Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Examen H16 - Namenfindungsthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

Dudelwu
07.08.2016, 18:12
Die kommen bestimmt noch rechtzeitig :)
Ansonsten falls es dringend ist, kannst du ja eine Email hinschicken & nachfragen, die Antworten immer recht zügig ;)

Ich wollte heute mal alte Lernkarten aufklappen, etwas wiederholen. Habs dann doch sein gelassen, weil ich gemerkt hab, wie viel ich wieder verdrängt hab, mein Kopf ist wie ein Sieb.

Ich kann die Lernkarten eigentlich immer recht gut abschließen und wenn ich das Fach gelernt hab, kreuze ich auch ganz gut, aber dieses Gefühl, extrem viel vergessen zu haben oder nicht richtig gelernt zu haben, geht irgendwie nicht weg..Und wenn ich nach 30 Tagen so viel vergessen, wie siehts dann erst nach 100 Tagen aus ��

KatyMedstudentin
11.08.2016, 15:46
Hallo an alle die jetzt lernen,

Wollte wissen ob ihr jeden tag was wiederholt oder geht einfach lernplan durch?

Kandra
11.08.2016, 19:32
Ich versuche, jeden Tag ein paar Lernkarten zu wiederholen die mir Amboss vorschlägt. Aber ich muss ja leider jeden Tag zw. 14 und 15 Uhr ins Labor, deswegen haut das nicht immer hin.

tinyworld
11.08.2016, 20:27
Lernkarten wiederhole ich nicht, ich versiuche aber jeden Tag ein paar Falschantworten der davorliegenden Lerntage anzusehen, bilde mir ein das bringt etwas;-)

Außerdem habe ich es bis jetzt geschafft drei Tage "vorzuarbeiten", mal sehen ob ich da bis zum Ende noch etwas Puffer rausholen kann

Miss_H
11.08.2016, 21:24
Ich habe bis jetzt noch gar nichts wiederholt. Leider kreueze ich auch immer noch nicht so gut. Wird schon alles werden ;-) Habe "nebenbei" auch noch Doktorarbeit und Hiwi-Job am Bein.

tinyworld
12.08.2016, 06:30
Joa, kenn ich... im Moment ist es Diss, die Kinder und nebenbei ziehen wir im September spontan mit Kind und Kegel um :-keks

Ist zwar selbst doof gelegtes Timing, aber das Angebot war absolut einzigartig, wir suchen seit zwei Jahren... das war es dann einfach wert:-)

Dudelwu
12.08.2016, 06:49
Miss_H du hast doch am Anfang total gut gekreuzt oder? Wird schon!
Ich habe angefangen, die innere fragen nochmal zu kreuzen, find ich ganz gut

Ms.K
17.08.2016, 14:08
Hallo Ihr :)
Wie sieht es so aus? kommt ihr vorran mit der Lernerei?
Ich hab heute festgestellt, dass ich wohl doch Orthopädin werden sollte. Beste Kreuzergebnisse bisher ;)

Dudelwu
18.08.2016, 07:34
Ja, hier auch :D Aber Orthopädie wirds trotzdem nicht.
Finds ziemlich nett, dass man anhand des Fragentextes manchmal schon auf die Erkrankung schließen kann ohne sich das Röntgenbild überhaupt anzugucken :D ziemlich gut.
Ansonsten, die Tage vergehen, sie werden länger; ich freu mich ja schon auf die super-tage mit Auge, HNO ohje..

MissUmbrella
18.08.2016, 08:30
Huhu,ich meld mich auch mal wieder..bin nach dem Urlaub viel entspannter..hab noch immer bissl Schiss vor dem Examen,aber das wird schon..

und bin jetzt bei Tag 59 (Auge)..danke, dudelwu, durch dich hab ich auch die Funktion des wegstreichens entdeckt hahahah.

