigiert weil ich mich einfach schusselig verlesen/verklickt habe. Klar, ist etwas schummeln, wollte aber wissen was ich wirklich prozentual "gewusst" habe. Das ich schusselig bin weiß ich auch so :-D

@all: Die kleinen Fächer sind Banane. Bei diesen Naturheilverfahren etc kam ich gerade mal an die 50% und die waren noch geraten :-oopss

Dudelwu
16.09.2016, 19:25
Ach, du hast schon eins von den Generalproben gemacht ?:) Das klingt doch sehr optimistisch!

Kandra
17.09.2016, 14:27
Heute ists irgendwie echt zäh...hatte ja gestern so ein schlechtes Kreuzergebnis und deswegen hat es heute ewig gedauert, die Lernempfehlungen durchzugehen. Gefühlt hab ich heute noch gar nichts geschafft.

Immerhin hat es unser Prüfungsamt heute endlich geschafft, die Ladungen zu versenden. Natürlich schreibe ich am anderen Ende der Welt und überlege gerade, ob ich mir da nicht für die 3 Tage ein Zimmer nehme, aber immerhin heisst das, dass ich tatsächlich mitschreiben darf und echt nix gefehlt hat :D

Miss_H
17.09.2016, 15:27
Bei uns gibt es immer noch keine Ladungen, allerdings ist schon klar wo wir schreiben. Heute mache ich beide Radiotage und könnte schon langefertig sein, allerdings habe ich ziemlich getrödelt...

Kandra
17.09.2016, 16:14
Ich habs für heute aufgegeben. Ich bin so unkonzentriert, da brauch ich jetzt weder kreuzen noch irgendwas lesen. Ab morgen breche ich auch meine Sonntag-Frei-Regel und versuche die letzten 3,5 Tage zu erledigen. Dann habe ich tatsächlich noch 3 Wochen für die Wiederholung :)

Dudelwu
17.09.2016, 16:47
5 Tage an einem 1 Tag? Da hast du dir ja was vorgenommen :D heute ist aber tatsächlich auch hier der wurm drin...