Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragensammlung - Bewerbungsgespräch

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65

zoni
14.07.2011, 20:04
Hallo,
meine Bewerbungsphase zum Stellenwechsel ist beendet. Da ich zuvor nur ein Bewerbungsgespräch hatte, waren jetzt mal ein paar Fragen und Erfahungen mehr dabei. Was mich etwas irritierte war, dass ich von zwei Chefs gefragt worden bin, wo ich mich denn noch alles beworben habe. Hab da ziemlich allgemein geantwortet, einer hackte dann noch etwas nach. Im Gesamtkontext des Gespräches war es nett gefragt, aber es hat mich trotzdem irritiert. Wurdet ihr das auch gefragt. Wenn ja was habt ihr geantwortet?

Flauscheding
14.07.2011, 20:25
Hi Zoni,
ja, das bin ich auch gefragt worden (wo, wieviele Bewerbungen? schon zusagen?), hab mich vage gehalten, hab aber auch gesagt, dass ich schon ne Zusage habe und habe dem Chef nur den Raum genannt, in dem ich mich beworben habe. Ich bin der Meinung, das geht ihn nix an, aber er kann ruhig wissen, dass ich auch anderweitig die Augen offen halte ;-).
Ist mir aber bei 2 Gesprächen passiert. Vielleicht waren sie nur neugierig ... man muß ja nicht gleich böses unterstellen :-)

Baki30
24.07.2011, 23:20
Hallo Freunde und Kollegen,
Noch Frage....welche Operationen haben Sie durchgefuert?

GE24
02.08.2011, 12:37
@zoni, @Flauscheding:
Ich bin in einem Vorstellungsgespräch für eine Radiologie-Stelle auch nach anderen Bewerbungen gefragt worden. Das hat meiner Meinung nach folgende Gründe:
1. wollen sie wissen, ob ich wirklich ggf. zu einem Umzug bereit bin. Da ich mich bundesweit beworben habe, konnte ich durch den Verweis auf die anderen Bewerbungen darlegen, dass ein Umzug für mich wirklich kein Problem wäre.
2. Falls man schon eine andere Bewerbung am Laufen hat und da schon ein Angebot bekommen hat, will der Gesprächspartner dies wissen, weil er dann seine Entscheidung beschleunigen würde, falls man aus seiner Sicht sein "Favorit" sein könnte.

Gruß GE24

Fr.Pelz
11.08.2011, 11:42
Huhu,
ich hab mich in meinem ersten Tertial in Fach+Haus "verliebt" und möchte da unbedingt hin. Habe vom Chef auch schon per Mail ne recht ernstgemeinte Zusage ("Personalabteilung wäre auch einverstanden"), er will mich aber nochmal sehen und mich ähm...in die Rotationsplanung eintragen (obwohl ich wohlgemerkt erst in einem Jahr anfangen kann :-)) ). Jetzt weiß ich nicht ob das als offizielles Bewerbunggespräch gedacht ist, obwohl er sich ja schon so positiv geäußert hat. Es klang alles recht formlos und kurzer-Dienstweg-mäßig aber trotzdem sollte ich doch sicher Bewerbungsunterlagen mitbringen, oder? Was denkt ihr?
lg
Fr. Pelz
die fröhlich aber auch etwas hibbelig ist.

Solara
11.08.2011, 16:16
Es klang alles recht formlos und kurzer-Dienstweg-mäßig aber trotzdem sollte ich doch sicher Bewerbungsunterlagen mitbringen, oder? Was denkt ihr?

Ja, auf jeden Fall, irgendwas muss ja in deine Personalakte rein *g*.

Fr.Pelz
19.08.2011, 18:10
So jetzt war ich dort...offensichtlich hatte der Chef verpeilt dass ich erst nächstes Jahr anfangen kann, denn genau das hat er gefragt :-/ (Als ich es dann noch mal verdeutlichte, schien er gar nicht mehr so sicher dass dann was frei ist *schluchz* *meine Traumstelle wieder wegschippern seh*) Aber sonst hat er nichts gefragt. Absolut NICHTS. Er hat mir nochmal genau die lokalen Specials der WB erklärt und hat am Ende nicht mal gefragt ob ich Fragen hab... Naja. Wenn ich dann endlich fertig bin, geb ich nochmal vollständige Bewerbungsunterlagen ab.
Ach mann, kann jemand bitte die Zeit vordrehen?

kristus04
24.08.2011, 14:03
Hallo,
ich interessiere mich für die Basisweiterbildung Chirurgie und wollte me fragen ob die in der bewerbunggespräche fachbezogene Fragen stellen? Wenn Ja, was für Fragen??

Danke im Voraus

Fr.Pelz
25.08.2011, 19:43
Hi k.04,
das Gespräch bei mir war ja auch für Chirurgie und er hat mich keine fachbezogenen Fragen gefragt, kannte mich aber auch schon vom pj

pillepalle321
06.09.2011, 12:55
äh, fr. pelz, wieso bewirbst du dich denn jetzt schon???

