Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragensammlung - Bewerbungsgespräch

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65

Pupskopf
21.08.2014, 21:01
Was benutzen Sie für ein Aftershave?

Mögen Sie chinesisches Essen?

Finden Sie mich attraktiv?

Wie gefällt Ihnen meine Unterhose?

Zu mir oder zu dir?

Miss_Verständnis
24.08.2014, 10:27
Was benutzen Sie für ein Aftershave?

Mögen Sie chinesisches Essen?

Finden Sie mich attraktiv?

Wie gefällt Ihnen meine Unterhose?

Zu mir oder zu dir?

:-???:-???

Coxy-Baby
24.08.2014, 10:38
Man beachte seinen Status ;-)

Kackbratze
24.08.2014, 18:11
"Welchen grossen Eingriff trauen sie sich alleine zu und können sie damit auch ausbilden?"

mainzer
24.08.2014, 22:53
Man beachte seinen Status ;-)

wer hätte es gedacht....deswegen habe ich mir erspart etwas dazu zu schreiben..

klingelpütz
28.08.2014, 17:20
Hatte eben ein sehr merkwürdiges Gespräch. Eigentlich drehte sich nach dem Shake Hands alles nur um mein Hobby. Seit wann ich das machte, wie ich dazu gekommen sei usw. Sehr strange, aber auch total nett. Nur habe ich keine Ahnung, was ich davon halten soll. Zur Hospitation soll ich jedenfalls mal kommen. Ich bin gespannt :D

twin2
28.08.2014, 22:36
Hmmm..... evtl. ist dein Hobby einfach außergewöhnlich und es gibt nun mal Hobbys, da fragt sich der ein oder andere "wie kommt man denn zu so etwas ?". Vielleicht also nur Interesse und/oder evtl. zog dein Gesprächspartner Rückschlüsse auf irgendwelche Charaktereingenschaften von Dir. Ich kenne ja leider nicht dein Hobby.:-top (bin aber neugierig)

Ich als Arbeitgeber hätte Interesse an der Freizeitbeschäftigung der Mitarbeiter, wenn diese besonders gefährlich bzw. ein hohes Verletzungsrisiko inne hat.

Ist dies evtl. der Fall ?

PS: Und natürlich ob Mannschaftssport oder nicht (Schlagwort "Teamfähigkeit")

PPS: Aber da du sicherlich kein gängiges Hobby betreibst,...... ich bin echt neugierig........

klingelpütz
30.08.2014, 20:36
Hm, das allergängigste Hobby ist es sicherlich nicht, aber auch nicht wer weiß wie spannend. Ich spiele seit einigen Jahren in einer Laientheatergruppe. Außer vom Scheinwerfer erschlagen zu werden, fällt mir jedenfalls kein besonders hohes Sicherheitsrisiko ein dabei :D Wie auch immer, es wunderte mich jedenfalls ;-) Aber es war wirklich sympathisch!

Miss_Verständnis
02.09.2014, 16:28
Wie weit ist Ihre Dr Arbeit?
Wie kamen sie auf das Fach?
Warum die Stadt?
Sind sie mit der Stadt verbunden?
Was sind ihre Hobbies?
Welches Fach wäre eine Alternative?
Könnten sie auch früher anfangen?

Pampelmuse
15.09.2014, 13:38
Was gibt's denn an Unikliniken noch so an Fragen- außer denen zum Thema Forschung?

test
15.09.2014, 19:39
Geburtsort, Schule, Uni, Interessen, Beweggründe und besondere Interessen im Fachgebiet, Besonderheiten, Hobbys,..... ;-) Glaube das unterscheidet sich nicht zwischen Uni und NIcht-Uni. Da für die meisten an einer Uni Forschung auch kein Thema ist, ist das auch nur in wenigen Vorstellungsgesprächen ein Thema ;-)

Bille11
15.09.2014, 20:29
zuletzt..

"Haben Sie schon mal einen Fehler gemacht. (beruflich) Wie sind Sie damit umgegangen?" (die Frage fand ich hervorragend!)

und auch

"Was würden Sie anders machen, wenn Sie in demunddem Bereich arbeiten?" (schwimmschwimmschwimm... rumlaber)

Pampelmuse
15.10.2014, 09:34
Wurdet Ihr schon mal gefragt, warum Ihr keine experimentelle Doktorarbeit gemacht habt? Was wurdet Ihr überhaupt zur Diss gefragt?

