Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Examen H16 - Namenfindungsthread
Ich kreuze im Moment zwischen 60 und 70% das ist halt eine 4. So schließe ich auf meine Note.
Niemals würde ich auf freie Tage verzichten. Ich brauche das einfach. Ansonsten würde ich total durchdrehen! Würde ich keine freien Tage machen, würde ich auch nicht hinterher hinken. Aber mit Fernbeziehung geht es einfach nicht ohne freie Tage und ich brauche das einfach!
Wie weit bist du denn? Ich bin mir sicher, die Prozente werden noch steigen :) ich hab irgendwie so in dumpfer Erinnerung, dass du am Anfang total gut gekreuzt hast, oder ich verwechselt es..
Oh fernbeziehung ok, das ist verständlich! Wie weit wohnt ihr denn auseinander?
Wie weit bist du denn? Ich bin mir sicher, die Prozente werden noch steigen :)
Ich habe schon 57 Lerntage. Naja ich werde einfach weiter lernen und abwarten. Schauen wir mal ;-)
MissUmbrella
26.08.2016, 08:35
Ich bin auch schon bei Tag 67 ...nunja, ich will erstmal bestehen..note ist dann zweitrangig..ist vielleicht dann nicht so, wie man es sich vorgestellt hat , aber na ja...
hatte gestern auch einen Panikmoment..wo ich richtig aufgeregt war und dachte, was ist wenn ich nicht bestehe etc...
vor ein paar Tagen war ja auch das Physikum und wenn ich daran nur gedacht habe, dass die armen da sitzen in so einer Prüfung, dann wurde mir wieder schlecht, da wir ja auch schon bald dran sind mit so einer wichtigen Prüfung..
Panik ist aber jetzt weg und hat ehe keinen Sinn zu viel zu grübeln..deshalb starte ich mal jetzt mit Lernen :)
kommt sich außer mir sonst noch jemand manchmal in der bib echt blöd vor, weil er sich beim Lernen ständig selbst befummelt? ^^ Knochendruckpunkte, Dermatome, Reflexe, Tremorarten etc..will ja alles nachgestellt/-gefahren werden :D
Haha Kandra, ich bin zwar zu Hause am lernen, aber bei Ortho hab ich sämtliche Extremitäten wie ein Vogel verdreht, um das zu verstehen .. :D
Ihr seid alle schon so weit :-wow
MissUmbrella, also Tag 67, dann bist du ja fast durch und hast so mega viel Zeit zum wiederholen!! Panik ist tötlich, kenne ich aber zu gut.. :D
Ich hab eben mal geschaut in der Examensliste.. also über 60 Prozent sind es bei mir schon in jedem Examen, obwohl es mich wundert, dass die alten Examen bis 09 schlechter ausfallen als die neueren, weil doch die Fragenstellung in den alten Examen angeblich einfacher war, nun gut...
Ich nehme mir jeden Tag vor zu wiederholen, aber irgendwie hab ich sogar Probleme, mir die Sachen vom Tag zu merken.. Zumal mir aufgefallen ist, wie super doch die Kreuzergebnisse bei den kurzen Fächern sind, wenn man Sachen kreuzt, die grade gefragt wurden :-peng
By the way, tolle Kommentare vom Oberarzt, vor allem in HNO (Was für Fragen für ein so kleines Fach), naja..
Manchmal frage ich mich auch, wie das laufen soll, wenn dann Fragen gestellt werden zu Sachen, die nunmal anders formuliert sind als sie bei Amboss stehen..
MissUmbrella
26.08.2016, 15:54
Ja, in Ortho hab ich auch mal gerne angefasst:-D
Also nach dem 100-Tage-Plan hab ich vielleicht so 5 Tage ( ich mach einen Tag in der Woche frei bzw. zwei Wochenenden auch mal)...oder meinst du die Wiederholung ab Tag 85?
HNO fand ich überraschend angenehm..