Ortho war bei mir auch gut, Gyn bis jetz aber das beste..will beides aber wohl nicht machen^^
Die kleinen Fächer wie HNO, Auge sind eigentlich ganz nett..ab mogen kommt der Neuroklopper:-notify

Ich kreuze auch schon seit einiger Zeit nochmal die falsch beantworteten Fragen der Inneren..und ab und ich versuch auch nochmal ein Krankheitsbild der TOP 100 Karten zu wiederholen und mir Wichtiges davon aufzuschreiben

mal offtopic..wen kann man den anschreiben ,damit ich auch mal meine Beiträge editieren kann bzw.löschen? Moderatoren wird es hier ja wohl geben^^

Dudelwu
18.08.2016, 08:46
Man kann doch unten an den Beiträgen immer auf Bearbeiten klicken. ich meine, wenn man den ganzen Text weg macht, wäre er verschwunden. Probiers mal aus :)

Haha, gut, wenn ich dir weiterhelfen konnte, aber ich habs selbst erst hier im Forum gelesen :D Und war ziemlich dankbar dafür, glaub es war tinyworld, die den Dank verdient :D

Ich hab inzwischen auch angefangen, ab und zu mal in den Top 100 zu blättern und alte Fragen zu kreuzen.. Aber wenn ich dann abends die inneren Fragen nochmal durchgehe, erkenne ich ziemlich viele wieder, naja..

Wird schon irgendwie werden...

MissUmbrella
18.08.2016, 09:35
ah, dann gilt mein Dank auch tinyworld:-bee

Also Augenheilkunde ist nicht so dolle..gestern ging es ja noch aber heute sind die Lernkarten wirklich nervig..HNO war im Gegensatz dazu echt nett!

Wow, du erkennnst echt Fragen wieder? Ist bei mir ja gar nicht der Fall (ob das nun gut oder schlecht ist , ist eine andere Frage^^)

Ich hab gerade den Beitrag abgeschickt und schwups kann ich bearbeiten..und wie ich sehe kann ich das jetzt auch bei alten Beiträgen..das mit dem Löschen klappt noch nicht so ganz.. na ja^^

Zanza
18.08.2016, 09:39
Löschen kann man selber tatsächlich nicht, Beiträge bearbeiten geht ab einer bestimmten Beitragszahl erst (die ich nicht genau weiß ;) ).

Ms.K
18.08.2016, 10:11
Augenheilkunde kann glaub ich nur nervig sein (Entschuldigung an die Augenärzte hier!). Darauf hab ich so gar keine Lust, aber erstmal muss ich auch noch durch Gyn durch. Auch so gar nicht mein Fach :D

Neuro haben wir noch als letzte Klausur um 10. geschrieben. Deswegen hoffe ich, dass da nciht so viel neues kommt.

Genießt das Wetter auch ein wenig ihr Lieben :) :)

Dudelwu
18.08.2016, 10:18
Ach wäre ich froh, wenn Neuro nicht so lange her wäre.. Bei uns ist eine ganz komische Studienordnung und Neuro hatten wir direkt am Anfang der Klinik, genauso wie Pharma. Deshalb wird das glaube ich nochmal so richtig ätzend..
Manchmal frage ich mich, wenn ich schon etwas früher fertig bin, ob ich nicht mal etwas wiederholen soll; dann schlage ich die Sachen auf und weiß gar nicht wo ich anfangen soll :D Ich denke mir auch, dass es ja schon tausende Leute vor uns geschafft haben, aber aktiv abrufen kann ich das Wissen ziemlich schlecht.

Genau, nutzt das schöne Wetter :)

Kandra
25.08.2016, 11:02
So, bei Auge habe ich jetzt das erste mal richtig gemerkt, dass ich da anatomietechnisch nichts mehr weiß..da geht dann auch gleich das lernen viel zäher voran weil die ganze lernkarte eigentlich nur aus unbekannten Begriffen besteht. Zum Glück fragen die meistens das selbe, deswegen hat es sich nicht ganz so übel auf die Kreuzergebnisse niedergeschlagen.
Ab morgen Neuro, das wird hoffentlich wieder angenehmer ^^

