Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Examen H16 - Namenfindungsthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33

Solara
01.10.2016, 15:29
F16 Mittelwert 254 Punkte ;)
Hm, warum war H16 so einfach frag ich mich..

Ah, du weißt schon genaueres über euer Examen ;-) ?

Dudelwu
01.10.2016, 15:51
Schön wärs :D Habs korrigiert.
Hoffen wir drauf, dass es einfach okay wird :)

Ms.K
02.10.2016, 17:02
Hallöchen :)
Na wie sieht so die allgemeine Examens-Lernmotivation aus?
Bei mir war es heute ganz ok - in Anbetracht dessen, dass wir in weniger als 2 Wochen schon durch sind :)

Miss_H
02.10.2016, 18:02
Schlecht, sehr schlecht. Wenn man sieht welche Verbesserung man in 90 Tagen macht. Ich finde nicht, dass sich der Aufwand gelohnt hat.

Dudelwu
02.10.2016, 18:12
Wie kommst du darauf, Miss_H?
Also hier ist die Motivation total in der Tonne und auch mein Umfeld ist absolut nicht mehr motiviert, deshalb kann ich mir auch von keinem etwas Motivation abzwacken :D
Ich sollte zwar morgen mit den top 120 durch sein, geführt habe ich aber nur gelesen mit den Augen und ohne Hirn..
Falls jemand auch nur einen kleinen funken Motivation hat und bereit ist ein Stück davon abzugeben.. Ich nehme es gerne an :D

Miss_H
02.10.2016, 18:42
Wie war denn deine Steigerung? Ich habe mich do um 8% zu vor dem Lernen gesteigert. Das finde ich nicht viel für den großen Aufwand.

Kandra
02.10.2016, 21:31
Ich habe mich zumindest soweit gesteigert, dass ich jetzt während/nach den Generalproben doch eine einigermaßen realistische Chance auf eine 2 sehe, wenn das IMPP nicht irgendwelche Knaller-Fälle vom Stapel lässt und ich ein bisschen Rateglück habe. Am Anfang war es halt immer eine solide 3 um die +/-75%. Aber grundsätzlich denke ich mir auch oft, dass ich mir den ganzen Stress auch hätte sparen können ^^

Die Motivation wird bei mir auch immer geringer. Das Kreuzen in der Früh klappt noch ganz gut, aber das Wiederholen am Nachmittag ist schon sehr zäh..und ich hab immer noch keine Unterkunft am Examensort, das hab ich echt unterschätzt, dass ich da nicht die einzige bin, die nicht pendeln will -.-

Miss_H
02.10.2016, 21:41
@Kandra: Dann ist die Steigerung bei uns ja ähnlich ;-)
Ich finde das schon erschreckend wenn man schaut wie viele Stunden Arbeit man darein gesteckt hat. Wenn ich so viel Zeit in Sport stecken würde, dann würde ich erwarten, dass ich die Sportart danach kann und nicht jetzt 3km am Stück laufen kann sondern einen 10 km Lauf schaffe oder vielleicht sogar einen Halbmarathon.
Naja ist auch egal. In einer guten Woche ist es geschafft :-)

Dudelwu
02.10.2016, 22:09
Das stimmt, es steckt sehr viel Zeit darin, teilweise bei mir auch echt ordentlich Verzweiflung :D dafür hat sich mein Ergebnis aber auch fast verdoppelt :O als ich das allererste mal ein ganzes examen am Anfang gekreuzt hab, war ich echt super schlecht.
Ich glaube aber auch, dass ich um examen doch eher schlechter kreuzen werde.. Und auch obwohl meine GGeneralproben echt gut waren, hab ich trotzdem Angst vor krummen fragen.. Ganz seltsam, im Endeffekt ist mir die Note wirklich egal, hauptsache bestehen. Nur manchmal hab ich das Gefühl, sehr vieles von dem, was ich gelernt hab, schon vergessen zu haben. Paradox, aber ich hab dann trotzdem auch irgendwie echt keine motivation mehr, groß noch die Themen, die unsicher sind, nochmal nachzulesen, weil gefühlt eh nix mehr reingeht.. Hat hier schon jemand f 16 gemacht? Knüpfe es mir mal Mitte der Woche vor und bin gespannt

Kandra
03.10.2016, 07:02
Heute mache ich Tag 2 von F16, gestern lief gut obwohl ich sehr unkonzentriert war.

Ab heute ist Endspurt angesagt, liebe Leute! Rafft nochmal alle Motivation zusammen und nächste Woche ist es endlich geschafft!

Ms.K
03.10.2016, 08:23
Richtig! Endspurt :)

Ich hab eben Tag 1 von F16 gemacht, das war auch ganz ok. Mit dem Ergebnis in einer Woche wär ich super zufrieden.
Und was die Verbesserung angeht. Naja am Anfang hab ich in Innere meist knapp 60 gekreuzt, das hat sich jetzt schon ordentlich verbessert. Bei den anderen Fächern kann man das so schlecht vergleichen finde ich.

