PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2013

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89

mintymint
13.02.2013, 20:55
also ich denke schon, dass es reicht :) ich habe zwar etwas früher angefangen aber am tag nicht so viel gemacht und wenn du das dann mit 3-5h lernen am tag ausgleichst und die 2 monate dann durchlernst wird es bestimmt reichen (die macher behaupten ja, dass 45 h lernen reichen)
aber wenn du jetzt anfangen würdest ist es einfach entspannter schätze ich.

Melina93
14.02.2013, 06:38
Diese 45 Stunden sind beabsichtigt. Wenn alle wenig lernen, kann man eher die "Talente" finden. Weil man diesen Test eben trainieren kann, wollen die Testhersteller das nicht. Habe ich zumindest so verstanden.
Also muss man echt viel üben, dann wird das schon:)

PumpkinSouup
14.02.2013, 07:39
Also ich habe im November mehr oder weniger angefangen, nur ab und zu, jetzt seit ende januar mache ich jeden tag was, aber immer nur ne Std oder so... Irgendwann hab ich ja auch kein ÜbungsmateriL und ih denke wenn ich bis Mai so weitermache dürfte es schon ganz gut hinhauen :)

Konsox310
14.02.2013, 14:46
Hallo,

ich hätte nachdem ich jetzt meinen Studienplatz habe, auch ein riesen Paket im Angebot.

1. Test für med. Studiengänge I ITB Consulting
NEU: 12.95 € Zustand: neuwertig
-->10€

2. Test für med. Studiengänge II ITB Consulting
NEU: 12.95 € Zustand: neuwertig
-->10€

3. medi-train: Den Eignungstest zum Medizinstudium TMS/EMS erfolgreich trainieren; Figuren u. Fakten lernen (Band 2)
NEU: 27,95 € Zustand: neuwertig (Das Buch besitze ich doppelt)
-->2x21€

4. medi-train: Den Eignungstest zum Medizinstudium EMS/TMS erfolgreich trainieren; Schlauchfiguren (Band 3)
NEU: 25,95 € Zustand: neuwertig
-->19,50€

5. medi-train: Den Eignungstest zum Medizinstudium EMS/TMS erfolgreich trainieren; Muster zuordnen (Band 4)
NEU: 25,95 € Zustand: ganz wenige unterstrichene Zeilen, sonst neuwertig
-->19,50€

6. medi-train: Den Eignungstest zum Medizinstudium EMS/TMS erfolgreich trainieren; Diagramme und Tabellen (Band 5)
NEU: 32,00 € Zustand: einige Textstellen sind mit Buntstift unterstrichen
-->21€

7. medi-train: Den Eignungstest zum Medizinstudium EMS/TMS erfolgreich trainieren; Aufgabensammlung zum Untertest Quantitative und formale Probleme + ausführliche Lösungswege (Band 6)
NEU: 11,95 € Zustand: hierbei handelt es sich um eine Kopie des Buches
-->3€

8. medi-train: Den Eignungstest zum Medizinstudium EMS/TMS erfolgreich trainieren; Trainingstest zum TMS/EMS, 204 Aufgaben mit Lösungsschlüssel (Band 1)
NEU: 26,90 € Zustand: hierbei handelt es sich um eine Kopie des Buches
-->9€

9. medi-train: Den Eignungstest zum Medizinstudium EMS/TMS erfolgreich trainieren; Lösungsheft (Band 1)
NEU: 11,95€ Zustand: hierbei handelt es sich um eine Kopie des Buches
-->3€

10. medi-train: Übungsbuch -450 Aufgaben zur kompletten Vorbereitung aller Untertests des EMS/TMS
Zustand: sehr gut
-->27€

11. medi-train: Übungsbuch Quantitative und Formale Probleme; Übungssammlung mit Lösungswegen
-->5€

12. medi-train: Übungsbuch Konzentrationstest; Block mit 10 Testversionen
NEU: 21,95 € Zustand: ca. zur Hälfte ausgefüllt
-->8€

13. medi-train: Leitfaden zum effektiven Training des TMS
-->5€

http://www.ems-eignungstest.ch/uebungsliteratur.htm

14. das medtest-team: Mathematik im Test
Neu: 32.00 € Zustand: bist auf den Einband in einem sehr guten Zustand
-->22,50€

15. das medtest-team: Taste The Test Band 1
Neu: 33.50 € Zustand: bist auf den Einband in einem sehr guten Zustand
-->23,50€

16. das medtest-team: Figuren und Fakten lernen
Neu: 21.00 € Zustand: hierbei handelt es sich um eine Kopie des Buches
-->6€

http://www.eignungstest.ch/index.cfm?action=act_setregion&content=shop&shop_action=dsp_selectionbycategory&shopcategory=MED_BU&deliverycountry=DE&lv=1

Alle zusammen würden somit 234€ kosten.
Wenn jemand das Gesamtpacket kauft, erstatte ich ihm die Versandkosten. Ansonsten müssen diese zusätzlich übernommen werden.

