Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragensammlung - Bewerbungsgespräch
Das heißt wahrscheinlich das, was ich wortwörtlich so gefragt wurde:
"Kinderwunsch? Ich weiß, dass ich das nicht fragen darf."
Und deine Antwort? "Nein natürlich nie! Meine Eierstöcke haben mit dem Medizinstudium ihre Funktion eingestellt :-D "
Ich hasse diese Fragen: Und das auch noch in der Gyn
Hypomochlion
12.03.2009, 09:25
Ich hab geantwortet: "Ich weiß aber, dass Sie es wissen wollen." Und dann irgendwas politisch Korrektes. Letztlich hab ich mit den Füßen geantwortet und gehe in ein anderes Haus.
Süß zu diesem Thema auch ein Kommentar eines OA in einem anderen KH, wo ich mich vorgestellt hatte: "Der Chef ist sehr familienfreundlich. Die Antibabypille verteilen wir hier nicht!"
Hallo,
immer noch kein Rückruf.Schon der zweite Tag.Ich glaub ich ruf da morgen mal an, was Sache ist.Das Problem ist ,der Chef bietet am Wochenende eine Fortbildung an,die er auch selber leitet.Hatte mir auch einen Flyer in die Hand gedrückt.Das einzige Problem, der Spass kostet so ca 350 Euro.Das Geld hab ich nicht.
Was würdet Ihr machen, wenn er morgen sagt ,er hat sich noch nicht entschieden, würdet ihr dann zur Fortbildung gehen um zu zeigen ihr seit wirklich interessiert an der Stelle.Danke schonmal für eure Antworten.
Ciao Pharma
Hallo,
immer noch kein Rückruf.Schon der zweite Tag.Ich glaub ich ruf da morgen mal an, was Sache ist.Das Problem ist ,der Chef bietet am Wochenende eine Fortbildung an,die er auch selber leitet.Hatte mir auch einen Flyer in die Hand gedrückt.Das einzige Problem, der Spass kostet so ca 350 Euro.Das Geld hab ich nicht.
Was würdet Ihr machen, wenn er morgen sagt ,er hat sich noch nicht entschieden, würdet ihr dann zur Fortbildung gehen um zu zeigen ihr seit wirklich interessiert an der Stelle.Danke schonmal für eure Antworten.
Ciao Pharma
Hi Pharma,
wann war das Vorstellungsgespräch?
Also ich glaube nicht, dass ein Chef eine Einstellung von der Teilnahme an einer Fortbildungsveranstaltung abhängig macht/machen sollte.
Wie wichtig ist Dir denn eine Stelle dort (z.B. wegen "Ortspräferenz" o.ä.)?
Gruß pieks
P.S. Der Chef meiner neuen Wirkungsstätte hat sich übrigens 3 Std. Zeit genommen für Gespräch+Hausführung und mir danach die Stelle zugesagt...
Mit ein Grund, warum ich denke +hoffe, dass ich dort "gut aufgehoben" sein werde
wer lesen kann ist klar im Vorteil :-oopss ...
Naja .. meist ist es so, dass ein Chef die Vorstellungsgespräche auf mehrere Tage verteilt+ mit der Entscheidung abwartet, bis er alle Bewerber gesehen hat.
Günstig ist es, beim Vorstellungsgespräch ganz forsch zu fragen, bis wann man eine Entscheidung erwarten kann ...
Gruß
pieks
Hi Pharma,
Also ich glaube nicht, dass ein Chef eine Einstellung von der Teilnahme an einer Fortbildungsveranstaltung abhängig macht/machen sollte.
Wie wichtig ist Dir denn eine Stelle dort (z.B. wegen "Ortspräferenz" o.ä.)?
Gruß pieks
P.S. Der Chef meiner neuen Wirkungsstätte hat sich übrigens 3 Std. Zeit genommen für Gespräch+Hausführung und mir danach die Stelle zugesagt...
Mit ein Grund, warum ich denke +hoffe, dass ich dort "gut aufgehoben" sein werde
Hallo,
das Vorstellungsgespräch war am Dienstag.Ich fand das Team einfach sehr nett und den Chef sowieso.Ist halt ein sehr junges Team und der Chefarzt glaube ich ist ziemlich angesehen in der Gynäkologie.Also kein no name.Na ja hab gerade ein anderes Vorstellungsgespräch für Mittwoch vereinbart.
Würdest du sofort nach 3 Tagen da anrufen?Oder soll ich lieber noch warten?Die Stelle wäre für den 01.04.
Lg Pharma
wer lesen kann ist klar im Vorteil :-oopss ...
Naja .. meist ist es so, dass ein Chef die Vorstellungsgespräche auf mehrere Tage verteilt+ mit der Entscheidung abwartet, bis er alle Bewerber gesehen hat.
Günstig ist es, beim Vorstellungsgespräch ganz forsch zu fragen, bis wann man eine Entscheidung erwarten kann ...
