Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2013
Brianstorm101
27.12.2012, 14:58
Falls jemand noch Übungsmaterial für den TMS oder den EMS sucht, ich biete hier (http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=80696) mein Übungspaket an, mit dem ich mich gut auf den TMS dieses Jahr vorbereiten konnte. :-)
skiskiski
28.12.2012, 10:37
Hi, ich biete mein "Erfolgspaket" (97,7% ohne Kursbesuch :-)) hier an: http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=80706
Hey,
ich verkaufe einen Teil von meinen TMS Übungsmaterialien:
- fritest 2011, Eignungstest für das Medizinstudium Simulation
- fritest 2011, Schlauchfiguren
- fritest 2011, Muster zuordnen
- Med-Test Figuren lernen und Fakten lernen
- Med-Test Diagramme und Tabellen
- Med-Test Muster zuordnen
Die Bücher sind alle noch top erhalten und haben mir sehr geholfen, bei Interesse einfach per PN melden :)
Hey hey,
ich hab' mich auch für den 4. Mai angemeldet, werde in Heilbronn schreiben. Bei mir liegen 18 Tage zwischen TMS und letzter Abi-Prüfung, die meisten davon sind Schultage. Das ist zwar nicht grade optimal, aber ich denke, dass das schon lagen wird. Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen mich schon vor den Abi-Prüfungen auf den TMS vorzubereiten, ich hab' da genug andere Sachen im Kopf.
ehemaliger User_25062015
01.01.2013, 20:07
Da hier ja schon jeder Werbung für sich macht :-D, ich hätte hier (http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=80737&p=1592531#post1592531) günstig TMS-Bücher abzugeben. :-)
holyholy
03.01.2013, 09:55
Ich werde ebenfalls am TMS dieses Jahr teilnehmen :)
Mit der Vorbereitung will ich es nicht übertreiben ^^ zumal sich bei solchen Tests eine zu intensive Vorbereitung auch kontraproduktiv auswirken kann :/ Habe mir lediglich die zwei empfohlenen Bücher bestellt und werde diese wenige Wochen vor dem Test durcharbeiten ... soviel zu meiner Vorbereitung :-oopss
Werde voraussichtlich in Neustadt/Wstr. teilnehmen :)
noch jemand der in NW teilnimmt???
Hallo! Ich hab letztes Jahr am TMS teilgenommen und hätte noch folgende Bücher zu verkaufen:
Fritest: vollständige Testsimulation (20€)
Hohner: Der neue Test zum Medizinstudium (vollständige Testsimulation, sehr empfehlenswert) mit Lösungsbuch (20€)
Hohner: PT5 (Band 2, vollständige Testsimulation) (20€)
Meditrain:
Quantitative Formale Probleme (9€)
Muster zuordnen (20€)
Aufgabensammlung Muster/Schlauch/Figuren/Fakten (15€)
Konzentrationstest (20€)
Schlauchfiguren (22€)
Trainingstest mit Lösungsbuch (vollstg. Simulation) (30€)
Figuren/Fakten lernen (24€)
Diagramme und Tabellen (25€)
Medtest-Team:
Figuren und Fakten (18€)
Konzentrationstest (20€)
Kombipack Quantitative Formale Probleme + Diagramme und Tabellen (45€)
Muster und Schlauchfiguren (18€)
Taste The Test 1 (25€)
Taste The Test 2 (25€)
Textverständnis (Studenten EMS Vorbereitung) (15€)
Die Bücher sind in neuem Zustand, da ich sie nur einmal als Kopier/Scanvorlage verwendet hab und sie seither in einer Kiste lagen. Ich hab mit ihnen 99% im TMS geschafft und kann sie nur sehr empfehlen! :-)
Bei Interesse, einfach per PN bei mir melden!
Viel Erfolg euch!