Oh nein Kandra, musst du so weit fahren? Dann hoffe ich, dass du schnell etwas findest!

Dudelwu
03.10.2016, 08:32
Kreuzt ihr noch gezielt Fächer oder Fragen nebenbei oder wie ist der Tag bei euch so gestaltet in der letzten Woche? :)

Miss_H
03.10.2016, 08:38
Kreuzt ihr noch gezielt Fächer oder Fragen nebenbei oder wie ist der Tag bei euch so gestaltet in der letzten Woche? :)
Auch weil ich keine Ahnung davon habe wie ich das machen sollte, bin ich erst am Sonntag bei Tag 100. Am Montag werde ich dann einfach nochmal ein bisschen was lesen. Viel Erfolg für die letzte Woche an Alle!

Kandra
03.10.2016, 08:53
Mein Tag sieht im Moment mehr oder weniger so aus:

- Generalprobe kreuzen
- Lernempfehlungen wiederholen (entspricht den falsch gekreuzten Fragen)
- Top 120 Themen und Top Tabellen wiederholen (1-2 Themen pro Buch)
- Schnelle Sitzung mit 50 Fragen
- Lernempfehlungen wiederholen

Ab Mittwoch fällt der Generalprobenteil dann weg, bis Sonntag will ich dann die restlichen Top Themen wiederholen und jeden Tag weiterhin 50 Fragen kreuzen um drin zu bleiben. Montag weiß ich noch nicht was ich tue. Garnichts tun werde ich nicht schaffen, also werde ich vermutlich nochmal 50-100 Fragen kreuzen.

@Ms.K: Ich würde mit dem Auto 40 min fahren, allerdings ist die Strecke in der Früh chronisch verstopft, ich müsste also gegen 7 losfahren um dem Berufsverkehr zu entgehen und selbst dann steht man manchmal schon im Stau. Und mit den Öffentlichen muss ich 3mal umsteigen und bin mindestens 1,5h unterwegs und das auch nur, wenn nicht mal wieder ne Stammstrecken-, Oberleitungs- oder sonstige Störung alles lahmlegt ^^

tinyworld
03.10.2016, 08:53
Ich werde die letzten Tage einfach beliebige Sitzungen kreuz und quer kreuzen und gezielt Dinge nachlesen von denen ich dann merke dass ich Lücken habe, bringt mir gefühlt das Meiste. Was mich etwas nervt sind die schwankenden Examensergebnisse wegen der verschiedenen Fälle :-keks

Dudelwu
03.10.2016, 09:46
Ich hab jetzt auch den ersten Tag von F16 gekreuzt und fand den Phäochromozytom-Fall schon echt schwierig..
Vorallem mag ich doch Endo nicht :-slap Werd mir dann jetzt auch noch mal paar Top-Karten vorknüpfen.
Das ist ja echt blöd bei dir mit dem fahren Kandra.. aber du findest bestimmt noch ein Zimmer :)

tinyworld
03.10.2016, 09:51
Lustig, Phäochromozytom liegt mir eher, was mir dummerweise eher Schwierigkeiten macht sind teilweise Fragen zu eher banalen Themen. Da freut man sich wenn man in der Aufgabenstellung zb. FSME herausliest und dann kann man eine eigentlich sehr simple Frage nicht sicher beantworten... Da liegt dann wohl der Haken an meiner eingeschränkten Lernzeit, ich habe die "einfachen" Dinge meist unzureichend gelesen... Bestehen klapptr aber trotzdem auf jeden Fall, so lange bleibe ich entspannt und ärgere mich nur ein bisschen über mich selbst :-blush

Kandra
03.10.2016, 10:17
H16 Tag 2 war bisher mein mit Abstand bestes Kreuzergebnis aller Generalproben und das trotz eines "Wahhh"-Falles (Thema wird nicht verraten, will euch ja nicht spoilern ^^) :-party

Satessa
03.10.2016, 11:40
Ich hab jetzt auch den ersten Tag von F16 gekreuzt und fand den Phäochromozytom-Fall schon echt schwierig..
Vorallem mag ich doch Endo nicht :-slap Werd mir dann jetzt auch noch mal paar Top-Karten vorknüpfen.
Das ist ja echt blöd bei dir mit dem fahren Kandra.. aber du findest bestimmt noch ein Zimmer :)

Hey Dudelwu :) du meinst das sicherlich nicht böse, aber könntet ihr bitte damit aufhören immer mal wieder Fälle zu spoilern?! Es gibt auch Leute die sind mit dem Kreuzen noch nicht soweit wie diejenigen die hier aktiv schreiben, sondern nur passiv mitlesen :P

Dudelwu
03.10.2016, 12:02
Oh sorry:/ ne, das war echt nicht böse gemeint und ziemlich unüberlegt von mir, werde drauf achten :)