Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragensammlung - Bewerbungsgespräch
Familie L
10.10.2022, 14:39
Doch schon, aber habe eigentlich nach meiner Zusage relativ schnell einen Bescheid gekriegt.
Was will ihr noch besprechen mit dem OÄ? Ich habe ja mit einem anderen an dem Tag gearbeitet.
Familie L
10.10.2022, 14:40
Er meine ich
Coxy-Baby
10.10.2022, 14:44
Du bist ja erwachsen , mach es doch einfach wie du willst.....
Nulllinie
10.10.2022, 17:36
Ich versteh das Problem ehrlicherweise nicht so wirklich. Hospitation erfolgt, jetzt berät sich die Führungsriege und dann gibt´s die Entscheidung. Dabei werden oft ja auch erste Eindrücke gewertet, unabhängig davon, ob man mit dem Betreffenden gearbeitet und / oder gesprochen hat.
Hallo,
Eine Assistenzärztin hat mir vor kurzem erzählt, wie sie die Stelle bekommen hat. Sie hat sich beworben, es gab ein nettes Gespräch, dann einen Tag später hospitation, nach 10 Tagen nochmal sich zusammen gesetzt und die Stelle wurde angenommen.
Ich bin gerade in einer ähnliche Situation wie Familie L. Ich habe aber die Stelle noch nicht zugesagt, erst morgen vormittag mach ich dad.
Familie L
17.10.2022, 11:41
Letzte Woche hat mir die Sekretärin versprochen sich bei mir heute zu melden, nachdem der OÄ zurück von Urlaub kommt. Nun ist es immer noch nicht passiert. Soll ich mich nochmal bei ihr melden. Ich habe das Gefühl, dass ich die Stelle annehmen will und die mich doch nicht haben wollen.
Lass denen mal bis morgen Zeit. Der Tag ist ja auch noch nicht vorbei. Dann freundlich bei der Sekretärin nachfragen.
Familie L
17.10.2022, 11:57
Mach ich so. Ich warte schon ja die ganze Woche drauf :/
Pistole
17.10.2022, 13:06
Vielleicht haben Sie sich für jemand anderen entschieden, deshalb melden Sie sich nicht.
Ich würde schon nachfragen, was der Stand der Dinge ist. Alternativ such dir parallel eine andere Stelle
Wenn sich jemand bis heute melden möchte dann würd ich dem jenigen auch bis heute, also Ende des Tages Zeit geben. und dann nachfragen morgen. Aber muss jeder selber wissen was angemessen ist.
Feuerblick
17.10.2022, 13:27
…zumal, wenn der zuständige Oberarzt HEUTE aus dem Urlaub zurückkommt und ganz sicher wichtigere Dinge zu erledigen hat.
Thomas24
17.10.2022, 13:32
…zumal, wenn der zuständige Oberarzt HEUTE aus dem Urlaub zurückkommt und ganz sicher wichtigere Dinge zu erledigen hat.
Z.b. sich durch sein überbordendes Fach plus die E- mails zu kämpfen :-oopss
Ich war damals ganz pragmatisch, wenn nach einem Urlaub 200 Mails auf mich gewartet haben- kurz die Betreffzeile überflogen, dann Delete. Wenn´s was wichtiges war, wird der Betreffende sich schon wieder melden :-oopss
Familie L
17.10.2022, 17:53
Rückmeldung war der CA und der OÄ haben sich heute durch die aktuelle COVID Lage nicht gesehen 😱
Feuerblick
17.10.2022, 19:20
Tja, so kann’s gehen.
Hallo Familie L,
Ich habe bereits eine Antwort erhalten, nachdem ich bei der Sekretärin angerufen habe. Ich will dir nicht den Mut verlieren, aber ich glaube, wenn der Abteilungschef dich haben möchte, hätte er sofort drauf geantwortet und sich nicht lange verzögert.
Er ist der Chef und kann ohne seinen OÄ entscheiden, ob er einen Bewerber haben will oder nicht. Ich würde an deiner Stelle mich woanders bewerben.
Er ist der Chef und kann ohne seinen OÄ entscheiden, ob er einen Bewerber haben will oder nicht. Ich würde an deiner Stelle mich woanders bewerben.
Nur weil ein Chef alleine entscheiden KANN heißt das nicht dass er alleine entscheiden MUSS oder WILL. Die Gründe dafür mögen unterschiedlich sein, alleine bei mir gab es:
- der Chef war schon eher am Gehen und wollte nicht dass er mich ohne Rücksprache mit dem LOA einstellt
- der Chef war noch sehr frisch und wollte nen OA dabei haben bzgl. Passung ins Team
- der Chef wollte die Meinung derjenigen hören mit denen ich vor allem zusammenarbeiten werde
etc...
Man muss nicht überall mehr reininterpretieren als da ist.
Auf der anderen Seite würde ich mich trotzdem woanders auch bewerben. Einfach weil man bei jeder einzelnen Bewerbung was lernt, bei jeder Hospitation was lernt etc. Wenn man die Zeit dafür hat sollte man das unbedingt tun.
Bonnerin
18.10.2022, 06:53
Das ist Quatsch.
Je nach Abteilungsgröße ist man in der CA-Position nicht unbedingt damit beschäftigt, auf die Teamdynamik zu achten. Da kann ein:e OA:Ä oder auch ein:e FA:Ä, der:die bei der Hospitation länger dabei besser beurteilen ob das auf der zwischenmenschlichen Ebene passen könnte. Fachlich spielt halt zum Berufsanfang eher eine geringere Rolle.
Und gelegentlich gibts halt auch das Nein durch die Personalabteilung. Denen sind Ärzt:innen und Pflegepersonal nämlich immer zu teuer...
Ich würde erstmal noch bis ca. Donnerstag abwarten, aber parallel ganz locker schauen, wo man sich alternativ bewerben könnte.
Krankenhäuser sind große, träge, ineffiziente Organisationen. Die Erwartungshaltung, dass man da sofort ein Angebot bekommt, dass da immer alles schnell, reibungslos und ohne Verzögerungen passiert, ist IMHO recht unrealistisch. Einfach mal weniger stressen und abwarten... ich seh da bis jetzt kein einziges Zeichen, das auf eine Ablehnung hinweisen würde.
Familie L
18.10.2022, 13:26
Könnte ich meine Bewerbung an der selbe Klinik schicken aber eine andere Abteilung ? Meint ihr, dass sich die Chefs darüber unterhalten werden? Ich muss bis 15.Nov schon was gefunden habe.