Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2013
.
Blöde Frage, ich weis. Aber: Was nehmt ihr zu essen mit? :D Ich bin gestern durch den Supermarkt und habe überlegt, aber irgendwie wusste ich nicht. Muss dich ja 8 Stunden fit halten und der Zucker muss langsam ins Blut und alles.
Langsam ins Blut, ja da hast du Recht, also: Komplexe Kohlenhydrate, sprich Langkettige sog. Polysaccharide ;D Werden langsam abgebaut, gehen langsam ins Blut. Also Vollkornbrot (allgemein alle Vollkornprodukte), Haferflocken etc. Auch Obst wie z.b. Bananen sind nicht schlecht ;D Also ich persönlich werd mir n paar belegte Vollkornbrote(Schinken, Käse) mitnehmen, dazu n Apfel oder ne Banane :)
mintymint
08.03.2013, 15:13
[
Blöde Frage, ich weis. Aber: Was nehmt ihr zu essen mit? :D Ich bin gestern durch den Supermarkt und habe überlegt, aber irgendwie wusste ich nicht. Muss dich ja 8 Stunden fit halten und der Zucker muss langsam ins Blut und alles.[/QUOTE]
ich finde nicht, dass es eine blöde frage ist, weil ich mir auch schon überlegt habe was ich so mitnehmen will :D
also ich denke ich werde mir auch so mini vollkornbrot schnitten mitnehmen, die alle mundgerecht zerkleinert sind, damit ichsie zwischendurch einfach einwerfen kann.und corny müsli riegel auch wenn die voll zuckrig sind, aber ich schätze für den letzten teil brauche ich einfach einen kurzen boost an energie :D- wobei ich ja vlt sowieso zu panisch sein werde um zu essen.(vor der mündlichen abi prüfung war mir auch so schlecht)
Hey ihr Verrückten ;-),
tut mir leid wenn ich mit der Frage nerve, da ja einige schon ihre Meinung dazu abgegeben haben, aber ich kann mich absolut nicht entscheiden, welche Bücher ich mir jetzt kaufen soll.... könnt ihr nochmal so eure Tipps posten?
Danke im Voraus!
Tatjana
mintymint
09.03.2013, 21:18
außer den originalbüchern würde ich dir noch unbedingt zu dem komplett tms buch von meditrain raten, konzentrationsblock etwa von meditrain oder fritest und ein buch zu den quantitativen problemen von meditrain vlt oder von medtest (ist aber vieeel teurer. und jetzt wo ich es habe kann ich auch sagen, dass es meiner meinung nach schlecht erklärt ist und fehler beinhaltet, die der vorbesitzer auch bemerkt hat. trotzdem spricht es viele themen an, die ich danach ja immer noch nachgooglen kann ) , schlauchfiguren von fritest. die haben scheinbar auch gute fakten und figuren bücher, die ich aber leider nicht habe, weswegen ich das nicht ganz bestätigen kann (werden aber noch kommen)
schätze das ist das grundpaket was man haben sollte. bei dem rest kannstdu ja nach schwierigkeit dazu bestellen (zb das diagramme buch von meditrain)
Hey Leute,
keine Ahnung ob die Frage schon öfter gestellt wurde ich finde sie nicht...wie ist das bei euch mit dem Untertest "Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten"?
Trotz einiger Übungen mit verschiedenen Varianten komm ich einfach auf kein besseres Ergebnis...
In den andren Untertest konnte ich zumindest kleine Fortschritte verbuchen...ich bin echt am verzweifeln ob ich einfach zu blöd dafür bin...
weitwech
09.03.2013, 23:45
Hey Leute,
keine Ahnung ob die Frage schon öfter gestellt wurde ich finde sie nicht...wie ist das bei euch mit dem Untertest "Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten"?
Trotz einiger Übungen mit verschiedenen Varianten komm ich einfach auf kein besseres Ergebnis...
In den andren Untertest konnte ich zumindest kleine Fortschritte verbuchen...ich bin echt am verzweifeln ob ich einfach zu blöd dafür bin...