Fr.Pelz
09.09.2011, 08:41
äh, fr. pelz, wieso bewirbst du dich denn jetzt schon???

Ich möchte genau da hin und der CA meinte ich soll nochmal vorbei kommen, offiziell muss ich mich natürlich nochmal richtig bewerben mit Approbation.

kristus04
12.09.2011, 20:29
hallo nochmals,

also ich habe meine bewerbungsgespräche gemacht und habe 6 oder 7 zusagen bekommen aber mir hat nur ein Katholisches Uniklinikum und ein Evangelisches Lehrkrankenhaus gefallen. Weiss jemand die untershieden zwischen die beiden und wenn sollte ich wählen?? Entschuldigung fur mein Deutsch :-blush Ich lerne immernoch

SynC
15.09.2011, 16:31
Ein katholisches Uniklinikum? Inwiefern interessiert dich da der Unterschied? Die jeweilige Konfession oder der Unterschied zwischen Uniklinikum und Lehrkrankenhaus?

milz
15.09.2011, 18:54
hallo nochmals,

also ich habe meine bewerbungsgespräche gemacht und habe 6 oder 7 zusagen bekommen aber mir hat nur ein Katholisches Uniklinikum und ein Evangelisches Lehrkrankenhaus gefallen. Weiss jemand die untershieden zwischen die beiden und wenn sollte ich wählen?? Entschuldigung fur mein Deutsch :-blush Ich lerne immernoch

Wenn du vorhast zwei mal zu heiraten, dann würde ich das evangelische nehmen.

ChillenMitBazillen
16.09.2011, 15:54
Wo gibts denn eine katholische Uniklinik??

eve05
16.09.2011, 16:18
Bochum z.B. hat nen katholisches im Rahmen des Bochumer Modells

Klaus-Peter Volland
27.10.2011, 19:15
1234567

mainzer
27.10.2011, 21:06
1234567

ja bitte...???

online identity
28.10.2011, 17:49
Hatte bis jetzt zwei Bewerbungsgespräche (Initiativbewerbungen an Unikliniken).

Beim ersten wurden mir nur Standardfragen nach Werdegang, Interesse für Fachgebiet + Stadt + Krankenhaus, Doktorarbeit, Stärken + Schwächen gestellt. Dann wollten sie noch ziemlich genau wissen, wo ich mich sonst beworben habe und warum ich nicht in meiner Unistadt oder im PJ-Haus anfangen will.

Beim zweiten (das waren eigentlich diverse Gespräche, da erst mit Chefarzt und dann mit mehreren Oberarzten jeweil einzeln, 3,5h hat es insgesamt gedauert mit Wartezeiten) wurde ich auch sehr ausführlich nach Hobbies, Fremdsprachenkenntnissen, wichtigen beeinflussenden Ereignissen in meinem Leben etc gefragt. Letzteres fand ich ziemlich schwer zu formulieren, man will ja auch nicht alles erzählen in so einem Gespräch.

Eine Frage noch:
Wenn man bereits eine mündliche Zusage für eine Stelle hat (und auch selbst mündlich zugesagt hat), die aufgrund von Bewerbungsgespräch + Hospitation wirklich sehr gut klingt - würdet ihr dann noch zu einem anderen Bewerbungsgespräch gehen (den Termin dafür hatte ich schon vor mehreren Wochen ausgemacht, der ging nicht früher; müsste den jetzt ansonsten auch sehr kurzfristig absagen)?

mainzer
28.10.2011, 20:36
Eine Frage noch:
Wenn man bereits eine mündliche Zusage für eine Stelle hat (und auch selbst mündlich zugesagt hat), die aufgrund von Bewerbungsgespräch + Hospitation wirklich sehr gut klingt - würdet ihr dann noch zu einem anderen Bewerbungsgespräch gehen (den Termin dafür hatte ich schon vor mehreren Wochen ausgemacht, der ging nicht früher; müsste den jetzt ansonsten auch sehr kurzfristig absagen)?

würde auf jeden fall hingehen, denn:
1.) mündlich besprochen ist nicht gleich unterschriebener vertrag, d.h. im arg ungünstigsten fall springt dein potenzieller arbeitgeber ab (unwahrscheinlich, ich weiß...aber trotzdem zu bedenken)
2.) neue/andere eindrücke schaden nie, wenn du das zweite kh nicht von vornherein ausschließt (was ja nicht der fall zu sein schein)
3.) solltest du dich auch nach der hospitation für das erste kh entscheiden bekommst du einen schriftlichen vertrag, schickst die unterlagen retour und sagst dem kh, in dem du zuletzt hospitiert hast ab und alles ist gut.
entscheidest du dich für das letztere kh läuft hier alles ebenfalls über den schriftlichen weg, und dem ersten kh kannst du bei "nur" erfolgter gegenseitiger zusage problemlos absagen...

angebot und nachfrage halt :-)
gute entscheidung wünsche ich