Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2013

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89

Wrigleys
10.03.2013, 19:43
Bei Med.Nat würde ich mir keine Skizzen machen oder Notizen. Dafür sind die Texte zu kurz und überschaubar genug. Da verliert man beim skizzieren zuviel Zeit mMn. Trick ist da einfach nur super aufmerksam lesen und wenn man sich nicht 100%ig sicher ist den Text nochmal nach der Textstelle zu scannen und nochmal nachlesen.

Habe eben Textverständnis - also die "langen" texte von meditrain durchgemacht. Bin eigentlich recht zufrieden 21/24. Wobei ich bei zwei falschen Lösungen auch nach mehrmaligen Durchlesen definitiv anderer Meinung bin als meditrain... zumindest lassen die da (zu) viel raum für freie interpretation. Ist mir aber auch bei med. nat schon aufgefallen. Fritest ist da jedenfalls besser.

Bei Muster hatte ich gerade mal 17/24. Ich find den aufgabenteil bei meditrain aber fast unbrauchbar. Da sind zumindest in meinem Buch viel zu viele Druckartefakte drin, die vermeintlich richtige Ausschnitte "falsch" gemacht haben. Ich hoffe mal die Druckqualität stimmt beim test.

Wie ist das eigentlich bei Muster erkennen? Sind das wie in den originalheftlein auch so -"zelluläre" Strukturen? Weil bei meditrain hast du im Gegensatz zu fritest oder den Originalaufgaben tatsächlich viele Zeichnungen mit schraffuren und punktraster und so einen kram... irgendwie lame

Herzchirurg_90
10.03.2013, 19:43
Hey Leute,

ich fang die Tage erst an mit dem intensiven Lernen ... Vorher habe ich mich nur auf den Test in Österreich (Ich werde in Wien teilnehmen vorbereitet)

An die Experten : Insgesammt haben wir 7 Wochen und 5 Tage noch bis zu dem Test .... das reicht doch noch vollkommen ein gutes Ergebnis zu erzielen oder ??? Ich will ab morgen jeden Tag 2 Studen lernen

Nächste Woche habe ich zudem 2 Wochen noch Osterferien (d.h. extremes Lernen :D ... ja ich hab mir einiges vorgenommen :D)

Bisher fand ich auch Figuren zusammensetzen, Quantitative Probleme und Fakten lernen sehr schwer .... ich werd dann euch Freitag berichten wie ich mich verbessert habe!

Wie viel h lernt Ihr eigentlich täglich???

@Facebook-Gruppe: Existiert sie eigentlich noch??? Ich wollt auch der Gruppe beitreten!

Gruß,
L.

PS. Liliac und Erdbeermond auch von mir nochmal vielen Dank für die hilfreichen Tipps!

Wrigleys
10.03.2013, 19:47
Bitte löschen

*milkakuh*
10.03.2013, 19:55
Ich arbeite bei dem medizinisch-naturwissenschaftlichen Grundverständnis fast ausschließlich mit Notizen und Skizzen und erziele mit dieser Technik gute Ergebnisse. Also zumindest mir hilft das sehr! :)

Erdbeermond
10.03.2013, 20:11
Also nachdem doch relativ viele alle Zeilen beim Konzentrationstest schaffen, sind 25 vielleicht noch etwas wenig.

Aber Kopf hoch, einfach weiterüben. Ich hab mir letztes Jahr diese Seiten einfach kopiert und 40 mal ausgedruckt und dann von vorne bis hinten geübt. Und irgendwann klappts dann.
Für mich war das der beste Untertest und der, den man am besten trainieren kann. Wenn du da alle Zeilen hast, ist dir eigentlich die volle Punktzahl sicher.

Ihr schafft das, ihr seid toll und die anderen sind lang nicht so gut vorbereitet wie ihr!

Wrigleys
10.03.2013, 20:33
Es kommt auch auf dem konzentrationstest drauf an. qp Test ist leichter als irgendwelche Aufgaben die noch additionsaufgaben beinhalten

Erdbeermond
10.03.2013, 20:36
Das stimmt natürlich - ich tippe aber doch auch sehr stark darauf, dass die eher wieder was in der Richtung wie letztes Jahr machen (ich jatte da ja so was wie b mit Strichen und ohne Strichen drauf erwartet - den fand ich auch schon schwer in acht Minuten). Ich kann aber natürlich auch nur das wiedergeben, was wir letztes Jahr hatten