Hey..
also ich kann von mir behaupten, dass ich am Anfang echt Schwierigkeiten hatte, gar auf 20 Zeilen zu kommen, mittlerweile bin ich ca bei zeile 35.. dass nur bei den Buchstaben.
ich denke dass es auch von dem typ der symbole oder buchstaben abhängt.. welche hast du denn bisher bearbeitet??
ich persönlich habe extreme Probleme beim Muster zuordnen..
Also ich hab verschiedene Varianten gemacht zum da gibt es alte EMS/TMS - Versionen wie : Markiere erste von zwei Zahlen die Summe 5 ergeben, Markiere jedes f vor einem t, die pq-Variante oder Markiere jeden Würfel mit 4 Augen (und noch andere ähnliche)...vom Prinzip klingt es einfach aber meistens schaff ich es maximal bis Zeile 22...und ich hab echt keine Ahnung wie ich mich da steigern kann?!
Mit Muster zuordnen hab ich nicht so arge Probleme, da ich schon als kind gerne "such den Fehler im Bild" gespielt habe...natürlich sind die Muster im TMS sehr viel schwieriger, aber mir hat es etwas geholfen mich auf das wichtige im Muster zu konzentrieren...
manna0987
10.03.2013, 11:03
Hey Leute. Hat jemand das Buch "Planen und Organisieren: Übungsmaterial für den Medizinertest EMS" von Anselm Pfeiffer und könnte es mir verkaufen?
lg manna0987
Melina93
10.03.2013, 11:25
Hat jemand von euch Taste The Test Band 2 und hat schon die Texte bearbeitet? Irgendwie ist da das Textverständnis total schwer, oder irre ich mich und es ist genau das Niveau vom TMS?
Habe noch EMS 2011 Textverständnis mit aktuelle EMS Themen. Damit komme ich viel besser zu recht, aber ich habe irgendwie Bedenken, dass es vielleicht zu einfach ist.
Hat jemand die beiden Bücher und/oder ne Idee? :)
Wäre sehr nett :D
ist jemand hier, der auch am österreichischen medizinertest teilnimmt? lg
weitwech
10.03.2013, 15:09
Hat jemand von euch Taste The Test Band 2 und hat schon die Texte bearbeitet? Irgendwie ist da das Textverständnis total schwer, oder irre ich mich und es ist genau das Niveau vom TMS?
Habe noch EMS 2011 Textverständnis mit aktuelle EMS Themen. Damit komme ich viel besser zu recht, aber ich habe irgendwie Bedenken, dass es vielleicht zu einfach ist.
Hat jemand die beiden Bücher und/oder ne Idee? :)
Wäre sehr nett :D
Also ich habe nichts für das Textverständnis... ich hatte nur wenige Fehler als ich diesen untertest in der originalversion bearbeitet hatte...
meint ihr dass es wichtig ist sich auch dafür vorzubereiten also für den test textverständnis?????
mintymint
10.03.2013, 16:00
Hey..
ich persönlich habe extreme Probleme beim Muster zuordnen..
mit welchen übst du denn? fritest ist da glaube ich schon schwerer als der echte tms. zumindest habe ich das gehört:) und ich denke je öfter du das machst desto besser wird es. wie lange hast du den utnertest denn schon geübt ?
Also ich hab verschiedene Varianten gemacht zum da gibt es alte EMS/TMS - Versionen wie : Markiere erste von zwei Zahlen die Summe 5 ergeben, Markiere jedes f vor einem t, die pq-Variante oder Markiere jeden Würfel mit 4 Augen (und noch andere ähnliche)...vom Prinzip klingt es einfach aber meistens schaff ich es maximal bis Zeile 22...und ich hab echt keine Ahnung wie ich mich da steigern kann?!
Mit Muster zuordnen hab ich nicht so arge Probleme, da ich schon als kind gerne "such den Fehler im Bild" gespielt habe...natürlich sind die Muster im TMS sehr viel schwieriger, aber mir hat es etwas geholfen mich auf das wichtige im Muster zu konzentrieren...
auch bei dem untertst kommt es nur drauf an wie oft du das machst. anfangs hatte ich glaube ich auch nur 20 und jetzt bin ichbei den einfachen tests bei etwa 40 z :) .
und dazu kommt, dass du auch die etwas schwereren bearbeitest, wie ich finde.
aber sag mal- woher hast du das mit den zahlen? ich will die auch mal machen (die klingen so spaßig. ist mein lieblingsuntertest wenn ich nicht so schiss hätte, dass die dieses jahr vlt. einen richtig fiesen konzentrationstest raushauen.)
