Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handarbeits-/Näh-/DIY-Thread
Momentan versuche ich mir einen Diener zu bauen. Finde die Teile praktisch. Ansonsten fummel ich Couchtische, Nachtschränke, Truhen, Lampen, Regale und sowas zusammen.
Und ich verfluche gerade mich und meine Adventskalender Idee...
Und ich verfluche gerade mich und meine Adventskalender Idee...
Oje, was planst du?
Bin immer fasziniert, was ihr so alles kreiiert, ich Handarbeitsniete/Bastelniete.
Wenn äh falls es mal fertig wird, gibt es Fotos... muss es ja auch hoch im Doppelpack produzieren...
Ich habe ja auch 72 Adventskalender Säckchen mit Zahlen bestickt und dann genäht. Erst 48,dann im Folgejahr die restlichen 24. Ich habe auch ordentlich geflucht... Aber schön ist es geworden ;-)
Meine werden glaube ich auch schön... und wider Erwarten schafft die billige fif Maschine den 4mm dicken Filz bisher problemlos...
Super! Es gibt auch beim Filz Unterschiede. Mancher verzieht sich mehr, anderer weniger. Perfekt, dass Du den richtigen erwischt hast :-)
Kann mir jemand einen Wollwalkoverall nähen? Ich würde auch gut zahlen :-D
wir hatten nur 24 und mussten immer abwechseln ;-)
Kann mir jemand einen Wollwalkoverall nähen? Ich würde auch gut zahlen :-D
Hatte im Elternthread nicht irgendjemand geschrieben, DM hätte günstige? Wollwalk ist nicht preiswert, bei der Größe (74/80?) aber durchaus bezahlbar. Dennoch wäre gekauft sicherlich günstiger.
Muriel, wie hattest Du denn die Säckchen für die Adventskalender genäht? Meine bekommen ja auch noch je 6 dran... meint Ihr, das hier geht gut ?
https://www.google.com/amp/s/langsamerleben.wordpress.com/2014/12/16/zugbeutel-in-10-minuten-selber-nahen/amp/
Ich habe es anders gemacht als in dem Link, dummerweise kann ich die Anleitung nicht verlinken, da (DSGVO sei dank) der Blog nur noch geladenen Unsern zur Verfügung steht. Ich gucke mal, ob ich es aus dem Kopf noch hinbekomme:
Zwei gleichgroße Rechtecke je nach gewünschter Größe r/r an drei Seiten ringsum zusammen nähen. Oben (offene Seite) ca anderthalb cm nach links umklappen, dabei an einer Seite (rechts oder links, nicht Vorder- oder Rückseite) jeweils ein kleines Dreieck einfallen, damit man die Schnur vernünftig einfädeln kann. An der Unterseite des umgeklappten Tunnels im Kreis sozusagen absteppen, dabei den Näh Fuß als Freiarm benutzen, ansonsten näht man ja oben zu. Auf rechts wenden und fertig. Ich kann das echt schlecht beschreiben, merke ich gerade. Vielleicht nähe ich die Tage mal einen und mache Bilder. Ganz wichtig auf jeden Fall: Du musst alle Seiten versäubern, auch bei der von Dir verlinkten Anleitung. Dass da nicht erwahnt/gemacht wird, spricht nicht für die Qualität der Witze ;-) Der Driss reißt Dir sonst unweigerlich aus.
Naja.. Das versäubern kann man sich meiner Meinung bei einem Säckchen das einmal im Jahr geöffnet wird schenken. Bzw. In der letzten Anleitung wird die Saumzugabe ja eingeschlagen soweit ich das auf die schnelle gesehen habe. Mit normalen Säckchen die man so zubindet ärgert man sich vermutlich weniger rum ;)
31665
Für eine Freundin :-)
Anne1970
29.09.2018, 23:44
Wow ! Klasse :-)
Dein erster Pulli? Herzlichen Glückwunsch :-)
Bei mir ist gestern ein Accuquilt Go Baby eingezogen, der heute ausgiebig getestet werden muss.
Ja genau. Mein erster Pullover. Bin mit den Bündchen am Arm nicht ganz zufrieden. Da sind die Nähte innen ganz schön dick.
Müsste erstmal googeln was das ist Muriel. Mit dem quirlten hab ich mich noch gar nicht beschäftigt. Bin mal gespannt was du dazu sagst.
Bin mal gespannt was du dazu berichtest Muriel! Ist das nicht recht viel Stoffverschwendung? Aber sehr bequem stell ich es mir schon vor.
Edit:
Der Pulli ist mega knuffig. Toll gemacht!
tragezwerg
30.09.2018, 10:16
Toll, der Pulli!
Ich experimentiere gerade mit Mützen. Die ist gestern fertig geworden.
31666