Ist jemand von euch in Stuttgart beim TMS dabei? (Liederhalle)
Nirnaeth
03.01.2013, 14:54
Hallo zukünftige Medizinstudenten :)
Auch ich habe den TMS 2012 erfolgreich absolviert und verkaufe daher nun folgendes Lernmaterial:
1. Trainingstest zum TMS/EMS 204 Aufgaben mit Lösungsschlüssel Band 1 (meditrain) --> Antwortbögen markiert €20.-
2. Lösungsheft zu: Den Eignungstest zum Medizinstudium EMS/TMS erfolgreich trainieren Band 1 (meditrain) €5.-
3. Figuren lernen - Fakten lernen Band 2 (meditrain) €22.-
4. Schlauchfiguren Band 3 (meditrain) €20.-
5. Muster zuordnen Band 4 (meditrain) €20.-
6. Diagramme und Tabellen Band 5 (meditrain) --> mit Markierungen €25.-
7. Übungssammlung zum Untertest "Quantitative und formale Probleme" (meditrain) €5.-
8. Test für medizinische Studiengänge I - Originalversion I des TMS --> leicht markiert €5.-
9. Test für medizinische Studiengänge II - Originalversion II des TMS --> leicht markiert €5.-
10. Aufgabensammlung zu den Untertests (meditrain) €15.-
Wenn mir jemand alle Bücher abnehmen möchte, kann ich einen Gesamtpreis von 125.- Euro anbieten :) und übernehme dann natürlich auch die Portokosten! Wenn ihr Interesse habt schreibt mir einfach eine PN oder eine Mail (
[email protected]).
Ich wünsche euch jetzt schon viel Erfolg und macht euch nicht verrückt!
Viele Grüße,
Nadine
chocomella
03.01.2013, 16:42
ich hätte unterlagen für den tms zu verkaufen,einfach melden!:)
Basket123
04.01.2013, 19:48
Ich habe mal eine allgemeine Frage zu den TMS-Vorbereitungsbüchern. Man hört ja immer wieder von den Meditrain und den Fritest Büchern. Meditrain soll teilweise zu leicht im Vergleich zum TMS sein, Fehler beinhalten und eine schlechte Qualität haben. Fritest soll etwas schwieriger als der TMS sein und insgesamt sehr gut sein.
Was sagt ihr dazu? Mit was habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
LG
Melina93
04.01.2013, 20:52
Ich habe mal eine allgemeine Frage zu den TMS-Vorbereitungsbüchern. Man hört ja immer wieder von den Meditrain und den Fritest Büchern. Meditrain soll teilweise zu leicht im Vergleich zum TMS sein, Fehler beinhalten und eine schlechte Qualität haben. Fritest soll etwas schwieriger als der TMS sein und insgesamt sehr gut sein.
Was sagt ihr dazu? Mit was habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
LG
Also bei Mathe solltest du zumindest echt auf Fritest zurückgreifen, weil mit Meditrain veräppelst du dich echt selbt.
Es geht meiner Meinung nur darum, so viele Aufgaben wie nur möglich durchzuarbeiten. Der TMS wird eh nochmal ganz anders als man denkt und da bist du besser dran, wenn du mit den verschiedensten Bücher gearbeitet hast, als wenn du mit nur einem Anbieter, der zwar dem TMS sehr nahe kommt, aber nur jeweils ein bis zwei Durchläufe pro Untertest anbietet, handtierst.
So ging es mir zumindest.
Ich kann dir auch noch einige Bücher von mir verkaufen, wenn du Interesse hast.
Viel Erfolg! :-)
mintymint
05.01.2013, 22:16
hat jemand eigentlich noch andere bücher zum thema muster zuordnen und kann sie mir empfehlen (würde auch für kopien bezahlen, da viele bücher schon ausverkauft sind ) ?
ich habe bereits die bücher von meditrain und fritest dazu ("aufgabensammlung zu den untertest" mit 2 kompletten aufgabensätzen, "lehrgang zum selbstständigen training des tms/ems" mit 5 kompletten aufgabensätzen und zuletzt "intensiv-trainingsprogramm" mit ganzen 8 aufgabensätzen)
trotz all diesen büchern und den bearbeiteten aufgaben bin ich immer noch weit weg von einem zufriedenstellenden ergebnis (ich habe meistens 10-13 richtige und manchmal bekomme ich sogar 15-17 richtige aber das liegt vermutungsweise daran, dass ich diese test teilweise schon 7 mal bearbeitet habe und sie wahrscheinlich versehentlich auswendig gelernt habe )
ich habs auch mal mit dem tipp hier probiert die vorhandenen aufgaben einfach zu drehen aber seltsamerweise komme ich damit überhaupt nicht klar :-keule
als ich angefangen habe zu üben hatte ich zumeist nur 6-7 figuren aber es macht mich wahnsinnig immer noch so schlecht darin zu sein.
hat noch jemand solche schwierigkeiten mit diesem untertest und ich bin eigentlich nicht sooo schlimm wie befürchtet?