Melina93
10.03.2013, 17:24
Also ich habe nichts für das Textverständnis... ich hatte nur wenige Fehler als ich diesen untertest in der originalversion bearbeitet hatte...
meint ihr dass es wichtig ist sich auch dafür vorzubereiten also für den test textverständnis?????
Ich bereite mich darauf vor, weil ich auch in der Schule in Deutsch schon immer sehr schlecht war. Es gibt Texte von medtest, da versteht man nur Bahnhof, weil dann irgendein Genregulator-Kreislauf total kompliziert erklärt ist. Da verhau ich immer total.
Die Originalversionen sind sicher zu leicht, aber ich habe irgendwie keinen Plan, was dann das Niveau ist. Man sollte wengistens wissen, was genau kommt. Bringt dir ja nichts, wenn du einfache Texte bearbeitest und gut abschneidest und am Ende kommt so ein fieser Text dran. Aber ich bin vielleicht auch etwas zu paranoid :P
Hat jemand, der letztes Jahr mitgeschrieben hat, ne Idee?
Erdbeermond
10.03.2013, 17:40
Also ich fand unsere Texte letztes Jahr nicht so schwer. Die hatten nen klinisch-medizinischen Bezug, z.b. Schockformen.
Wichtig ist halt, dass es meistens auf so kleine Worte ankommt wie immer, meistens, in der Regel, etc. Beim überfliegen scheint die eine Antwort zu passen und beim genaueren hinsehen ist es genau das Gegenteil, weil es irgendeine Einschränkung gibt
Melina93
10.03.2013, 18:03
Das ist nett, dass du nochmal vorbeischaust und uns beruhigst :D :D
Und nochmal herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz :)
Erdbeermond
10.03.2013, 18:09
Gerne doch :D ich weiss ja, wie ich mich letztes Jahr verrückt gemacht hab.
Aber ihr seid gut vorbereitet und die Leute aus dem Forum schneiden eigentlich immer gut ab. Lasst euch nur am testtag nicht davon aus der Ruhe bringen, wenn ihr mal was nicht fertig bekommt. Tief durchatmen und wenn später Zeit ist, zumindest irgendwas auf Verdacht ankreuzen.
Und wenn ihr eben im 2012 thread schaut, so nach dem 12.05., dann findet ihr auch unsere Einschätzung, bzw Aufgaben (z.b. komplett die Personen zum merken, hab vor ein paar Seiten mal den Link gepostet)
Ich wünsch euch schon mal ganz viel Glück und bei Fragen helf ich gerne weiter (ich bin ja auch froh, wenn mir jemand bei meinen Fragen hilft :D)
spirit of india
10.03.2013, 18:52
huhu leute :)
also ich hab heute mal wieder nen durchlauf beim med.-naturwiss. grundverständnis gemacht, originalversion band 1, und ICH HATTE 3/4 FALSCH :/
wie geht ihr den untertest an? macht ihr euch skizzen oder so?
ehemaliger User_25062015
10.03.2013, 19:16
Was das Textverständnis angeht..hab natürlich immer wieder wichtiges unterstrichen und einige Stichworte direkt als Notiz herausgeschrieben und wenn irgendwelche komischen Prozesse o.ä. beschrieben wurde, mit ein paar Stichworten diese Prozesse skizziert. Hat mir ganz gut geholfen.
Erdbeermond
10.03.2013, 19:24
Oh ja stimmt, Skizzen sind sehr gut. Daran hab ich gar nicht mehr gedacht.
So hab ich in einer der originalversionen dieses augennervding hinbekommen.
*milkakuh*
10.03.2013, 19:42
Ich habe gerade zum ersten Mal so einen Test zum Konzentrierten und sorgfältigen Arbeiten gemacht und irgendwie hat er ja Spaß gemacht. Muss den Bogen nur noch auswerten...Hab jetzt bei diesem CO-Test 25 Zeilen geschafft. Kann gar nicht einschätzen, ob das gut oder schlecht ist?!?!?!
Edit: Gerade korrigiert. In der letzten Zeile hat sich ein Fehler eingeschlichen, da hab ich ein C nicht markiert...