Gruß
pieks
Er wollte mich gestern schon anrufen.Deshalb glaub ich mittlerweile er hat sich gegen mich entschieden.Obwohl er meinte ich wäre eine gute Bewerberin und würde zu seinem Team passen.:-nix
Er wollte mich gestern schon anrufen.Deshalb glaub ich mittlerweile er hat sich gegen mich entschieden.Obwohl er meinte ich wäre eine gute Bewerberin und würde zu seinem Team passen.:-nix
Hmmm ..manche Chefs halten sich halt alles offen :-nix
z.b. für den Fall, dass ihre "Erste Präferenz" sich kurzfristig für eine andere Stelle entscheidet.
Wenn der Arbeitsbeginn für den 01.4.09 geplant ist, solltest Du ja schon bald Bescheid wissen; ggf. musst Du ja noch Wohnung suchen+ einiges "organisieren" ..
Ruf´ doch morgen einfach mal im Sekretariat an. Die werden Dir wohl keine Auskunft darüber geben, ob Du die Stelle bekommst wissen aber meistens, ob noch Bewerbungsgespräche ausstehen.
Ggf. verbinden sie Dich ja mit dem CA.
Geh´doch am Mittwoch auf jeden Fall zum Bewerbungsgespräch+ frage dort aber gleich bis wann Du Bescheid bekommst
Viel Erfolg :-top
Gruß pieks
45 Minuten? Ich glaub so lange hat keins meiner Gespräche gedauert! Das kürzeste war so 15 Minuten, die anderen auch nicht länger als ne halbe Stunde. Was gibt's da auch schon groß zu erzählen? :-))
45 Minuten? Ich glaub so lange hat keins meiner Gespräche gedauert! Das kürzeste war so 15 Minuten, die anderen auch nicht länger als ne halbe Stunde. Was gibt's da auch schon groß zu erzählen? :-))
Ooch .. die 3 Stunden waren schnell rum .. wir haben uns sehr nett unterhalten :-)
Vielleicht kann man am Anfang der "Karriere" noch nicht so viel erzählen
Nee!
"Ich find U-Chir toll seit meiner Famu dort. Und ich will hier arbeiten."
"Gut, wann können sie anfangen?" :-))
(Jetzt mal abgekürzt ausgedrückt ;-) )
Das beruhigt mich .:-)
Ich hatte jetzt drei Bewerbungsgespräche, welche alles sehr nett verliefen. Komische Fragen a la Stärken/Schwächen oder sonstige Kompetenzanzweiflungen kamen überhaupt nicht vor. Die Dauer variierte zwischen 10/15min bis eine knappe halbe Stunde würde ich sagen (ggf. folgende Herumführung nicht eingerechnet). Bereits im Gespräch haben mir alle Chefs die Stelle fest angeboten. Hat natürlich die Qual, dass die Entscheidung bei einem selbst liegt (besonders wenn ggf. noch ein weiterer Gesprächstermin an anderen Orten anliegt, vor dem zeitlich jedoch die Entscheidung fallen muss).
Pünktchen
13.03.2009, 16:41
@lara
welche Fachrichtung denn?
Anästhesie (alles an Unikliniken und Initiativbewerbungen).
Feuerblick
17.03.2009, 16:58
Das heißt wahrscheinlich das, was ich wortwörtlich so gefragt wurde:
"Kinderwunsch? Ich weiß, dass ich das nicht fragen darf."
Hehe, Single zu sein ist in diesem Moment praktisch. Ein "Zur Zeit nicht" ist diplomatisch, nicht gelogen und "zur Zeit" kann ja durchaus heißen "jetzt gerade nicht, in einer Stunde vielleicht" :-))
wart ihr bei euren Bewerbungsgesprächen alleine mit dem CA/OA etc. oder waren auch andere Bewerber=Konkurrenten mit dabei?
Moin
Hab kommende Woche ein Bewerbungsgespräch in einer UniKlinik. Die meinten es wäre gut, wenn ich mir nen halben Tag Zeit nehmen könnte (na klar, hab ja im moment nix zu tun). Wollen mir die Forschungsarbeit zeigen usw. . Da bin ich ja mal gespannt. Hab mich mit dem Thema Forschung jetzt noch nicht so großartig befasst und es eigentlich eher ausgeschlossen. Naja, dass ich mich dort beworben hab war auch eher zufällig und nicht so geplant. Werde da mal ganz locker hingehen und mir das (die Werbung) schön anhören.
Ein paar Tage später hab ich dann das Vorstellungsgespräch für die Wunschstelle. Ist eine Praxis in einem Praxisverbund, also eigentlich das genaue Gegenteil von ner Uniklinik.
Wie ist das eigentlich mit Fahrtkostenerstattung? Die Uniklink meinte sofort, dass sie mir nix erstatten könnten. Die Praxis hat nix gesagt. Meine Freundin meinte, dass die Praxis mir dann was zahlen müsste wenn ich sie drauf anspreche. Wisst ihr da was?
Grüße
Feuerblick
28.06.2009, 18:19
In der Praxis könntest du Chancen haben, bei der Uni wirds wohl nichts werden. Zumindest nach meinen Erfahrungen.
Ich sehs in meinem Fall fast eher andersrum. Die Uniklinik kenne ich, den Chef auch. Naja, kann ja dann mal berichten. Praxis fände ich allerdings auf den ersten Blick schon sehr reizvoll.