Danke, dudelwu ,ich hab jetzt auch mal gerafft,dass man nach den einzelnen Examen mal die Auswertung sieht*gefaelltmir* Hab auch immer über 60 Prozent ..das ist doch da bei Auswertung bei Examens-Blot oder? Nicht, dass ich da wieder was falsch mache oder übersehe^^
Aber immer über 60 Prozent sind es auch durch das nochmalige Kreuzen der falschen Fragen in der Inneren..aber gut, das ist ja dann auch mein Lernprozess denke ich mal und kein Selbstbetrug:-notify
und bei mir wirds auch besser je "jünger" die Examina sind..mh
Danke, dudelwu ,ich hab jetzt auch mal gerafft,dass man nach den einzelnen Examen mal die Auswertung sieht*gefaelltmir* Hab auch immer über 60 Prozent ..das ist doch da bei Auswertung bei Examens-Blot oder? Nicht, dass ich da wieder was falsch mache oder übersehe^^
Aber immer über 60 Prozent sind es auch durch das nochmalige Kreuzen der falschen Fragen in der Inneren..aber gut, das ist ja dann auch mein Lernprozess denke ich mal und kein Selbstbetrug:-notify
Da ist links Examensmatrix und du kannst oben einstellen zuerst/zuletzt gekreuzt :) Und ganz unten steht dann immer wie viel das insgesamt war und ganz unten - ganz rechts der Durchschnittswert :-)
Ich seh bei mir auch einen dicken Unterschied zwischen zuerst und zuletzt gekreuzt... :D
Auf wie viel kommst du denn so durchschnittlich ?
Hach ich beneide dich, dass du dir die freien Tage nehmen kannst. Könnte vielleicht jeder, aber dann würde ich total in Verzug kommen. war blöd von mir, nicht früher anzufangen, naja.
Auf der anderen Seite, selbst wenn ich früher angefangen hätte, hätte ich in dem Sinne nicht viel mehr behalten, weil man gefühlt eh alles vergisst ... :-peng
Oh das ist ein guter Hninweis Dudelwu, danke :) Hab ich auch noch nie nach geschaut.
Ich habe gerade erstmal 2 Tage bei meiner Familie im Garten entspannt. Die Augenheilkunde fällt damit für mcih gerade flach, aber ich denke das ist ok. Werd einfach die beiden Tage kreuzen und ab morgen wieder vernünftig weiter lernen :)
Habt ein schönes, wenn auch sehr warmes Wochenende :)
Ich wollte euch auch nich fragen, wie ihr das mit Auge macht...steht für mich jetzt auch an und es ist so lange her :/ hno fand ich auch total doof... Vom kreuzen ok, aber sonst..
Deshalb überlege ich, ob ich mich bei Auge auf die relevanten Sachen beschränken soll statt alle Karten zu machen...Wie habt ihr das gemacht?
Und seid ihr inzwischen zum wiederholen gekommen?
Das klingt doch schön Ms.K :) dann hast du hoffentlich genug Kraft getankt :)
Madame Bouvier
28.08.2016, 20:11
F 16 ist noch nicht bei Amboss drin... Meint ihr das kommt noch? Kann man das irgendwo kaufen als Schriftliches Exemplar oder so?
Hallo ihr,
und ich muss euch auch nochmal etwas fragen: nun läuft ja bald die Nachreichfrist für die Unterlagen vom nächsten Stex aus... Wenn doch wider Erwarten etwas fehlen sollte oder nicht korrekt ist... Bekommt man dann irgendwie Rückmeldung oder ist man dann "einfach nicht angemeldet"? Falls das jemand weiiß ^^
Danke schonmal!
F16 wird schon noch bei Amboss eingestellt werden. Ist ja noch Zeit bis man das kreuzen soll.
@Nachreichfrist: Eigentlich sollten sie sich bei dir melden. Die haben mindestens eine Mailadresse von dir. Vielleicht hast du auch deine Telefonnummer angegeben.
