Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handarbeits-/Näh-/DIY-Thread
Super schön Ninakatharina. Im Eltern Thread liest es sich ja so, als würden deine Arbeiten bald Verwendung finden. :-)
Vom Jäckchen muss ich noch die Kapuze (bin ich bei) und die Ärmel häkeln. dann bin ich soweit fertig. Und eine Bommel muss ich noch machen. Meine letzte Bommel hab ich, glaube ich, im Grundschulalter gemacht. Erinnere mich dunkel. Mit Pappe und drumwickeln und so. ;) Ich häkel hier aber auch gegen die Zeit. Wird wohl nur diesen Herbst/Winter passen. Aber so ist das eben mit Kinderklamotten... óò
31524 Krebs
31525 Carl das Lama
31526 Norbert der Ameisenbär
Als nächstes sollen ein Stegosaurus und ein Flugsaurier entstehen- aber da hab ich wieder Anleitungen für :-)
Ich seh grad nur das Lama, aber das ist ja Hammer!!!
Haha...wie geil, Fr. Pelz!♥
Hab meine PtosisMaus auch Karl getauft ;)
Espressa
13.08.2018, 20:39
Die häkeltiere sind genial!
Ich kann ja keine Teddys mehr sehen, aber das ist wirklich originell!
tragezwerg
23.08.2018, 16:49
Das Lama ist der Hammer :D
Habe endlich das Babyjäckchen fertig. Es passt dem Brocken sogar noch :-angel
31552
ninakatharina
23.08.2018, 17:19
Wie süß! <3
Und hier mal kein Spielzeug, sondern ne Krankheit:
Varikozele testis. (Wollte es eigentlich in den Urologen-Thread posten, hab ihn aber nicht mehr gefunden. )
31562
Hoppla-Daisy
25.08.2018, 20:10
Wie geeeeeeeiiiiiiiiiiiil!!!!! :-love :-love :-love
Aber das ist schon mal keine Phimose. Da ist genug Präputium vorhanden. Und es scheint ausreichend weit :-))
Du bist so bescheuert :D
Das hab ich beim Anfertigen auch die ganze Zeit gedacht.
Edit: auf die Raphe bin ich übrigens besonders stolz, moment...
31563
(Post-op")
Moorhühnchen
25.08.2018, 20:14
Klärt mich mal auf: ist es das, was es werden sollte oder sollte es was ganz anderes werden?!? :-))
Nö, ich hatte halt keinen Bock mehr auf niedliche Häkeltierchen und wollte gern etwas organisches, am liebsten ein Körperteil. Im Studium habe ich mal ein anatomisch korrektes Herz gehäkelt inkl Koronarien etc. Habe ewig überlegt, wie sich wohl eine Hand am besten häkeln lässt und dann für zu schwer befunden. Ein Ohr bräuchte auch zu viel plastische Formung. Ein Penis macht sich aber ziemlich gut.
Das Söhnchen wollte irgendwann wissen, welches Tier ich jetzt häkele.
Ich: "Einen Penis"
Er:"Was?Ein Penis?"
Ich:"Na ein Puller, so wie du einen kriegst, wenn du groß wirst."
Er:"Nein!"
Ich:"Wie nein?"
Er:"Ich will nicht, dass du meinen Puller häkelst, hör auf damit!"
Ich:"Das ist doch nicht deiner. Irgendeiner halt, alle Männer haben ja einen, Papa, Onkel N..."
Töchterchen:"Was ist das?"
Er: "Papas Puller!"
:-))
Moorhühnchen
25.08.2018, 20:52
:-)) :-)) :-))
Aber mal ehrlich: ein anatomisch korrektes Herz lässt sich einfacher häkeln als eine Hand?? :-oopss
tragezwerg
26.08.2018, 07:39
:-)) Bestimmt erzählt der Zwerg das jetzt im Kindergarten :-peng
Bin auch gerade am häkeln...probiere ein Sternmuster aus. Mal sehen ob es mir gefällt...in letzter Zeit probier ich oft neuen Kram und ribbel dann ständig alles wieder auf.
So, nix Gehäkeltes, sondern von der Nähmaschine. Meine neue Handtasche
Außerdem sind in den letzten Wochen viele Kleider für mich entstanden. Jetzt steht bald die Herbstgaderobe an. Kommendes Wochenende Stoffmarkt in Oldenburg, juhu :-)
@fr.pelz : wie wäre es mit einem Zahn? Da gibt es auch unterschiedliche Formen :-))