*milkakuh*
10.03.2013, 20:55
Oh man, hab jetzt noch diesen qp db - test gemacht, da war ich richtig richtig schlecht. Hab einige übersehen und auch nicht so viele Zeilen geschafft...:-( Werde jetzt einfach jeden Tag so einen Bogen machen, bis ich hoffentich besser werde. Habe auch gerade nochmal Muster zuordnen gemacht, war zwar etwas besser als das letzte Mal aber immer noch viel zu langsam...-.-

mintymint
10.03.2013, 21:36
Bei Med.Nat würde ich mir keine Skizzen machen oder Notizen. Dafür sind die Texte zu kurz und überschaubar genug. Da verliert man beim skizzieren zuviel Zeit mMn. Trick ist da einfach nur super aufmerksam lesen und wenn man sich nicht 100%ig sicher ist den Text nochmal nach der Textstelle zu scannen und nochmal nachlesen.

Habe eben Textverständnis - also die "langen" texte von meditrain durchgemacht. Bin eigentlich recht zufrieden 21/24. Wobei ich bei zwei falschen Lösungen auch nach mehrmaligen Durchlesen definitiv anderer Meinung bin als meditrain... zumindest lassen die da (zu) viel raum für freie interpretation. Ist mir aber auch bei med. nat schon aufgefallen. Fritest ist da jedenfalls besser.

Bei Muster hatte ich gerade mal 17/24. Ich find den aufgabenteil bei meditrain aber fast unbrauchbar. Da sind zumindest in meinem Buch viel zu viele Druckartefakte drin, die vermeintlich richtige Ausschnitte "falsch" gemacht haben. Ich hoffe mal die Druckqualität stimmt beim test.

Wie ist das eigentlich bei Muster erkennen? Sind das wie in den originalheftlein auch so -"zelluläre" Strukturen? Weil bei meditrain hast du im Gegensatz zu fritest oder den Originalaufgaben tatsächlich viele Zeichnungen mit schraffuren und punktraster und so einen kram... irgendwie lame

ich finde 17/24 ist schon ein total gutes ergebnis. ich freue mich immer wenn ich so viele punkte in muster zuordnen habe:)(kommt natürlich auch immer auf den verlag oder den test an der gerade bearbeitet wird. und ich finde auch, dass meditrain in manchen von den muster-durchläufen viele fehler beinhaltet(besonders b in diesem sammelband mit den 5 kompletten durchläufen))

weitwech
10.03.2013, 22:39
at mintymint: ich hab die bücher von meditrain und von fritest...
ich übe schon seit 4 wochen.. ich bin echt verzweifelt, ich schaff momentan gerade mal so 7 stück oder so..
ich weiß auch nicht wie ich schneller werden soll...

manchmal habe ich das gefühl ich verrenne mich total im Bild...

habt ihr denn nicht irgendwelche Tipps wie ich mich steigern kann..

irgendwann ist ja der lerneffekt weg, weil ich eine begrenzte anzahl von aufgaben zur verfügung habe :(

Ani90
11.03.2013, 09:46
auch bei dem untertst kommt es nur drauf an wie oft du das machst. anfangs hatte ich glaube ich auch nur 20 und jetzt bin ichbei den einfachen tests bei etwa 40 z :) .
und dazu kommt, dass du auch die etwas schwereren bearbeitest, wie ich finde.
aber sag mal- woher hast du das mit den zahlen? ich will die auch mal machen (die klingen so spaßig. ist mein lieblingsuntertest wenn ich nicht so schiss hätte, dass die dieses jahr vlt. einen richtig fiesen konzentrationstest raushauen.)

Also ich hab son nen Heft von Anselm Pfeiffer "Übungsmaterial für den Medizinertest EMS/TMS" da sind 11 verschiedene Konzentrationstests drin...einige sind Original aus EMS/TMS andere sind abgewandelte Versionen zum Üben...ich würde sie dir gerne geben (als Kopie o.ä.) weiß aber nicht genau wie :)

Ani90
11.03.2013, 09:56
Ach und ich hab noch ne Frage zum Ablauf des Tests: Darf generell nicht zurückblättern (auch nicht innerhalb eines Untertests?) Oder gilt das nur zwischen verschiedenen Untertests? Ich hab mich neulich nämlich mit Quantitative und formale Probleme beschäftigt und da stand als Ratschlag drin, dass wenn man nicht sofort auf einen Lösungsansatz kommt erstmal Aufgabe überspringen und wenn noch Zeit ist später bearbeiten oder raten, damit Zeit bleibt für die Aufgaben die man evtl. lösen kann? Aber das kann ich ja theoretisch nicht machen wenn ich nicht zurückblättern darf...

maniraf
11.03.2013, 13:37
Hallo Ani90,

ich möchte dir eine PN schicken, kannst du freischalten!

