Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2013
Melina93
09.04.2013, 17:32
Welches Ende meinst du?
Kefir9000
09.04.2013, 17:35
Von der Vorderansicht, links unten, das Ende :P da würde man direkt reinschauen wenn C die richtige Antwort wäre ;)
Melina93
09.04.2013, 17:43
Ah, ich verstehe, was du meinst. Ich war mir eben nicht sicher, ob das ein Schlauchende ist oder ob das vordere das Schlauchende ist...deswegen meine ich ja auch, dass beides gehen würde, weil ma doch links unten nicht genau sieht, wo das Ende ist...oder ich sehe es nur nicht mit meinen Maulwurfaugen :D
Kefir9000
09.04.2013, 17:46
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.... öhmm ich meine das Schlauchstück ;)
Melina93
09.04.2013, 18:06
Hehe, danke für deine Hilfe...ich finde es ist nur schwer zu beurteilen, wo das endet...
mintymint
09.04.2013, 18:20
also außer an dem endenstück könntest du es auch als d festmachen, weil man von der unten ansicht diesen schlauchknäuel unten im bild rand haben müsste und nicht oben :)
kefir9000 ich mache den tms weil ich es muss. ich würde auf jede uni gehen.
Mir geht's mit den Mustern auch so. Finde die in den OV echt leicht im Vergleich zu manchen Mustern von Meditrain.
Habe mir jetzt vorsichtshalber noch was von fritest bestellt, weil ihr ja alle so "begeistert" davon seid :-))
Ich versuche eigentlich jeden Tag zu üben was mir bisher ganz gut gelingt aber muss mich auch ranhalten denn nächste Woche beginnt wieder das Semester..
Ich mach den tms auch weil ich muss. Mit 1,8 stehen die Chancen ohne tms schlecht @Kefir
mintymint
09.04.2013, 18:27
oh, was studierst du denn?:)
meditrain hat in dem grünen buch teilweise viel zu offensichtliche fehler,weil die da die fehler mit so einem dicken stift reingemalt haben.
ich finde eig nicht alles aus den OVs immer leichter als aus den anderen ausgaben. zb stehen deren diagramme denen von fritest in nichts nach. ich würde sogar sagen, dass die vn fritest leichter sind (oder zumindest ist das bei mir so)
ich bin jetzt schon ganz nervös, wenn ich an die tms diagramme denke.
Melina93
09.04.2013, 18:40
Oh je, jetzt sehe ich das auch mit der Schlauchfigur...ich glaube, ich bin offiziell zu blöd für den TMS -.-
Chris021
09.04.2013, 18:47
Ich ich halte auch die Aufgaben von Fritest irgendwie am realistischsten im Vergleich zur OV und der Infobroschüre.. Ich find bei Meditrain wird teilweise wirklich aufs penibelste auf die Formulierung geachtet, zu leicht vergisst man mal einen winzigen Aspekt und hat dann lt. Lösungen eine falsche Antwort.. in diesem Maße ist mir das bei den anderen Versionen nicht aufgefallen...
Ich bin echt mega gespannt auf den Test aber irgendwie auch extrem nervös ^^
Ich hoffe ja auch, dass en bd-Test drankommt xD
Hahaa ja das mit den Strichen stimmt allerdings.. Das ist voll lächerlich :-)
Aber ich finde z.B. die Mathe Aufgaben von meditrain viel schwieriger als die in den OV.
Ich studiere momentan Pharmazie :-lesen
Wieso denkt ihr dass bd drankommt? Könnte doch auch Ft oder cu bzw co drankommen.
Vielleicht auch was mit Zahlen wobei das ja noch nie in Deutschland der fall war, oder?
mintymint
09.04.2013, 19:23
also wenn mal drehungen kann kamen kanns ja gut möglich sein, dass auch zahlen kommen. würde darauf sogar fast hoffen, weil ich das etwa genauso gut kann wie bd. aber co würde mich stören glaube ich. :D
ich hoffe nur,dass die dieses jahr diese blöden diagramm aufgaben weglassen, in denen man selbst aus den informationen eines der diagramme aussuchen muss.
Melina93
09.04.2013, 19:28
Der eine Konzentrationstest mit Kreisen ist bei fritest total schlecht gedruckt, finde ich. Da kann man das nicht so gut üben.
bd wäre super, das kann inzwischen jeder von uns, glaube ich :)
Ich weis ja nicht wie wahrscheinlich nach einem pq Test ein bd Test ist...kennt da jemand Erfahrungswerte?
Chris021
09.04.2013, 19:34
Also ich hab in irgendeinem Buch gelesen, dass 2010 so ein Hufeisen-Test drankam, dann 2011 ein ft-Test und letztes Jahr war ja ein pq-Test.. Ich glaube ein bd-Test war aber schon mal vor einigen Jahren...
Vielleicht kommt ja auch ein mu test XD
Ich hoffe aber dass nicht sowas wie im EMS drankommt :S
Melina93
09.04.2013, 19:41
Das ist es doch gar nicht so unwahrscheinlich, dass bd drankommt, oder?
Naja, Signalerkennung ist auch noch ganz gut zu meistern, denke ich.
Chris021
09.04.2013, 19:42
Hmm, ja könnte theoretisch sein, wär natürlich echt geil^^ Ja, stimmt Signalerkennung wäre auch ok
Kefir9000
09.04.2013, 19:52
Ich habe mal eine Frage. Wenn man bei Hochschulstart die NC Werte der letzten Jahre anschaut steht da ja zum Beispiel " Halle - Wittenberg DN / Beruf / TMS 1,700 " oder "Erlangen - Nürnberg DN / Beruf 1,6" bedeutet das nun das 1,7 und 1,6 deren Abiturdurchnittsnoten gewesen sind oder ist das der Notendurchschnitt der sich zum Beispiel durch TMS Verbesserung oder Beruf eingestellt hat. Also, dass die Leute vielleicht doch nen Schnitt von 2,3 oder ähnlich hatten und dann durch Beruf und TMS auf die jeweilige Note 1,7 und 1,6 verbessert haben ?
weitwech
09.04.2013, 20:22
Hey Ihr Lieben...
also ich bin auch relativ viel am Üben, mal mehr mal weniger eben... irgendwie leben muss man ja auch noch nebenher :)
nach wie vor hab ich in mathe meine schwierigkeiten.. wobei das medtestbuch für Mathe extrem gut ist, und ich schon afugaben nachvollziehen kann, bei denen ich mir früher die Zähne ausgebissen habe..
Was mir Bauchschmerzen macht ist der Diagramme Untertest 1. weil er zum Schluss drankommt und ich Angst habe dann keine Puste mehr zu haben im Test und 2. verwechsle ich immer so viel...
FÜr Diagramme habe ich das meditrain Buch...
WIe ergehts euch denn so mit Diagrammen??? und kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen absoluten und relativen Angaben ist??:-blush