Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Wartezeit WS 2019/20
Ich konnte gerade noch meine Zusage verschicken. Hab mich dann ausgeloggt, um was nachzuschauen und seitdem zeigt er mir auch Servicefehler an.
Sherlock16
13.08.2019, 13:04
Ich konnte gerade noch meine Zusage verschicken. Hab mich dann ausgeloggt, um was nachzuschauen und seitdem zeigt er mir auch Servicefehler an.
Dachte schon das wäre nur bei mir. Dann hoffen wir mal, dass es bald wieder geht.
Shaadraz
13.08.2019, 13:13
Also ich könnte meinen Zulassungsantrag runterladen
Also ich könnte meinen Zulassungsantrag runterladen
Bei mir ging es mittlerweile auch
xxldoener
13.08.2019, 13:30
Ich habe jetzt immer noch keinen Bescheid mit 14WS und 1,9. Hab ich noch eine realistische Chance das was kommt?
Chrizzl88
13.08.2019, 13:42
Ich habe jetzt immer noch keinen Bescheid mit 14WS und 1,9. Hab ich noch eine realistische Chance das was kommt?
Wahrscheinlich nicht :(
Hallo!
Ich habe eine Zulassung in Frankfurt für Zahnmedizin bekommen, allerdings bin ich etwas verwirrt, da die DN für die Warter dieses Jahr laut HS bei 2,0 liegt ich aber 2,7 hab und 14 WS. Wie kann das sein?
Der Grenzwert für den zweiten Schritt der Wartezeitquote bei Zahnmedizin in Frankfurt liegt nicht bei DN 2,0, sondern bei OP 3 / SK 4 / DN 2,0. Das bedeutet, dass ALLE, die Frankfurt auf OP 1 oder OP 2 genannt haben, einen Platz bekommen haben. Erst bei OP 3 und SK 4 wird die DN relevant.
Ich habe 14 WS und DN 2,5... also leider hoffnunglos aber ich habe immer noch keine Bescheid online, ist das normal?
Ja. Die Ablehnungsbescheide gibt es, wie ja auch auf der Hochschulstart-Seite steht, erst übermorgen.
medpassion
13.08.2019, 17:37
Zeitfenster für die Rückmeldung bzw für die Annahme des Platzes am 15.08 bis 26.08 zumindest bei mir und das ganze postalisch...
Wann bekommt man eigentlich dann eine Bestätigung für den Eingang des Schreibens bzw. Studentenkarte etc.... weiss das einer von den bereits Studierenden...?
Es gibt ja zum Glück Einwurfeinschreiben ;-)
Alle Details zur Einschreibung sind an jeder Uni komplett anders. Du solltest also schreiben, um welche Uni es geht, wenn du mehr erfahren willst ;-)
medpassion
13.08.2019, 18:02
Es gibt ja zum Glück Einwurfeinschreiben ;-)
Alle Details zur Einschreibung sind an jeder Uni komplett anders. Du solltest also schreiben, um welche Uni es geht, wenn du mehr erfahren willst ;-)
ahso, per Einschreiben mach ich es sowieso :D stimmt, dann seh ich schon mal, wer es entgegen bzw. dass es jmd entgegen genommen hat :D
an deiner Uni ;) btw. vielen lieben Dank für all deine Tipps etc. :-top
Achso :-)) Naja, das ist bei mir ja schon länger her :-))
Ich war damals persönlich einschreiben, obwohl es schon damals lt. Bescheid nur per Post möglich war :-)) Hab ich mit der Wohnungssuche kombiniert.
medpassion
13.08.2019, 18:08
Achso :-)) Naja, das ist bei mir ja schon länger her :-))
Hmmm. Keine Ahnung wie das damals war.
:D dann lass ich mich einfach überraschen :-winky
komedi24
13.08.2019, 19:02
Hab eine Zulassung für München bekommen :) Acht Jahre des Wartens sind vorbei :-dance WS 16, DN 2,5.
Wenn jemand von euch zum Wintersemester auch in München am Start ist, schickt mir gerne eine PN :)
Shaadraz
13.08.2019, 19:33
Weiß jmd wie die Öffnungszeiten vom Immatrikulationsbüro in Mainz sind? 😅
Habe mich bei hochschulstart eingeloggt und sehe den Zulassungsbescheid. Uni: München WS:16 DN:3,0 .
Post habe ich allerdings noch keine erhalten. Was bedeutet das jetzt? Kann es sein, dass ich ihn per Post noch kriege? Werden die am 13. rausgeschickt oder sollten die am 13. schon da sein?? Ich bekomme langsam Panik
LALAmini
13.08.2019, 19:53
Hey davo,
wie hast du das eigentlich mit der Wohnungssuche gemacht? Hast du deine Wohnung aus dem Internet. Ich gucke schon fleißig auf ImmoScout24 und auf immonet, aber viele Wohnungen sind einfach zu teuer oder ich muss noch warten, weil es vor mit noch andere Interessenten gibt. Gibt es denn auch vor Ort Möglichkeiten eine Wohnung zu finden? Ich hab nämlich in Lübeck eine Zusage bekommen und bin ein wenig verzweifelt was die Wohnungssuche anbelangt.