Schreibt mir einfach eine Nachricht.

Viel Glück bei der weiteren Vorbereitung :-)

piaca
14.02.2013, 16:35
Hey Konsox310 ! :)
Leider hat das Naricht schicken nicht geklappt, ich wäre sehr interessiert -wenn noch vorhanden - an :
6. medi-train: Den Eignungstest zum Medizinstudium EMS/TMS erfolgreich trainieren; Diagramme und Tabellen (Band 5)
NEU: 32,00 € Zustand: einige Textstellen sind mit Buntstift unterstrichen
-->21€

und
8. medi-train: Den Eignungstest zum Medizinstudium EMS/TMS erfolgreich trainieren; Trainingstest zum TMS/EMS, 204 Aufgaben mit Lösungsschlüssel (Band 1)
NEU: 26,90 € Zustand: hierbei handelt es sich um eine Kopie des Buches
-->9€

Liebe Grüße
piaca

Medicus91
14.02.2013, 17:12
also ich glaube dass 2 Monate völlig ausreichend sind um sich gut vorzubereiten! Manche Untertests (wie Fakten und Figuren lernen) würde ich aber empfehlen einfach schon früher zu beginnen. Das kann man ja einfach jeden zweiten Tag machen. Kostet nicht viel Zeit und ich denke gerade bei diesen Untertests ist das Training über einen längeren Zeitraum sinnvoll.

PumpkinSouup
15.02.2013, 08:16
Hallo! Ich würde die Poste 5 und 7 nehmen :)

LG
PumpkinSouup

spirit of india
16.02.2013, 14:09
wer hat tipp´s und trick´s wie man sich die fakten und figuren einprägen kann :/ ich verzweifel langsam echt -.-" ich hab einfach zu spät angefangen zu üben denke ich :/

spirit of india
16.02.2013, 15:03
:confused: uuuund darf man sich dabei notizen machen, oder muss man sich das echt über gedankenbrücken einfach nur "einprägen" ?!

Liliac
16.02.2013, 15:30
Du darfst dir keinerlei Notizen machen, du musst dir das wirklich einprägen. und wichtig: am besten die Woche vor dem Test keine Figuren und Fakten aus den Übungsbüchern anschauen, sonst verwirrt dich das im Test nur :)
Ansonsten hilft es bei den Fakten wirklich sich Geschichten auszudenken, desto dümmer desto besser. Ich war am Anfang bei den Fakten gar nicht gut, kann mir Namen kaum merken... Wichtig ist, dass du dir am besten die Gruppen merkst, die Nachnamen sind ja alle irgendwie zusammenhängend innerhalb der Altersgruppen, ich hab mit im Test dann wirklich die paar Sekunden genommen um die Namensgruppen dem alter zuordnen zu können, also zb Städtenamen- 20 Jahre alt - Alles Schüler oder Auszubildende.
Als kleiner Tipp: Im alten Tms Thread von letztem Jahr haben wir die Aufgabe aus 2012 rekonstruiert ;)

Bei den Figuren musst du versuchen irgendwas in den Foguren zu sehen, das fällt dir dann wirklich leichter, da musst du dir dann auch nicht die ganze Figuren merken, zb: eine Figur sieht aus wie ein Hase, der Schwarze Fleck sieht aus wie das Ohr, also merkst du dir nur Grob "Hase mit schwarzem Ohr" und wenn du dann die Figuren zum rekonstruieren bekommst kannst du relativ leicht deinen "Hasen" rekonstruieren und weißt dann automatisch, dass es das Feld sein muss, dass aussieht als wäre es ein Ohr

Alex2211
16.02.2013, 15:35
Ich würde dir empfehlen die Loci Mehthode zu lernen! Ist zwar schon ein Aufwand am Anfang aber es zahlt sich auf jeden Fall aus. Diese Lerntechnik kannst du dann im Studium auch gut brauchen!

spirit of india
16.02.2013, 16:33
mir bereitet auch das textverständnis einige probleme :/
gibts dazu auch paar tipp´s von euch :)?

