Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2013
Bin erst seit kurzem auf das Forum gestoßen und hätte eine kleine Frage:
Ich hatt vor kurzem in der Simulation von Original Version 1 158 Punkte (inklusive Konzentration), mit 26 Punkten Abzug dann 132.
Ist das gut, wenn mein Ziel die besten 10 Prozent sind?
Danke im Vorraus!
spirit of india
01.05.2013, 12:58
Nein, in jeder Zeile geht es wieder von neuem los
Bin erst seit kurzem auf das Forum gestoßen und hätte eine kleine Frage:
Ich hatt vor kurzem in der Simulation von Original Version 1 158 Punkte (inklusive Konzentration), mit 26 Punkten Abzug dann 132.
Ist das gut, wenn mein Ziel die besten 10 Prozent sind?
Danke im Vorraus!
"Was sagen die „Fit für den Medizinertest online“-Testwerte aus?
Die Testwerte werden genauso berechnet wie die Testwerte nach der Teilnahme am Original-TMS. Eine genaue Beschreibung, wie die Ergebnisse ermittelt werden, findest Du hier. Wenn Du den Test unter Echtbedingungen bearbeitet und keine weiteren Hilfsmittel verwendet hast, geben die Testwerte einen guten Hinweis, wie Du im Originaltest abgeschnitten hättest, wenn Dir am Testtag diese Version vorgelegt worden wäre. "
"Was sagen die „Fit für den Medizinertest online“-Testwerte aus?
Die Testwerte werden genauso berechnet wie die Testwerte nach der Teilnahme am Original-TMS. Eine genaue Beschreibung, wie die Ergebnisse ermittelt werden, findest Du hier. Wenn Du den Test unter Echtbedingungen bearbeitet und keine weiteren Hilfsmittel verwendet hast, geben die Testwerte einen guten Hinweis, wie Du im Originaltest abgeschnitten hättest, wenn Dir am Testtag diese Version vorgelegt worden wäre. "
Danke erstmal, dass was du zitierst hab ich schon gelesen. Ich trau dem nur nicht so ganz weil es ja heißt dass die Aufgaben in der Simulation viel viel einfacher sind als die im echten Test.
Deshalb wollt ich eher wissen ob andere die sich gut vorbereitet fühlen ein ähnliches Ergebnis in der Simulation hatten wie ich, oder ob die meisten noch viel besser waren als 158 bzw. 132 Punte
Melina93
01.05.2013, 13:17
Letztes Jahr hätten 132 Punkte für die besten 10% gereicht.
Ich finde das lässt sich nicht so einfach sagen, weil man die Aufgaben bestimmt vorher schon mal bearbeitet hat..
spirit of india
01.05.2013, 14:18
ich werde in den schlauchfiguren einfach nicht besser. ich liege immer vor der zeit, aber ich komme immer nur auf 17-18 richtige. entweder ich arbeite zu ungenau beim üben oder ich verwechsel hinten mit re/li oder unten mit oben :/
wie geht ihr bei den schlauchi's vor?
Sofern die Enden der Schläuche zu sehen sind bringen sie dich immer zum richtigen Ergebnis. Wenn sie mal nicht sichtbar sind, stelle ich mir vor, den Würfel zu nehmen und geistig zu drehen. Dann entscheide ich mich für das, was am besten passt (bzw. passen müsste).
lauralina
01.05.2013, 15:48
nur mal so zum abschätzen:
Also mein NC ist 1,6, ich würde gerne in München studieren; müsste also für einen Bonus von mind. 0,6 Pkt (um auf 1,2 zu kommen) unter die besten 30% kommen richtig? wie vielen Punkte im Test entspricht das ungefähr?
1,2 in München wird aber knapp...
Denke mal dass du ungefähr 90 Punkte brauchst um unter die besten 30% zu kommen.
Wahnsinn wie es auf einmal schlagartig mehr Teilnehmer werden hier :D
Zur kleinen Orientierung für alle die so wissen wollen was die andren haben:
Hab grad die OVII beendet und kam auf 167 Punkte ohne Abzug der Einstreuaufgaben ;b also 141 mit Abzug. (Hab den Konzentrationstest iwie vermasselt, nur 9 Pkte, Rest lief überdurchschnittlich :) )
OVI hatte ich 161 mit Einstreuaufgaben. Also 135 ohne.
Fritest Med-Sim hatte ich 134 ohne Planen und Organisieren.
Meditrain hatte ich auch gemacht, aber hab ich gar ned ausgewertet, da ich die Verständnisaufgaben (eig meine absolute Stärke) da so beschissen fand :D
So, und noch eine kleine Umfrage: Welche Konzentrationstests übt ihr verstärkt für Samstag? Nach meinem Versagen hierbei in OVII muss ich da noch üben :D
Melina93
01.05.2013, 17:19
2011 war es ft und 2012 pq...vielleicht kommt bd dran oder einen Signalerkennung?!?
Ich hoffe, es wird ein verhältnismäßig leichter Konzentrationstest und keine vertikalen oder horizontalen Sachen :D
spirit of india
01.05.2013, 17:42
2011 war es ft und 2012 pq...vielleicht kommt bd dran oder einen Signalerkennung?!?
Ich hoffe, es wird ein verhältnismäßig leichter Konzentrationstest und keine vertikalen oder horizontalen Sachen :D
mu oder co wäre auch noch machbar :)
spirit of india
01.05.2013, 17:43
ich mach keinen gesamten testdurchlauf mehr, ich hab einen hinter mir und der war mehr als schrecklich. ich hoffe es wird am samstag nicht so katastrophal enden :/
was macht ihr die letzten tag noch so?
°°flora°°
01.05.2013, 18:04
was meinst du denn mit signalerkennung? ich habe in dem konzentrationstest von OVII auch ziemlich schlecht abgeschnitten. OVI hatte ich ganz durch und sogar noch ein bisschen zeit über (auch nur einen Fehler), bei OVII bin ich nur bis Zeile 21 gekommen...(mit ganz vielen Fehlern -.-)
Photoxipam
01.05.2013, 18:14
1,2 in München wird aber knapp...
Denke mal dass du ungefähr 90 Punkte brauchst um unter die besten 30% zu kommen.
Also ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe..
Aber ich hatte im letzten Jahr einen Standardwert von 104 (106 Punkte) und war "nur" auf Prozentrang 67.
Viel Erfolg Euch allen!
(Ich würde gerne auch nochmal teilnehmen - hier werden Erinnerungen wach.. *seufz* :) )
Photox
Oh das war dann ziemlich falsch geschätzt :-D
So viele Punkte und so weit hinten? Krass...
Ich bin einfach mal richtig sch**** in den Tests... dann gibts Tage, da läufts ok, und jetzt wieder gar nix... :-(
Melina93
01.05.2013, 19:06
Oh das war dann ziemlich falsch geschätzt :-D
So viele Punkte und so weit hinten? Krass...
Naja, ein TMS Eregbnis zwischen 30%-70% gilt als durchschnittlich. Deshalb muss man eigentlich für 67% schon recht viele Punkte haben. Die meisten erreichen ja ca. die Hälfte der Punkte, kommt also schon hin.
Ich finde es aber auch krass, vor allem wenn man bedenkt, dass ein einziger Punkt schon viel ausmachen kann.
Ich brauch mal ein bisschen Motivation :-D
Wenn man jetzt nur einen mittelmäßigen Test schreibt, kann man sich trotzdem verbessern? ich steig bei der Berechnung nämlich immer noch nicht richtig durch -.-... und bin grad kurz vorm Ausrasten, weil ich das Gefühl hab, dass das Samstag nix wird :-/