Also F16 wird man nicht kaufen können als Papier Version, da hatte ich schon nachgefragt.
Und wegen den Bescheiden ist bei uns immer rumgegangen, dass sich das lpa eben nicht bei einem meldet wenn was fehlt, man würde dann einfach keinen Brief bekommen.
Aber ich denke, was soll passiern, man weiß ja, was man alles einreichen muss also warum sollte dann da etwas fehlen?
tinyworld
29.08.2016, 07:38
So, nach zwei Wochen Urlaub bin ich auch wieder mit dabei uns muss einiges nachholen:-kotz
Leider zeihen wir auch ab heute über den Monat verteilt Schritt für Schritt um... aber meine Mutter ist zum Glück so toll und nimmt mir den Kleinen jeden Tag ein paar Stunden ab, so sollte das hinkommen.
Und ich denke auch dass die Prozente noch nach oben gehen werden, zumindest ich häng egerad ebei Neuro und Pharma kommt auch noch: Damit sollte man einige Fragen auch aus anderen Fächern besser herleiten können:-top
Ansonsten fange ich mich langsam tatsächlich an etwas aufs PJ zu freuen.
Meine Vorfreude war sonst immer sehr begrenzt, da ich es fast für Ausbeutung halte und auch seit Jahren im Krankenhaus arbeite und die meisten Sachen die angelernt werden beherrsche... aber es ist eben auch wirklich der letzte Schritt zur Appro der nun langsam beginnt:jump:
MissUmbrella
29.08.2016, 08:25
Achso, ich dachte F16 wär drin bei den Probeexamina? na ja..
Also ich hab schon online meinen Zulassungsbescheid bekommen und Gebühren musste ich auch schon überweisen. Ich hatte auch Sorgen, da fehlt ggf.was, aber bei uns wird man dann informiert von denen wegen Nachreichen..
Ich seh es wie du,tinyworld..ich bin auch nicht megabegeistert wegen des PJs, aber es ist schliesslich das Ende unseres Studiums dann..Ich denke die größte Hürde wird jetzt das schriftliche Stex sein..wenn man das in der Tasche hat, ist man jaeigentlich schon nahezu durch ( mündlich-praktisch sind die Durchfallquoten ja noch geringer)..
aber erstmal aufs Stex jetzt konzentrieren :-D
Also ich hab Auge alles durchgelesen...das einzige was ich manchmal nur schnell überfliege ist so Sammelsurium..
Ja Auge ist jetzt auch durch, aber wie viel ich davon behalte ist die andere Frage..
Langsam gehen die Tage irgendwie so schnell rum und ich vergesse gefühlt immer mehr, dieses Gefühl werd ich nicht ganz los und ich will einfach nur da durchkommen..
Das ist ja echt gut tinyworld, wenn du dann etwas weniger "am Hals hast" also du verstehst wie ich das meine :)
Und von welchen Gebühren ist die Rede?..
tinyworld
29.08.2016, 10:18
Mit Gebühren sind wahrscheinlich die knappen 100 Euro ans LPA gemeint die ich noch überweisen muss.
Naja, weniger am Hals ist relativ, ein gesamter Umzug eines kompletten Hauses in den letzten sechs Wochen vor dem Examen ist einfach doof, war aber anders einfach nicht zu timen, da muss ich jetzt durch. Es ist ja auch etwas sehr schönes.
Auge habe ich vor dem Urlaub gehabt und schon wieder alles vergessen...:-nix
Ich habe bei uns noch nie von Gebühren gehört. Hast du besondere Anrechnungen oder so?
tinyworld
29.08.2016, 10:37
Nein, zumindest bei allen Unis die ich kenne fällt eine Gebürh mit der Anmeldung zum M2 an, den Überweisungsschein haben wir aber direkt bei der Ladungsabholung mitbekommen
Ich wüsste auch nichts von Prüfungsgebühren bis auf das Geld für die Appro, aber so weit sind wir ja noch nicht..