mintymint
16.02.2013, 19:39
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? Ich habe irgendwie festgestellt, dass die Schlauchfiguren in "Taste the Test" sehr schwierig sind zum Teil und bin nun verunsichert. Mit meditrain und fritest bin ich immer super klargekommen. Wie schwer sind denn die Schlauchfiguren im Test? Ich hatte mal aufgeschnappt, dass sie ähnlich sein sollen wie bei fritest, aber ich bin nun etwas verunsichert. Wäre nett, wenn jemand antworten würde :)

also ich habe eben auch 2 mal die schlauchfiguren von medtest ausprobiert und finde sie auch wesentlich schwieriger als fritest ! ( einmal nur 18 und das andere mal 22 punkte) aber ich finde das ist eine super übung für dne test weil man ja echt kaum was sieht :/
funktioniert das mit dem textverständnis jetzt eigentlich besser nachdem du mal sagtest, dass du schwierigkeiten damit hattest?:)

@spirit of india wir haben in einem der vorherigen seiten mal einpaar tipps zu diesem untertest ausgetauscht -schau nochmal aber grob kann ich dir meinen nochmal nennen:
ich finde dass man bei textverständnis relativ oft chronologisch vorgehen kann. die informationen die an erster stelle kommen beantworten meist die ersten fragen schon wenn du dann immer nur eine passage liest schau sofort wieder auf die fragen anstatt den komplett zu lesen. :)

Melina93
16.02.2013, 20:36
also ich habe eben auch 2 mal die schlauchfiguren von medtest ausprobiert und finde sie auch wesentlich schwieriger als fritest ! ( einmal nur 18 und das andere mal 22 punkte) aber ich finde das ist eine super übung für dne test weil man ja echt kaum was sieht :/
funktioniert das mit dem textverständnis jetzt eigentlich besser nachdem du mal sagtest, dass du schwierigkeiten damit hattest?:)

@spirit of india wir haben in einem der vorherigen seiten mal einpaar tipps zu diesem untertest ausgetauscht -schau nochmal aber grob kann ich dir meinen nochmal nennen:
ich finde dass man bei textverständnis relativ oft chronologisch vorgehen kann. die informationen die an erster stelle kommen beantworten meist die ersten fragen schon wenn du dann immer nur eine passage liest schau sofort wieder auf die fragen anstatt den komplett zu lesen. :)

Ja, die Schlauchfiguren sind da manchmal sooo fies :P
Beim Textverständnis gehe ich jetzt so vor, dass ich den Text erst gliedere und dann die Textpassagen nochmal durchlese, um die Fragen zu beantworten. So schaffe ich immer ein paar mehr Punkte. Aber so richtig gut bin ich da immer noch nicht drin. Muss noch üben :D wie läufts bei dir so?

mintymint
16.02.2013, 22:12
ich auch noch nicht- schaffe meistens nur 17-21 punkte eher 20 eigentlich. die letzten 4 punkte wollen da nicht so recht:P (oder ist das schon gut und ich soll mir deswegen nicht so einen stress machen?)
von den medtest schlauchfiguren wird mir fast einbisschen schwindlig, weil man immer irgendwie so lange draufstarrt in der hoffnung, dass es nicht mehr so verschwommen ist:D
aber meine größten probleme sind eigentlich immer noch diagramme und quantitative aufgaben. ich verbesser mich dort kaum (habe die in der letzten zeit aber auch kaum bearbeitet, weil ich mich vor denen verstecke :D )

mintymint
16.02.2013, 22:13
aber schade, dass dir meine vorgehensweise gar nicht geholfen hat, da sie bei mir DEN (naja soweit man von "den" sprechen kann ohne die volle punktzahl ) unterschied macht :) ich hatte davor glaube ich nur 60% oder so.

Melina93
17.02.2013, 08:47
20 klingt doch supi. Bei mir ist es meistens nur 16-18.
Ich probiere es mal aus, mit dem chronologischen Vorgehen, vielleicht ist das die Rettung :D
Wie gehst du denn bei Diagrammen vor? Hast du eher ein Zeitproblem oder ein Verständnisproblem? Weil ich hatte am Anfang auch Schwierigkeiten mit Diagrammen. Habe da aber ein Schema für mich, das ganz gut wirkt :)

spirit of india
17.02.2013, 10:38
ich blick auch gar nicht bei den quantitativen problemen durch :/
irgendwie kann ich da probieren was ich will, mathe war einfach noch nie meine stärke :/

Josef53
17.02.2013, 10:39
Hallo,

ich habe mir mal das Heft Quantitative und formale Probleme von Meditrain angeschaut und bin ja geschockt, dass ich da eigentlich keine Aufgabe so wirklich lösen kann. Das Übungsheft ist anscheinend wesentlich schwerer als die beiden Originaltests. Täusche ich mich da?

lg
Josef53

med_com
17.02.2013, 11:25
So, diese Woche fange ich auch mit dem Lernen an! Wenn denn endlich meine ganzen bestellten Meditrain-Bücher ankommen..