Melina93
06.01.2013, 09:33
Muster zuordnen gehört zu den gut trainierbaren Tests...wo genau liegt denn dein Problem? Ist es die Zeit oder das Detailsehen an sich?
@Bumpkin: Du hast sicher recht. Aber ich denke man sollte sich trotzdem nur relativ schwere Aufgaben suchen, damit man im TMS dann nicht erschrecken kann. Es gibt Bücher zu diesem Untertests, die haben fast Unterstufenniveau. Das muss man nicht durchmachen, finde ich.
tsingtao2
06.01.2013, 10:27
Nehmt die fritest-Bücher! Insbesondere für die Raumfiguren und Muster zuordnen!
Die sind um einiges schwerer, hab beim Üben da immer nur ca. 12 von 20 geschafft, im Test dafür aber super abgeschnitten! Kann sie nur empfehlen!
mintymint
06.01.2013, 14:23
leider an beidem! manchmal habe ich das gefühl, dass ich ganz gut im fehler rausssuchen bin und an vielen tagen kann ich es aufeinmal gar nicht mehr. das ist mehr als frustierend, da ich der meinung bin, dass ich es recht intensiv geübt habe (es ist ja auch leider der erste untertest den wir im test bearbeiten müssen und ich will mit einem guten gefühl starten, weil ich schnell aus der fassung geraten kann)
habt ihr ratschläge für mich? (habs mit vielen sachen versucht zb jeweils 1 bleistift in jede hand und dann parallel die muster abzugehen aber das macht mich nur wesentlich langsamer... andere methoden helfen auch nicht wirklich :( )
@tsingtao wie viele muster hattest du dann im test richtig und wie viele in den medilearn büchern? wie würdest du den schwierigkeitsgrad zuordnen? eine mischug zwischen fritest und medilearn?
Melina93
06.01.2013, 15:22
Also ich markiere immerdie Stellen, die in den Antwortoptionen drin sind ( sind ja meistens 2,3 verschiedene Stellen) und gleich dann gleich nur das ab. Manchmal hilft es auch die eigentliche Reihenfolge zu ignorieren und im gesamten Untertets erst die zu bearbeiten, die einem schneller in den Kopf springen.
Generell denke ich solltest du dir abgewöhnen, jedes Muster einzeln durchzugehen, weil dann brauchst du ja schon sicher mindestens ne halbe Minute, um alle mal angesehen zu haben. Meistens reicht es aus, wenn man zwei hat, die dem Original ähnlich sehen und dann nur die "analysiert".
Wenn es von deiner Tagesform abhängig ist, würde ich mal schauen, an welchen Tgen du gut warst und was du da gegessen hast, wieviel du geschlafen hat und so weiter, um es für den TMS-Testtag anzuwenden.
mintymint
06.01.2013, 15:52
danke für die rasche antwort :)
aber was mich daran irritiert ist, dass die muster-zuordnungs aufgaben doch nicht wie in den naturwissenschaftlichen aufgaben antwortoptionen haben ?
es sind doch immer alle 5 möglich ?
ich gehe für gewöhnlich so vor, dass ich in etwa den ersten 8 aufgaben alle muster vergleiche um eine anständige basis zu bekommen (wobei ich dann auch da teilweise muster für fehler gehalten habe, die sich als das richtige muster entpuppen).
danach kreuze ich oft nah kurzem abgleichen das erste muster an, in welchem ich keinen fehler lokalisieren konnte.
"Generell denke ich solltest du dir abgewöhnen, jedes Muster einzeln durchzugehen, weil dann brauchst du ja schon sicher mindestens ne halbe Minute, um alle mal angesehen zu haben. Meistens reicht es aus, wenn man zwei hat, die dem Original ähnlich sehen und dann nur die "analysiert"."
das problem ist bei mir nur , dass alle muster für mich oftmals dem original ähnlich sind :( ich brauche ewig bis ich einen fehler finde und zuletzt sid häufig 2 muster übrig von denen ich dann oft einfach raten muss da mir die fehler teilweise einfach nicht auffallen! (auch wenn ich mich kurz anderen mustern zuwende um abstand zu bekommen )