Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2013
*milkakuh*
31.05.2013, 09:26
...nur noch 4 Wochen! :-)
Ja, aber ich bin echt froh, dass ich Momentan viel zu tun hab und so noch nicht nervös bin :)
PumpkinSouup
01.06.2013, 12:31
ICH WILL JETZT EEEEEENDLICH DIESES DOOFE TESTERGEBNIS!!!
:D
Kefir9000
03.06.2013, 10:27
Mallll eine Frage :)
Sollte es der Fall sein, dass man im Adh mehrere Zusagen bekommt, würde man dann eine Liste zugeschickt bekommen wo dann drauf steht wo man sich immatrikulieren könnte , oder wie kann man sich das vorstellen ?
Man bekommt immer nur (maximal) einen Studienplatz. Deswegen muss man die Unis ja auch reihen ;-)
nigi-medi
03.06.2013, 12:21
das klingt ja recht gut bei allen.
ich bin super aufgeregt.
an sich war's ja nicht schlecht, wäre ich nicht beim ankreuzen vor aufregung in der zeile verrutscht :/
war schon komisch beim medz. naturw. gv dann bei der letzten frage zu merken dass es nix mehr zum ankreuzen gibt !
man könnte sich dafür schlagen...
wann kommt das ergebnis?
Einmal in der Zeile verrutschen geht ja noch. Bei Diagramme und Tabellen ist mir das sogar zweimal passiert -.- *kopf gegen Tischkante knall
War eben die letzte Aufg.gruppe, wusste nicht mehr wo links und rechts ist xD Naja das Ergebnis wird ja zeigen WIE katastrophal es letztendlich war :)
Basket123
03.06.2013, 14:48
Nochmal eine Frage zu dem AdH:
Wenn ich jetzt folgendes habe:
1.OP: Tübingen
2.OP: Heidelberg-Mannheim
3.OP Ulm
...
Und ich jetzt in Tübingen und Ulm eine Zusage bekommen würde, müsste ich dann nach Tübingen oder könnte ich auch nach Ulm gehen?
*milkakuh*
03.06.2013, 18:38
Du bekommst nur an einer Uni eine Zusage. Reicht es im ersten Verfahren nicht für Tübingen aber für Ulm wird dir der Platz erstmal "reserviert", kannst du dann im späteren Verfahren in Tübingen zugelassen werden, bekommst du nur für Tübingen eine Zusage, weil das ja deine erste OP ist. Ich hoffe, das war so halbwegs verständlich...:-D
Um diesen Thread mal wieder zu beleben:
Was sind eure Pläne falls es mit TMS nicht klappt? ;D
PumpkinSouup
05.06.2013, 20:55
- durchdrehen
- wahrscheinlich schreien und weinen
- vllt Amok laufen?!
Wirklich! Es MUSS einfach klappen!!
Herzchirurg_90
05.06.2013, 21:33
Also
Option 1: Auf eine Zusage aus Wien hoffen
Option 2: An einer privaten Hoschule bewerben
Option 3: Im europäischen Ausland studieren
Irgendetwas wird schon klappen
Ach bevor ich es vergess :D
Option 1a) Auf eine Zusage für ein Teilstudienplatz hoffen (irgendwann muss es ja mal klappen ;) )
Wenn alles nicht klappt wird höchstwahrscheinlich ein FSJ in Mexiko folgen (wäre auch richtig cool ... ein ganz anderes Gesundheitssystem kennenzulernen wäre gar nicht mal so verkehrt)
- durchdrehen
- wahrscheinlich schreien und weinen
- vllt Amok laufen?!
Wirklich! Es MUSS einfach klappen!!
Haha, das nenn ich mal kompromisslos :D
Melina93
06.06.2013, 13:47
Ich würde wahrscheinlich erst einmal mich in mein Bett verkriechen und ne Nacht durchheulen, dann kommt die Aggrophase, dann die Fressphase und danach vielleicht die Phase in der ich vernünftig werde und überlege, was ich machen kann :)
Iamsherlocked7
06.06.2013, 16:10
Ich hab schon mal eine Ausbildung zur OTA sicher, nebenbei läuft noch Ungarn und Graz, aber ich hoffe ganz einfach mal, dass der TMS ganz gut war ;)
lauralina
06.06.2013, 21:18
Ein alternativ Studium anfangen & nebenbei vielleicht eine Ausbildung machen
Chemie, Lebensmittelchemie, Molecular Life Science vielleicht
und ausbildung (dafür schlägt sich jetzt mindestens die Hälfte der Forenbesucher an den Kopf) als Heilpraktikerin
Ich werde weiter Pharmazie studieren :( :)
@Sitrone: Du machst auch Pharma?
Aber ich finds soo blöd, ich mag gar nicht drüber nachdenken, dass ich das evtl. weiter mache... :-(
weitwech
07.06.2013, 17:28
Melina93´s Aussage trifft bei mir absolut ins Schwarze...
ich hoffe ich werde nich gezwungen eine Ausbildung anzutreten auf die ich so gar keine Lust habe...
ansonsten mach ich halt des fsj, bis die ausbildung beginnt :(
momentan bin ich aber auch voll gut abgelenkt durch mein praktikum im Krankenhaus.. und am abend bin ich total kaputt und erschöpft, und falle gleich in den schlaf.. so komm ich nich in meine Hamster-Rad-Gedanken rein...
diese stagnation macht mir aber sehr zu schaffen..
ich will dieses ergebnis einfach wissen, auch wenn ich auf ein gutes ergebnis hoffe und bibbere, so möchte ichs auch wissen wenns nich so gut war.. um einfach wieder weiterplanen und weiterdenken zu können...
@Sitrone: Du machst auch Pharma?
Aber ich finds soo blöd, ich mag gar nicht drüber nachdenken, dass ich das evtl. weiter mache... :-(
Ja momentan studiere ich das noch ;)
Mir gefällts zwar schon und ist auch interessant aber der Beruf danach spricht mich nicht so wahnsinnig an. Wie sieht's bei dir aus?
bei mir wäre es andersherum, ich fände das studium blöd, aber den beruf später gut. wie wäre es denn mit kh-apo? das ist noch am ehesten am arztberuf dran.