Melina93
11.03.2013, 13:53
Im Untertest darf man zurückblättern; man darf nur nicht zwischen den Untertests rumblättern.

Ani90
11.03.2013, 13:59
Oh okay danke...war mir nur wichtig es genau zu wissen hab nämlich keine Lust das zu verhauen nur weil ich da was falsch verstanden hab :)

mintymint
11.03.2013, 14:55
at mintymint: ich hab die bücher von meditrain und von fritest...
ich übe schon seit 4 wochen.. ich bin echt verzweifelt, ich schaff momentan gerade mal so 7 stück oder so..
ich weiß auch nicht wie ich schneller werden soll...

manchmal habe ich das gefühl ich verrenne mich total im Bild...

habt ihr denn nicht irgendwelche Tipps wie ich mich steigern kann..

irgendwann ist ja der lerneffekt weg, weil ich eine begrenzte anzahl von aufgaben zur verfügung habe :(

ich denke du solltest dazwischen immer mal wieder einen tag pause machen, damit du dir die lösungen nicht merkst und das material dann nicht mehr zu gebrauchen ist :) wenn du dir doch zu dem einen pder anderen bild die lösungen gemerkt hast, dann streich sie einfach raus und kürze für jedes bild dann 55 sek vo der gesamtzeit :) dann einer weile wirst du vermutlich die lösungen wieder vergessen haben. aber außer üben,üben üben kann ich dir leider keine tipps geben, da ich im mom auch noch nciht soooo super darin bin.

weitwech
11.03.2013, 18:34
ich geb echt mein bestes...

in jedem Untertest für den ich übe verbuche ich fortschritte...

dieses muster zuordnen ist der einzige untertest bei dem ich die krise bekomme :(

mintymint: danke für die tipps ich werds in jedem fall ausprobieren..

Wrigleys
11.03.2013, 19:25
Gerade muster zuordnen vergisst man recht schnell wieder, finde ich.

Problematischer sind meiner meinung nach med nat und textverständnis. Ich kann mir da zwar nicht die Lösungen merken, aber eben die ganzen Sachverhalte vergess ich quasi gar nicht. Im Endeffekt kann ich die Aufgaben nur einmal machen. :(
+

Habe heute mal Med.nat vom original tms buch band 2 gemacht. mit den med nat tu ich mich seltsamerweise öfters schwer als mit den langen (textverständnis) aber diesmal hatte ich gute 20/24 :)

Apropos, wie sind denn die ganzen medtest sachen (taste the test). Lohnen die sich?

*milkakuh*
11.03.2013, 19:33
Ich habe gerade nochmal so einen Konzentrationstest von gestern gemacht. Heute bin ihc schon bis Zeile 33 gekommen! :-) Juhu, es wird!!!!

Ich hab nochmal ne Frage: Ich habe die Zeilen jetzt von rechts nach links bearbeitet, hatte dann allerdings das Problem, dass ich in der letzten Zeile erst 3 richtige angestrichen hatte und somit alleine in der letzten Zeile 8 Fehler kassiert habe. Habt ihr auf die Uhr geschaut und dann die Zeile von rechts nach links bearbeitet am Ende, wenn ihr gesehen habt, dass es knapp wird?

*milkakuh*
11.03.2013, 19:52
Gerade muster zuordnen vergisst man recht schnell wieder, finde ich.

Problematischer sind meiner meinung nach med nat und textverständnis. Ich kann mir da zwar nicht die Lösungen merken, aber eben die ganzen Sachverhalte vergess ich quasi gar nicht. Im Endeffekt kann ich die Aufgaben nur einmal machen. :(
+

Habe heute mal Med.nat vom original tms buch band 2 gemacht. mit den med nat tu ich mich seltsamerweise öfters schwer als mit den langen (textverständnis) aber diesmal hatte ich gute 20/24 :)

Apropos, wie sind denn die ganzen medtest sachen (taste the test). Lohnen die sich?

Vielleicht können wir ja Aufgaben austauschen? ;-) Ich habe Taste the Test von Medtest, hab aber noch nicht wirklich reingeschaut. Wenn ich was dazu sagen kann melde ich mich...;-)