Schlafwagenschaffnerin
13.01.2015, 19:32
Anästhesie größeres Haus
- Erzählen sie was über ihren Werdegang
- Warum dieses Haus?
- Was haben sie bislang gemacht (2. WBJ)
- Warum schöpfen sie nicht die volle Weiterbildungszeit ihres jetzigen Chefs aus?

pilsatorplatin
02.03.2015, 10:09
Meint ihr es geht klar zum Bewerbungsgespräch einen Block mitzubringen und sich ein paar Sachen aufzuschreiben? Also ich würde gerne auch selbst Fragen stellen und bin mir nicht sicher, ob ich mich in der Aufregung später noch gut an die Antworten erinnern kann :-)

Laelya
02.03.2015, 10:23
Radiologie kommunales Haus:
- wie sind sie auf das fach gekommen?
- haben sie sich schon mit der weiterbildungsordnung auseinander gesetzt?
- haben sie Kinder, wenn ja, ist die Betreuung gut geregelt?
- was arbeitet ihr Mann?
- Sind sie generell dienstfähig, oder dürfen sie nicht an Nachtdiensten etc. teilnehmen?
- gedenken sie die volle Weiterbildungszeit an unserem Haus zu absolvieren?
- wie war es so, an der Charité zu studieren (:-D)

Akinna 4077
03.03.2015, 11:33
Ohh, Laelya aus dem HEX-Thread! Und wie liefs so?

Hatte jetzt auch mein erstes Vorstellungsgespräch (Initiativbewerbung, haben gerade keine Stelle frei, Chef läd aber dennoch Bewerber mit interessanten Bewerbungsunterlagen ein) - auch Radiologie, kommunales Haus, beliebte große Stadt.
War ein sehr entspanntes Gespräch, ohne unangenehme Fragen:
- Sie haben in Marburg studiert und wollen jetzt hierherziehen; warum?
- Warum Radiologie?
- Dann hat er v.a. viel von der Klinik und der Abteilung erzählt, auch über die Regelung von Überstunden und Diensten, hat mich durch die Abteilung geführt und es war ihm wichtig, dass die Bewerber sich bewusst für oder gegen das Haus entscheiden - so hat er Vor- wie auch Nachteile erwähnt (bzgl. Radiologie - z.B. dass keine Mammadiagnostik im Haus durchgeführt wird und die Assistenten dazu in Praxen rotieren).

Alles in allem war meine übertriebene Nervosität in diesem Fall definitiv unbegründet;)

Guernica
16.03.2015, 22:37
Erstes Bewerbungsgespräch nächste Woche steht an. Uniklinik. Mir wurde per Telefon der Ablauf vermittelt: 30 min. Chefarztgespräch, dann je 10 Minuten mit 8 OÄ reden (80 Minuten?!), dann Assistentensprecher, dann Führung durch Abteilung. Das ich paar Stunden Zeit mitbringen soll, wurde mir bereits gesagt.

Ist das bei euch auch so lang gewesen? Weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist, wenn so viele Menschen einen sehr kurzen Eindruck von mir bekommen und dann gemeinsam entscheiden, wie sie mich finden?!

papiertiger
28.04.2015, 18:29
Uniklinik, in der Abteilung bekannt (PJ und Diss)

"Kaffee?!" (sehr guter Einstieg!)

"Wie stellen Sie sich Ihren Karriereweg vor?"

"Lesen Sie die Zeit? Haben Sie vor zwei Wochen das Interview mit der Nüsslein-Volhard gelesen? Was halten sie davon?" (eher unsubtiler Versuch, eine Einschätzung zu Ansichten und Prioritäten im Spannungsfeld Chancengleichheit/Kinder/Karriere zu bekommen)

"Haben Sie sich noch woanders beworben? Warum "wir" und nicht zB Hamburg, München oder Düsseldorf?"

"Wie weit ist die Diss?"

"Wie würden Sie Ihre Persönlichkeit beschreiben?"

"Was sind Ihre Schwächen?"

Dann eigene Fragen, wobei ich nicht das Gefühl hatte, dass es irgendwie negativ aufgefasst wurde, dass ich aufgrund Kontakten in der Abteilung (PJ, Diss ;-) ) eigentlich kaum noch welche hatte, auf meine so ziemlich einzige Frage (Fortbildungsfrei, Kongresse, Kostenübernahme) ein bisschen allgemeines Geplänkel und etwas Werbung für die Abteilung, ein wenig Vortrag darüber was er von seinen Leuten erwartet, und das wars. 30 Minuten ca.

ninakatharina
05.05.2015, 15:35
wär einer so freundlich hier nochmal den "was stelle ich für fragen beim bewerbungsgespräch" thread zu linken? kann ihn über die forensuche nicht finden. merci!