Miss_H
25.08.2016, 12:58
So, bei Auge habe ich jetzt das erste mal richtig gemerkt, dass ich da anatomietechnisch nichts mehr weiß..da geht dann auch gleich das lernen viel zäher voran weil die ganze lernkarte eigentlich nur aus unbekannten Begriffen besteht. Zum Glück fragen die meistens das selbe, deswegen hat es sich nicht ganz so übel auf die Kreuzergebnisse niedergeschlagen.
Ab morgen Neuro, das wird hoffentlich wieder angenehmer ^^
Oh ja, bei uns ist Anatomie so lang her. Ich habe es nicht mal fürs P richtig gelernt, weil ich Makroanatomie nnicht geprüft wurde.
Bei mir läuft es zäh, das Lernen bringt einfach keine besseren Kreuzergebnisse. Ich möchte eigentlich ungern eine 4 haben, aber im Moment sieht es noch danach aus :-kotz

MissUmbrella
25.08.2016, 14:45
Bin jetzt letzter Tag Neuro-endlich! die ersten Tage war ich da motiviert,aber jetzt reichts..Kreuzergebnisse nicht so gut, weil da manchmal auch echt viele spezielle Fragen gestellt werden zu Krankheiten, die ich nicht so gut kenne.Nnungut, im Examen werden hoffentlich hofentlich Fragen zu den gängigsten Krankheiten gestellt wie MS oder Parkinson:-))

Und Kandra, Auge ging bei mir besser als Neuro..Ich finde die Augenantotmie sehr über sichtlich..

Neuroanatomie ist lange her,umfangreich und auch die ganzen Nervenläsionen hab ich schon ehe total vergessen, die mach ich gleich noch durch^^ ( N.ulnaris etc.)

@ Miss_H: Ich kann dich verstehen, hab auch keine tollen Kreuzergebnisse..das was mich aufmuntert ist ,dass ich beim nochmaligen Kreuzen der falschen Antworte in der Inneren einen Lerneffekt spüre! Und letztendlich kommt ja nicht nur Neuro oder HNO dran, sondern ein Mix, v.a.Innere..vielleicht versuchst du auch nochmal falsch gekreuzte Fragen zu kreuzen?
Ich hab auch mal eine getroffen, die hat echt immer ganz schlecht gekreuzt ( so 50%) und sie meinte entscheidend ist es ab Tag 85 (Probeexamina)..sie hat letztendlich eine 2 geschrieben ( knapp an einer 1 vorbei!).Da war ich dann auch baff..

Ich finds beim Kreuzen halt auch blöd wenn zig Fragen gestellt werden zu etwas, was du noch nicht in der lernkarte durchgenommen hast..das kann das Ergebnis sehr verschlechtern..

Ich merke auch, dass jeden Tag lernen ganz schön ineffektiv ist..als ich aus dem urlaub kam, ging es richtig gut jeden Tag ca.1,5 Wochen..jetzt bin ich schon wieder genervt und lerne nicht mehr so effektiv...aber Samstag mach ich einen Tag frei am See:-peng

Dudelwu
25.08.2016, 19:50
wie könnt ihr denn jetzt schon auf eure Noten schließen?

Also ich finde, viele Fragen sind machbar, nachdem man die Karten am Tag gelesen hat und dann die Fragen des Tages kreuzt.
ABER kreuzt man die Fragen 2 Wochen später, kommt einem vieles schon gar nicht mehr so logisch vor, finde ich..

Was würde ich für einen freien Tag geben.. :D Ich bin aber super langsam beim lernen, also werde ich wohl drauf verzichten müssen..
Neuro freue ich mich ja auch schon wahnsinnig drauf:-nix Das Hatten wir am Anfang der Klinik, uff..

Miss_H
25.08.2016, 20:04
wie könnt ihr denn jetzt schon auf eure Noten schließen?
Ich kreuze im Moment zwischen 60 und 70% das ist halt eine 4. So schließe ich auf meine Note.

Was würde ich für einen freien Tag geben.. :D Ich bin aber super langsam beim lernen, also werde ich wohl drauf verzichten müssen..
Niemals würde ich auf freie Tage verzichten. Ich brauche das einfach. Ansonsten würde ich total durchdrehen! Würde ich keine freien Tage machen, würde ich auch nicht hinterher hinken. Aber mit Fernbeziehung geht es einfach nicht ohne freie Tage und ich brauche das einfach!